Haarschmuckkauf im Internet

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ysmalan
#46 Beitrag von Ysmalan »

Okay, ich fühle mich jetzt ein bisschen veräppelt... :roll: Ich würde gerne wissen, wo in den Regeln steht, dass es keinen eigenen Thread für bestimmten Haarschmuck geben darf. Falls es diese Regel nicht gibt, bitte erstellen, sonst finde ich das hier einfach nur willkürlich.

Dass das hier zur Übersicht stehen soll, sehe ich ein --- den Anspruch der Übersichtlichkeit erfüllt dieser Thread aber auch schon lange nicht mehr, weil dadurch, dass Links nur hier gepostet werden, auch hier drüber diskutiert wird... Naja, sehr übersichtlich ist das auch nicht mehr.

Nur meine Meinung, ich finds nur grad leicht übertrieben...
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Philomena

#47 Beitrag von Philomena »

Ich schliesse mich Ysmalan mit an. :(
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#48 Beitrag von CocosKitty »

Ich hatte in der Mediathek noch einen "Onlineshops" Thread eröffnet.

Vielleicht könnte man dann da nur die Links reinposten (mit Kommentar was gut an dem Shop ist, wie viel Versand kostet o.ä. ).

Naya, der Schluss vom Flexi-8-Thread hätte auch ein wenig freundlicher sein können... :roll:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
nemesis
#49 Beitrag von nemesis »

Einen Thread als reine Linkliste fuer Onlineshops (am besten als wichtig makiert, damit er nicht abtaucht) halte ich fuer sinnvoll. Noch nicht vorhandene Shops koennten als Antwort gepostet werden und ein Mod, der den Thread aktuell haelt, loescht diese, wenn er den Shop in die Liste aufgenommen hat.

Diskussion/Bilder Theards zu einzelnem Haarschmuck koennten dann dort ebenfalls verlinkt werden.

Und die letzten Seiten den F8 Threads koennte man abtrennen und als Flexi - Selbsthilfegruppe im Off Topic wiedereroeffnen ;)
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Mela

#50 Beitrag von Mela »

Und die letzten Seiten den F8 Threads koennte man abtrennen und als Flexi - Selbsthilfegruppe im Off Topic wiedereroeffnen
Ja sowas hatte ich mir auch schon überlegt, oder man packt es in den Sammelbestellungsthread. Der steht doch auch im OFF TOPIC, oder?
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Mayke

#51 Beitrag von Mayke »

ich hab da auch noch einen für Haarforken. Wirklich wunderschöne Stücke...
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Tina_M
Sehr schöne Haarspangen

#52 Beitrag von Tina_M »

Habe bei ebay Frankreich einen Shop gefunden, bei dem es sehr schöne Haarspangen (frz. barettes) und Haarklammern (frz. pinces) gibt. Beschreibung auch auf Englisch.
Versand nach Deutschland: 2,50 Euro. Die Spangen wurden vermutlich in China (?) hergestellt. Sie kosten nur 2 Euro!!

http://stores.ebay.de/Profite-de-la-vie

Habe mir eine zu Weihnachten gewünscht :D
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#53 Beitrag von CocosKitty »

Aah, wie schön!
Gibts da Versandrabatt? Ich sprech kein Französisch =(...

Edit:
Ach schon gut, da unten stehts ja.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Miri
verschollen

#54 Beitrag von Miri »

SORRY! Ich wollte niemanden veräppeln!

Aber bei zu vielen einzelnen Shop-Thread sehe ich die Gefahr, dass irgendwann jemand wegen der Unübersichtlichkeit anfängt, solche Threads für Eigenwerbung zu erstellen. Deshalb habe ich hierher verwiesen.
(in den Richtlinien steht, dass man vorher nachsehen soll, ob es etwas in der Art schon gibt, und das Posten von Internet-Shops gibt es hier)
Ich hoffe, ihr versteht das ein bisschen :cry: .
(ein ganzer Thread mit Schwärmerei über einen einzelnen Shop finde ich auch ein bisschen OT :oops: ...)

Ihr könnt ja hier weitermachen, Tips wie 'welche Zahlung' und ähnliches,
werde ich dann in der LINKSAMMLUNG vermerken.
Ist das für euch in Ordnung so?

Einen Verweis auf die Links ist im Gesamt-Inhaltsverzeichnis auch drin, der geht hier also nicht unter ;-))
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#55 Beitrag von Goja »

Recht hast du, Miri!
Ich finde auch das es schon ein wenig ausartet, was die die Begeisterung angeht.
Wie man am Sammelbestellungs-Thread gesehen hat, kann man mit diesem Forum hervorragend Werbung betreiben.
Und genau das möchte ich nicht, jedes Produkt soll hier gleichwertig beurteilt werden können.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
körsbär

#56 Beitrag von körsbär »

Hatten wir den Heike*Köhler schon?
finde die Kringel so schön, aber leider ist da nirgends eine Grössenangabe zu finden
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Ysmalan
#57 Beitrag von Ysmalan »

Miri hat geschrieben:
(ein ganzer Thread mit Schwärmerei über einen einzelnen Shop finde ich auch ein bisschen OT :oops: ...)
Das stimmt wohl, das war alles etwas aus dem Ruder. Allerdings wäre es so nicht weitergegangen. Meine Bestellung ist nun angekommen, und ich hätte in dem Thread meine Erfahrungen mit dem Shop und den Produkten dargelegt, und eventuell vielleicht auch Frisurenbeispiele, falls so etwas erlaubt ist... Ich finde es nur etwas unübersichtlich wenn in einem einzigen Thread zu 100 Shops diskutiert wird. Wenn natürlich nicht diskutiert wird, löst sich das Problem von alleine. Ich kann die Bewertung auch in mein Tagebuch schreiben, allerdings hilft das bei der Übersichtlichkeit auch nicht so richtig.
Ihr könnt ja hier weitermachen, Tips wie 'welche Zahlung' und ähnliches,
werde ich dann in der LINKSAMMLUNG vermerken.
Ist das für euch in Ordnung so?
Okay. :)

Es tut mir leid, ich wollte mich nicht in die Arbeit der Mods einmischen. Ich entschuldige mich für eventuelle Missstimmung, die ich verursacht habe.

Ein Forum ist keine Demokratie und soll es auch nicht sein. Dennoch würde ich mir als User klare, eindeutige und unmissverständliche Regeln wünschen, an die ich mich halten kann. Solche machen es nicht nur für die User einfacher das Board zu nutzen, sondern verringern im Idealfall auch die Arbeit der Moderatoren.

Goja hat geschrieben:Wie man am Sammelbestellungs-Thread gesehen hat, kann man mit diesem Forum hervorragend Werbung betreiben.
Und genau das möchte ich nicht, jedes Produkt soll hier gleichwertig beurteilt werden können.
Ja, der Sammelbestellungsthread ist wohl auch "etwas" aus dem Ruder gelaufen. Viele shopping-wütige Frauen auf einem Fleck, naja... ;) Jetzt wo der eigentliche Flexi-8-Thread jedoch geschlossen ist, weiß ich nicht genau wo ich denn meine Erfahrungen mit den Spangen posten soll... Wenn es eindeutige Regeln gegeben hätte, was die Diskussion von Bestellungen und Schwärmereien in Threads angeht, beziehungsweise eine entsprechende Verwarnung an früherer Stelle, wäre es vermutlich gar nicht so weit gekommen. Und ich finde es wäre auch im Interesse zukünftiger Mitglieder des Forums, wenn es leicht zu findende Beurteilungen zu den jeweiligen Produkten geben würde.

Ich werde mich in Zukunft mit meiner Begeisterung hier im Forum zurückhalten, da ich einsehe, dass diese nicht unbedingt themenrelevant ist. ;) Aber ich bringe zum Schluss auch nochmals meine Bitte nach einem übersichtlichen und umfassenden Regelwerk ein.
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Miri
verschollen

#58 Beitrag von Miri »

:knuddel:
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
Ysmalan
#59 Beitrag von Ysmalan »

:) :knuddel:

Die Transaktion mit dem QueCraft-Shop war übrigens problemlos. Das Päckchen kam glaub ich recht schnell hier an (sicher bin ich mir nicht, ich war ja nicht hier), und der Inhalt stimmte auch. Von der Verarbeitung her war das eine Stück einwandfrei, bei dem Drachen-Haarstab bin ich etwas enttäuscht, da sieht die Schnitzerei teilweise etwas unsauber aus...

Mir sind auch vor einigen Tagen in China ein paar Zweifel gekommen, ob die Sachen wirklich die Handarbeit dieser einen Frau sind... als ich nämlich ihren beliebten Eulen-Haarstab an einem Touristen-Ramschstand wiederfand... ich habe ihn nicht gekauft, bin mir aber sicher dass es sich exakt um den gleichen handelte. Nachdem ich es für unwahrscheinlich halte, dass chinesische Ramschverkäufer Handarbeit aus Vietnam importieren......

Die Sachen sind aber doch sehr schön und nicht zu teuer, also bin ich vorerst mal zufrieden. ;)
Sagi

#60 Beitrag von Sagi »

Ich find auch dass es hier allmälich äh,... "unübersichtlich" wird... Vielleicht ginge es, wenn man nur besonders gute/schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Shop STICHPUNKTARTIG postet? Also Dinge wie "gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung" oder "Schlechte Qualität, hab lange auf die Lieferung gewartet"? Ich würde das hilfreich finden, denn auch im Internet und bei EBAY gibt es schwarze Schafe. :evil:
Antworten