Du hast schöne Haare
Zusammen mit den zierlichen Haarschmuckteilen sind das ganz zauberhafte Frisuren. Mit dem Umfang sind wir ziemlich auf derselben Länge, die Lücke hab ich auch auf einigen Fotos... zum Glück nicht auf allen.
Und der Ava fällt auf! Es freut mich immer, wenn jemand so *alte* Bilder hat. Von meiner Oma gibt es nur sehr wenig, davor leider garnichts. Finde das immer sehr spannend.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
@ Alwis: Danke Mittlerweile mag ich sie auch richtig gern, auch wenn sie mir manchmal immernoch etwas "dünn" vorkommen. Aber ich bin richtig stolz auf die Länge Und Feenhaare haben wenigstens den Vorteil, dass man nicht irgendwann Kopfschmerzen bekommt, weil sie zu schwer werden.
Ich glaub, dass sind auch die ältesten Familienbilder, die wir haben. Zumindest von noch identifizierbaren Verwandten. Sie ist 1894 geboren (bin ja schon heilfroh, dass ich mittlerweile ihren Namen und das Geburtsdatum kenne Ahnenforschung ist in Berlin alles andere als einfach...).
Ja... das glaube ich, dass Ahnenforschung gar nicht so leicht ist. Meine Urgrosseltern waren zumindest nicht wichtig genug für Fotos - soviel hab ich schon gecheckt. In die Zukunft sieht man nacher oft so weit, Kinder, Enkel, in die Vergangenheit jedoch so kurz oft nur!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Vor allem find mal eine Anna Müller in einer Stadt in Berlin, von der man obendrein so gut wie nix weiß Letzteres liegt in dem Fall aber auch daran, dass sie recht jung gestorben ist und die 4 Kinder nicht beim Vater geblieben sind...
Tja, meine Familie Mütterlicherseits lebte in Ungarn und einige hatten auch richtig gut Wolle auf dem Kopf. Meine Oma hatte noch lange Haare bis sie um die 50 war und plötzlich kam sie mit kurzen Haaren Dauerwelle wieder zurück.
Groß nachforschen ist bei mir auch eher schlecht, denn Papiere von Ungarndeutschen wurden oftmals einfach weg geworfen, man wollte mit den Feinden des Gulasch Sozialismus nichts zu tun haben.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Diese schrecklichen "Oma-Frisuren". Der absolute Hammer war ja mal, als meine Oma vor ein paar Jahren zu mir meinte, dass ich mir doch meine Haare zu einer Kurzhaarfrisur abschneiden soll
In Ostpreussen/ Polen steck ich leider auch noch fest. Da existieren viele Kirchenbücher nicht mehr. Und es ist alles andere als einfach mal rauszufinden, wo sich die noch existenten befinden...
Ich hӓtte da noch ne Idee, vielleicht gibt es noch Zeitzeugen die aus demselben Ort wie dein Oma kamen ja oder eine Agentur beauftragen, kostet allerdings.
Hast du vielleicht noch ein Fotoalbum, oder alte Briefe?
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
In Berlin ist das ganze etwas umständlich, wenn man den Stadtteil nicht kennt. Mittlerweile müsste die Geburtsurkunde aber eigentlich ins Archiv gewandert sein. Werd mich nach meinem Urlaub da mal wieder dransetzen, dann hab ich da mal wieder Zeit dafür
Mal wieder was haariges: Mein erster Fischgrätzopf, da sieht man gleich mal, dass bei mir bei Flechtzöpfen immer jede Menge Haare wegstehen
Irgendwie schaut der Woven Bun bei mir nach gar nix aus. Sind meine Haare wohl zu dünn/ zu wenig dafür
Und sosehr ich ihn auch mag, irgendwie krieg ich den Renaissance Bun einfach nicht mehr hin
Du das war bei mir auch ganz schlimm, hat sich aber gebessert seit ich nach dem Waschen die Haare in Katzenminze tauche. Deine Haare sind etwas gestresst und ich denke mal du bekommst das auch gut wieder hin mit Phyto Shampoo und etwas Spitzenpflege, es dauert halt etwas, aber es wird schon werden.
Lethe hat geschrieben:Das hier http://locksofelegance.blogspot.com/201 ... up-do.html ist zwar immernoch nicht der link, den ich meinte, aber im Prinzip funktioniert das so. Entweder Haare toupieren oder was größeres unter die Tolle stopfen.
Nimm einen Schlauchverband nach Länge Deines Kopfumfangs, stopf ihn mit Watte oder ähnlich weichem aus, knote ihn zusammen und leg ihn statt dem Haarband auf den Kopf...
dann nur noch die Haare sauber drüber verteilen... et voila hat man mehr Umfang! LG
Lethe hat geschrieben:Hat jemand nen Tip, wie man sich am besten selbst photographiert
Bücher auf Tisch, Regalbord, Fensterbank etc. stapeln bis gewünschte Höhe erreicht ist... Selbstauslöser der Kamera aktivieren... vielleicht noch ein Probebild machen...
aber dann hat man schöne selbstgemachte Aufnahmen! LG
Was sagst man zu seinem eigenen Freund, wenn er sagt, dass Dutts langweilig aussehen Hab ihm ja versucht zu erklären, das es ja schließlich zig Möglichkeiten gibt, einen Dutt zu machen, aber er blieb bei seiner Meinung
Hallo Lethe! (Cooler Nick )
Ich habe ganz ähnliche Haare wie du, und auch dein Zopf erinnert mich an meinen. Meiner wird nach unten hin auch schnell sehr dünn. Ich trage Flechtzopf jetzt grundsätzlich nur noch mit Bändern oder farbigen Wollfäden zur "Verstärkung".
Ich liebe "Omafrisuren". Ich glaube, in letzter Konsequenz wurde ich in jungen Jahren durch die Lektüre alter Romane ("Die Kameliendame", "Jane Eyre", "Manon Lescaut" etc.) angefixt. Da hatten sie auch immer so tolle lange Haare die sie mit Blumen und Gebammel verziert haben. Fand ich mit 14 schon toll.
Viel Erfolg für dein Projekt! Wir lieben unsere Feenhaare.
Meistens jedenfalls
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227) Ich mach's öfter