Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tamali

Ich reihe mich ein

#4456 Beitrag von Tamali »

Hallo,

ich bin vor kurzem auf euch gestoßen und seitdem lese ich hier oft was nach also dachte ich warum nicht mitmachen- tja und hier bin ich dann.
Ich bin Jahrgang 81 und hatte fast immer lange Haare(bis auf ca.5 Jahre).
Bisher habe ich noch nicht allzu viele Gedanken auf Pflege Produkte verschwendet- trotz massiver Probleme mit der Kopfhaut.

Seit ich dieses Jahr meinen Sohn geboren habe, hat sich aber alles verändert- vor allem das Bedürfnis alles so natürlich wie möglich zu handhaben.8)
Jetzt habe ich meine knusprigen Spitzen kurzerhand geschnitten(ich schneide meine Haare schon lange selbst) und auf einige Tipps hier gehört und schon sind meine ewig anhaltenden Kopfhautprobleme weg. Oh und meine Haare sehen viel toller aus.
Ich habe mittel dickes hell braunes Haar mit einem natürlichen Rotstich(Foto folgt bei Gelegenheit) es ist überschulterlang und Luft getrocknet ein wenig lockig. Am Tag der Haarwäsche meistens aufgeplustert und fliegend.
Ja nun was gibt es zu meiner Person noch zu sagen? bin gelernte Goldschmiedin und hoffentlich bald angehende Industrial Design Studentin, bin Mutter und verlobt, bin Zirkus begeistert und Trainerin und Artistin in einem Zirkusverein, die Luftakrobatik ist mein Fachgebiet(Seiltanz, Trapez und Vertikaltuch).

Oh ja und ich freue mich jetzt dabei zu sein.
Also Hallo an Alle: Tamali
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.
allie

#4457 Beitrag von allie »

Hallo zusammen, ich heisse Alina, bin 17 und komme aus der Schweiz.
Ich hab vor etwa anderthalb Jahren angefangen meine haare wachsen zu lassen, hab aber ein wenig Probleme mit fettenden Ansätzen und trockenen Spitzen...
:roll:
Hideshnooka

#4458 Beitrag von Hideshnooka »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :D
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
orphelia

Haar-lo an alle :D

#4459 Beitrag von orphelia »

Ich beginne meine Vorstellung hier mal mit diesem blöden Kalauer.

Ich bin 30 Jahre und komme aus dem Saarland. Seit ein paar Wochen lese ich hier begeistert mit und wollte nun endlich auch aktiv werden.
In den nächsten Tagen werde ich mich auch um Bilder,ein Tagebuch und ums "Vermessen" meiner Haare kümmern.

Neben allgemeinen Tipps hoffe ich, hier die weiterhin anhaltende Motivation zum Haare züchten zu finden. Im Moment sind sie irgendwo zwischen Achseln und BSL (heisst das so :shock: ?)

Liebe Grüße

Orphelia
Lenore

#4460 Beitrag von Lenore »

Hallo ihr Lieben,

stille Mitleserin bin ich seit August, war direkt am Anfang auch schon kurz davor, mich anzumelden. Dann kam ich vor lauter Lesen erstmal nicht dazu. :wink: Hatte auch noch nicht soviel zu sagen. Mittlerweile juckt es mich aber immer öfter in den Fingern, auch mal etwas zu schreiben.

Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach einer haarfreundlichen Pflege war. Ich habe immer recht viel Styling-Kram benutzt, außerdem dann und wann zumindest die vordere Partie geglättet. Dass das nicht wirklich gut für die Haare ist, wusste ich eigentlich, es hat halt nur ne Weile gedauert, bis ich dann tatsächlich angefangen habe, nach Alternativen zu suchen. Die hab ich nun gefunden und sehe auch schon erste Erfolge. :)

Meine Haare sind recht lockig, ich vermute mal 2c-3a. Wenn die kürzeste Stufe etwas länger ist, werde ich mal ein Foto machen und die Experten konsultieren. Die kürzeste Stufe hat ungefähr Schulterlänge, die längste so ungefähr APL. Durch die Locken sieht es aber etwas kürzer aus. Die Stufen möchte ich gerne behalten, allerdings soll der Unterschied langsam etwas kleiner werden. Meine Haarfarbe ist naturrot.

Mein Ziel: Erstmal gesund BSL (mit den kürzeren Stufen). Dann wohl Taille.

Außerdem: Ich bin 28, meine "Lieblingshobbies" sind Musik, lesen und Handball.

Liebe Grüße!
2cMii
lubaya

#4461 Beitrag von lubaya »

Hurra, noch ein Saarländer....

ein herzliches Willkommen... auch den Nicht-Saarländern. :wink:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Neira

#4462 Beitrag von Neira »

Nachdem ich schon ein paar gute Tips bekommen habe, stelle ich mich jetzt auch noch vor (ich hatte den Thread gestern irgendwie nicht mehr gefunden :oops:)

Ich bin 31 Jahre alt und ein "Hauptstadtkind" ;)
Seit etwa 4 Jahren versuche ich meine Haare lang wachsen zu lassen, hatte aber zwischendrin 2 Friseurunfälle, die mich jeweils 5 cm gekostet haben, und da meine Haare ohnehin eher langsam wachsen, war das jedes Mal eine halbe Katastrophe für mich.
Seit etwa 2 Jahren sind meine Längen zunehmend trockener, während meine Kopfhaut ziemlich fettig ist, und nachdem mir seit etwa einem Jahr die Haare auf mittlerer Höhe massiv abbrechen und insgesamt deutlich splissiger sind als je zuvor, fand ich, es ist an der zeit, etwas an der Haarpflege zu ändern.
Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und lese schon ein Weilchen still mit.
Seitdem versuche ich auf NK umzusteigen, bzw. habe als Reinigungsshampoo KK ohne Silikone.
Unglücklicherweise geht die Umstellung mit ziemlich unangenehmen Juckreiz einher, nach dessen Auslöser ich gerade noch suche.
Dafür habe ich meinen Waschrhythmus immerhin auf alle 2 Tage ausgedehnt, was bisher undenkbar für mich war, und trage meine Haare meist zusammen.

Was allerdings schon ganz prima klappt ist alle möglichen Shampoos und Conditioner haben wollen und plötzlich zu wissen, welche Öle man auch prima in die Haare schmieren kann :lol:
Also, es wirkt schon :D
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
Katastrophen.Barbie

#4463 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hauptstadt, juuuhuu!

Also Kopfhautprobleme können an der winterlichen Heizungsluft liegen, da zicken so einige Häupter hier, du bist also nicht alleine...

Ach und Petit.Cossette, M spezifiziert, wie das einzelne Haar beschaffen ist, also Fein, Mittel oder Coarse ( Grob),das hat nichts mir dem Zopfumfang zu tun :wink:

Ein herzliches ALOHA an alle neuen.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
nutella_girl_x3

#4464 Beitrag von nutella_girl_x3 »

hallo ihr lieben :)

ich wollte mich euch mal vorstellen :)
also ich heiße eigentlich marina und bin 17 jahre alt. meine haare lasse ich jetzt seit 1 3/4 jahren wachsen. Angefangen hab ich mit kinnlänge und inzwischen sind die schon wieder nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 47 cm lang also gerade noch nicht bh verschluss lang :) ich will aber erstmal so hüftlänge und dann evtl noch klassisch mal schauen :)

also wünscht mir viel erfolg!! :-*
Das.Sonnenkind
#4465 Beitrag von Das.Sonnenkind »

nutella_girl_x3 hat geschrieben: also wünscht mir viel erfolg!! :-*
Viel Erfolg, Süße!
Eluen

#4466 Beitrag von Eluen »

Ein herzliches Hallo :winkewinke: an alle die nach mir kamen!

Und @nutella Viel Erfolg :cheer:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
elischen

#4467 Beitrag von elischen »

hallo an alle neuen!!! :winkewinke:
afrokrause, chi-geglättet am Di, 03.01.2012, nachbehandelt am Sa, 30.06.2012
haarlänge : bsl
ziel: taille
L Lawliet

#4468 Beitrag von L Lawliet »

Huhu, hier bin ich wieder.
Haha, nun fragt ihr euch wer ich bin (damals hardcore_neko)...
Naja... Ich habe mich hier löschen lassen, aber da ich doch lieber hier sein will, habe ich mich wieder angemeldet.

Also naja.. Was gibts zu sagen? Ich habe lockige Haare.
Glatt gezogen gehen sie mir fast bis zur Hüfte.
Achja: Ich bin 16 Jahre alt. xD

Lol.
Ich hoffe auf ein nettes Klima hier im Forum! ^_^

LG; L Lawliet.
Melis

#4469 Beitrag von Melis »

liebes forum,

ich bin neu und möchte hallo sagen und mich vorstellen.

ich bin melis und habe mal wieder die idee, dass ich gerne lange haare hätte. der gedanke kommt oft, eigentlich bin ich begeisterte kurzhaarträgerin und daher etwas skeptisch, ob ich sie wirklich wachsen lassen kann oder ob sie mich doch dann wieder nerven. ich bleibe also etwas zwiegespalten und bin vermutlich auch das haarkürzeste wesen hier.

vielleicht klappt es ja mit euer ermutigung, vielleicht entscheide ich mich irgendwie doch wieder für kurze haare.

jedenfalls lese ich schon länger hier mit und konnte mit vielen pflegeratschlägen was anfangen.

lg
melis
Astatos

#4470 Beitrag von Astatos »

Dann will ich mich nun auch erstmal vorstellen ;-)

Ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt u springe vor allem in der Metal – u Gohticszene herum, eig mehr Gothic als Metal.. Ich kenne dieses Forum schon recht lange, aber hab hier immer nur als Gast gelesen, bis es nun vor ein paar tagen zum haarigen Notfall gekommen ist.. Leider ist das ganze doch so extrem, dass ich nun vermutlich auch den rest meiner haare Abschneiden kann... Gesamtlänge waren ursprünglich mal etwa 50cm, davon ist nunmehr nur noch etwa die hälfte übrig und nun durch einen weiteren beschissenen friseur wahrscheinlich bald ne Kurzhaarfrisur, da der meinen schon immer leicht vorhanden maximal kinnlangen Pony auf augenbrauenlänge gekürzt hat *heul*

Nunja.. ob ich das ganze dann nochmal angehe mit wachsenlassen, weiß ich nicht. Zum einen stehen mir kurze Haare überhaupt nicht, aber die Übergangsphase ist für mich noch viel schlimmer.... Momentan wehr ich mich innerlich noch mit Händen und Füßen gegen das Abschneiden, aber ich sehs kommen, dass ich nicht drum herumkomme da es mindestens nen nen dreivierteljahr dauert, bis ich daraus überhaupt wieder was ansehliches machen kann....

Lg
Daniel
Antworten