Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4411 Beitrag von Wolkenkopf »

Oje, da bin ich ja gar nicht so alleine.
Ich muss gerade auch hochdosierte Eisentabletten schlucken, weil der Arzt festgestellt hat, dass mein Blutwert so niedrig war, dass er ihn kaum noch nachweisen konnte. #-o
Bei mir hat es sich aber eher dadurch bemerkbar gemacht, dass ich seit Monaten dauerkrank war und gar nicht mehr gesund wurde. Ob ich da jetzt vermehrt Haarausfall hatte, darauf habe ich gar nicht geachtet, muss ich gestehen. :oops:
So etwas habe ich bisher immer nur bei langen Haaren gemerkt, wenn der Zopf immer dünner wurde, bei meinen dicken Haaren sieht es auch in Normalsituation immer aus, als hätte mir jemand eine Perücke vom Kopf gerissen nach dem Duschen. Aber mal sehen, vielleicht wird das ja jetzt etwas weniger, wenn ich den Eisenwert wieder hoch kriege. 8)

Ansonsten genieße ich es gerade, endlich wieder Pferdeschwanz tragen zu können. Es ist so schön! Auch wenn noch immer viele Strähnen herauspurzeln und kringelig in der Gegend herum stehen, ist es doch mittlerweile so, dass ich damit leben kann. Und gerade bei den warmen Temperaturen der letzten Tage ist das echt angenehm!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Hasenpfote

#4412 Beitrag von Hasenpfote »

Damit bist du wohl definitiv nicht alleine :knuddel:
Ich muss jetzt auch mal meinen Arzt loben. Zwar hab ich erst nächste Woche Donnerstag den Termin zum Blut abnehmen aber er will ohne Murren Ferritin testen und nochmal meine Schilddrüse. Bis dahin muss ich noch durchhalten....
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
katycase

#4413 Beitrag von katycase »

Joah, mein Ferritin dümpelt beim Wert 15 rum. Das ist laut meinem Arzt die unterste Grenze. Lösung: Kräuterblutsaft trinken. Bin gespannt.
Aber außerdem besorgt ihn mein Schilddrüsenwert. Er meinte, ich würde in eine Unterfunktion hineinrutschen. Deshalb hat er 2 weitere Werte vom Labor angefordert und morgen weiß ich mehr.
Er ist der Meinung, dass all meine Symptome mit den beiden Diagnosen in Zusammenhang gebracht werden können. Dann kann es ja jetzt nur noch bergauf gehen, oder?!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Muschelkopf

#4414 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaube nicht, dass Kräuterblutsaft bei dem Ferritinwert ausreicht. Das ist eher so als Ergänzung zur normalen Ernährung gedacht und nicht um einen dermaßen gravierenden Mangel auszugleichen.
Ich würde da mal mit dem Arzt sprechen und mir "richtige" Eisenpräparate verschreiben lassen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4415 Beitrag von Nermal »

Da bin ich ganz bei Muschel, Kräuterblut ist bei so einem Wert echt für die Katz. Wenn der Arzt dir nichts verschreiben will (kommt sehr häufig vor, gerade wenn der Wert nach Meinung des Arztes nicht katastrophal ist, die gucken halt immer auf ihr Budget): Eisenkapseln gibt es rezeptfrei in der Apo.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4416 Beitrag von katycase »

Danke ihr beiden :-)
Ich habe auch eben eine total informative Nachricht von einem Forenmitglied erhalten. Ich werde Freitag mal bei uns in der Uniklinik anrufen. Dort gibt es einen Arzt, der zum Eisenzentrum gehört und sich gut auskennt (hoffentlich). Ich werde wohl nicht um ein paar Infusionen herum kommen... (finde ich ja auch besser als Tabletten :D ich mag keine Tabletten schlucken).
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
rock'n'silver

#4417 Beitrag von rock'n'silver »

Kräuterblut :lol: ist ja mal ne magere Verordnung :lol:
Dann kauf dir lieber selbst ein paar Kapseln.
Bin gespannt, was der Doc in der Uniklinik sagt.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#4418 Beitrag von katycase »

Oh Mann, habe die ganze Zeit versucht, den Arzt zu finden. Es scheint ihn nicht mehr zu geben...

Das nächste Eisenzentrum ist 30 min Autofahrt von mir entfernt...und wir haben kein Auto.
Kräuterblut kann ich ja trinken, wenn der Speicher voll ist und ich meine Erdbeerwoche habe. Vorbeugend dann :-)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4419 Beitrag von Nermal »

Ach, wie blöd! Hast du mit den Tabletten schon schlechte Erfahrungen, dass du die nicht nehmen möchtest? Wenn man sie verträgt, ist das ja eigentlich das Unkomplizierteste, und man ist auch nicht zwingend auf einen Arzt angewiesen. Die stellen sich halt gerne mal quer bezüglich Infusionen. Andererseits sind die Chancen, welche verschrieben zu bekommen, natürlich mit den aktuell schlechten Werten höher, als wenn du das Ferritin erst mit Tabletten auf 40 oder so hochbekommst, dann sehen viele Ärzte nämlich gar keinen Handlungsbedarf mehr.

Also am besten abwägen - wie erreichbar ist das Eisenzentrum für dich, wie lange musst du auf einen Termin warten, was kostet es dich, dahin zu fahren, wie hoch sind die Chancen auf Infusionen etc., gegenüber der Option, jetzt direkt Tabletten zu kaufen und den Wert zwar langsamer, aber dafür unaufwendig und unabhängig von Terminen etc. aufzupäppeln.

Edit sagt noch: Bei meinem Haarausfall damals (Ferritin anfangs bei 9 Komma irgendwas) habe ich die Wirkung der Eisentabletten sehr schnell gemerkt, nach 2, 3 Wochen schon.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4420 Beitrag von Lavendelmaus »

Ach mensch ihr Armen!!! Das ist ja doof.
Wünsche Euch bald bessere Werte!!!

Queenie- toll sieht Deine Grace aus an Dir!!!

Ich hab heute ne Mütze aufm Kopp. Mag meine Haare heute nicht. Das mit dem einfach wacshen lassen wird gerade schwierig. Die Seiten sind so ausgedünt und federig geschnitten- das ist eigentlich echt ne Katastrophe. :(
Bleibe jetzt trotzdem erst Mal auf Kurs und warte ab. Hab gestern ein Video von mir gesehen mit Haarband. Von vorne super- von der Seite total blöde- "the mullet"! Der doofe Nacken! Hatte ihn zwar getrimmt aber die Seiten kommen mit seinem Wachstum einfach nicht mit. Seh aus wie ein Eimerhörnchen.
Nie wieder Pxie.....nieeeeeeeeeee wiederrrrrrrrrrrrrr!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
katycase

#4421 Beitrag von katycase »

Danke, Nermal :-) Ich mache zum Eisen mal einen Spoiler, da lang :-D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe letztes Jahr kaum Verbesserung bemerkt als ich die Tabletten genommen habe. Ich hatte nur die üblichen Nebenwirkungen...
Müde/abgeschlagen war ich trotzdem noch. Mir wurde dann geraten, zum Frauenarzt zu gehen...habe ich dann aber nicht geschafft, weil die Prüfungsphase anfing :oops:

Mit dem Bus sollte ich gut zum Arzt kommen. Ist nur wieder sehr zeitaufwändig, aber die Gesundheit geht vor :-) auch wenn ich da Tabletten verschrieben bekomme, erhoffe ich mir, dass er bei einem Wert von 40 zb nicht sagt "alles klar, Wert ist ok!", wenn ich mich aber ommer noch genauso ko/erschlagen fühle wie vorher. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :-) ich teste es mal.

Morgen habe ich eh noch eine Komplett-Untersuchung, da ich als Stammzellenspenderin in Frage komme. Sollte ich komplett gesund sein, spende ich Ende des Monats. Die machen da einen ganz ausführlichen Check-up. Vielleicht bringt das auch schon Klarheit. :-)
Dankeschön, Lavendelmaus!
Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten :-) ich bin damals dazu übergegangen, mich nur von vorne zu betrachten :-D wenn das ok aussah, gings los :-D
Auch jetzt schaur ich selten wie es seitlich oder von hinten aussieht, weil mich dieser dünne, kleine Zopf nervt.

Wir müssen " nur" Geduld haben :-D wenn mir nur jemand sagen könnte, wo die sich versteckt hält?! :-D
Lavendelmaus

#4422 Beitrag von Lavendelmaus »

Liebe Katy!

Ach, du kannst wenigstens schon einen Zopf machen!!! :yess:

Ich hab das Gefühl ich bin da Jahre entfrent von. Son ganz kleines 1 cm Umfang und "Länge" geht. Aber wer will das denn?

Ich bin aber sehr froh, dass mein Frust gerade jetzt mit Sommeranfang da ist. Ich finde mit Sonne lässt sich alles besser aushalten und ich kann mir einblden dass sie schneller wachsen auch wenn bei meiner letzten Messung nur 1 cm rauskam.

lg Lavendelmaus
katycase

#4423 Beitrag von katycase »

:knuddel: das kannst du auch bald! :-)
Letztes Jahr im August/September ging es bei mir noch nicht. Da wurden die Haare strähnenweise eingedreht (am Kopf entlang) und am Hinterkopf mit Bobbypins fest gemacht. :-D

Ich schicke dir ganz viel Geduld rüber und Sonne, damit die Haare schneller wachsen :-)
Du hast aber Recht, mit Sonne sieht alles besser aus und es lässt sich vieles auch besser ertragen :-)
rock'n'silver

#4424 Beitrag von rock'n'silver »

Lavedelmaus :knuddel: Augen zu und durch. Kannst du die Haare schon so übereinander eindrehen, wie ein Haarband? Das sieht doch bestimmt ganz nett aus, oder mit gaaaanz vielen kleine Krebsen in Ministrähnen zurück stecken. Wenn das so gewollt aussieht, fragt kein Mensch oder sagt was dazu. Wie ist es mit einem Haarreif? Mir hilft, die Seiten mit kleinen Spangen oder Kämmchen hoch zu stecken und sieht nett aus :)
Ich schick dir Motivation und Geduld

Katy, du kommst als Stammzellenspenderin in Frage? Wie cool ist DAS denn!?! :gut: Ja, auf diese Untersuchung kannst du echt bauen.
Wie hast du die Eisentabletten eingenommen? Zusammen mit Vit C kann das Eisen gut aufgenommen werden, mit Milch oder Milchproduken leider nicht :cry:
Nermal hat Recht. Besser jetzt mit Tabletten anfangen, als auf einen nur schwer erreichbaren Arzt hoffen und nix tun.
Hoffentlich hast du das bald wieder im Griff. Geduld und Kraft rüber schick :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#4425 Beitrag von Lavendelmaus »

Danke Euch!!!!

Ja ich kann schon einiges machen mit Haarbändern, Bobbies und auch das 2 Strähnen gegeneinander drehen bekomme ich schon gut hin.

Mit Eisenmangel habe ich leider (glücklicherweise) keine Erfahrung. Hatte in den Schwangreschaften immer einen tollen Wert, hab vermutet das kommt von meiner Fleischlust die ich hatte!

Gute Besserung!!!

lg Lavendelmaus
Antworten