Shelly - 2018 - 2023

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shelly

#46 Beitrag von Shelly »

@ Palan: Yupp 8)

- - - - - - - - - - - - - - - -

Heute habe ich versucht einen Rosebun zu stecken und bin leider kläglich gescheitert. Meine Haare sind noch viel zu kurz. *schnüff*
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass das DIE Frisur für mich ist. Gefällt mir total gut und die Grundgriffe hab ich auch drauf gehabt - es hat nur halt an Länge gefehlt. Aber das ist definitiv mein Ziel, den mal ordentlich stecken zu können!

Bis dahin trag ich weiter Mini-Cinnamons.

Meine Haare sind heute an Tag 2 nach dem Waschen immer noch schön weich. Vom Gefühl her würde ich wegen Strähnigkeit morgen waschen, aber ich versuche weiter nur Sonntags und Mittwochs zu waschen. Bisher geht es halbwegs gut mit dem Hinauszögern.
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Palandurwen
#47 Beitrag von Palandurwen »

huch, den Haarspielzeug-Post hab ich komplett übersehen ^^;;
bzgl. der bösen Haarfresser-Spangen: da gibt es bei ich glaub zB Rossmann oder vllt auch MÜller so kleine Plastik / Silikon-nupsis, die man da drüber wickeln kann - oder du umklebst sie mit ... hm, bvllt Heftpflaster?
hier im Forum gibt's da bestimmt veile Tipps zu, schau doch einfach bei Gelegenheit mal nach ;)
die Spange ist nämlich echt zu schön, um sie nicht mehr zu tragen ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Shelly

#48 Beitrag von Shelly »

Danke Palan, das ist ein guter Tip! Ich find es auch zu schade sie nicht mehr zu gebrauchen ... hatte erst ewig nach so einer Spange gesucht. Trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie trage, weil ich meinen Haaren ja nicht schaden möchte. Da werd ich gleich nächste Woche mal nach sehen!
Shelly

#49 Beitrag von Shelly »

Thema: Pflege

Habe gerade bestellt: Honeysuckle Rose Condi von AO

--> lieb :D Jetzt kann ich meine optimale Pflege dann auch dauerhaft anwenden.

Wegen dem Schampoo bin ich allerdings unzufrieden... Ich habe mal die INCIs von meinem Fekkai Luscious Curls Schampoo durchgesehen und in einen Inci-Tester eingegeben, um zu sehen, was davon eventuell bedenklich ist. Bisher hat mich das bis auf Silikone nie groß interessiert, aber jetzt wollte ich es doch mal wissen. Ein paar Sachen wurden nicht erkannt und zwei waren bedenklich / eingeschränkt empfehlenswert. Diese Inhaltsstoffe waren zwar eher am Ende der Liste, aber so richtig toll fand ich es dann auch nicht. Ich werd die Flasche erst mal leeren (der Geruch ist soo toll und eig. bin ich ja mit dem Ergebnis so zufrieden), aber dann wechseln. SCHADÖÖ!

Als nächstes wird das Rosen Schampoo von Urtekram folgen. Das bekomm ich hier gut im Reformhaus und riecht auch gut. Hoffentlich bleibt die Pflege weiterhin gut - ich war grad so froh, eine gute Pflege gefunden zu haben.

Naja, selber Schuld, wenn man auf einmal seine Ansprüche hebt...

Und: Ich will mich endlich mal mit einer Rinse versuchen. :shock:
Bisher hab ich mich nicht getraut, aber morgen tu ichs einfach. Jowoll.
Shelly

#50 Beitrag von Shelly »

Thema: Frisuren

Ich habe heute nochmal einen Versuch mit dem Rose-Bun gemacht und bin überrascht, weil er vergleichsweise gut geworden ist im Gegensatz zu gestern. Zwar immer noch klein, aber nicht ganz so utzelig - habe diesmal nur einen Kordelzopf genommen und das wirkt gleich ganz anders als mit zweien.
Mein Mann hat Fotos gemacht: 8)

Mit Blitz:
Bild

Ohne Blitz:
Bild

Bin zufrieden. Und war garnicht so schwer, wie ich erst dachte. Das werd ich öfters mal tragen.
Shelly

#51 Beitrag von Shelly »

Da ich gerade bei Frisuren bin, lade ich schnell noch ein Foto von meinem nicht - fettigen - Zimtröllchen hoch: :lol:

Bild

Der ist dafür halt was schief, aber was solls.
Den Cinnamon mag ich auch. Aber auch der ist eben klein. Ich finde die ganzen Dutts erst so richtig, richtig schön, wenn sie groß und füllig sind. Für mich ist der Anreiz im Moment eher, dass ich sie zu stecken lerne. Trotzdem geh ich damit auch raus und alles. Ich glaub am besten ist es, nicht so viel drüber nachzudenken und zu "mäkeln", sondern zwar schonmal üben, aber sich sonst mit was anderem zu beschäftigen und dann geht das Wachsen viel schneller.
Shelly

#52 Beitrag von Shelly »

Ich hab grad bei Senza Limiti und Maiden Like bestellt! AAAHHHH! :helmut:

Mein Mann hat heute wild geshoppt und dann darf ich ja wohl auch, oder?!
Ich bin ja ein hemmungsloses Ding! :lol:

Jedenfalls sind es die 3 Teile geworden, die ich schon seit einem Jahr umbedingt haben möchte:

Eine Ficcare (Brite Lotus Collection - black & white in M)
Opera mit Glasperle F7 (grün)
KPO in schwarz/silber und mit Perle E4 (dunkelblau/petrol)

Ich hab ein ganzes Jahr lang auf eine Bestellung verzichtet, weil meine Haare noch nicht lang genug waren ... jetzt hab ich mir das verdient. So. :D
Shelly

#53 Beitrag von Shelly »

So, da mein Urlaub vorbei ist und ich nicht mehr 12 Stunden am Tag hier lesen und posten kann, hab ich mir mal ein paar Vorhaben notiert, die ich auch im Arbeits-Alltag weiter verfolgen will:

1. Finde ich das Wegsteck-Projekt super - das möchte ich für mich persönlich auch machen, um nicht ständig auf die Länge zu schielen und weil es auch viel besser für die Haare ist. Dabei helfen sollen mir meine bestellten Harrspielzeuge. :D

2. Hinauszögern des Waschrhythmus - habe ja bereits im Urlaub auf 3-4 Tage erhöht (statt alle 2 Tage) und möchte versuchen da dran zu bleiben, sofern ich mich irgendwie auf die Arbeit trauen kann.

3. Weiteres Herumprobieren bezügl. Pflege und festhalten der (Langzeit-)Ergebnisse - ich denke da an versch. Rinsen und bin ja auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Schampoo für mich.

4. Frisuren üben - auch wenn meine Haare noch nicht die ideale Länge für diverse Frisuren haben. möchte ich die versch. Flecht- und Stecktechniken schonmal erlernen, damit ich mit der Zeit immer mehr Frisuren kann und nicht nur immer mit derselben herum laufe.

5. Micro-Trimms - damit meine elendigen Stufen irgendwann einmal weg sind, möchte ich ab 65 cm Länge monatliche Micro-Trimms machen. Jetzt möchte ich noch nicht anfangen, weil meine Haare mir so kurz vorkommen und dann würden sie ja nie lang werden. Aber für S&D muss ich mir demnächst mal eine geeignete Schere zulegen.

So, das sind meine Vorhaben für die nächsten Monate. Mal sehen, wie sich das in meine Routine einfügen lässt.

Heute werde ich erstmal noch das bereits über Nacht eingewirkte Kokos-Öl auswaschen und mich dann an einer Nachtfrisur versuchen.
Shelly

#54 Beitrag von Shelly »

Gestern habe ich wieder gewaschen und diesmal alles wie davor auch gemacht, nur noch eine saure Rinse gemacht (ohne ausspülen). Die Rinse habe ich aus dem was halt so da war gemacht: 1 L kaltes Wasser, 1 TL Rotweinessig, 1 TL Honig (vorher in warmen Wasser gelöst). Die Anwendung unter der Dusche war Hölle, weil wegen Gehirnfrost. Dabei kam mir das Wasser an der Hand garnicht so kalt vor... Heute sind meine Haare glatt wie immer, aber nicht so weich, sondern auf angenehme Weise griffig. Riechen tut man nichts - meine ich zumindest. Ich schätze hin und wieder werde ich eine Rinse machen, muss aber nicht jedes mal sein. Weichheit finde ich nämlich auch gut.

Frisur: Erst Pferdeschwanz :roll: und heute Nachmittag Cinnamon ... später zum Sport dann wieder Pferdeschwanz.
Shelly

#55 Beitrag von Shelly »

An Tag 2 nach der Rinse sind die Haare immer noch griffig, in den Spitzen etwas trocken (mache gleich American Cream als Leave-In rein), riechen nicht nach Essig und sind ansonsten wie immer an Tag zwei leicht strähnig. Ich werde morgen mal sehen, ob nicht noch ein weiterer Tag geht.

Frisur ist heute bisher eine riesige Krebsspange - mache mir aber gleich einen Cinnamon.
Shelly

#56 Beitrag von Shelly »

Tag 3 nach der Rinse - Haare werden fettig und ich fühl mich nicht mehr wohl. Heute wird wieder gewaschen. War grenzwertig so auf der Arbeit... Da muss ich mir echt überlegen, ob ich das weiter machen kann mit den 3 Tagen zwischen der Wäsche.

Allgemein war heute nicht so ein guter Tag - nicht nur wegen den Haaren, mit denen ich was unglücklich war, weil sie schäbig aussahen. Deshalb wurde mir grad ganz warm ums Herz, weil mir eine liebe Freundin gesagt hat, mein Dutt wäre schön - so ordentlich. Und das ganz ohne zu wissen, wie elendig lange ich gebraucht habe, bis das dumme Ding endlich halbswegs passabel war. Leider gibts keinen Herzchen Smiley. Sowas tut gut.
Shelly

#57 Beitrag von Shelly »

Heute kam eine Mail, dass mein Senza Limiti Haarschmuck schon unterwegs sei. :shock: Das nenn ich mal flott. Samstag oder Montag kommt er an. :yippee: Heute ist die Welt wieder in Ordnung!

P.S.: Trage gerade einen krummen Cinnamon.
Shelly

#58 Beitrag von Shelly »

Meine Haare sind heute schon wieder fettig und strähnig. :(

Außerdem bilde ich mir ein, das mein Ansatz deutlicher zu sehen sei. Kann das von der Rinse kommen? Ich finds jedenfalls nicht gut. :cry:

Gestern habe ich extra Himbeeressig besorgt, weil ich der Rinse noch ein paar Chancen geben wollte, aber wenn das dann dazu führt, dass der hart bekämpfte Ansatz wieder erscheint, dann lasse ich das lieber.

Bin grad frustriert.

edit: RSF
Shelly

#59 Beitrag von Shelly »

Ich musste gestern noch waschen - hab mich garnicht wohl gefühlt. Diesmal habe ich auch wieder keine Rinse gemacht. Vielleicht geb ich dem ein andermal noch ne Chance, aber jetzt nicht.

Längenmessung gestern ergabe 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :D

Längenfoto habe ich auch gemacht. Das folgt heute Abend.
Shelly

#60 Beitrag von Shelly »

Mich hat der Arbeitsalltag schon wieder voll eingeholt - aber heute schaff ich es endlich mal Bilder von meinen neuen Schätzen zu posten, die alle Samstag / Montag hier ankamen:

Zuerst die KPO: Ich lieebe die Farbe der Kugel!

Bild

Mit der Opera muss ich noch üben. Wir sind noch nicht so ganz grün miteinander. Aber das wird bestimmt noch.

Bild

Und die Ficcare ist einfach traumhaft zu tragen. Optisch ist sie auch super. Ich fürchte, da wird irgendwann mal eine zweite fällig.

Bild

Die Fotos sind nicht so professionell, aber das ist alles was meine Taschenknipse unter den Bedingungen hergibt. Muss reichen. 8)
Antworten