"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4351 Beitrag von undine11 »

Richtig gut geworden ist es erst die letzten 4 Jahre....
Die 10 Jahre davor hätte ich mir schenken können.
Also vor den letzten 14 Jahren würde ich gerne meine Entscheidung korrigieren....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
rabenschwinge

#4352 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ob ich Entscheidungen, die Jahre zurück liegen, korrigieren wollen würde? Eher nicht. Denn so schizophren das jetzt klingt: Viele Katastrophen vs Fehlentscheidungen hatten auch ihr Gutes und haben mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin.
beCAREful

#4353 Beitrag von beCAREful »

Seh ich auch so. Ich denke, ohne die Erfahrungen, die ich gemacht habe, wäre ich nicht die, die ich jetzt bin.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4354 Beitrag von Alanna »

Dem schließe ich mich an - ja, es war über Strecken hart und die eine oder andere Entscheidung war sicherlich nicht die beste.
Dennoch: Alle Erfahrungen, gut wie schlecht, haben mich geformt.

Mir scheinen meine Haare zur Zeit insgesamt heller als früher, als ob die Silberlinge den Gesamteindruck verändern, obwohl es nicht viele sind. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein (oder es sind die Nachwirkungen des Sommerurlaubs, also Weathering).
dens!e

#4355 Beitrag von dens!e »

Ich hätte nichts dagegen nochmal 20 zu sein, würde doch einiges anders machen. Ich habe leider den Punkt verpasst wo man beruflich was aus sich machen kann, das würde ich ganz klar anders machen. Aber geht ja nicht, also Quatsch darüber nachzudenken. Und wer weiß, wäre das anders, wäre auch alles andere anders, und das würde ich letztendlich dann lieber nicht riskieren :wink:
Im neuen Job wurde ich letzten gefragt ob ich jetzt richtig da arbeite oder nur Praktikum oder sowas mache. Dass ich tatsächlich noch jung genug für Praktikum aussehe hat mich dann doch überrascht :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Vamperl

#4356 Beitrag von Vamperl »

Naja, klar waren ein paar meiner Entscheidungen fragwürdig.
Aber wirklich etwas ändern würde ich nicht.
Wenn es nicht diese Katastrophen gewesen wären, dann andere.
Und auch, wenn ich gerne andere erste 18 Jahre gehabt hätte - sie gehören irgendwie zu mir.
Wer weiß, ob ich einige Entscheidungen nicht anders und sogar schlechter getroffen hätte ohne mein Vorleben.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Cholena

#4357 Beitrag von Cholena »

Care und Fischle: Schöne Glitzerhaare bei euch beiden! :D

Ich bin alles in allem heute auch zufrieden, so wie es ist. Kann mich auch nicht beschweren. Fühle mich (wieder) einigermaßen fit, bin glücklich verheiratet, habe einen Job, der OK ist und längere Haare als ich es mir jemals vorstellen konnte :lol:.
Trotzdem wäre ich gerne noch einmal für einen Tag (und eine Nacht) 25 und auf einem der phantastischen Feste von damals. War einfach die intensivste Zeit in meinem Leben und ich denke sehr gerne daran zurück.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
joeymc

#4358 Beitrag von joeymc »

Waaah, mit 25 war ich in der schlimmsten Phase meiner Ausbildung, da will ich NIE wieder sein. Ich genieße meine Lebenserfahrung und auch meine Familie und meine "Karriere" - und die silbernen Haare, die ich auf dem Weg verdient habe, will ich auch nicht missen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4359 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, mit 25 wurde ich zum 3. Mal Mama. Das erste Mal mit 18. Und ja, ich würde gerne für einen Tag dahin zurück. Meine wilde Zeit hatte ich erst mit 30.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
pheline

#4360 Beitrag von pheline »

@Lilly: wie meine Tochter, die ist auch mit 18 Mama geworden. Ich bin mit 29 das erste Mal Mama geworden, und das zweite Mal mit 31. Ich würde sehr gern dahin zurück. Das war eine sehr sehr schöne Zeit. Mit 25 habe ich in meinem ungeliebten Beruf Vollzeit gearbeitet. Ich war sehr froh, als ich endlich in Mutterschutz und Elternzeit gehen konnte. Von daher würde ich lieber die Zeit ab 29 nehmen, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
rabenschwinge

#4361 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, ich würde gern nochmal das erste Mama von meinen Kindern hören und auch gern die ersten Schritte von beiden sehen.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4362 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oh ja, sofort und auf der Stelle
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
rabenschwinge

#4363 Beitrag von rabenschwinge »

Hmpf, wieso hab ich jetzt Tränen in den Augen?

Iwie.. das sind so die goldenen Momente als Mam, die man gern nochmal hätte.
joeymc

#4364 Beitrag von joeymc »

Ehrlich, ich bin eine Rabenmutter - so süß sie auch waren, ich möchte in diesem Leben keine Windeln mehr wechseln ;) Vielleicht bei den Enkeln, das überleg ich mir dann noch.
Ich bin sehr zufrieden mit der momentanen Situation und genieße sie, solange sie dauert - drei ziemlich große und vernünftige Studenten/Schüler im Haus... Mehr Silber kriege ich von denen gerade nicht, die Kleinkindzeit war wesentlich stressiger.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
rabenschwinge

#4365 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, nee, bist keine Rabenmutter. Windeln wechseln war auch nicht meine liebste Beschäftigung....

Und ich bin acuh froh, meine Beiden groß und erwachsen gekriegt zu haben. So groß sind sie mir entschieden lieber als denn als kleine Zwerge.
Antworten