Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
purpurrose

#4471 Beitrag von purpurrose »

Jetzt möchte ich auch mal HALLO sagen! Nachdem ich schon ganz viele Beiträge gelesen habe und von ganz vielen eurer Ideen und Vorschläge profitiert habe, habe ich mir jetzt vorgenommen, auch mal ein bisschen was zu schreiben :) Nachdem ich mir in meiner "schlimmen" Vergangenheit mal blonde Strähnchen habe färben lassen, musste ich meine Haare vor kurzem von ca. Taillenlänge auf etwas über Schulterlänge kürzen lassen :( Mein Ziel: Tolle Haare bis zum Po :) Ich sitze immer mit ganz großen Augen vorm Bildschirm und staune über eure tollen Bilder :) Dann mal ganz viele Grüße an alle :wink:
Katastrophen.Barbie

#4472 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

melis, das mit dem allerkürzesten Haarwesen gleich ich nicht, da gibts einige, die von Pixie neu anfangen.

Astatos, halt durch! Statt alles abschneiden, einfach Haare hoch und nicht mehr dran denken, das verschnittene kannst du später durch Microtrimms retten. Gerade die Schulterlänge is ne fiese Phase, die wrd ich mir um keinen Preis der Welt nochmal antun wollen!

purpurrose, hallo! Auch bei dir hätte ich keinen Radikalschnitt empfohlen. Ich hab auch noch Blondierleichen, Stufen etc und werde erst wachsen lassen und dann stück für Stück trimmen :)

Willkommen euch!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Melis

#4473 Beitrag von Melis »

melis, das mit dem allerkürzesten Haarwesen gleich ich nicht, da gibts einige, die von Pixie neu anfangen.
oh, wow, die gehe ich mal suchen :D wobei, ich habe nicht mal einen richtigen pixie, glaube ich. es ist nur eine "überall knappe 2,5cm schur".
meine freunde, die merken, dass sie länger sind und das kommentieren, lachen auch regelmäßig los, wenn ich sage, dass ich mir jetzt lange haare wachsen lassen. es ja auch ziemlich absurd, wenn jemand, der für eine frau sehr kurze haare hat, dann sowas sagt

;) melis
shorty1508

Hallo =)

#4474 Beitrag von shorty1508 »

Halli hallo,
nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
ich bin larissa, 19 jahre jung aus essen und ich will eeeendlich lange haare züchten.
ich hab schon immer heimlich überall gelesen und mich nach ein paar wochen (!) entschlossen mich doch hier anzumelden.
als kind musste ich immer kurze haare tragen *grrr* und wurde immer deswegen für einen jungen gehalten. vielleicht deshalb dieser langhaar-wunsch. komplett färben mussten meine haare noch nie erleiden, allerdings wurde eine stelle auf der linken scheitelhälfte vor etwa 2 jahren erstmals blondiert (2 stunden lang, mein rot wollte nicht blond werden) und geleopardenmustert danach. sah extrem geil aus, wirklich, allerdings wusch sich das ganze nach ner zeit raus und sah komisch aus. da wurde das ganze lila gefärbt (sah garnicht so schlimm aus zu dem rot wie jetzt manche denken). das war anfang 2010. seitdem wächst das ganze fleißig und inzwischen rausgewaschen raus. jetzt hab ich da so ne blonde kante, allerdings kann man sich an der super orientieren wie lang die haare geworden sind. kurz um: ziel ist mindestens taille trotz feinem feenhaar. also...stufen weg und wachsen lassen. nur vom pony mag ich mich nicht trennen

liebe grüße[/i]
Torec

#4475 Beitrag von Torec »

Oh je, ich hab beim vielen Lesen das "Mich-vorstellen" ganz vergessen. :oops:

Ich bin Susan, 26 und Studentin. Schon seit einer Weile lese ich im Forum. Es gibt ne gaaaaaaaannnnnzzzzzeeeee Menge zu entdecken.

Kurz zu meinen Haaren:
-SSS77cm, 2aFii, 7,5 cm Zopfumfang, chemie-schwarz, NHF...schwierig, würd sagen nen aschiges dunkelblond oder hellbraun

Mit 16 hab ich mir das letzte mal die Haare raspelkurz schneiden lassen (3cm) und schon ein Jahr später, wenn mich meine grauen Zellen net täuschen, konnte ich einen Zopf machen. Im Laufe der Jahre hatte ich meine Haare mal kürzer/mal länger, aber nie weniger als schulterlang.

Seit einigen Jahren merke ich, dass sie durch Haarbruch und Ausfall immer dünner werden. Darauf hin hab ich alle möglichen toll beworbenen Produkte ausprobiert......geholfen hat alles nix.

Nun soll komplett auf NK umgestellt werden. Auch färben möchte ich mit PHF (obwohl das sicher schwierig wird, bei schwarz als alte Farbe was annehmbares hinzubekomen).

Hab schon die ersten Sachen in die Tat umgesetzt und bin gut zurechtgekommen. Aber bissl muss ich aufpassen alles in Ruhe und nach und nach zu machen. Am liebsten hätt ich schon morgen neue Haare. *schmacht* Gedulg Geduld Geduld ... und das Ziel gesunder Haare nicht aus den Augen verlieren!

Vielen Dank für die vielen schönen Beiträge im Forum :gut:

LG
Princess

#4476 Beitrag von Princess »

Huuuüps, hier hätte ich wohl meinen ersten Beitrag reinschreiben sollen 8).

Ich hatte in den letzten Wochen einige Infos über Shampoos und Haarpflege gegoogelt und bin immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe sehr viele nützliche Tipps gefunden (die hätte ich schon gebrauchen können, bevor ich die teueren Friseurshampoos bestellt hatte, die bei mir keinen zufriedenstellenden Effekt hatten).

Meine derzeitige Haarlänge beträgt 80cm und als nächstes Ziel möchte ich 95cm erreichen. Ob ich weiter dann noch "weiterzüchte" hängt davon ab wie alltagstauglich die Länge dann ist, da ich liebend gerne offen trage und mich nicht ständig auf meine Haare setzen möchte :wink: .

Nun lese ich mich querbeet durch alldie tollen Themen.
Zuletzt geändert von Princess am 16.12.2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Luna_Selene

#4477 Beitrag von Luna_Selene »

Hallo an den Neuen! :winkewinke:
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
einszweidrei

#4478 Beitrag von einszweidrei »

Hallo zusammen,

seit 2007/08 lese ich hier immer wieder, nun habe ich mich endlich angemeldet.

Allerdings sind meine Haare nicht mehr lang, ich muß von ganz von vorn beginnen mit der Haarzucht. :cry:

Bei mehreren hier kann man ja gut verfolgen, daß es möglich ist, relativ "schnell" schönes Haar zu bekommen.
Ich möchte es auch schaffen!

Vielleicht kann ich mir im Langhaarnetzwerk ein wenig Unterstützung für mein Vorhaben holen.

Ach ja, bin 38, meine Haare sind nur 3 cm lang, mein Mann hasst es, ich auch, aber ich will es ja sich ändern lassen.

Viele Grüße
Copperwaves

#4479 Beitrag von Copperwaves »

Hallo und herzlich willkommen allen Neuen :shock: wow, so viele... Einszweidrei, Du schaffst das sicher auch wieder zurück zum Langhaar.

Viel Erfolg beim Züchten!!! :winke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Eigenfrequenz
#4480 Beitrag von Eigenfrequenz »

Dann melde ich mich auch mal :D

Ich lese seit ein paar Monaten unregelmäßig mit, vor allem um mir Ideen für Frisuren zu holen.

Zu meinen Haaren: Die gehen momentan etwa 5cm über den BH-Verschluss und ja, ich habe einen Pony. Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt :( Ich mag ihn nämlich so. Ansonsten sehen Frisuren immer so streng aus bei mir.
In der Schulzeit hatte ich schonmal lange Haare, aber ohne mir da Gedanken drum zu machen. Aus denen wurden dann Dreadlocks, die ich vor etwa 3 Jahren abgemacht habe. Seitdem lasse ich also wachsen. Angefangen hat das, weil mein Freund meinte, er steht so unglaublich auf lange Haare. Und mittlerweile mag ich's selbst total gerne, wenn die am Rücken kitzeln.

Ohje soviel Text. Ich mach mal Platz für den Nächsten.

Liebe Grüße,
Eigenfrequenz
1N4

Hallo aus Vienne ;)

#4481 Beitrag von 1N4 »

Ich bin Ina, 26, aus Wien.

Ich bin so der Typ Mensch, der sich gerne verändert und das vor allem durch neue Haarschnitte und Farben.

Diesmal habe ich allerdings etwas mehr Ausdauer und lasse die Haare Mal wieder wachsen. Bin gespannt wie lange ich durchhalte.

Hier im Forum interessiere ich mich hauptsächlich für die Themen Haarschmuck und Frisuren.

Freue mich auf interessante Konversationen.

Meine Empfehlung
Cheers, INA Bild
Nichts kann mich aufhalten... muahahaha... Mist, Kindersicherung
2 a m ii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ImWithTheBand

#4482 Beitrag von ImWithTheBand »

Hallöchen!

Ich bin die Stella aus Düsseldorf! Bin 24 Jahre alt und lese seit ein paar Tagen ein wenig mit, was hier so geschieht, da ich einen kleinen Notfall habe. ;)

Meine Haare sind schulterlang, da ich die wunderbare Idee hatte, sie mir im Sommer von Bauchnabellänge abschneiden zu lassen, nach dem Motto: Ganz oder gar nicht! ^^

Ich glaube, das war's fürs erste! ;)
Loretta

#4483 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren!! :cheer: :cheer: :cheer:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Finchen_van_Hell

#4484 Beitrag von Finchen_van_Hell »

öööhmp...mir ist nach längerem rumgegrübel mal aufgefallen, dass ich mich hier irgendwie nie vorgestellt habe :oops: aber ganz nach dem motto "besser spät als nie" :
Hallo,ich bin die Franzi,22 Jahre alt und wusel irgendwo zwischen Herford,Bielefeld und Bünde rum. Meine Haare sind im Moment hüftlang und chemisch dunkel/schwarzbraun gefärbt. Naturhaarfarbe ist ein mittel bis helles Aschblond und ich befinde mich seit nunmehr 2 jahren in der Kriese...ich liebe meinen schneewitchenlook,hätte aber gegen ne Naturblond-Mähne aber auch nichts auzusetzen. rauswachsen lassen auf dem klassischen weg halte ich nicht durch :roll: also ärger ich mich weiter rum :lol:
euch allen einen wunderschönen tag noch wünscht
das Finchen
Farrah

#4485 Beitrag von Farrah »

Hallo,
ich bin auch neu und warte gerade auf die Freischaltung für mein Tagebuch.
Da möchte ich dann mehr über mich und meine Pläne reinschreiben.
Ich bin Anfang 30 und komme aus Norddeutschland.
Meine Haare gehen nun bis zur Mitte des Rückens und es kommt mir vor als würden sie nicht mehr länger werden.
Ich lasse meinen Freund aber auch regelmäßig Fotos machen und habe neulich zwischen dem aktuellen und dem von vor 4 Monaten verglichen und sie sind doch ein Stück länger geworden.
Tja es wird noch ewig dauern, bis sie endlich mal bis zur Hüfte gehen.
Hüftlänge ist mein Ziel. Das wäre traumhaft.
Soviel von mir.
Viele Grüße,
Farrah
Antworten