Ich bin auch einer von denen, die Öfter wechseln aber nicht jeden Tag.
Meine Standartfrisur ist ein stinknormaler Zwirbeldutt mit Wurstelhaargummi und meist eine schwarze Stoffblume. In letzter Zeit sind auch vermehrt der Wickeldutt und der Chinese dazugekommen, und im Sommer am liebsten nen hochgeklappten Franzosen, und mit wachsender Haarlänge nehmen Stäbe und Forken immer mehr Einfluss.
Eine Steckbrieffrisur habe ich , das ist die Banane mit allen Haarspielzeug was es gibt.
Immer wenn es ein Dutt werden soll ist es wieder eine Banane.
Jetzt fange ich an zu flechten aber meine Haare sind zu stufig und zu kurz um etwas Brauchbares daraus zu zaubern.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Seit ca.3Monaten sobald ich raus gehe Banane Mein Mann liebt diese Frisur
Wie oft am Tag müsst Ihr eigendlich nachstecken oder neu machen? Nach nem halben Tag brauch ich meistens eine Komplettrestauration
Michaela hat geschrieben:Seit ca.3Monaten sobald ich raus gehe Banane Mein Mann liebt diese Frisur
Wie oft am Tag müsst Ihr eigendlich nachstecken oder neu machen? Nach nem halben Tag brauch ich meistens eine Komplettrestauration
Ich muss ca. 1-3x am tag die frisur neu machen ( je nach frisur).
Lwb z.b. Mach ich 2x am tag neu.
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Ich muß normalerweise überhaupt nicht neu frisieren. Ich flechte und stecke am frühen morgen und habe bis zum späten Abend Ruhe. Haarnetze sind eben doch eine tolle Erfindung...
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227) Ich mach's öfter
Ich versuche täglich was neues zu machen, aber oft wird es dann nachmittags wenn es zum Pferd geht wieder auf gemacht und in einen Holli oder Franzosen umfrisiert, weil das einfach besser unter den Reithelm passt.
Wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss gibt es: LWB, vereinfachter Elling, Masara, Angel Bun, Gibson Tuck oder Waterfall Braid.
Habe ich aber morgens oder am Wochenende mehr Zeit, dann darf es auch gerne etwas aufwändigeres sein.
Naja, so eine richtige Steckbrief-Frisur habe ich nicht, aber bevor ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, hatte ich einen stetigen Wechsel zwischen normalem Pferdeschwanz, Half-Up und einer Eigenkration-Hochsteckfrisur.
Mittlerweile probiere ich allerdings vieles aus, was ich hier im Forum so finde, wodurch die Frisuren doch ständig wechseln. Im Moment hat es mir das hier angetan: Auri's Arbeitsfrisur
Ich mache gerade fast jeden Tag nen Gibson Tuck, weil ich den soo schön finde und der so schnell geht und bombenfest sitzt, aber das wird sich mit längerer Haarlänge ja dann (leider zwangsweise) ändern.
Ich hab so Standardfrisuren, die ich gern mache, weil sie fast immer funktionieren. Eine Zeitlang hatte ich mir vorgenommen, jeden Tag eine andere Frisur zu machen, aber das ist dann auch bei mir in Stress ausgeartet.