Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#46 Beitrag von Bea »

Oh, Annamari! :o :D
Ich schätze deine Meinung sehr und würde nicht davon ausgehen, daß sie böse gemeint wäre. Aber deine Überlegung und Beobachtung ist eben auch meine.

Und trotzdem. Ich stand vorhin vor dem Regal und hab doch die Intensivtönung genommen. :oops: Einwirkzeit 15 min. Je nach Lichteinfall schimmert es rötlich, was mir sogar gefällt. Das richtig Gefärbte früher sah so künstlich und helmartig aus. Jetzt wirkt es irgendwie leichter. Ich wasche im Moment jeden zweiten Tag und hoffe einerseits, daß es sich nach und nach rauswäscht bzw. verblaßt, andererseits hätte ich gerne länger davon. Ich weiß, ich bin unbelehrbar. Aber immerhin hab ich dieses Mal nicht Sanotint genommen und hab eine sehr kurze Einwirkzeit gewählt. Das Ausbluten bei schwarz (auswasch)getöntem Haar finde ich wirklich bäh. Trotzdem danke für den Tipp, Trina und May-Bee. Werde wohl drauf zurück kommen, wenn ich die Farbe auffrischen will. Aber so hab ich ne ganz gute Unterlage. Mein Freund hat mich gesehen, lange angeschaut und meinte: "Du siehst so hübsch aus!" Er wußte nicht, wieso bzw. was anders an mir ist, bis ich ihn auf meine Haarfarbe angesprochen habe. 8)
Ich zeige euch Bilder von vorne und hinten, das von vorne werde ich aber demnächst bearbeiten, um mein Gesicht unkenntlich zu machen. Wollte euch nur den Gesamteindruck zeigen, auch wegen des Alters. Annamari, hast du deine Haare denn noch dunkel? Ich denke doch, oder? Mich plagt, ehrlich gesagt, wirklich auch dieser Gedanke. Aber, wie gesagt, es wirkt nicht farbhelmmäßig. Haare werden jetzt noch mehr gepflegt.
Ach ja, ich werde sie, wegen evtl. Farbunregelmäßigkeiten auf keinen Fall mehr abschneiden. Die Trims dienen dem Ziel gleiche Länge und sonst keinem anderen.

Bild Bild

edit: etwas Puder hätte meiner Stirn gut getan... :oops:
Zuletzt geändert von Bea am 04.01.2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#47 Beitrag von Bea »

Ich habe für die Zukunft vor, den Fokus meines PPs mehr auf Frisuren als auf Farbe zu lenken. :wink: Werde die Tage nochmal einen Franzosen probieren. Vielleicht klappt er ja jetzt besser. Am besten mit angefetteten Haaren... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Arkascha

#48 Beitrag von Arkascha »

Hey Bea!
Ich mag deine Haare, von vorne gefallen sie mir richtig gut (von hinten natürlich auch). Ich denke, dir stehen richtig lange Haare mal supergut. :nickt:

Ich wünsch dir alles Gute fürs neue Jahr!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tanita
#49 Beitrag von Tanita »

Bea hat geschrieben:Mein Freund hat mich gesehen, lange angeschaut und meinte: "Du siehst so hübsch aus!" Er wußte nicht, wieso bzw. was anders an mir ist, bis ich ihn auf meine Haarfarbe angesprochen habe. 8)
Männer....... :lol:

Okay, mein bester Freund ist da anders, dem fällt sowas sofort auf.
Und er mag Rot in den Haaren.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bea

#50 Beitrag von Bea »

:lol: Aha Tanita, dein bester Freund mag also Rot in deinen Haaren... :wink:

Oh danke, Arkascha! 8) Meinst du? Ich hoffe, daß mir richtig lange Haare gut stehen werden. Es ist wirklich eine Identitätsänderung. Vom Kurz- zum Langhaar. In meinem Fall zusätzlich noch zum Langhaar, das in die Jahre kommt. Aber so ist es eben eine doppelte Herausforderung. :mrgreen:
Dir auch ein schönes Neues! :)

Arkascha

#51 Beitrag von Arkascha »

Danke Bea! :)
Ja, ich kann mir die langen Haare wirklich sehr gut an dir vorstellen. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Kei

#52 Beitrag von Kei »

Ja, es hat sich tatsächlich gut ausgewaschen - meine Haare sind jetzt Tonhöhe Mittelbraun, nach Friseurkarte - im "normalen Sprachgebrauch", für die meisten wohl noch dunkles Dunkelbraun. Aber Schwarz würde dazu glaube ich nun Niemand mehr sagen. Und es war tatsächlich eine richtige Färbung, keine Intensivtönung.

Ich muss nun aber eines sagen, Bea - das steht dir fantastisch!! Ich bin ja immer für helle Augen, dunkle Haare. Dein Gesicht bekommt damit einen wahnsinnig schönen Rahmen - und das hat auch in meinen Augen, gar nichts mit dem Alter zu tun. Meine Mutter färbt sich ihre Haare auch richtig schwarz - und sie sieht klasse damit aus und das sehe nicht nur ich so. Ich finde, wem Schwarz steht, dem steht das auch, wenn er damit älter ist. Meine Oma hatte sich ihre Haare auch immer Schwarz gefärbt - hinreißend sah sie aus. Super jung, elegant - einfach klasse. Es muss einem eben stehen, bzw. muss man Typ dafür sein, finde ich zumindest. Und dir steht es klasse. Ich fand das damals schon, als du mal Bilder von vorne mit schwarzen Haaren zeigtest. Also schwarz/dunkle Haare an dir - Daumen hoch. So viel von mir dazu 8)
Ich finde auf dem Bild oben wirkst du wirklich wie vielleicht 35. Richtig frisch, gesund und hübsch. Optimal den Typ unterstrichen. Aber ich will auch Niemanden anstiften oder sonst was :lol: - musste einfach mal meine Begeisterung loswerden.
(Was würde ich für helle Augen geben? :roll: Dann wären alle Farbüberlegungen meinerseits gelöst)
1b/c iii Ziel: Taille // NHF: Dunkeldunkelaschblond
Timmy

#53 Beitrag von Timmy »

Huhu Bea,

ich finde dennoch den rötlichen Ton an dir schöner... Schwarz / dunkle Töne sind immer recht speziell und können schnell blass machen, wenn man nicht der richtige Typ dafür ist.
Auf dem Foto gefällt mir der Ton gut an dir, aber ich denke größtenteils, weil ein gewisser Rotstich vorhanden ist.

Eine wichtige Frage: Denkst du diese Farbe könnte dich die nächste Zeit begleiten?
Weil du weißt ja noch, letztes Jahr, dass du dir nie sicher warst und wild zwischen Rot, Blond, Braun und Schwarz gewechselt hast.
Ich möchte dir kein schlechtes Gewissen einreden, aber ob PHF, NHF oder CHF, wichtig ist eine Farbe, die auch 'ne Zeit lang erhalten bleibt und nicht ständig überfärbt wird, denn ständige Farbschwankungen sind schwierig für längeres Haar. Colorationen lassen sich mit genügend Pflege vereinbaren, aber Colorationen in unterschiedlichen Farben sind schwierig und man bereut Ergebnisse schneller, deswegen ist auch die genannte 2-Wochen-Regel gut, um Kurzschlussreaktionen zu vermeiden.
Aber das weißt du ja alles selbst :D .

Denk dran, mach dir nicht so viele Gedanken wg. Farbe: Du hast dieses Projekt ja selbst zum Frisurenprojekt erklärt und ich denke, dass mittlerweile schon ein paar Frisuren gehen, oder?
Half-Up, Franzose, (hoher) Pferdeschwanz, Lacebraid...

Noch ein letztes Mal zurück zum Schwarz: Ja, es stimmt, dass Schwarz älteren Frauen nicht immer steht. Ich finde das kommt auch an den Silberhaaranteil an. Manchmal sieht man Frauen, deren NHF so gut wie weiß ist und wenn diese grelles Rot oder Schwarz tragen, sieht das echt schlimm ist.
Schwarz ist ein Glücksgriff und wenn man nicht gerade aus Afrika oder Asien kommt, sollte man sich langsam an diesen dunklen Ton heranwagen, da, wenn der Ton zu dunkel gerät (also im Kontrast zur Haut- und/oder Augenfarbe), ihn nur durch Blondierung herausbekommt und in den meisten Fällen ist es da mit einer 1 nicht getan und diese intensive Behandlung verträgt bekanntlicherweise nicht jedes Haar.

Alles Liebe, Timmy
Zuletzt geändert von Timmy am 17.06.2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#54 Beitrag von Bea »

Ja Timmy, dein Posting beinhaltet meine Gedanken und Bedenken, die ich vor dem Schritt hatte. Weil, und dazu stehe ich nach wie vor, ich ja was anders machen will. Deswegen hatte ich mich für die Intensivtönung mit kurzer Einwirkzeit entschieden, noch dazu empfohlen ab mittelblondem Ausgangshaar, was mich irgendwie wundert. Ich werde bei dem Rotschimmer bleiben. Aber ein Rotschwarz, das es ja auch als fertige Farbe gibt, will ich nicht. Da ist mir der Rotanteil zu hoch. Außerdem will ich eine richtige Coloration umgehen, eben wegen des Farbhelmeffekts.
All dies zusammen läßt mich hoffentlich lange bei dieser Farbe bleiben. Ich muss ja jetzt erstmal abwarten, wie sie sich entwickelt. Ich nehme an, daß im Laufe der nächsten Wochen das Rotbraun noch mehr durchkommt.

Was die Frisuren betrifft, so werde ich später mal den Versuch eines Franzosen starten, weiß aber noch nicht was bei rauskommt. :oops:

Für den Lacebraid bin ich zu ungeschickt. Vielleicht könnte ich irgendwann mal meine Tochter bitten... Half Up geht, da kommen mir nur die offenen Haare, direkt an den hinteren Seiten von vorne so dünn vor. :( Pferdeschwanz trage ich nur halb durchgezogen, das hält wenigstens.
Es könnte sein, daß ich im Laufe der nächsten Wochen einen kleinen Sockendutt basteln kann. Mal schaun... :wink:

Liebe Kei, auf deine Meinung sowie Erfahrungswert habe ich ja gehofft. Vielen Dank, für dein tolles Kompliment! :D Ich bin ganz verlegen geworden. :oops: Auf dem Bild bin ich auch nicht irgendwie extra geschminkt, sondern so wie immer, ganz dezent. Gestern Abend - bin endlich nicht mehr krank geschrieben und hab mir noch 2 Urlaubstage gegönnt - war ich abtanzen. Gott sei Dank geht das auch wieder. Ich habe ganz viele Bekannte getroffen, einige haben mich in der Vergangenheit mit schwarzem Haar kennengelernt. Ich trug eine schwarze Jeans, schwarze Stiefel und wollte eigentlich ein "farbiges" Oberteil anziehen, aber der lila Pulli war irgendwie nicht mein Fall. Dann fragte ich Junior nach seiner Meinung und der zeigte auf meinen schwarzen V-Pulli. Ich: "Wie... ganz schwarz? Sieht das echt was aus?" Er: "Ja, gehe so." Ich trug dann einen recht dunklen (für meine Verhältnisse) Lippgloss auf und ging. Zuerst war mein reinschwarzes Outfit total ungewohnt, aber ich hab mich im Laufe des Abends immer wohler gefühlt. Hach, es war ein schöner Abend. Morgen muß ich wieder arbeiten. Wird auch endlich mal Zeit. :roll:

edit: hab mal nen Balken vor meine Augen gesetzt... 8)
Zuletzt geändert von Bea am 07.01.2011, 07:51, insgesamt 2-mal geändert.

Bea

#55 Beitrag von Bea »

Ich drücke mich gerade vor der Hausarbeit... :oops:

Deswegen zwei Bilder vom halb durchgezogenen Pferdeschwanz, mit dem ich gerade rumlaufe. An den Seiten sind sie schon leicht angefettet, das gibt so blöde Strähnen, zwischen denen man die Kopfhaut sieht. :x

Bild Bild

Ist nix besonderes, das Samtscrunchie ist sicher auch Geschmackssache, aber es fördert das Langhaargefühl... :D

Für den Franzosenversuch muss ich erst nach Minigummis suchen...
Zuletzt geändert von Bea am 07.01.2011, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bea

#56 Beitrag von Bea »

Hab gerade zweimal einen Franzosen versucht, aber der sieht einfach schrecklich aus. Auch da machte es mir die Volumenwelle damals leichter. Jetzt hab ich irgendwie kaum was in der Hand. Dazu noch die Stufen. Aber ich halte besser den Mund. :oops: Zu LaCaninchen schielt.

Ich bleibe dran. :nickt:

Odine

#57 Beitrag von Odine »

Süsses Zöpfle :D
Bea

#58 Beitrag von Bea »

Na ja, nur halb durchgezogen halt. Da bleibt nur so ein Stummelschwänzchen. Ein ganz Durchgezogener hält mangels Masse und Flutschhaaren noch nicht. Aber das wird hoffentlich mit zunehmender Länge. Die nächsten Zentimeter dürften schon was ausmachen. "Hoff"

Bea

#59 Beitrag von Bea »

Bin heute seit 6 Wochen das erste Mal wieder im Büro. Meine Kollegin sagte überrascht als erstes, meine Haare wären schon ziemlich gewachsen und das Schwarz würde mir gut stehen. :D 8) Sie selbst ist auch ein Feenhaar, blond und läßt selbst vom Bob aus wieder wachsen. Sie dürfte ca. 5 cm weiter als ich sein. Hat mich sehr gefreut, ihre Feststellung. :D

Bea

#60 Beitrag von Bea »

Hab nochmal Bilder gemacht. Allerdings gleich mit schwarzem Balken. Hoffe, der Gesamteindruck ist trotzdem erkennbar.

Das Erste ist noch von vorgestern, da ist aber die Haarlänge etwas besser zu erkennen als auf dem oben. Die anderen Beiden habe ich gerade gemacht, mit zusammengesteckten Haaren, mit rausgerutschten Strähnen, weil heute Morgen gewaschen. Morgen will ich mit zusammengebundenen Haaren ins Büro gehen, da wird wohl weniger rausfallen, weil angefetteter. Allerdings schaut's dann von vorne noch strenger aus. Es geht mir jetzt nicht so sehr um die Frisur an sich, ist eh nur eine Krebsspange, sondern darum, ob ich so unter die Leute gehen kann, auch wenn die Strähnen rausfallen. Oder sehe ich dann zu sehr nach gerupftem Huhn aus? :oops:

Den Franzosen versuche ich morgen nochmal.

http://img98.imageshack.us/img98/1492/haare0607018a.jpg
http://img17.imageshack.us/img17/1732/haare0607030a.jpg
http://img34.imageshack.us/img34/2530/haare0607028.jpg

Antworten