[Umfrage] Tragt ihr zu Eurer Brille Pony oder nicht?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Tragt ihr zu eurer Brille Pony oder nicht

Ja
9
26%
Nein
17
50%
Zeitweise
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Nachricht
Autor
Rosaja
Pronomen/Geschlecht: W

Re: [Umfrage] Tragt ihr zu Eurer Brille Pony oder nicht?

#46 Beitrag von Rosaja »

Ich habe Brille und Pony und mag es total hatte vorher keinen Pony und Brille war auxh ok aber mag mich ohne Brille lieber mit Pony . Von daher Pony und Brille
Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

#47 Beitrag von Giggeline »

Ich habe Brille und keinen Pony. Zuletzt hatte ich einen richtigen (vollen) Pony als Kind. Sieht bei mir aber eher doof aus. :lol:
Nur einzelne Strähnen sind iO, nerven mich aber und zeitenweise hatte ich seitlich Stufen drin, die aber erst ab Kinn begannen, was ich persönlich jetzt nicht als Pony zähle. Das gefiel mir zwar, nervte aber auch iwann. Deshalb habe ich miweile alles gleich lang (nahezu).
Und Brille gehört zu mir wie ein Kleidungsstück, d.h. es darf ruhig auffällig sein. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Magdalena
SSS in cm: 65
Haartyp: Bob
Pronomen/Geschlecht: Frau

#48 Beitrag von Magdalena »

Hallo,
Eigentlich sind Ponyfrisuren in letzter Zeit sehr beliebt geworden. Ich möchte wirklich gerne eine Frisur mit Pony und Brille ausprobieren, aber es steht mir nicht oder ich kann einfach kein passendes Pony-Modell auswählen. :roll: :?
Zuletzt geändert von Anja am 15.04.2023, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt
"Schönheit ist vergänglich, doch mittellange gestufte Frisuren halten sie fest." ______ mittellange frisuren
Feuertänzerin
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm

#49 Beitrag von Feuertänzerin »

Ich trag auch Brille seit der Grundschule und seit ich 11 bin keinen Pony mehr. Damals wollte ich ihn unbedingt und hab ihn mir sogar mit 5 heimlich selbst geschnitten, weil meine Mutter nein gesagt hatte. :lol:

Ich finde aber Pony heute nicht mehr so toll und außerdem umständlich - besonder wenn man keine glatten Haare hat. Ich hab sowieso schon ein breites Gesicht, ich brauch die optische Länge einer freien Stirn. :lol:
Ich finde jetzt Ponys bei anderen nicht furchtbar, aber meistens gefällt mir kein Pony besser.
Gerade mit Brille würde ich aber bei einem Pony vorsichtig sein. Das kann dann auch mal fast so wirken, als würde man eine Maske über die obere Hälfte des Gesichts tragen, weil irgendwie alles zu/verdeckt ist. Vor allem wenn die Brille sehr auffällig ist und der Pony sehr lang/dick. Dann verstärken Pony und Brille sich noch gegenseitig.

Ich finde es ansprechender, wenn das Gesicht freier und "klarer" ist. Ich finde, das wirk auch einladender, lebendiger irgendwie.
Lange Haare die die Stirn von einem Scheitel ausgehend teilweise verdecken, während sie nach hinten zusammengefasst werden (zB wenn man einen Mittelscheitel hat und die Haare im Nacken zusammenbindet) oder auch längere Haare die das Gesicht seitlich etwas umrahmen, also Ponysträhnen bis zu den Wangen oder Kinn finde ich wieder okay. Auch wenn mir persönlich alles gestufte zu nervig wäre. :mrgreen:

Bei zu dominanter Brille kann man auch nach einem dezenteren Modell suchen - anstatt alles noch dominanter zu machen durch Pony.^^
Aber es hängt auch immer vom Gesicht, zB Gesichtsform, Augenbrauen, Stirnhöhe, genereller Typ und Farbtyp und vom Haartyp ab, ob und was gut wirkt und was nicht. Und natürlich von der Art den Ponys - nur ein paar Strähnen, Blockpony bis über die Augenbrauen, diese 2cm-Pony-Linie am Haaransatz, Pony eher seitlich vom Gesicht usw.
Mein Gesicht und Haartyp würden durch Pony eher benachteiligt, denke ich.

Und ein Pony würde mich einfach kirre machen, glaub ich. Dauernd waschen, stylen, schneiden, extra Aufwand, bei Schweiß klebt er an der Stirn, bei Hitze wirds nochmal zusätzlich heiß, es kitzelt, es fliegt in meinem Gesichtsfeld rum (falls er so lang ist). Gerade meine Frontpartie lockt sich stärker als der Rest, bei jedem bisschen Luftfeuchtigkeit explodiert der Frizz...yey! :lol:
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#50 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab keinen Pony und eine dezente rahmenlose Brille. Man sagt, mir würde das gut stehen :D Wobei ich mit Pony nie ausprobiert hab.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#51 Beitrag von Ithiliel »

Ich einen Vollpony und meine Brille ist Recht auffällig (grosse rundliche Gläser, dunkelroter Rahmen), aber ich hab Mal zeitweise angekreuzt, weil ich meine Brille nicht immer trage und auch ab und zu meinen Pony aus dem Gesicht wische :ugly:
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Tinúviel
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie

#52 Beitrag von Tinúviel »

Ich trage seit einem dreiviertel Jahr einen seitlich schräg geschnittenen Pony zur Brille. Mir wurde von vielen Seiten gesagt, dass es besser aussieht als die nackte Stirn. Ich habe einen sehr hohen Haaransatz, den man streng zurückgekämmt von vorn kaum sieht. In Kombination mit der Brille hat mich das deutlich älter aussehen lassen, als ich bin. Ich trage eine Brille mit großen Gläsern und schmalem Goldrahmen.
Einen gerade geschnittenen Vollpony, der parallel zur Brille verläuft, würde ich aber nicht schneiden. Das hatte ich als Kind/Jugendliche und es sah blöd aus. Deshalb habe ich den Pony damals rauswachsen lassen. Es war schon eine Überwindung, die mühsam langgezüchteten Ponysträhnen wieder abzuschneiden, aber hat sich in meinem Fall gelohnt.
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -
Dropselmops

#53 Beitrag von Dropselmops »

Ich hab es wieder getan. Ich hab mir wieder ein Pony schneiden lassen. Wie früher ein leicht abgeschrägtes Vollpony. Ich hatte es ja rauswachsen lassen währen Corona, weil ich da anfing dauerhaft Brille zu tragen und mir das dann zu warm war mit Pony, Brille und Maske.
Jetzt hab ich aber eh schon ein längliches Gesicht, dazu eine hohe Stirn und Geheimratsecken und irgendwie gefalle ich mir deswegen auf Fotos nie. Jetzt mit Pony fühl ich mich wohler. Meine aktuelle Brille hab ich natürlich noch aus Vor-Pony-Zeiten. Ein recht markantes, schwarz gerahmtes Modell. Stört jetzt optisch gar nicht, obwohl es quasi bis zur Brille reicht.
Bin mal auf die nächste Brille gespannt und was der Berater dazu meint, aber nach schlichten Modellen ist mir nicht. :lol:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#54 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich trage auch einen schrägen Pony in Überlänge und eine Pantobrille.
Der Pony ist sehr schräg und umspielt eher seitlich die Stirn, ist auch ein bisschen länger.

Ich stecke ihn offen getragen meist hoch, mit Zopf bleibt er. Ohne das Ding sehe ich mit Zopf aus wie unterwegs zur Kneipenschlägerei ;-)

Es gibt exakt einen Nachteil: mein linkes Brillenglas ist immer ein bisschen dreckig. Aber ohne Brille wird es auch nichts.

Zum Thema schlichtes Brillenmodell: schlicht ist ein dehnbarer Begriff :mrgreen: Mattschwarz Panto Vollrand ist genau genommen sehr schlicht, null TamTam. Aber auch nicht gerade unauffällig :D
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Antworten