So, da mein Urlaub vorbei ist und ich nicht mehr 12 Stunden am Tag hier lesen und posten kann, hab ich mir mal ein paar Vorhaben notiert, die ich auch im Arbeits-Alltag weiter verfolgen will:
1. Finde ich das Wegsteck-Projekt super - das möchte ich für mich persönlich auch machen, um nicht ständig auf die Länge zu schielen und weil es auch viel besser für die Haare ist. Dabei helfen sollen mir meine bestellten Harrspielzeuge.
2. Hinauszögern des Waschrhythmus - habe ja bereits im Urlaub auf 3-4 Tage erhöht (statt alle 2 Tage) und möchte versuchen da dran zu bleiben, sofern ich mich irgendwie auf die Arbeit trauen kann.
3. Weiteres Herumprobieren bezügl. Pflege und festhalten der (Langzeit-)Ergebnisse - ich denke da an versch. Rinsen und bin ja auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Schampoo für mich.
4. Frisuren üben - auch wenn meine Haare noch nicht die ideale Länge für diverse Frisuren haben. möchte ich die versch. Flecht- und Stecktechniken schonmal erlernen, damit ich mit der Zeit immer mehr Frisuren kann und nicht nur immer mit derselben herum laufe.
5. Micro-Trimms - damit meine elendigen Stufen irgendwann einmal weg sind, möchte ich ab 65 cm Länge monatliche Micro-Trimms machen. Jetzt möchte ich noch nicht anfangen, weil meine Haare mir so kurz vorkommen und dann würden sie ja nie lang werden. Aber für S&D muss ich mir demnächst mal eine geeignete Schere zulegen.
So, das sind meine Vorhaben für die nächsten Monate. Mal sehen, wie sich das in meine Routine einfügen lässt.
Heute werde ich erstmal noch das bereits über Nacht eingewirkte Kokos-Öl auswaschen und mich dann an einer Nachtfrisur versuchen.