Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4441 Beitrag von Ceniza »

Guck doch mal in den Fotothread schönes Aschblond

Aschblond ist super und sieht immer anders aus. Im Vergleich zu meiner Blondierung wirkten meine Haare erstmal fast schwarz und grau. Jetzt bin ich mittelaschblond mit Natursträhnen :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4442 Beitrag von Feuerlocke »

Blausternchen hat geschrieben:Feuerlocke, ich sehe ja gar kein rot in deinen Haaren (außer dem Schmuck) in deinen Haaren. Wie kommt das? :)
Na ich lasse doch rauswachsen und packe meine Haare währendessen in Rastas. Find erstmal perfekt rotes Rastahaar das für Klassikerlang reicht...
Ich suche seit Monaten danach... :|

Hier wär ein Bild vom tatsächlichen Zustand:
viewtopic.php?f=21&t=23501&start=135#p2584621
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Midwinter

#4443 Beitrag von Midwinter »

Feuerlocke hat geschrieben:
Blausternchen hat geschrieben:Feuerlocke, ich sehe ja gar kein rot in deinen Haaren (außer dem Schmuck) in deinen Haaren. Wie kommt das? :)
Na ich lasse doch rauswachsen und packe meine Haare währendessen in Rastas. Find erstmal perfekt rotes Rastahaar das für Klassikerlang reicht...
Ich suche seit Monaten danach... :|

Hier wär ein Bild vom tatsächlichen Zustand:
viewtopic.php?f=21&t=23501&start=135#p2584621

Und wenn du hellblondes nimmst und mit Directions färbst? :-k
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Blausternchen

#4444 Beitrag von Blausternchen »

Danke Barbarella und Ceniza :)

Ich habe in den Threads gleich mal etwas gestöbert und sie zur Beobachtungsliste gefügt :D

Feuerlocke, das Photobucket lädt jetzt seit 5 Minuten. Ich lasse es mal an, manchmal kommen von dem Server die Bilder noch an bei mir, manche Bilder kan ich dort leider nicht gucken.
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015
Effy

#4445 Beitrag von Effy »

Ich fasse es nicht, dass ich mich in diesen Thread traue 8-[ Wollte das eigentlich immer vermeiden.
Aber seit ein paar Monaten habe ich das Gefühl, dass meine "Kante" wirklich nicht mehr schön aussieht. Ich habe seit einem Jahr nicht mehr geschnitten, habe recht langsames Wachstum und erst vor 2 Monaten die 90 cm erreicht (Momentan 91,5 cm).
Eigentlich wollte ich bei 95 cm oder 100 cm mit dem monatlichen Trimmen beginnen, aber mir gehen die Schere und eine bessere Kante nicht mehr aus dem Kopf.
Mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
BildBild
Bild
Alle aus März bzw. April

Also - Trimmen Ja oder Nein? Ein größerer Schnitt kommt nicht in Frage, da ich die 90 cm beibehalten möchte. Und wenn ja - auf welche Kante würdet ihr hinarbeiten? Ein U?

Vielen Dank schon mal fürs Anschauen und eure Meinungen :) Und bitte werft nicht zu fest :ugly:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4446 Beitrag von Zuma »

Ich würde das Bild auf gestreift mal gekonnt ignorieren. Superfieser Untergrund. ;) Ich glaube ich würde etwas microtrimmen. Also wirklich micro. ;) Und zwar auf ein tiefes U oder sogar V. Ich bin einfach kein Freund vn geraden Kanten bei Haaren die länger als taillenlang sind. ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
nur-ich

#4447 Beitrag von nur-ich »

Wie oft trägst du auf gestreiftem Untergrund offen? Falls deine Antwort "Dauernd" ist, würde ich in ein V oder tiefes U trimmen, das passt zu der Form, in die deine Haare wachsen.
Wenn du nicht dauernd auf Streifen offen tragen willst, kannst du die Schere noch bis zur Wunschlänge wegpacken und da trimmen. Aber bitte keine grade Kante anstreben, das erschlägt dich auf der Länge.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Schneeglöckchen

#4448 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich finde, dass du sehr schöne Haare hast, man der Kante aber auch ein wenig ansieht, dass länger nicht geschnitten wurde. Ich kann verstehen, dass du die 90cm nicht aufgeben willst, würde dir aber zu nem 2cm-Trimm raten. Ein tiefes U könnte ich mir an dir sehr gut vorstellen. Da du recht schmal bist, sähe ein V auch nicht schlecht aus - das U würde mir persönlich aber noch besser gefallen.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Fröschlein

#4449 Beitrag von Fröschlein »

Auf den dunklen Oberteilen sieht es soweit noch okay aus und darf noch etwas so bleiben. Gestreifte oder weiße Oberteile solltest du zum offen tragen aber meiden.

Wenn du hin und wieder offen trägst, würde ich mit dem Trimmen anfangen. Kannst bis zu den 95cm oder den 100cm ja auch immer nur einen Teil vom Zuwachs wegtrimmen.

Ich denke ein U würde dir gut stehen. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Echo

#4450 Beitrag von Echo »

Die Seiten sehen etwas fisseliger aus als die mittigen Haare, deshalb würde ich auch so 1-2 cm in Richtung U trimmen, wenn du häufig offen trägst.
Ansonsten würde ich hochstecken und bei 95 cm mit Microtrimms anfangen. :)
MilaCh

#4451 Beitrag von MilaCh »

Auf dem gestreiften Oberteil sehen deine Haare tatsächlich sehr unvorteilhaft aus. Wenn ich nur das gestreifte gesehen hätte, würde ich sagen 2cm Trimmen und dann erstmal wieder fleißig wachsen lassen.

Wenn ich nur die zwei anderen gesehen hätte, hätte ich gesagt lass weiterwachsen bis zu deinem Längenziel.

Allgemein würde ich sagen, da du ja eh nicht mehr weit von deinem Ziel erfährt bist würde ich wahrscheinlich sowieso erstmal nicht schneiden bis ich das nicht erreicht habe.

So dann noch die Frage nach der Form, das ist schätze ich Geschmackssache. Ich hatte immer u, will das aber raus haben, weil es in Flechtzöpfen so blöd aussieht. Fairytailes mag ich persönlich auch nicht. Für mich persönlich mag ich die gerade Kante. Aber das ist Geschmacksache ;)
Effy

#4452 Beitrag von Effy »

Ich danke euch!! Eure Meinungen helfen mir sehr und bestätigen, was ich selbst dachte: Früher oder später wird es höchste Eisenbahn, da mal wieder etwas Ordnung reinzubringen. Und da ich durchaus gerne mal offen trage (auch gestreifte Oberteile :oops: ), habe ich mich gleich ans Werk gemacht und meine Kante zunächst mal von den ganzen Vorreiterhaaren "bereinigt" und auf eine Länge gebracht. Dadurch hab ich zwar nur noch 89 cm (doch so viele "Ausreißerhaare" :shock: ), aber dann werde ich vermutlich wieder bis zur 90 warten und dann immer mal wieder den Zuwachs abschneiden, bis ich zufrieden bin bzw. den Meter erreicht habe - länger sollen sie dann höchstwahrscheinlich eh nicht mehr werden und dann wird sowieso regelmäßig getrimmt.

Bild
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts :lol: Aber es ist ein Anfang! Die Spitzen sind nicht so zupfelig, das sind Schatten. Blöde Zeit zum Fotografieren.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#4453 Beitrag von Puella »

@Blausternchen: Mir ging es vor einigen Jahren genauso wie dir - aschblondes Haar und Blondierleichen. Nur waren die leider noch viel heller als deine, der Kontrast also noch viel krasser. Ich fand meine NHF furchtbar. Mittlerweile ist alles herausgewachsen und was soll ich sagen-die NHF steht mir so gut. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass jeder seinem Typ/Teint entsprechend von der Natur eine passende Haarfarbe mitbekommen hat. Dein Aschblond scheint meiner Erfahrung nach nur so "schlimm" für dich zu wirken, weil es diesen krassen Unterschied zur restlichen Haarfarbe gibt. Warte einfach noch etwas ab, bis zumindest dein Kopf schon mal die NHF hat. Dann wirkt das schon ganz anders. Erst recht, wenn die Längen dann auch noch Natur sind. Meine Haare sind am Kopf je nach Schatten tlw braun, nach unten werden sie hellbraun bis hellblond. Manchmal sind sie überall aschfarben, manchmal wirken sie ganz hell. Es ist eine sehr wandelbare Farbe, ich liebe sie deshalb so :)
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Pikachu

#4454 Beitrag von Pikachu »

Man sieht wirklich nichts, Effy :mrgreen: Aber ich fand deine Haare auch vorher toll.
Interessant wäre ein Nachherbild auf gestreiftem Oberteil.
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4455 Beitrag von Rosmarin »

Hallo, ich hätte gern ein paar Meinungen zur Farbe (ausschließlich zur Farbe) dieser Spange zu meinen Haaren. Super, kann man machen, geht gar nicht?
Dankeschön! :)

Bild Bild Bild
Antworten