Protein und Feuchtigkeit (Wet Assessment Test)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- fraubloxberg
Hallöchen
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich benutze einen proteinhaltigen Condi (AO GPB) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Zwar bekomme ich diese Tests mit der Elastizität nicht richtig hin, aber meine Haare wirken auch so als hätten sie im Grunde genug Feuchtigkeit.
Die Haare in meinem Nacken verfilzen aber immer leichter und ich habe gelsen, das die Haare von zu viel Proteinen filzig werden können.
Was meint ihr dazu? Ist es sinnvoll, wenn ich es mal eine Zeit lang damit versuche, mehr Feuchtigkeit zuzuführen?
Liebe Grüße
Cleo[/u]

Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich benutze einen proteinhaltigen Condi (AO GPB) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Zwar bekomme ich diese Tests mit der Elastizität nicht richtig hin, aber meine Haare wirken auch so als hätten sie im Grunde genug Feuchtigkeit.
Die Haare in meinem Nacken verfilzen aber immer leichter und ich habe gelsen, das die Haare von zu viel Proteinen filzig werden können.
Was meint ihr dazu? Ist es sinnvoll, wenn ich es mal eine Zeit lang damit versuche, mehr Feuchtigkeit zuzuführen?
Liebe Grüße
Cleo[/u]
- fraubloxberg
Ich hab doch noch eine Frage, MiMUC, vielleicht kannst du mir ja auch helfen:
Du schreibst, ein Condi mit Weizenprotein wäre vielleicht gut für meine Haare weil es Feuchtigkeit bindet, das kommt mir sehr entgegen weil ich den Repair Condi von Alverde sehr mag.
Ich frage mich nun, wofür er in meinem Fall am besten geeignet wäre - als Spülung nach dem Shampoo, als Prewash-Kur oder als C/O?
Du schreibst, ein Condi mit Weizenprotein wäre vielleicht gut für meine Haare weil es Feuchtigkeit bindet, das kommt mir sehr entgegen weil ich den Repair Condi von Alverde sehr mag.
Ich frage mich nun, wofür er in meinem Fall am besten geeignet wäre - als Spülung nach dem Shampoo, als Prewash-Kur oder als C/O?
2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wenn ich an meinen haare ziehe, dann kräuseln sie sich ein wenig( sind sonst glatt) sie dehnen sich leicht und brechen dann
...
ist das ein mangel an beidem?
...
ist das ein mangel an beidem?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Das muss nicht am Protein liegen.Sandstern hat geschrieben: Die Haare in meinem Nacken verfilzen aber immer leichter und ich habe gelsen, das die Haare von zu viel Proteinen filzig werden können.
Die Nackenhaare sind meistens beanspruchter als der Rest der Haare vom Pullikragen, Kopfdrehen etc.
Probier mal aus, eine Extraportion Condi am Ende der Wäsche auf die Fingerspitzen zu geben und damit durch die Nackenhaare zu kämmen, fang damit ganz an der Kopfhaut an.
Vielleicht reicht das schon.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich mache es nach der Wäsche drauf (gebe das Protein immer selber zu), bis knapp vor die Kopfhaut. Dann schäume ich mich selber mit Duschgel ab (unter der Dusche), wasche das runter und dann werden auch wieder die Haare ausgespült. Also kurze Einwirkzeit.fraubloxberg hat geschrieben:Ich hab doch noch eine Frage, MiMUC, vielleicht kannst du mir ja auch helfen:

Man soll das Protein laut Natural Haven nicht auf die Kopfhaut bringen, kann wohl reizen, also kein CO. Mit Condis als Prewash hab ich gar keine Erfahrung.
Nackenhaare: Gebe ich auch immer viel Condi drauf und kämme sie extra. Ich hab festgestellt, der Kamm erwischt die beim normalen Kämmen nicht. Einfach Haar anheben und unten drunter vorsichtig kämmen.
Midori: Hm, sind sie irgendwie strapaziert?
- fraubloxberg
- fraubloxberg
- fraubloxberg
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
- fraubloxberg
...darf ich nochmal?
Habe noch eine Frage zu diesem Condi von Alverde.
Wie ist das mit dem "Natürlichen Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis"?
Ist das unbedenklich wenn man Weizenproteine meiden will?
Habe noch eine Frage zu diesem Condi von Alverde.
Wie ist das mit dem "Natürlichen Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis"?
Ist das unbedenklich wenn man Weizenproteine meiden will?
2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL