Flechten-Wickeln-Kordeln Sarah lernt Frisuren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Spiegeltanz

#46 Beitrag von Spiegeltanz »

Tolle Mähne! Den gedutteten Holli trag ich auch wahnsinnig gerne... und ich bin neidisch darauf, wie schick der LWB bei dir ausschaut. Meiner fällt so schnell auseinander...

(nebenbei, bist du die Sarah von der Perlerei Liebevoll? Wenn ja, ich bin die, die die schwarze Oktopusforke haben mag, sobald Geld da ist :lol: )
sarah{M}
#47 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Spiegelglanz :D
Ich glaube Haare können `ne doofe lwb Länge haben. Hatten meine zuletzt jetzt auch, da gehen die nicht so rum und gucken blöd raus und sind nicht wirklich festzuhalten. Äh, versteht mich jemand :D? Von daher versuch mal in 2 cm wieder.

Jaha, die bin ich und ich erinner mich auch an Dich :) *Oktopusstreichel* :D
Spiegeltanz

#48 Beitrag von Spiegeltanz »

Meine gehen prima rum, aber die Schlaufe bleibt nicht ganz fest und wandert über den Stab, das sieht doof aus... also... die flüchtet an der Außenkante über den Stab weg, wenn man jetzt versteht was ich meine :D :D
sarah{M}
#49 Beitrag von sarah{M} »

Gestern Nacht musste der Liebste noch meinen Umfang messen (ja, ich habe ihn genötigt) und es gab mal wieder einen kleinen Dämpfer. 7,8cm. Das sind insgesamt 4mm Verlust nach meiner Höchstmessung. Das ist nicht viel, aber ich habe Angst dass es jetzt jeden Monat einen mm weniger wird.

Ich habe 2 Erklärungen:

Entweder es liegt am Haarausfall, bw. eher Mehrausfall der letzten Monate, wobei ich das Gefühl habe das ist besser geworden, ich werde aber ab heute mal wieder jeden Abend brav zählen. Neuwuchs habe ich auch, der aber nicht in den Zopf passt.

Oder es liegt daran dass die Haare die jetzt in den Zopf passen unblondierte sind. Blondiert habe ich vor etwa einem Jahr das letzte mal, eine Intensiv Tönung vom Friseur gab es im Mai. Es könnte also sein dass die Struktur einfach glatter/ besser ist und es deshalb zu weniger Haarumfang kommt.

Ich komme mir schon etwas albern vor wegen 4mm so einen Aufstand zu machen, aber ich habe gestern fast geheult :oops:

Ich finde Feenhaar toll, vorallem an so Elfenhaften Figuren (ich habe da einfach immer Mai Glöckchen vor Augen), aber an mir doch nicht. Wenn Feenhaar auf Büffelhüfte trifft dann wirkt das so unstimmig. Gut, ich könnte natürlich auch mal abnehmen ;)

Um mich selber Haartechnisch aufzumuntern hier schnell noch das erste Haarbild von 2009:
Bild
Da hatte ich einen Zopfumfang von 6,3cm.
Hey, ich wog aber auch etliche Kilos weniger. Ob es da bei mir einen Zusammenhang gibt :D ?

Die Welt ist doch ungerecht ^^.
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#50 Beitrag von Nymeria »

Also kaputt sehen die gar nicht aus... Dann guck dir doch einfach immer das Bild von vor 2 Jahren an und dann in den Spiegel- dann willst du doch nicht mehr abschneiden?! 8)
Ja, Schuppen nerven. Ich suche ja auch noch nach einer Lösung, mit der sie komplett verschwinden.
Meine Haare sehen auch nur dicker aus, weil ich sie immer direkt nach dem Waschen fotografiere. Du müsstest sie mal vor der Wäsche sehen... :lol:

Und du bist böse- du hast mir gerade einen Grund genannt, warum man nicht abnehmen sollte. Bild
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
sarah{M}
#51 Beitrag von sarah{M} »

Schuppen sind wieder weg. Das war wohl wirklich nur extrem trockene Kopfhaut :?
Grad habe ich auch nicht mehr den Drang abzuschneiden.
vorgestern waren es um die 50 und gestern um die 40 Haare beim kämmen, also alles gut :) Ich zähle aber fleißig weiter.
Schlimm ist aber grad wieder mein Haarschmuckwahn .... Ich könnte mich dumm und dämlich kaufen. Ich mach mir selbst ja genug zum ablenken, aber so richtig funktioniert das momentan nicht :D

Schönhaar ich nenn Dir mal `nen richtigen Grund warum Du nicht abnehmen musst: Du hast es gar nicht nötig :wink: !
Nymeria

#52 Beitrag von Nymeria »

Huhu Seidenhaar! Welcher Haarschmuck lacht dich denn gerade an? Sei froh, du könntest dich dumm und dämlich kaufen- ich kaufe mich dumm und dämlich. :roll: Und wo kommt denn jetzt dieser böse Gespensterstab her? :P Noch dazu wo ich diesen Monat nix mehr kaufen kann?? Hach, wenn ich mir auch selbst so schönen Schmuck machen könnte...
Doooch ich hab's nötig- habe ich erst gestern wieder im Ballett gemerkt. Diese unvorteilhafte Kleidung... da sieht man zu viele Speckröllchen. :oops:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Sterbeklang
#53 Beitrag von Sterbeklang »

*in die Runde wink*

Wow, du hast wirklich schöne Haare, so schön glatt.. *schmacht*
Ich gesell mich hier mal dazu, will auch wieder aktiver in Sachen Frisuren werden und kann mir von dir da eventuell bisschen was abschauen, wenn es dich nicht stört. :)

Lg Sterbeklang
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
sarah{M}
#54 Beitrag von sarah{M} »

Schönhaar vorallem grad die TT`s. Die haben mich eine Weile gar nicht angemacht und ich habe sogar zwei abgegeben. Aber so neuerdings :lol: Und Ficcare eh und jeh, ich glaube das hört auch nicht auf, finde die einfach so praktisch. Emiah-Deco, SL, RavensLair und Quattro noch, ich glaube das war es. Einzig an Holzforken und Stäben bin ich bedient ^^. Glaub mir, das ist nicht dasselbe. Ist wie wenn es woanders einfach immer besser schmeckt :D Wobei ich schon froh bin mir die Sachen so machen zu können wie ich es grad mag.
Mich hält ein böser, gemeiner, fieser und mieser Brief vom Finanzamt ab mich mit Haarschmuck einzudecken. Aber dann muss ich mir was gönnen, ich denke ein TT wird es werden.

Sterbeklank wie ulkig! Ich habe gestern Dein ganzes TB gelesen :D Schön dass Du hier bist ;)
Also ich bin alles andere als `ne Leuchte was Frisuren angeht, aber wenn Du was abgucken kannst, gerne :)

Ich hab heute mit Nebio gewaschen und auch etwas gefönt. Meine Haare brauchen Stunden zum trocknen und ich kann das bei dem Wetter echt nicht ab, zumal ich schon aua Nacken habe.
Nächste Frisur folgt am Samstag, habe aber noch keine Idee welche (Geburtstag von Schwiegermama).
Hannalinchen

#55 Beitrag von Hannalinchen »

Ich habe diese Woche mal versucht, deine "Geburtstagsfrisur" nachzumachen - und ich habe kläglich versagt.
Obwohl ich ganz vorne an der Stirn angefangen habe zu flechten, hat mein Franzose dann trotzdem erst am Hinterkopf angefangen, und obwohl ich ganz vorne links angefangen und rechts unten aufgehört habe, war er senkrecht.

Da muss ich wohl noch üben...
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Nymeria

#56 Beitrag von Nymeria »

Ja doch, ich glaube, ich weiß was du meinst. Was man selber macht, ist oft nicht so schön wie Dinge von Anderen... :lol:
Oh hihi, die TTs... Ich weiß nicht, ob du die letzte Zeit in mein PP geguckt hast? :oops: Und weißt du schon, wie er dann etwa aussehen soll? :D

Edit: Welche Frisur ist's denn geworden?
erstes Projekt
vorheriges Projekt
sarah{M}
#57 Beitrag von sarah{M} »

Hannalinchen und? Hat es mit dem üben geklappt? Ich finde das eigntlich ganz leicht, wobei das sicher daran liegt dass ich gut im "schräg denken" bin :D

Lenalein ich beobachte Dein PP immer :P und es trägt nicht gerade dazu bei dass meine Kaufsucht verschwindet ^^
Frisur .... das war ein schräger irgendwas, hab ich schon wieder vergessen :oops:

Ansonsten ist alles beim Alten. Haare werden 1x die Woche gewaschen, wobei es letztens sogar 9 Tage wurden. Heute habe ich mir endlich mal `nen Tangle Teezer bestellt, ich bin gespannt!
Ich will erst wieder am 23 oder 24.12 messen und dann auch trimmen, wenn mir bis dahin die Hände nicht abgefallen sind, je nachdem wie das Weihnachtsgschäft wird kann ich sie hoffentlich noch nutzen. Zur Einstimmung hab ich am Wochenende 11 oder 12 Haarstäbe und 3 Forken gebastelt und unzählige Kämmchen und Spangen :D
sternenmaedchen

#58 Beitrag von sternenmaedchen »

Tangle Teezer sind toll. Ich benutze meinen aber nicht jeden Tag, da ich ihn im Spliss-Verdacht habe. Nur so 2-3 mal die Woche. Sonst eine normale Bürste ohne Noppen. :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
sarah{M}
#59 Beitrag von sarah{M} »

Ich lebe noch und meine Haare sind auch noch dran ^^.
Nachdem das Weihnachtsgeschäft mir völlig umgehauen hat konnte ich gestern endlich mal wieder hier lesen. Ich musste mich natürlich belohnen und was gibt es besseres als Haarschmuck ;) Ich habe richtig zugeschlagen, aber das musste einfach sein.

Ketylo in Ebony M.
Primavera Ivory und Pink L.
Und eben noch: http://www.etsy.com/transaction/6747625 ... rchase_ftb

Ausserdem angefixt durch die BJ`s das Zigavus Shampoo.

Ich habe auch echt nicht mehr gemessen, was nicht sehr schwer war durch den Zeitmangel ;) Ich bin gespannt wie es am 22 oder 23ten aussieht. Es wird aber auch wieder was abkommen.
Noangel

#60 Beitrag von Noangel »

Wow, was für schönes Haar du hast! Super Glanz und eine tolle Farbe! Und frisurentechnisch hast du echt was drauf! Ich komm öfter mal gucken, was du wieder schönes gemacht hast. Es motiviert mich, selbst dranzubleiben und mal wieder was auszuprobieren.
Klassische Länge geschafft
Antworten