Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4456 Beitrag von lusi »

Dann gab es noch ein Gespräch mit einer Person die sich als Friseurin entpuppte. Sie ist der festen Überzeugung das nur Menschen mit einem Gendeffekt Knie lange Haare bekommen können. Naturkosmetische Shampoos und Spülungen seien ja Mist und die meißten Menschen würden davon allergien bekommen- Chemische Shampoos sind ja so viel sanfter. Mir hat sie auch nicht geglaubt das meine Haare Steiß lang sind, auch nicht als ich sie dann öffnete...

Ich werde mich einfach nicht mehr auf solche Gespräche einlassen, das regt mich nur zu sehr auf. Gut das man hier unter Gleichgesinnten ist.
ach du meine güte, soviel kompetenz auf einmal, da muss es ja nicht unbedingt sinn machen, hauptsachen man sagt was... :roll: ...ich glaube die hätte ich echt ausgelacht bis sie rot wird...zum glück gehe ich kaum noch zum frisör...hätte mich aber auch aufgeregt bei so einem kommentar...^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
flap

#4457 Beitrag von flap »

Mir hat sie auch nicht geglaubt das meine Haare Steiß lang sind, auch nicht als ich sie dann öffnete...
Wie jetzt, deine Haare waren offen, sie hat die Länge gesehen, aber es nicht geglaubt? Stimmt, kann ja gar nicht sein, dass du so lange Haare hast, wenn du die böööösen NK- Sachen nimmst. Kauf lieber tolle Shampoos vom Friseur, die sind sooo toll!
:roll:
Schneeglöckchen

#4458 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich hab neulich auch wieder was gesagt bekommen :)

Meine Mutter hat mich gefragt, wie lange ich noch wachsen lassen will und als ich ihr dann mein vorläufiges Ziel genannt hab, meinte sie "Deine Haare sind jetzt wirklich schön, die glänzen richtig toll!"
Ich hab innerlich schon Luftsprünge gemacht und dann kam mein Vater rein und sie fragt ihn "Gell, Schneeglöckchens Haare glänzen richtig toll?" und er hat genickt und gesagt "Oh ja!" :lol:
Hach, das war Balsam für das Züchterherz
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#4459 Beitrag von Bea »

scarlett hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Ein langhaariger Bekannter meiner Freundin meinte gestern zu mir: "Deine Haare sind länger. Das sieht viel besser aus. Bist ein ganz anderer Typ!" :D 8)
Hast du ihn gleich geknuddelt und geküsst? Ich hätt das gemacht.
...
Nee, das hab ich nicht gemacht. Das wäre erstens situationsbedingt nicht möglich gewesen und zweitens ist er mir nicht wirklich sympathisch. Aber ich habe mich für das Kompliment bedankt. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Luni

#4460 Beitrag von Luni »

Heute trage ich die Haare offen, weil sie frisch gekurt und ganz schön sind.
Im Rossmann standen eben drei relativ kurzhaarige Mädels, etwa 16 oder so, und unterhielten sich laut über die besten Shampoos und wie schräg wer den Pony geschnitten hätte. Als ich an ihnen vorbei ging wurden sie still und schauten mich so an: :shock:

Ist das jetzt gut oder schlecht? :? Ich hab geschaut, ob mir das Mittagessen im Gesicht hing... aber da war nix.
0815Individuum

#4461 Beitrag von 0815Individuum »

Luni hat geschrieben: Ist das jetzt gut oder schlecht? :? Ich hab geschaut, ob mir das Mittagessen im Gesicht hing... aber da war nix.
Ist doch egal, freu dich doch lieber, dass DU denen was voraus hast und nicht jedem Trend folgen musst :lol: :wink:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
melisande

#4462 Beitrag von melisande »

Luni hat geschrieben:Ist das jetzt gut oder schlecht? :? Ich hab geschaut, ob mir das Mittagessen im Gesicht hing... aber da war nix.
Auf so sehr auf Styling fixierte Mädels wirkst Du bestimmt wie ein Alien ... das ist doch gut. Oder schlimmstenfalls egal 8) .
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
ladyluck

#4463 Beitrag von ladyluck »

Mein Freund hat sich neulich erst mal bei einer Bekannten erkundigt ob sie auch immer Stundenlang vorm Spiegel steht und sich kämmt.^^ Ich würd ja immer so ewig im Bad den Spiegel blockieren und mich kämmen...ööh?
Naja zumindest hatte sie Ihn dann ein paar gute Tips gegeben, die er mir mitgeteilt hat..:D
..ich sollte mal ne Spülung reintun und drinlassen und immer diese kleinen Kurpäckchen nehmen (ich nehme an Swiss O Par)..Süss..:D
Fylgja

#4464 Beitrag von Fylgja »

Zwei ältere Damen bei mir auf der Arbeit: ach nee wat ne schicke Frisur, die schaut ja schwer aus

war nur n Elling-Bun :oops: :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Wing182

#4465 Beitrag von Wing182 »

Ne Bekannte die ich das letzte Mal vor 3 Jahren gesehen habe, hab ich heute wieder getroffen.
Sie:
"Sehr schöne Farbe übrigens! Von welcher Firma ist die?"
Ich: "..Wie?"
Sie:"Na ja...welche Coloration? Von welcher Marke?"
Ich:" :lol: Natur! Aber dankeschön!"
"NEIN!" :shock:

Na ja, aber ist trotzdem ein schönes Kompliment!
nouille

#4466 Beitrag von nouille »

:lol:
das ist gut! 8)

Zwei Freundinnen haben mir letztens gesagt wie lang meine Haare doch wären. find ich gar nicht. :cry:
2a/b M ii; NHF dunkelblond, Steißlänge :)
gillothwen

#4467 Beitrag von gillothwen »

In der letzten Woche gab es gleich mehrere.

Die Eine meinte, dass sie, wenn sie meine langen Haare so sieht, auch wieder wachsen lassen möchte (lang. schon klar. Hallo nouille :lol:)
Eine andere kam auf mich zu und meinte, dass sie schon die ganze Zeit in der wir dastanden (dürften so 10 Minuten gewesen sein) meine Haare bewundert hätte und nun mal fragen müsse, was das denn für eine tolle Farbe sei, die würde in der Sonne so leuchten. Sie konnte gar nicht so recht glauben, dass das Henna ist.
Eine andere, die im Bus hinter mir saß, hat sich auch für die Farbe interessiert und ob da vorher Blondiert werden müsse, weil sie so von Innen leuchteten. Ich habe ihre erklärt wie PHFs funktionieren und sie hat geduldig und interessiert zugehört. (die ist übrigens ein echtes Langhaar, so mit Haare fühlen sich lebendig und als Teil von einem selbst an, wenn sie kühl sind, usw.)
Hachja..
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
black susa

#4468 Beitrag von black susa »

Meine Kollegin gestern als wir über Schwimmen zum Thema Haare kamen.

Ich: "ne Schwimmen kann ich net, is net gut für die Haare"
Sie sieht mich nur fragend an und meint: "ist doch wurscht"
Ich: "nö will sie noch bis zur Hüfte oder Steiss wachsen lassen"
Sie sieht mich von oben bis unten an und setz ein entsetztes Gesicht auf
Ich: "ja, mein Freund hält mich auch schon für verrückt"
Sie: "das wollte ich jetzt nicht sagen. Boah die Haare dann jeden Tag waschen!!!"
Ich:"Öhm die wasch ich auch net jeden Tag will eigentlich nur noch 2mal die Woche waschen"
Sie:"das ist ja eklig. ich MUSS meine jeden Tag waschen, sonst fühl ich mich dreckig" :roll:
Ich: "ma kann auch seinen Haare 2 Wochen net waschen und die schaun noch net fettig aus"

danach herrschte Stille
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Odine

#4469 Beitrag von Odine »

black susa hat geschrieben:Meine Kollegin gestern als wir über Schwimmen zum Thema Haare kamen.

Ich: "ne Schwimmen kann ich net, is net gut für die Haare"
Sie sieht mich nur fragend an und meint: "ist doch wurscht"
Ich: "nö will sie noch bis zur Hüfte oder Steiss wachsen lassen"
Sie sieht mich von oben bis unten an und setz ein entsetztes Gesicht auf
Ich: "ja, mein Freund hält mich auch schon für verrückt"
Sie: "das wollte ich jetzt nicht sagen. Boah die Haare dann jeden Tag waschen!!!"
Ich:"Öhm die wasch ich auch net jeden Tag will eigentlich nur noch 2mal die Woche waschen"
Sie:"das ist ja eklig. ich MUSS meine jeden Tag waschen, sonst fühl ich mich dreckig" :roll:
Ich: "ma kann auch seinen Haare 2 Wochen net waschen und die schaun noch net fettig aus"

danach herrschte Stille
Deswegen erzähl ich sowas niemand. Auf solche Debatten hab ich keine Böcke.

TT:
Mein Mann meinte heute früh:
"Man wie deine Haare lang geworden sind"
Find ich zwar net, aber es tut gut zu hören. :)
Arkascha

#4470 Beitrag von Arkascha »

Mein Freund hat mich gestern nur verständnislos angeschaut, als ich mir zum schlafen nen Franzosen geflochten habe... Wenigstens hat er schon gelernt dumme Kommentare zu unterlassen :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Antworten