Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shayanna

#46 Beitrag von Shayanna »

Ilva hat geschrieben:Beim Ausspülen fühlen sich die Haare super weich an :shock:
Bei der Avocado Serie, hatte ich das auch. Nach dem ausspülen waren sie so weich, und man merkte sofort die Stellen, an die kein Shampoo gekommen ist. Damals war ich dann total begeistert, und daraufhin meinten dann einige, das wäre nur wegen der Filmbinder :(

Ich finde es so schade, dass alle Kuren bis auf 2 Silikone enthalten :(
Deatha
#47 Beitrag von Deatha »

black_beauty hat geschrieben:
Der Rote Faden hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mal nach Frankreich...

Habe soeben die Damen und Herren Garnier mit Fragen gelöchert. :pfeif:
Ich habe da eben mal angerufen bei der Garnier Hotline. Nicht sehr entgegenkommend.

'Müssen se' nach Frankreisch fahrn.'

Na toll, so weit war ich auch. Aber Bezugsquellen, Vertriebspartner o.ä. - keine Ahnung. :(
Bei sowas hilft eine freundliche-böse email nach Frankreich (in englisch geht ja auch) oder an die Konzernleitung in Deutschland...sowas ist ja kein Service-Verhalten!
Bild
Quelle: archive.org
black_beauty

#48 Beitrag von black_beauty »

Ich hab vorhin versucht über amazon dranzukommen, aber irgendwie find ich da kein 'Ultra doux' auch nicht auf der französischen HP. :( Echt schade...ich hätt so gern Mango ohne Sili.
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Der Rote Faden

#49 Beitrag von Der Rote Faden »

Das'n doofer Verein.
Gab bisher keinerlei Reaktion auf meine Mail, was ja nach zwei Tagen noch nicht so schlimm ist.
Aber in Verbindung mit der 'freundlichen' Auskunft auf black_beauty's Anfrage wirkt das nicht sonderlich sympathisch.
black_beauty

#50 Beitrag von black_beauty »

Redken hat mir bzgl. meiner Anfrage für die bisher nur in den USA erschienenen Serie 'Nature's Rescue binnen ein paar Stunden geantwortet, auch auf Rückfragen immer freundlich.

Bei Goldwell gabs dann sogar -nur auf die Nachfrage ob die 'green-Serie' tatsächlich paraben- und silifrei sei schon unangefordert ein kleines Musterpaket! Das nenn ich kundenfreundlich. :gut:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Midwinter

#51 Beitrag von Midwinter »

Parabene sind keine Filmbildner oder? Also sind da welche drin ?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Der Rote Faden

#52 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielleicht bekommen die Damen und Herren vom Garnier-Service Ihre Mitarbeiterschulungen von DB und Post... :wink:
Ilva

#53 Beitrag von Ilva »

So- der Bericht nach dem Waschen :D

Haare sind fein- weich, sauber, glänzend... Aber der Geruch :shock:

Nichts schönes, nettes, exotisches- ich rieche nach Schwimmbad (also Chlor) :heul: - das ist so fies- die Haare hatte ich gestern nur ganz kurz deswegen offen! :heul:

Einen Versuch gibt es noch, sonst landet das Shampoo wieder bei DM! :?
Liebe Grüße- Ina
Midwinter

#54 Beitrag von Midwinter »

genau deswegen hab ichs auch stehen lassen :oops:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Ilva

#55 Beitrag von Ilva »

Ich fand das gestern so fies- schon am Morgen als ich die Haare aufgemacht habe! Das roch, als wäre ich 2 Stunden Schwimmen gewesen und hätte dann die Haare einfach so trocknen gelassen :shock:

Also war gestern nur ein strenger Dutt für mich drin- alles andere fand ich ekelig..

Sowas ist mir noch nie bei den Sachen von Garnier passiert (und ich habe die immer gerne genommen) :shock:
Liebe Grüße- Ina
anna maria

#56 Beitrag von anna maria »

bei mir riech ich auch kein chlor :shock:
ich benutze danach immer condi und rinse nur kalt, ohne essig.
könnte vielleicht eine rinse oder so in verbindung mit dem shampoo so einen geruch erzeugen?
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..
Bastet

#57 Beitrag von Bastet »

Hab mir gestern das Shampoo gekauft und gleich gewaschen.
Gestern fand ich das Ergebnis noch gut,Haare weich und sehr sauber.
Heute?! Haare fühlen sich trocken und kraftlos an,als hätte ich ihnen damit was genommen.
Hab kräftig PHS noch reingegeben und eingeflochten,ich hoffe damit ist wieder Ruhe aufm Kopf :-)

Ich denke das Tensid ist zu stark für mich (SLS) , werds nur noch selten nehmen und dann verdünnt.
Als gelegentliche Intensivreinigung ists ok.

Ich werde weiterhin bei ED und AO bleiben, ab und an Curly Wurly von Lush.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Schwuppi

#58 Beitrag von Schwuppi »

ich mag das shampoo.
ich habs jetzt schon ein paar wochen und es macht fluffige aber gleichzeitig satte und glänzende haare.
ich hatte erst die befürchtung, dass meine haare davon total beschwert sind, weil sie nach dem waschen nicht gequietscht haben.
den geruch find ich unglaublich toll.

ich krieg nur den verschluss nie auf ohne mir wehzutun oder aggressiv zu werden. wenns dann offen ist kommt auch immer ein riesiger schwall shampoo raus, sehr schlecht zu dosieren.
für die kopfhaut ist es absolut toll. ich habe, da ich mehrere shampoos nicht vertragen hab, gereizte stellen auf der kopfhaut, die abwechselnd brennen und jucken.
das ist mit dem shampoo deutlich weniger und wenn ich das shampoo auf der kopfhaut verteile brennts auch nicht wie sonst immer.

meine längen und spitzen sind aber in letzter zeit aber etwas trocken geworden, obs am shampoo liegt weiß ich aber nicht. werde das beobachten.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Sonata Arctica

#59 Beitrag von Sonata Arctica »

Da ich seit über einem Jahr nur noch NK benutze (mit Ausnahme des Renigungsshampoos von Balea) war ich erst skeptisch, aber bei all den Lobpreisungen hier MUSSTE ich das Shampoo am Samstag einfach kaufen.
Hab gestern damit gewaschen und muss sagen: Geruch top, Waschwirkung top, Haargefühl während und nach der Wäsche top. :)
Endlich mal wieder ein Shampoo, was richtig schäumt, war ich gar nicht mehr gewohnt. Halt typisch KK...
Fazit: ich werds weiter benutzen, aber hauptsächlich weiterhin mit NK waschen.
Der Verschluss nervt mich übrigens auch, unter der Dusche war der bei mir ziemlich schwer aufzubekommen. :roll:
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ulriki

#60 Beitrag von Ulriki »

Boah, der Verschluss :evil: :evil: :evil: mit nassen Händen kopfüber über der Wanne hängend nicht so lustig.
Mit einem Handtuch als Schutz dazwischen gehts aber leicht auf.

Ich habe es jetzt vier Wäschen hintereinander benutzt und nur minimales Kopfhautjucken. Selbst nach dem Schwimmbad juckte es nur ganz wenig (wasche die Haare schon extra erst, wenn ich zu Hause bin. Weiß ja nicht, ob das Duschwasser auch verchlort ist. Jedenfalls kommt da immer nur so ein Pipistrahl Wasser raus).

Sie sind mega lockig-auf einmal so lockig, dass die Haare viel kürzer wirken!!! Am zweiten Tag hängt es sich dann am Ansatz was aus, aber der ist bei mir immer so, mit jedem Shampoo.

Ich nehme noch einen NK-Condi danach (Druide, Lavera Mangomilch).
Nach Chlor riecht das nicht, trotz Schwimmbadbesuch bei mir :wink:
Antworten