die_tabs, hallo und herzlich Willkommen!

Machs dir gemütlich! *Tee und Erdbeerkuchen hinstell* Oooh, vielen lieben Dank für deine Komplimente! Das freut mich ganz dolle! Stimmt, zum Winter hin geht das auch besser mit dem Waschrhythmus-ausdehnen. Dann schaffen wir das auch!

Oh du, ich hab aber auch das Gefühl, als wenn meine Locken weniger werden...

Vielleicht zum Winter hin wieder mehr?
adaeze, meine Liebe! Oje, das ist natürlich schon etwas schwierig, wenn Herr adaeze für die alltäglichen "Haar-Macken" nicht soviel Verständnis hat. Aber er wird sich schon dran gewöhnen.

Und, ich meine, in wenigen Monaten wirst du noch wundervolleres und langes Haar haben, sodass auch er dann bestimmt merken wird, dass deine Pflegeroutine doch was bringt. (Wobei ja viele Männer eh nix sehen - meiner gehört auch zu der Spezies...

)
Jaaa, ich möchte auch endlich lange Haare haben.

Das ist doch gemein, oder? Diese Bilder von den ganzen Langhaars anzugucken ist aber auch echt ne Sucht, was?
Oh die Brausetablettenmischung war wirklich eklig! Ich werde in den News noch darüber berichten... Pfui Teufel sag ich da nur...
Mit den Prüfungen werd ich mir Mühe geben. Donnerstag ist die nächste!

Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, du Hübsche!
waldsterben, oh vielen lieben Dank! *rot werd* Ich freu mich sehr von dir zu hören. Wie gehts dir denn? Ja, das ist Wahnsinn, wie lang die geworden sind oder? Fühlbar natürlich längst nicht so wie optisch, aber ich denke mal, die Haare fühlen sich immer kürzer an als sie sind.

Du hast Recht, nach meinem zweiten Brausetabletten-Versuch lasse ich das mit der Farbe-ziehen doch besser. Nach dem ersten Versuch haben sie sich gut angefühlt - Bericht Teil 2 folgt weiter unten... Werde jetzt einfach normal weiter waschen und hoffen, dass sie spätestens im nächsten Sommer wieder heller werden.

Liebe Grüße!
Brausetabletten-Versuch Nummer Zwei:
Hallo ihr Lieben!
Diesmal keine großen "haarigen News", denn meine einzigen Neuigkeiten sind, dass ich jetzt doch lieber die Finger von waghalsigen Entfärbeversuchen lasse. Habe auch langsam die Nase voll, denn irgendwie bringt das doch alles nichts. Entweder ist diese Farbe äußerst hartnäckig oder ich sehe es einfach nicht, dass die Haare doch schon heller werden.
Braustablettenversuch Nummer Zwei lief in etwa so ab:
Habe zwei Multi-Brausetabletten in (diesmal) Alverde Blond Shampoo zerbröselt, ganz klein gehackt und vermengt. Und siehe da: Es hat wirklich ganz gut gerochen! Also rauf auf den Kopf und ungefähr eine Viertelstunde einwirken lassen. Dann ausspülen und Spülung hinterher. Lufttrocknen lassen. Ergebnis: Keins! Nun ja... Habe danach mal ein Foto vom nassen Zustand gemacht und dann noch eines vom Tag davor noch. Also die gute Nachricht ist jedoch, dass es meinen Haaren trotzdem gut bekommen hat. Sie fühlen sich nicht trocken oder strapaziert an. Die können nach meiner wilden Jugend schon recht viel ab.
Aber seht selbst: Die Fotos!