Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kolibri

Re: Fragen zu Haarseife

#4426 Beitrag von Kolibri »

Ich hätte auch gerne beide Seifen :D
Haartyp: 1bFii
Haarlänge: 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nami

#4427 Beitrag von Nami »

Wenn Duft und Überfettung so bleiben, würde ich auch lieber beide nehmen :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Avilee

#4428 Beitrag von Avilee »

Ich würde auch beide nehmen :)
Mir würde dann aber auch jeweils die Hälfte reichen.

Die Zutaten stehen ja jetzt schon fest, aber ich hätte noch eine Idee. Könnte man in den Wasseranteil, der ja in die Seife kommt, vielleicht etwas Aloe Vera dazugeben? Ist nur ein Vorschlag, wenn die Idee nicht so toll ist, dann ist das auch nicht schlimm :wink:
Lunasia

#4429 Beitrag von Lunasia »

Avilee wir könnten uns die Seifen teilen wenn du magst :)
Stietz

#4430 Beitrag von Stietz »

@alle
Es darf sich jeder noch gerne anschließen. :D Ich sammel ja unseren Bedarf und gebe ihn dann weiter.
Ein Anliegen habe ich: Bitte regelt hier selbst, wer sich vielleicht Seifen teilen möchte. Eine Sammelbestellung in diesem Maße traue ich mir nicht zu. Nicht böse gemeint, aber bevor vielleicht einige von anderen sachen ausgehen, schreibe ich es lieber. :wink:

@Aloe
Hassen meine Haare. :shock: Gesicht liebt es, Haare hassen es.

@Liste
Mache ich jetzt aktüll
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Misery

#4431 Beitrag von Misery »

Stietz, danke fürs Zusammentragen.
Ich würd auch beide nehmen.

Edit: Eben gesehen, dass du das schon erledigt hast. Dankeschön :)
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#4432 Beitrag von Jemma »

Gerade gedoodelt :D
Solange die ÜF nicht höher wird als 5%, will ich Große Helmut definitiv haben!
BlackElve

#4433 Beitrag von BlackElve »

Avilee hat geschrieben:
Die Zutaten stehen ja jetzt schon fest, aber ich hätte noch eine Idee. Könnte man in den Wasseranteil, der ja in die Seife kommt, vielleicht etwas Aloe Vera dazugeben? Ist nur ein Vorschlag, wenn die Idee nicht so toll ist, dann ist das auch nicht schlimm :wink:
Nein bitte kein Aloe. Die meisten machen sich ja eh schon so Aloe in die Haare, da muss doch in der Seife nicht unbedingt auch noch was drin sein. Außerdem wird das ja dann wieder mit rausgewaschen und hat dann eh nicht so viel Effekt wie das, was drin bleibt (*mal vermut*).
Wenn welches reinkommt bin ich wieder raus (Allergikerin).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Elysian-Fields

#4434 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke für die Organisation Stietz :bussi:

Jetzt noch eine Frage ich hab gestern mit der Tuula indische Erde gewaschen und heute sind die Haare belegt und schwer und teilweise vollgekrümelt, zu meiner Frage.. Wir haben weiches Wasser ich rinse also nur um mehr Glanz und Geschmeidigkeit sonst hab ich immer mit Apfelessig gerinst diesmal mit Essigessenz (1 EL auf 1 Liter) kann es auch an der veränderten Rinse liegen dass das Ergebnis bäh wurde oder nur an der Seife?

(sorry ist vom Handy aus geschrieben)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mrs_Chaos

#4435 Beitrag von Mrs_Chaos »

Oooh, kann ich auch noch mitbestellen? Ich hätte dann gern auch beide.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Jemma

#4436 Beitrag von Jemma »

Elysian-Fields hat geschrieben:Jetzt noch eine Frage ich hab gestern mit der Tuula indische Erde gewaschen und heute sind die Haare belegt und schwer und teilweise vollgekrümelt, zu meiner Frage.. Wir haben weiches Wasser ich rinse also nur um mehr Glanz und Geschmeidigkeit sonst hab ich immer mit Apfelessig gerinst diesmal mit Essigessenz (1 EL auf 1 Liter) kann es auch an der veränderten Rinse liegen dass das Ergebnis bäh wurde oder nur an der Seife?
Das Krümelige spricht für mich eher für die Seife. Wenn ich mit enier tonerdehaltigen Seife gewaschen habe, haben sich die Haare so angefühlt, als wäre ich direkt aus einem Wüstensturm gekommen.
fairypet

#4437 Beitrag von fairypet »

@Elysian-Fields - Meine Haare werden von Tonerde zwar unheimlich weich, aber man muss das echt seeeeeeehr gut ausspülen, sonst hat man noch Reste im Haar. Es kann durchaus auch an dem Essig liegen. Essigessenz hat 25% Säure, Apfelessig nur 5%, also hättest Du nur 1/5tel der Menge nehmen "dürfen", die Du auch sonst verwendest (ich hab grad nicht im Kopf, wieviel das sonst ist :oops: ).
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Lenore

#4438 Beitrag von Lenore »

Was für eine tolle Idee mit den Helmutseifen! Vielen Dank fürs Organisieren, Stietz! :bussi:

Ich würde gerne beide Seifen nehmen.
2cMii
Avilee

#4439 Beitrag von Avilee »

Lunasia hat geschrieben:Avilee wir könnten uns die Seifen teilen wenn du magst :)
Das wäre super Lunasia! :)

Okay, dann keine Aloe Vera :wink:
Mahakali

#4440 Beitrag von Mahakali »

Ich würd auch nen großen Helmut nehmen.
Allerdings nur bei einer ÜF ab 6%.
Beduftung ist mir egal.

Gruß
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Antworten