uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pillango
Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#436 Beitrag von Pillango »

Deine Hochzeitsfrisur ist so wunderschön, (die Frisur der Braut ist auch traumhaft :wink:) manchmal muss man die schöne lange Haare einfach genießen :mrgreen: .

Deine Deep Blue Ficcare passt harmoinisch zu deinen Haaren, so glänzend blau...ein Traum.

Der mint Stab ist super :mrgreen:, ich habe ihn und trage sehr gerne :wink:
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lisken

#437 Beitrag von lisken »

Hahaaaa ist ja witzig, vielleicht sollte ich Wedding Planner werden: ugly:

Dein Spidermoms mit dem mint Stab sieht sooo gut aus, die Farbe passt wunderbar und auch die Ficcare. Ich finde auch zu den gefärbten Längen sieht sie schon toll aus :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#438 Beitrag von Nathaira »

Die Braut Frisur ist wunderschön, sieht richtig Filigran und Elfenhaft aus :verliebt:

Ich hab aus der TB den selben oder einen ähnlichen ED ergattert, jetzt freu ich mich um so mehr drauf. Der sieht so toll aus :huepf:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#439 Beitrag von Estrella »

Hui, das klingt tatsächlich nach einer stressigen Zeit! Im Sommer ist hier glaube ich generell weniger los ;)

Deine Haare nach der Wäsche Nr. 24 gefallen mir übrigens sehr :) Und die Farbe Blau macht sich auch echt gut in deiner Haarfarbe.

Danke fürs Teilen eurer Hochzeitsfrisuren! Das sieht wirklich super aus :blumen: Ich bin nun am Überlegen, ob ich für meine Hochzeit vielleicht einen Blütenkranz möchte, da ich ansonsten irgendwie keinen passenden und erschwinglichen Kopfschmuck finde (eigentlich dachte ich an eine Art silberne "Elfenkrone" aus Metall). Danke für die Inspiration :knuddel:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#440 Beitrag von Catara »

Ja, die Hochzeitsfrisuren gefallen mir auch! Schön pouffing und locker. Definitiv schön anzusehen :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Malinalda

#441 Beitrag von Malinalda »

Auch wenn ich spät dran bin, noch Glückwunsch zur ZU-Zunahme! :D
Und schöne Hochzeitsfrisuren! Ab und an darf man sich sowas schon mal machen lassen, so schnell fallen einem die Haare ja dann doch nicht ab :)

Ich hab heute Nacht übrigens geträumt, dass ich dein PP gelesen hab xD seltsamerweise hab ich dich an der Haarfarbe erkannt. Zuerst dachte ich im Traum so: die hat dieselbe Haarfarbe wie uruk...Moment mal, das ist ja uruks TB! :D
2c M ii-iii
122cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
uruk

#442 Beitrag von uruk »

Ich hab gestern wieder gewaschen. War jetzt ne ganze Woche. Das ist super, allerdings weiß ich nicht, obs an den Tonnen Haarspray gelegen hat, die die Haare vielleicht etwas ausgetrocknet haben oder an der Kräutermischung... :gruebel:

27. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus

Gemessen wieder mit nem 2/3 Teelöffel. (Die Teile im Mischverhältnis aufgeschrieben.) Ich hab dieses Mal mit Duftölen von behawe rumprobiert...

Vorbereitung:
- ca 2-3h Conditioning Cream "In The Hair Tonight" von Heymountain im Engländer

Mischung:
2 Reetha
1 Shikakai
2 Amla
2 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
1 Orange
2 Nagarmotha
1 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
1 Tulsi
2 Hibiscus

- mit kochendem Wasser verrührt (200ml)
- Mischung 50:50 geteilt
- Teil 1 für Herr uruk mit 2 Tropfen Clear sign versetzt
- Teil 2 für mich mit 2 Tropfen Fresh Mango und 1 Tropfen Captivate versetzt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich

Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (ca. 3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und wieder schön flauscheweich
- Wellen definiert
- Volumen

Ergebnis ist toll. Die Mischung werd ich so das nächste mal beibehalten und schauen, obs auch ohne Conditioning Cream Flausch gibt. :D

Hier aber erstmal ein Foto nach dem Trocknen:

Bild

Herr uruk findet die Mischung mit dem Duftöl super. Das Clear sign ist halt so ein typischer Männerduft... Das werd ich für ihn also bestimmt wieder machen. Ich hab ja eigentlich null Probleme mit dem Kräuterduft, habs eher wegen meiner Nichte ausprobiert, die mit dem Geruch gar nicht zurechtkam. Deswegen hatte ich ein paar Pröbchen bei behawe bestellt und wollte sie ihr mitgeben. Das Fresh Mango war mir persönlich zu dominant und süß, obwohl ich Mangoduft sonst echt liebe. Aber irgendwie passte es für mich nicht zur Haarwäsche... :nixweiss: Deswegen hab ich noch ein Tropfen Captivate dazugetan. Joaa, war ok und überdeckt definitv den Kräutergeruch (auch bei Clear sign), aber ich brauchs irgendwie nicht unbedingt. Einen Tag nach der Wäsche rieche ich gerade überhaupt nichts mehr in meinen Haaren - also weder Duftöl noch Kräuter. Hab allerdings auch n bisschen Schnupfen... :wink: Teste ich beim nächsten mal nochmal.

___________________________________________________________________________________________________________________

Pillango, danke!! Ja, das ist der kleine Minibruder von deinem Mint-Ed. :mrgreen:

lisken, ja, mach mal!! Die Wedding Planerin meiner Schwägerin fand ich ja ne mittelschwere Katastrophe! Ich fands echt stressig noch am dem Tag (kurz vor der Trauung waren auf einmal noch tausend Sachen nicht fertig und zu erledigen) und komisch war sie dazu auch noch. Ich war auch nicht die einizge, die sie etwas unsympathisch fand. Eine Cousine meinte dann, ihre Wedding Planerin hat zwar nix auf die Reihe gekriegt, aber wenigstens freundlich war sie. :ugly:
Also, gute und freundliche Hochzeitsplanerinnen sind offensichtlich eine Marktlücke! :waigel: :kicher:
Und danke für das liebe Kompliment. Blau ist ja so meine Farbe - also so klamottentechnisch hab ich jedenfalls eine kleine Blautendenz... - und da passt es jetzt super mit der Royal Blue und dem Mint-Stab. :mrgreen:

Oh, in blonden Haaren sieht der Mint-Stab bestimmt auch toll aus, nella! Und danke! ^^ Ich fand die Brautfrisur auch irre schön...

Estrella, ohja, ein paar Blüten kann ich mir zu deinem Kleid auch gut vorstellen... Bei meiner Schwägerin waren es einzelne Blüten, die dann so verteilt gesteckt wurden. Da muss der Florist sich auch n bissl Mühe geben. Die Blüten waren super mit Draht vorbereitet und und die Stiele mit Wachs betüncht, damit sie lange frisch sind. So ließ sich alles echt toll stecken und hat gehalten bis in die Früh. :mrgreen:
Und danke! :bussi:

Danke catara! Ja, der Frisör bzw. die Frisöre haben das echt toll gemacht! Wobei du das wahrscheinlich bei der BRaut auch hinbekommen hättest. :kicher:

Danke Malinalda! :D Na, solange es kein Albtraum war, ist ja alles gut! :mrgreen:
Zuletzt geändert von uruk am 31.07.2016, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
uruk

#443 Beitrag von uruk »

Ich wollte ja noch meine Neuzugänge vorstellen. Ich fang mal mit den Eds an. Bestellt hatte ich einmal Water Mint und einmal Apple Berry in Square Top. Beide in 5''. Ed hatte dann irgendwann geschrieben, dass es wohl (schon länger) Probleme gäbe mit dem Zulieferer für den Mintstab und deswegen gabs stattdessen nun einen Mint-Mesh und für die Verzögerung und als Entschuldigung noch einen Extrastab.

Hier Fotos von allen Dreien:

Season Change, Mint Mesh und Apple Berry (Square Top)

Bild Bild Bild

und im Spoiler nochmal 2 vom Mint Mesh extra, weil der sich sehr verwandelt, je nach Seite...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Also der Mint ist definitiv mein Liebling. Ich mags auch sehr, dass er so so verschieden wirkt (sehr hell bzw. fast schwarz)... Trotzdem wein ich dem Mint Water doch ein kleines Tränchen nach. Aber ich trag den Mesh wirklich sehr gern.

Der Apple Berry gefällt mir so auch total gut, find ich jetzt in meinen Haaren aber nicht sooooo bombe... Dafür passt er aber super zur Sportklamotte und deswegen hatte ich ihn auch haupsächlich bestellt. Und ich find die eckige Form auch ziemlich cool. Also alles gut. Und gestern beim Kindergeburtstag vom Mittelkind hatte ich die 6jährigen Mädels mit dem Stab natürlich total in der Tasche. :mrgreen: Irgendwann am Ende des Tages hab ich ihn dann aus den Haaren genommen und dann haben sich die Süßen drum gestritten, wer ihn am längsten in der Hand halten darf. :bauchweh_vor_lachen:

Hier noch ein Tragebild von Pretty in Pink von letzter Woche:
Bild

Tja, der Season Change... Ist leider irgendwie so gar nicht meins. Das grün find ich gut, aber mit orange kann ich ja nun so nix anfangen. :roll: Hm... Da muss ich nochmal gucken, ob ich den behalte oder so stecken kann, dass man nur das grün sieht, oder ob er doch nur in der Schublade liegt und bald weiterziehen darf. :wink:

Und dann hatte ich noch eine Mini-Acryl-Forke in black von France Luxe bestellt. Auch zum Sporteln. Und deswegen hier auch gleich inner Sportfrisur. Masara. :wink:

Bild Bild Bild

Das Förkchen ist schon ein wenig "schwiepig". Nicht besonders stabil, dafür aber sehr leicht und da ich ja nicht so dicke schwere Haare habe, hat es super gehalten. Mal sehn, wie es dann wird, wenn die Haare länger werden...

- Don't walk, Dance! -
lisken

#444 Beitrag von lisken »

Verrückt ist es tatsächlich normal einen Wedding Planer zu haben? Ich dachte sowas gibt es nur in amerikanischen Filmen? :-k :bauchweh_vor_lachen:

Das mit deinem Mint Stab ist ja schon etwas ärgerlich, der Mint Water sieht ja schon deutlich anders aus als der Mesh. Und der Gratis Stab gefällt dir auch nicht, was für ein Reinfall :-/
Immerhin passt der Apple Berry perfekt zu deinem Sport Outfit :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

uruk

#445 Beitrag von uruk »

Ja, lisken, ich finds schon auch ein bisschen verrückt. :wink: Wir hatten wirklich ne sehr große Hochzeit mit 120 Gästen und viel Programm unsererseits, aber auch das ging ohne Wedding Planer. :nixweiss: Und wir kriegen bis heute (7 Jahre später) immer noch Komplimente, das sei die schönste Hochzeit ever gewesen. ^^ Ich glaube auch, es kommt weniger darauf an, wie perfekt durchgestylt so ein Fest ist, als vielmehr darauf, dass man irgendwie auch authentisch bleibt und selbst Spaß hat und eine tolle Party mit seinen Gästen... Aber der Trend scheint ja eindeutig da hinzugehen. :D

Und ja, die Ed-Bestellung ging ein bisschen daneben. Zum Glück war ich ein wenig vorbereitet, weil ja im shop-Thread auch immer mal etwas Unmut geäußert wird. Immerhin hat er mir ja noch geschrieben, dass ers ändert... Naja. Ich fürchte, das wird mich trotzdem nicht davon abhalten, irgendwann nochmal bei ihm zu bestellen. :ugly:

Ahhh, und ich hab vorhin gemessen. Messen lassen. :mrgreen: Und es sind wieder 1,5cm für diesen Monat! Yaaay! Damit bin ich sehr zufrieden! :huepf: Damit bin ich jetzt bei 54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. (Herr uruk meinte, ein paar einzelne Strähnen sind sogar schon bei 54,5, aber das zählt irgendwie nicht so richtig... )

- Don't walk, Dance! -
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#446 Beitrag von LillyE »

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :)

Wirklich blöd gelaufen mit deiner Ed-Bestellung, wobei ich mir den Season Change sehr gut in deinen Haaren vorstellen kann. Was aber nichts hilft, wenn er dir nicht gefällt. Der Mint Mesh schaut schon ganz anders aus als der Mint Water, sehr schade. Da hätte er dir lieber z.B. den Mondstein mitgeben sollen, der ist ähnlicher.
lisken

#447 Beitrag von lisken »

Genau so wares bei uns auch, etwas kleiner, wir hatten so knapp 100 Gäste. Ich wollte aber auch lieber alles selber planen/gestalten weil ich es gerne persönlicher haben wollte und eben genau nach meinen Vorstellungen eine coole Party.

Du magst ja zum Glück den Mint Mesh auch gerne :)

Yeah yeah Zuwachs :cheer: Strammer Marsch Richtung 60cm :mrgreen:

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#448 Beitrag von Estrella »

lisken hat geschrieben:Verrückt ist es tatsächlich normal einen Wedding Planer zu haben? Ich dachte sowas gibt es nur in amerikanischen Filmen? :-k :bauchweh_vor_lachen: :
Oh ja, ich kenne auch niemanden, der einen Wedding Planer hatte ;) Ich möchte auch keinen haben. Mal abgesehen vom Finanziellen macht es mir auch Spaß alles selbst zu planen.

Deine Sportfrisur ist mal wieder der Knaller, uruk! :ohnmacht:

Ich habe mit Ed leider auch nicht so gute Erfahrungen gemacht (Fehllieferung und dann keine Reaktion auf meine Nachrichten). Ich habe inzwischen alle Stäbe von ihm abgegeben, da ich mit Haarstäben eh nicht so viel anfangen kann wie mit Forken, Flexis oder Ficcare (oh ja, vor allem Ficcare! :D))
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
uruk

#449 Beitrag von uruk »

Lilly, danke!! \:D/ Und jaaaa, warum nur kein Mondstein! :mrgreen: Männer!! Ja, ich muss wirklich mal n bisschen rumprobieren mit dem Geschenkstab. Vielleicht wirds ja noch ne Liebe auf den zweiten Blick. :ugly:

Ja, genauso hab ichs auch empfunden, lisken. Viel Herzblut und das merkt man vielleicht auch. :D Ohja, 60 wären schonmal cool! [-o<

Estrella, ja, ich denke, manchmal machts vielleicht schon Sinn mit so nem Wedding Planer, aber meins isses auch nicht so. Und einen guten zu finden scheint ja wirklich wie die Nadel im Heuhaufen und so... :shock: Es sei denn, lisken denkt vielleicht doch noch mal über ihre wahre Berufung nach! :waigel:
Hm, du also auch mit Ed-Negativerfahrung? Das tut mir leid. Ja, von den Kommunikationsproblemen hatte ich auch gelesen. Da war ich dann ganz froh, dass er wegen dem Ersatz geschrieben hatte... hmpf...
Ich musste gerade echt lachen über deinen Ficcaresatz! :mrgreen: Überall hier, die Suchtis! :kicher:
Oh und danke für dein liebes Kompliment! :bussi:

So, und Apropos Ficcare... :pfeif: Ich kann nichts dafür!! :oops: lisken wars! Die hat mich mit der Dark Topaz so angefixt. :ugly:
Ist jetzt nicht der schönste Dutt, aber ich muss sie doch mal zeigen. :wink:

Bild Bild

- Don't walk, Dance! -
lisken

#450 Beitrag von lisken »

Ohhhhhh Dark Topaz im hohen Dutt :fruechte:

Sieht ganz toll aus :verliebt:

Antworten