Ich hab gestern wieder gewaschen. War jetzt ne ganze Woche. Das ist super, allerdings weiß ich nicht, obs an den Tonnen Haarspray gelegen hat, die die Haare vielleicht etwas ausgetrocknet haben oder an der Kräutermischung...
27. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus
Gemessen wieder mit nem 2/3 Teelöffel. (Die Teile im Mischverhältnis aufgeschrieben.) Ich hab dieses Mal mit Duftölen von behawe rumprobiert...
Vorbereitung:
- ca 2-3h Conditioning Cream "In The Hair Tonight" von Heymountain im Engländer
Mischung:
2 Reetha
1 Shikakai
2 Amla
2 Kapoor Kachli
1 Bhringaraj
1 Orange
2 Nagarmotha
1 Brahmi
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
1 Tulsi
2 Hibiscus
- mit kochendem Wasser verrührt (200ml)
- Mischung 50:50 geteilt
- Teil 1 für Herr uruk mit 2 Tropfen Clear sign versetzt
- Teil 2 für mich mit 2 Tropfen Fresh Mango und 1 Tropfen Captivate versetzt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich
Waschen:
- Haare nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut
- 30 min Einwirkzeit unter Klarsichtfolie
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss
Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet
LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (ca. 3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)
Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und wieder schön flauscheweich
- Wellen definiert
- Volumen
Ergebnis ist toll. Die Mischung werd ich so das nächste mal beibehalten und schauen, obs auch ohne Conditioning Cream Flausch gibt.
Hier aber erstmal ein Foto nach dem Trocknen:
Herr uruk findet die Mischung mit dem Duftöl super. Das Clear sign ist halt so ein typischer Männerduft... Das werd ich für ihn also bestimmt wieder machen. Ich hab ja eigentlich null Probleme mit dem Kräuterduft, habs eher wegen meiner Nichte ausprobiert, die mit dem Geruch gar nicht zurechtkam. Deswegen hatte ich ein paar Pröbchen bei behawe bestellt und wollte sie ihr mitgeben. Das Fresh Mango war mir persönlich zu dominant und süß, obwohl ich Mangoduft sonst echt liebe. Aber irgendwie passte es für mich nicht zur Haarwäsche...

Deswegen hab ich noch ein Tropfen Captivate dazugetan. Joaa, war ok und überdeckt definitv den Kräutergeruch (auch bei Clear sign), aber ich brauchs irgendwie nicht unbedingt. Einen Tag nach der Wäsche rieche ich gerade überhaupt nichts mehr in meinen Haaren - also weder Duftöl noch Kräuter. Hab allerdings auch n bisschen Schnupfen...

Teste ich beim nächsten mal nochmal.
___________________________________________________________________________________________________________________
Pillango, danke!! Ja, das ist der kleine Minibruder von deinem Mint-Ed.
lisken, ja, mach mal!! Die Wedding Planerin meiner Schwägerin fand ich ja ne mittelschwere Katastrophe! Ich fands echt stressig noch am dem Tag (kurz vor der Trauung waren auf einmal noch tausend Sachen nicht fertig und zu erledigen) und komisch war sie dazu auch noch. Ich war auch nicht die einizge, die sie etwas unsympathisch fand. Eine Cousine meinte dann, ihre Wedding Planerin hat zwar nix auf die Reihe gekriegt, aber wenigstens freundlich war sie.
Also, gute und freundliche Hochzeitsplanerinnen sind offensichtlich eine Marktlücke!
Und danke für das liebe Kompliment. Blau ist ja so meine Farbe - also so klamottentechnisch hab ich jedenfalls eine kleine Blautendenz... - und da passt es jetzt super mit der Royal Blue und dem Mint-Stab.
Oh, in blonden Haaren sieht der Mint-Stab bestimmt auch toll aus, nella! Und danke! ^^ Ich fand die Brautfrisur auch irre schön...
Estrella, ohja, ein paar Blüten kann ich mir zu deinem Kleid auch gut vorstellen... Bei meiner Schwägerin waren es einzelne Blüten, die dann so verteilt gesteckt wurden. Da muss der Florist sich auch n bissl Mühe geben. Die Blüten waren super mit Draht vorbereitet und und die Stiele mit Wachs betüncht, damit sie lange frisch sind. So ließ sich alles echt toll stecken und hat gehalten bis in die Früh.
Und danke!
Danke catara! Ja, der Frisör bzw. die Frisöre haben das echt toll gemacht! Wobei du das wahrscheinlich bei der BRaut auch hinbekommen hättest.
Danke Malinalda!
Na, solange es kein Albtraum war, ist ja alles gut!