Lavendersnail - TB: trotz kleinem ZU Haare hegen und pflegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lavendersnail

Re: Lavendersnail - TB: endlich lange Haare

#436 Beitrag von lavendersnail »

Ihr Lieben, danke für euren Besuch und fürs Mitlesen!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein haariges 2020 :irre:
:fruechte: :fruechte: :fruechte:
:ende:
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
lavendersnail

#437 Beitrag von lavendersnail »

Gesundes neues Jahr!

Ich hab zwar gerade ein Foto machen lassen, das ist aber so deprimierend gewesen, dass ich es hier erstmal nicht zeige, vielleicht ist das was für einen Jahresvergleich oder ähnliches .

Ich vermelden eine Länge von 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und einen ZU von 4,5 cm.

Da hat der Haarausfall doch ganz schön zugeschlagen :(
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#438 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Lavendersnail, alles Gute für Dich und Deine Haare im neuen Jahr!
Ich verstehe Deinen Frust gut. HA ist sch**** und die Schäden brauchen Jahre, bis sie raus sind. Ich hatte 2013 ganz bösen HA und habe bis 2018 gebraucht, bis sie wieder dicht und wieder unten waren. Dazwischen langen unzählige Trimms, mehrfach zurückgeschnitten auf Schulter und APL, damit der Nachwuchs hinterherkommen konnte, was er aber gefühlt ewig nicht tat. Und kaum war ich endlich angekommen, kam der nächste HA...
Mein Umgang in den letzten Jahren damit war konsequentes Wegstecken. Ich hab das Elend für mich selbst nicht gesehen und mit viel Luft im Dutt sah es trotzdem brauchbar aus. Und kein Mensch hat was gemerkt.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass die Haare ganz schnell wieder ganz toll werden.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
lavendersnail

#439 Beitrag von lavendersnail »

Danke, liebe tender poison :bussi:

Edit: Ich hab jetzt mal mein Tagebuch umbenannt, mit BSL hab ich ja ein Ziel erreicht und der Taper ist derzeit mein Hauptproblem.

:unschluessig:
Lavendersnail TB
lavendersnail

Re: Lavendersnail - TB: trotz kleinem ZU Haare hegen und pfl

#440 Beitrag von lavendersnail »

Neuwuchs :huepf:

Da sind nicht nur kurze ganz neue Haare dabei, aber auch [-o<

Und das ist nach der letzten ZU-Messung ja sehr erfreulich, denn der Haarausfall war beträchtlicher als vermutet. Ich schrieb ja schon, dass ich ein bisschen Sofakissen-look habe, wenn es windig ist oder ich im herabschauenden Hund meine Atemzüge zähle.
Hier mal ein Bild davon
Bild
Wenn das irgendwann mal im Zopf landet, komme ich vielleicht dann wieder auf 5 cm ZU
Lavendersnail TB
Patwurgis

#441 Beitrag von Patwurgis »

Neuwuchs ist ja super! Der kommt ganz bestimmt bald im Zopf an. Ganz bestimmt!
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
das weisse kaninchen

#442 Beitrag von das weisse kaninchen »

Wird es, Lavendel, wird es... :)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#443 Beitrag von Rosmarin »

Wie schön! Solche Strähnen hab ich auch, sogar fast in der gleichen Länge. Meine brauchen aber keinen Wind um rauszugucken, die wuseln auch ganz gerne mal bei nahezu Windstille irgendwo durch die Luft und machen Unsinn wie zB mich im Gesicht zu kitzeln ^^
ich freu mich für dich, dass du nun BSL erreicht hast. Nun haben wir gewissermaßen das gleiche Ziel: Länge behalten, Taper loswerden. Ich wünsch dir weiter viel Erfolg dabei und dass die kurzen Strähnen ganz bald laaange Strähnen sind!

Ich hab gesehn dass du seit kurzem diese mini Swerves von Lillarose hast, wie sind denn deine Erfahrungen damit bezüglich Stecken und Haltbarkeit der Frisuren? Ich liebäugle auch mit so einer, bin aber unsicher ob ich damit klarkommen würde. Dass die Enden vorne auseinander gehen, macht mich skeptisch, verheddern sich diese Spitzen nicht im Dutt, wenn man die Forke reinschiebt?
lavendersnail

#444 Beitrag von lavendersnail »

Danke, ihr Lieben, schön,dass ihr euch mit mir freut :bussi:

Zum swerve: ich hatte mich das halt auch gefragt und hab rumgelesen bei anderen und da steht, man benutzt die swerve wie andere Forken auch.

Ich hatte es bisher zweimal (allerdings bisher nur zu Hause) in einem Wickeldutt gesteckt und das hat ganz gut gehalten. Ich hab davon hier auch ein Foto gezeigt, ein bisschen verwuschelt war es sicher. Die auseinanderstrebenden Enden sind eventuell sogar von Vorteil, weil es sich besser verankert :nixweiss:

Es fühlt sich sehr leicht an, man hat da ja nicht wirklich viel im Haar, ich hab sie gerade gewogen: 9 Gramm
Bild
Neben einer Small-Flexi, für Menschen mit viel Haar wäre das vermutlich nur was für einen half-up
Lavendersnail TB
lavendersnail

#445 Beitrag von lavendersnail »

Haarwäsche Freitag 3.Januar
Kein prewash
Kur von petit marseillais mit Mandel und Argan in die Längen
Logona Koffeinshampoo
Keine Rinse
Styling milk von Shea Moisture Yucca and plantain
Ergebnis: unspektakulär, ein bissen Kopfhautjucken, daher das nächste mal wieder Hibiskus. Die Styling milk gefällt mir ganz gut.

Haarwäsche Sonntag 5.Januar
Prewash: hair food macadamia
Längen: Urtekram aloe vera conditioner
Shampoo: Khadi Hibiskus
Keine Rinse
Styling milk von Shea Moisture Yucca and plantain

Ich hab die Haare wie immer offen trocknen lassen (es gab Bündelung), musste dann aber fürs Brotbacken hochwurschteln (Wickeldutt mit miniswerve). Als ich sie jetzt wieder geöffnet hatte waren sie lustigerweise verkürzt durch Einkringeln der Spitzen.
Ungekämmt
Bild
Lavendersnail TB
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#446 Beitrag von Rosmarin »

Ui die haben sich aber schön eingekringelt! Du scheinst irgendwie eine Struktur zu haben die durchs Dutten weder geglättet wird (wie bei stärkeren Locken), noch komische Knicke bekommt (wie bei glatterem Haar... richtig gleichmäßige Duttwellen gibts nur vom Cinnamon). Find ich super.
Dankeschön für deine Erklärung zu der mini Swerve. Und danke auch für das Foto! Es steht ja im Shop dran wie groß sie ist, aber der direkte Vergleich mit der Flexi veranschaulicht es für mich viel besser. :)
lavendersnail

#447 Beitrag von lavendersnail »

Heute kam die LR-Bestellung an, die ich zum 11. Geburtstag von LR gemacht hatte, es ist die Valérie, ich bin ja nicht umsonst eine Lavendelschnecke und mag lila recht gern.

Ich hab hin und her überlegt und wegen der großen Perlen letztendlich eine M bestellt mit einem Medium Stab und das war genau richtig \:D/ aber seht selbst
Bild

Durch die styling milk sind die Haare recht voluminös, fast buschig. Ich hab sie vor dem Foto extra gekämmt und danach waren sie so aufgeplustert, das ich mit etwas hair food macadamia von Garnier wieder etwas Glätte reingebracht hatte.
Lavendersnail TB
lavendersnail

#448 Beitrag von lavendersnail »

Seit zwei Wäschen benutze ich am Ende eine rinse aus 1Liter Wasser mit 4 Tropfen Squalan und ich muss gestehen, trotz der vielen Berichte hier konnte ich mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert aber tatsächlich, der Kamm und auch die Finger können klettfrei durch die Haare gleiten, auch am 2. Tag noch :shock:

ich hab beim kämmen ja immer wieder kurze Haare im Waschbecken, vermutlich Bruch und hoffe mit dem Squalan dem ein wenig entgegen zu treten.

Und damit es hier nicht so leer ist setzt edit ein Bild hinzu
Bild
Eine tawny in S
Lavendersnail TB
rock'n'silver

#449 Beitrag von rock'n'silver »

Squalan ist mega! Obendrein Bestandteil unseres Sebums.
Muss ja gut sein ;)
Wenn deine Kante dann mal dichter ist, werden deine Haare sehr schön aussehen. Das lässt das eine Foto schon erahnen :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
lavendersnail

#450 Beitrag von lavendersnail »

Ach, das wusste ich nicht -ja, das macht dann Sinn :gut:

Schön, dass du wieder hier auftauchst, ich vermisse deine Beiträge :knuddel:

Gestern Abend konnte ich meine letzten Flexis vom flash-sale auslösen
Bild

Ausserdem kam noch die HM-Bestellung an, die ich noch schnell getätigt hatte :D
Bild
Lavendersnail TB
Antworten