Hallo ihr Lieben!
daughty, vielen lieben Dank!
lisken, für mich ist das dann auch kein "richtiges" Fasten, da ich das ja sonst total anders und ohne Nahrung mache.
Aber um einen Kompromiss mit meinen Haaren zu finden wäre das okay, wobei ich da nochmal gucken muss,
denn ich möchte schon gerne etwas machen, was auch den Darm entlastet...
Und den braunen Stab hast du Sonntag ja Probe gesteckt und der sah richtig gut in deinen Haaren aus!
isa117, danke dir!
Kirschli, das ist ja süß von dir, dass du dir Sorgen gemacht hast!
Aber der Lymphknoten ist schon wieder recht klein geworden, also ich denke, der ist bald weg.
Und danke dir, ich mag den Stab auch total, überhaupt diese ganzen Acrylstäbe finde ich toll...
Uruk, vielen lieben Dank!
Und nee, Haarausfall kann ich gerade gar nicht gebrauchen, wobei ich im Moment so schon wieder recht viele
Haare verliere! Keine Ahnung, woran das liegt...
Knullibulli, schön, dich wieder zu lesen!
Und Rizinusöl habe ich auch schon ausprobiert, das kann ich nur verdünnt mit anderen Ölen verwenden,
weil das viel zu doll klebt und total dickflüssig ist! Pur aufgetragen reißt man sich damit mehr Haare aus,
als dass es gegen Haarverlust helfen würde!
Lockenbella, danke dir! Ich bin echt froh, dass die Forken nicht zu groß wirken!
Und ja, ich stehe total auf die Acrylstäbe, finde die toll von den Farben her und auch super praktisch!
Ich denke auch, dass ich ab nächstes Jahr schon mehr machen kann, denn dann müsste ich APL erreicht haben!
Rury-chan, danke dir!
Und klar, ich kann gerne mal eine "Forkenübersicht" machen, wollte das eh schon mal machen!
Beim Fasten achte ich wirklich immer auf ein paar wenige gesunde Fette. Meist nehme ich einen EL Bio-Leinöl ein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was gibt es Neues?
Am Sonntag hatten wir
Besuch von Lisken, ihrem Mann und ihrem super süßen Hund! Der war soooo lieb und putzig!
Mein Sohn und meine Tochter haben sich fast darum gestritten, wer den Hund jetzt betüddeln darf...
Jedenfalls hatten wir alle einen schönen Nachmittag und (Fußball-) Abend, die Männer waren eh im Fußballfieber!
Ja und wie das so ist, vergisst man vor lauter quatschen und essen dann mal gerne das "Fotos machen"...
Hier also das Einzige Foto, das unsere Männer noch schnell von uns 3 Mädels gemacht haben:

Lisken hat so tolle lange, gesunde und seidige Haare! Und ihre Haarschmucksammlung erst...
Und
MiniSiris Haare sind auch wieder ein gutes Stück gewachsen.
Naja und ich? Ende Dezember habe ich hoffentlich APL erreicht *hust*...
Hier noch ein Foto von gestern, Acrylstab "
Amber Water" im Disc-Bun:
Sonst ist mir leider aufgefallen, dass ich wieder
mehr Haare verliere, aber komischerweise wieder nur beim Haarewaschen,
bzw. beim Kämmen danach, wenn die Haare getrocknet sind.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, bin schon alle Möglichkeiten gedanklich durchgegangen...
Aber ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mal testen soll, ob eine
Haarwäsche mit Kräutern zu weniger
Haarausfall führt. Ich hatte ja damals schon den Eindruck, dass ich mit Kräuterwäschen weniger Haare verliere
als bei der Seifenwäsche. Wobei das natürlich echt übel ist für mich als Seifensieder, da ich erstens so gerne siede
und zweitens Haarseife viel lieber mag und auch viel praktischer finde. Und ich komme ja sonst auch super damit
zurecht, habe auch keine Probleme mit Klätsch oder zu hartem Wasser oder sonst was...
Ich hatte ja von September 2015 bis Februar 2016 sehr erfolgreich mit Kräutern gewaschen, aber mein Herz
schlägt nunmal für Haarseife! Sehr doof, vielleicht sollte ich den Kräutern trotzdem nochmal eine Chance geben!

Nur über Kopf werde ich definitiv nicht mehr waschen, das geht bei mir gar nicht! Das war auch der Grund,
wieso ich wieder mit den Kräutern aufgehört habe! Wenn ich über Kopf wasche, habe ich später ein total
verfilztes Vogelnest auf dem Kopp, das geht gar nicht! So kann ich nämlich unmöglich ungekämmt trocknen lassen!

Naja mal sehen, wozu ich mich morgen entscheide, denn morgen muss ich waschen...