Gestern Nacht musste der Liebste noch meinen Umfang messen (ja, ich habe ihn genötigt) und es gab mal wieder einen kleinen Dämpfer. 7,8cm. Das sind insgesamt 4mm Verlust nach meiner Höchstmessung. Das ist nicht viel, aber ich habe Angst dass es jetzt jeden Monat einen mm weniger wird.
Ich habe 2 Erklärungen:
Entweder es liegt am Haarausfall, bw. eher Mehrausfall der letzten Monate, wobei ich das Gefühl habe das ist besser geworden, ich werde aber ab heute mal wieder jeden Abend brav zählen. Neuwuchs habe ich auch, der aber nicht in den Zopf passt.
Oder es liegt daran dass die Haare die jetzt in den Zopf passen unblondierte sind. Blondiert habe ich vor etwa einem Jahr das letzte mal, eine Intensiv Tönung vom Friseur gab es im Mai. Es könnte also sein dass die Struktur einfach glatter/ besser ist und es deshalb zu weniger Haarumfang kommt.
Ich komme mir schon etwas albern vor wegen 4mm so einen Aufstand zu machen, aber ich habe gestern fast geheult
Ich finde Feenhaar toll, vorallem an so Elfenhaften Figuren (ich habe da einfach immer Mai Glöckchen vor Augen), aber an mir doch nicht. Wenn Feenhaar auf Büffelhüfte trifft dann wirkt das so unstimmig. Gut, ich könnte natürlich auch mal abnehmen
Um mich selber Haartechnisch aufzumuntern hier schnell noch das erste Haarbild von 2009:

Da hatte ich einen Zopfumfang von 6,3cm.
Hey, ich wog aber auch etliche Kilos weniger. Ob es da bei mir einen Zusammenhang gibt

?
Die Welt ist doch ungerecht ^^.