Wie steht euer Partner zu eurem Haar?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Mein Freund ist momentan GENERVT, weil ich seiner Meinung zu viel Zeit im Bad und mit Haarkuren verbringe... Dabei bemühe ich mich immer schon abends zu waschen, wenn er schon schläft! Ich glaub, er ist irgendwie eifersüchtig auf die Zeit, die ich mit ihnen statt mit ihm verbringe... 

Nussbraun, 1aFii, Taille
Mein Freund ist verrückt nach langen Haaren. Er hat zwar selber kurzes Haar, aber was Frauen angeht, soll seiner Meinung nach jede lange Haare haben. Er merkt an mir auch jeden Zentimeter und steht einfach total drauf. Also nicht so verrückt wie wir Mädels, ihn interessieren auch keine Kuren und andere Pflegemethoden, Hauptsache langes Haar. 

- dreamed-blondie
lange Zeit hab ich noch nicht so viel über meine Haare geredet bzw. er hat nicht viel von meiner Haarpflege mitbekommen, weil wir uns noch nicht so oft gesehn haben. Manchmal kamen aber so nette Aussagen wie "wieso willst du dir denn für den Ball mit einem Lockestab locken machen, wenn du doch eh so schöne Naturlocken hast" aaaw, das fand ich irgendwie total süß
Und vor 2 Monaten oderso kamen wir irgendwie auf meine Haare, weil ich wahrscheinlich wiedermal gemeckert hab und da meinte er: "also ich finde deine Haare voll schön. deine Haare sind sowieso die schönsten
die fallen einfach so... schön und perfekt!" wow, sowas hat mir noch nie jemand über meine Haare gesagt. Hab mich total drüber gefreut
Aber seit dem er mitbekommen hat, dass ich nun taillenlange Haare will, ist er aufeinmal nicht mehr so begeistert. Er findet die momentane Länge genau richtig, kürzer gefallen sie ihm auch, aber so wie sie jetzt wären, gefallen sie ihm am besten. Das fand ich raus, als ich mal wieder von den polangen Haaren einer Frau auf der Straße schwärmte. "wow! schau mal, hat DIE lange, schöne Haare *neidiger Blick*" und er: "geeh, die warn doch nix besonderes...so lange Haare hängen doch nur fad runter. Was soll daran so schön sein?" tsss
Später kamen wir nochmal auf dieses Thema und da meinte er, dass ihm so gaanz lange Haare eigentlich gar nicht so gefallen, was mich irgendwie total verunsicherte. Aber der wird sich schon noch an meine wachsenden Haare gwöhnen
Neulich wollte ich nochmal auf dieses Thema zurück (typisch ich ^^), weil ich mich noch rechtfertigen wollte
. Ich hab ihm gesagt, dass ich doch "nur" bis zur Taille will, nicht weiter. Und dann warf ich ihm vor, warum ihm das nicht gefalle "was soll an so langen Haare denn bitte hässlich sein? Das MUSS ein Mann doch mögen.." also gab er nach und sagte: "geeh, das hab ich doch nie behauptet ^^. so lange Haare gefallen mir eh. sieht sicher toll an dir aus
"
ansonsten findet er es ziemlich komisch, wie ich meine haare wasche. Nämlich nur auf der kofhaut mit Shampoo einschäumen, dann noch ein zweites Mal und schließlich (das versteht er noch immer nicht ganz) einen conditioner in die Längen. Das komischste ist für ihn jedoch das kalte ausspühlen am schluss. jaja...die kurzhaarigen männer
meinen Franzosen findet er aber toll. zitat: "cool, das schaut von hinten ja genial aus"

Und vor 2 Monaten oderso kamen wir irgendwie auf meine Haare, weil ich wahrscheinlich wiedermal gemeckert hab und da meinte er: "also ich finde deine Haare voll schön. deine Haare sind sowieso die schönsten

Aber seit dem er mitbekommen hat, dass ich nun taillenlange Haare will, ist er aufeinmal nicht mehr so begeistert. Er findet die momentane Länge genau richtig, kürzer gefallen sie ihm auch, aber so wie sie jetzt wären, gefallen sie ihm am besten. Das fand ich raus, als ich mal wieder von den polangen Haaren einer Frau auf der Straße schwärmte. "wow! schau mal, hat DIE lange, schöne Haare *neidiger Blick*" und er: "geeh, die warn doch nix besonderes...so lange Haare hängen doch nur fad runter. Was soll daran so schön sein?" tsss
Später kamen wir nochmal auf dieses Thema und da meinte er, dass ihm so gaanz lange Haare eigentlich gar nicht so gefallen, was mich irgendwie total verunsicherte. Aber der wird sich schon noch an meine wachsenden Haare gwöhnen

Neulich wollte ich nochmal auf dieses Thema zurück (typisch ich ^^), weil ich mich noch rechtfertigen wollte

ansonsten findet er es ziemlich komisch, wie ich meine haare wasche. Nämlich nur auf der kofhaut mit Shampoo einschäumen, dann noch ein zweites Mal und schließlich (das versteht er noch immer nicht ganz) einen conditioner in die Längen. Das komischste ist für ihn jedoch das kalte ausspühlen am schluss. jaja...die kurzhaarigen männer

meinen Franzosen findet er aber toll. zitat: "cool, das schaut von hinten ja genial aus"
live's dreamy =)
Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
wie wäscht man denn sonst seine Haare?dreamed-blondie hat geschrieben: ansonsten findet er es ziemlich komisch, wie ich meine haare wasche. Nämlich nur auf der kofhaut mit Shampoo einschäumen, dann noch ein zweites Mal und schließlich (das versteht er noch immer nicht ganz) einen conditioner in die Längen. Das komischste ist für ihn jedoch das kalte ausspühlen am schluss. jaja...die kurzhaarigen männer

so habe ich das auch schon zu Nicht-LHN-Zeiten gemacht ^^°
und wenn mir jemand in meine geplante Länge reinredet werde ich ganz fuchsig

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
- Camilla-chan
hm mein Freund meinte zu meinem Haarwunsch (klassisch):
"hm das is viiiel zu lang! das sieht doch dann nicht mehr schön aus!"
ich hab ihn dann gefragt was bei ihm lang ist und er meinte dann das midback ja wohl reicht ... i wie war ich da schon ein bisschen enttäuscht!
als ich ihm dann mal erzählt hab das ich mir öl i die Haare tue meinte er "ihgitt lass das, dass ist ja eckelig" ...
da konnte ich i wie nichts mehr sagen 
naja wenigstens mag er es das die so weich sind ... aber er will immer darin rumwuscheln
Männer
"hm das is viiiel zu lang! das sieht doch dann nicht mehr schön aus!"
ich hab ihn dann gefragt was bei ihm lang ist und er meinte dann das midback ja wohl reicht ... i wie war ich da schon ein bisschen enttäuscht!

als ich ihm dann mal erzählt hab das ich mir öl i die Haare tue meinte er "ihgitt lass das, dass ist ja eckelig" ...

naja wenigstens mag er es das die so weich sind ... aber er will immer darin rumwuscheln

Männer

2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Oha... Meiner hat neulich alle verfügbaren Kleingrößen vom Tautropfen Klettenwurzelöl aufgekauft (die kleinen werden nicht mehr hergestellt).
Aber der Mann meiner Freundin guckt auch immer ganz komisch, wenn ich erwähne, was ich mit meinen Haaren mache.
Ach ja: Mein Freund mag meine Haare soviel ich weiß. Aber das hatte ich hier glaube ich schon mal erwähnt. Auch, wenn er eigentlich auf dunkle glatte Haare steht (aber er sagt selbst, dass ich dann nicht ich wäre). So what, ich mag Männer mit blonden Wikingermähnen (seine Haare sind fast schwarz und ziemlich glatt). Also alles im grünen Bereich
Aber der Mann meiner Freundin guckt auch immer ganz komisch, wenn ich erwähne, was ich mit meinen Haaren mache.
Ach ja: Mein Freund mag meine Haare soviel ich weiß. Aber das hatte ich hier glaube ich schon mal erwähnt. Auch, wenn er eigentlich auf dunkle glatte Haare steht (aber er sagt selbst, dass ich dann nicht ich wäre). So what, ich mag Männer mit blonden Wikingermähnen (seine Haare sind fast schwarz und ziemlich glatt). Also alles im grünen Bereich

3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hi
Wenn wir aufm Sofa liegen sagt er oft, ich soll mal meine Haare abschneiden, die wären überall: in seinem Mund, in seinen Kleidern, er läge immer drauf und beim ausfegen könnte man nen Perrückenmacher glücklich machen
ausserdem hat er Angst mich überraschend zu umarmen, ich würde ihm irgendwann die Augen ausstechen. Und es würden Tiere darin leben (wenn die Ratten mit aufm Sofa sind) 
Aber eigentlich ist er vehement gegen Kurzhaarfrisuren und will immer Flechtfrisuren an mir. Ihm zuliebe übe ich auch fleissig, auch wenn dutten schneller geht
Es nervt ihn halt etwas aber er findets schön und akzeptiert auch die Pflege.
Was ihm nicht so passt, ist dass ich Blond wieder will und dass ich mich weigere nen Sidecut zu machen, er hätte am liebsten nen Hüftlangen schwarzen Iro... Männer halt
Wenn wir aufm Sofa liegen sagt er oft, ich soll mal meine Haare abschneiden, die wären überall: in seinem Mund, in seinen Kleidern, er läge immer drauf und beim ausfegen könnte man nen Perrückenmacher glücklich machen

Aber eigentlich ist er vehement gegen Kurzhaarfrisuren und will immer Flechtfrisuren an mir. Ihm zuliebe übe ich auch fleissig, auch wenn dutten schneller geht

Was ihm nicht so passt, ist dass ich Blond wieder will und dass ich mich weigere nen Sidecut zu machen, er hätte am liebsten nen Hüftlangen schwarzen Iro... Männer halt

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
meinen mann interessieren meine haare eigentlich gar nicht...
er fasst auch nie rein oder so.
von meiner pflege bekommt er sowieso nichts mit.
wenn ich ihn mal frage, wie er meine haare findet sagt er aber immer, das sie sehr schön aussehen würden.

er fasst auch nie rein oder so.
von meiner pflege bekommt er sowieso nichts mit.
wenn ich ihn mal frage, wie er meine haare findet sagt er aber immer, das sie sehr schön aussehen würden.
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Von wegen Länge: Meiner liebt auch lange Haare und hat absolut nichts dagegen, dass ich sie mir auf klassische Länge wachsen lassen will...ich glaub, er findets schön.
Er selbst hat ja auch wunderschöne ca. tallienlange blonde Haare...hab ich aber glaub ich schonmal erwähnt. Harhar, und ich hab ihn rum, er interessiert sich auch immer mehr für Haarpflege und fragt mich immer wieder Sachen.
Ne Naturborstenbürste wie ich sie hab will er jetzt auch. Und vorgestern hab ich ihm die Spitzen schneiden und ölen dürfen - da vertraut er nur mir. 

1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Mein Mann mag meine langen Haare. Am liebsten offen. Aber streng zurück findet er auch gut. Dass ich mittlerweile eine Menge Trara um die Haare mache, akzeptiert er (manchmal wohlwollend, manchmal kopfschüttelnd). Öl im Bad und mehrere angefangene Shampoos und Spülungen gehören da halt jetzt zu.
Nur wenn ich morgens wissen will, ob die Frisur von hinten auch vernünftig aussieht, ist er genervt. Für ihn sieht es fast immer gut aus, deshalb versteht er die Frage nicht.
Hin und wieder kommt von ihm auch (ganz von alleine!) ein Kommentar, dass er meine Frisur schön findet. Und öfter die Frage, warum ich die Haare nicht öfter offen trage, das sehe doch am allerschönsten aus.
Nur wenn ich morgens wissen will, ob die Frisur von hinten auch vernünftig aussieht, ist er genervt. Für ihn sieht es fast immer gut aus, deshalb versteht er die Frage nicht.
Hin und wieder kommt von ihm auch (ganz von alleine!) ein Kommentar, dass er meine Frisur schön findet. Und öfter die Frage, warum ich die Haare nicht öfter offen trage, das sehe doch am allerschönsten aus.

1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>