Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
ich hab trotz längerer Suche keine Antwort gefunden und hoffe meine Frage ist hier richtig.
Wir haben zuhause eine tolle Aloe Vera Pflanze, abgefallene "Stengel" schneid ich auch immer auf und benutze sie zum eincremen.
Für die Haare ist das bestimmt auch super und ich hab hier auch schon Rezepte gesehen. Meine Frage ist: hat sich wer von euch Aloe Vera ohne irgendwelche Zusätze ins Haar getan, z.b. in die Spitzen? Oder mit was könnt ich das Fruchtfleisch noch "strecken"?
Bin dankbar für alle Tipps!
ich hab trotz längerer Suche keine Antwort gefunden und hoffe meine Frage ist hier richtig.
Wir haben zuhause eine tolle Aloe Vera Pflanze, abgefallene "Stengel" schneid ich auch immer auf und benutze sie zum eincremen.
Für die Haare ist das bestimmt auch super und ich hab hier auch schon Rezepte gesehen. Meine Frage ist: hat sich wer von euch Aloe Vera ohne irgendwelche Zusätze ins Haar getan, z.b. in die Spitzen? Oder mit was könnt ich das Fruchtfleisch noch "strecken"?
Bin dankbar für alle Tipps!
- sumpfacker
Ich mache daraus ein Gel und pimpe damit Shampoo und Konsorten.
Das Blatt schälen und durch ein Teesieb drücken damit die Fäden raus sind und dann nach belieben irgendwo rein.
Das Blatt schälen und durch ein Teesieb drücken damit die Fäden raus sind und dann nach belieben irgendwo rein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Strandnixe
ich habe gelesen das urea feuchtigkeit binden soll, für die Haut.
Wäre das etwas in der Sheasahne um trocknes Haar mit feuchtigkeitsmangel wieder zu beleben oder zerstörrt es eher angeriffenes Haar ?
Wieviel auf 100g nimmt man dann wohl ?
Wäre das etwas in der Sheasahne um trocknes Haar mit feuchtigkeitsmangel wieder zu beleben oder zerstörrt es eher angeriffenes Haar ?
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
- Strandnixe
- sumpfacker
Strandnixe
da es auch Urea Shampoo gibt (ich hab ein aus dem Aldi) wird es bestimmt nicht schaden. max. 10 % Urea dazu geben, mehr bringt nicht mehr, hab ich irgendwo gelesen. Tee und Zitrone würde ich auch weglassen, meine Haare werden davon zumindest Stroh.
da es auch Urea Shampoo gibt (ich hab ein aus dem Aldi) wird es bestimmt nicht schaden. max. 10 % Urea dazu geben, mehr bringt nicht mehr, hab ich irgendwo gelesen. Tee und Zitrone würde ich auch weglassen, meine Haare werden davon zumindest Stroh.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Urea dürfte aber sehr schwer in die Sheasahne einzumischen sein.Strandnixe hat geschrieben:ich habe gelesen das urea feuchtigkeit binden soll, für die Haut.
Das ist nämlich wasserlöslich, also bleibt es ungelöst in der öligen Sheasahne. Somit dürfte es auch nicht wirken.
Die normale Einsatzkonzentration fürs Gesicht z. B. ist 5%, für hartnäckigere Stellen wie Füße und extrem trockene Haut 10%.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
- sumpfacker
Du könntest statt Urea D-Panthenol nehmen, das ist schon ölig. Ich nehme das. Aber nur 3 % alles andere ist zuviel. Und dann klebt es eklig.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- LeichtesHaar
man kann mit einem messlöffel exakte gramm abwiegen? wie?
k.mille,
ich hab mir für 15 euro bei amazon (oder ebay? weiß gar nicht mehr) eine feinwage mi 0,1 gr-skala gekauft, sie wiegt bis 500gr.
sie ist sicherlich nicht aufs mikrogramm genau, aber für meine zwecke ausreichend.
k.mille,
ich hab mir für 15 euro bei amazon (oder ebay? weiß gar nicht mehr) eine feinwage mi 0,1 gr-skala gekauft, sie wiegt bis 500gr.
sie ist sicherlich nicht aufs mikrogramm genau, aber für meine zwecke ausreichend.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
also es geht schon noch günstiger... bei ebay bekommt man solche waagen wirklich für einen spottpreis hinterhergeworfen.
allerdings habe ich bei allem unter 10 euro (inkl. versand...) dann doch ernste zweifel an der akkuratesse der waage gehegt
wobei, ich schätze, meine für 15 ist keinen deut besser
allerdings habe ich bei allem unter 10 euro (inkl. versand...) dann doch ernste zweifel an der akkuratesse der waage gehegt

wobei, ich schätze, meine für 15 ist keinen deut besser

2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
vegan
vegan
- LeichtesHaar
Schau mal hier... !K.Mille hat geschrieben:Dankeschön!
Ich hatte gehofft es geht vielleicht günstiger, wobei 15 Euro ja noch vertretbar sind.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 3bsbs821_b
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*