Heute wird mal wieder gewaschen, da ich die Haare heute abend mal gewellt offen tragen will. Und die letzte Wäsche ist auch schon wieder 6 Tage her. Deswegen wirkt gerade eine Pfirsichkernölkur in meinen Längen und Spitzen ein. Die Haare habe ich vorher mit meinem Sprüh-LeaveIn befeuchtet, so erhalten sie noch Feuchtigkeit und ein paar Nähr-und Pflegestoffe zusätzlich.
Bin am überlegen, ob ich fürs shampoonieren mal wieder eine meiner AO-Proben teste. Aber ich will mir ja nicht wieder das gute Haargefühl ruinieren... Naja, ich werde es probieren und als Condi dann wieder die Alverde Repairmaske verwenden, CWC gibt's sowieso, das hatte ich bei den letzten Wäschen mit AO nicht gemacht. Getestet wir das Rosa Mosqueta.
Gestern abend habe ich dann noch das Seidenfluid im trockenen Haar probiert, wollte nämlich einen Half-Up tragen und die unteren längen waren wieder stark am elektrisieren und habe nicht zum glatten Oberkopf gepasst. Muss sagen, dass es da auch sofort eine gute Wirkung gezeigt hat. Nur der Geruch war dann etwas unanagenehm. Zumindest an den Händen. Klein-Kater war da auch etwas irritiert, aber im haar hat man da schnell nichts mehr von gerochen. Ich seh schon kommen, wenn das Fläschchen leer ist, wird ein neues gleich nachgeordert. Hoffentlich lass ich mich bei den Preisen nicht auch noch von anderen Produkten anfixen
Tante Edith ergänzt: Waschinformationen
Gewaschen habe ich wieder CWC:
1) mit SB
C die Ölkur eingeweicht. Nicht ausgewaschen bevor
2) mit Shampoo-Probe Rosa Mosqueta von AO auseg
waschen wurde.
3) Zum Abschluss noch die Alverde Repair Haarmaske als
Condi.
Nach kurzer Antrocknungsphase und kämmen habe ich dann wieder das Seidenfluid in die Haarlis eingeknetet. Dann ungekämmt ab in einen ganz lockeren Engländer, so dass die Wellen ihre Struktur nicht komplett verlieren, unten keinen Gummi rein damit es sich da auch schön kringelt. Was es bis jetzt wunderbar tut

Ein bisschen ab in die Sonne und jetzt sind sie schon ziemlich durchgetrocknet, nur die Flechterei braucht noch ein bisschen.
Fazit zum Rosa Mosqueta Shampoo: Habe es ja jetzt zum zweiten Mal benutzt und bin relativ zufrieden damit, Haarlis nicht super weich aber mit CWC erziele ich ganz gute Ergebnisse. Der Geruch ist auch ganz gut. Da habe ich bei AO auch schon andere schlimme Dinge gerochen

Und es gab sogar einen positiven Kommentar zum Duft meiner Haare von meinem Freund. Das passiert fast nie

, dass er überhaupt mal was sagt.