Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
die_tabs

#46 Beitrag von die_tabs »

Hallo :)

*Erdbeerkuchen nehm und sich damit gemütlich niederlass*
Du hast wunderbare Haare, sind vielleicht so ähnlich wie meine? Nur bei mir werden die Locken in letzter Zeit eher weniger denn mehr .... :?

Viel Erfolg bei deinem Projekt! Bin auch grad beim Waschrhythmus ausdehnen, aber das funktioniert besser, wenns wieder kälter wird (wir steuern drauf zu, nor?)

LG Tabs
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
adaeze

#47 Beitrag von adaeze »

Liebste Luna,

danke für den Tee, der tut wirklich gut! Bild
Leider hat Herr adaeze kein wirkliches Verständnis für meine Haar-Macken. Ich glaube, böse meint er das wirklich nicht, aber es ist dennoch nervig... Bild
Er ist momentan aber eh nicht hier. Aber zum Glück ist das nächste WE ja lang und dann sehen wir uns ENDLICH wieder - nach einem Monat nicht sehen...

Ich hab mir vorhin mal die Frisuren der nächsten Wochen im Frisurenprojekt angeguckt - und war echt am verzweifeln. Ich will doch endlich lange Haare haben!! BildBild

Das mit den Brausetabletten klingt spannend! Ich hatte mal vor Ewigkeiten von in ganz bisschen Wasser (Pfütze) aufgelösten Aspirin gehört, die man dann auf den Kopf schmierte. Soll wohl ebenso Farbe ziehen, wie die Haare kaputt machen... Hab’s damals dann lieber nicht ausprobiert...
Aber so Multi-Tabletten stelle ich mir vom Geruch her auch sehr sehr widerlich vor! Bild
Ich wünsche dir so sehr, dass du was gutes findest!!

Und ich bin schon so gespannt auf Frisuren- und Haarschmuck-Bilder!
Dann schaff mal deine ganzen doofen Prüfungen schnell, damit wir hier ganz viel zu sehen bekommen Bild
waldsterben

#48 Beitrag von waldsterben »

Hallo Luna!

Ich wollte auch nochmal von mir hören lassen.
Ich lese hier fleißig mit, habe aber nie wirklich etwas zu sagen.

Was ich aber dann doch los werden wollte: Du hast wirklich wahnsinnig langes Haar bekommen, im Gegnsatz zu den "älteren" (soo alt sind sie ja eigentlich noch nicht mal!) Fotos.
Da kann jemand wie ich, dessen Haare so gar nicht wachsen wollen, nur vor Neid erblassen!

Wegen dem Farbe ziehen würde ich mich wirklich nicht so sehr stressen.
Vielleicht wartest Du einfach noch ein bisschen ab, vielleicht wäscht sich die Farbe ja noch weiter aus bzw. verblasst mit der Zeit einfach etwas.
Und ansonsten kannst Du es ja noch mit Joghurtkuren probieren.
Ich würde aber jetzt nicht ad hoc zu viel probieren, immerhin könnten Deine Haare davon ziemlich strapaziert werden.
Wie haben sie sich denn nach Deinem Multivitamin-Projekt (wenn auch nur 2 Minuten ;-) ) angefühlt?
Luna05

#49 Beitrag von Luna05 »

die_tabs, hallo und herzlich Willkommen! :) Machs dir gemütlich! *Tee und Erdbeerkuchen hinstell* Oooh, vielen lieben Dank für deine Komplimente! Das freut mich ganz dolle! Stimmt, zum Winter hin geht das auch besser mit dem Waschrhythmus-ausdehnen. Dann schaffen wir das auch! ;) Oh du, ich hab aber auch das Gefühl, als wenn meine Locken weniger werden... :( Vielleicht zum Winter hin wieder mehr? ;)

adaeze, meine Liebe! Oje, das ist natürlich schon etwas schwierig, wenn Herr adaeze für die alltäglichen "Haar-Macken" nicht soviel Verständnis hat. Aber er wird sich schon dran gewöhnen. ;) Und, ich meine, in wenigen Monaten wirst du noch wundervolleres und langes Haar haben, sodass auch er dann bestimmt merken wird, dass deine Pflegeroutine doch was bringt. (Wobei ja viele Männer eh nix sehen - meiner gehört auch zu der Spezies... :? )
Jaaa, ich möchte auch endlich lange Haare haben. :( Das ist doch gemein, oder? Diese Bilder von den ganzen Langhaars anzugucken ist aber auch echt ne Sucht, was?
Oh die Brausetablettenmischung war wirklich eklig! Ich werde in den News noch darüber berichten... Pfui Teufel sag ich da nur...
Mit den Prüfungen werd ich mir Mühe geben. Donnerstag ist die nächste! :)
Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche, du Hübsche!

waldsterben, oh vielen lieben Dank! *rot werd* Ich freu mich sehr von dir zu hören. Wie gehts dir denn? Ja, das ist Wahnsinn, wie lang die geworden sind oder? Fühlbar natürlich längst nicht so wie optisch, aber ich denke mal, die Haare fühlen sich immer kürzer an als sie sind. ;)
Du hast Recht, nach meinem zweiten Brausetabletten-Versuch lasse ich das mit der Farbe-ziehen doch besser. Nach dem ersten Versuch haben sie sich gut angefühlt - Bericht Teil 2 folgt weiter unten... Werde jetzt einfach normal weiter waschen und hoffen, dass sie spätestens im nächsten Sommer wieder heller werden. ;) Liebe Grüße!

Brausetabletten-Versuch Nummer Zwei:

Hallo ihr Lieben!

Diesmal keine großen "haarigen News", denn meine einzigen Neuigkeiten sind, dass ich jetzt doch lieber die Finger von waghalsigen Entfärbeversuchen lasse. Habe auch langsam die Nase voll, denn irgendwie bringt das doch alles nichts. Entweder ist diese Farbe äußerst hartnäckig oder ich sehe es einfach nicht, dass die Haare doch schon heller werden. ;)

Braustablettenversuch Nummer Zwei lief in etwa so ab:
Habe zwei Multi-Brausetabletten in (diesmal) Alverde Blond Shampoo zerbröselt, ganz klein gehackt und vermengt. Und siehe da: Es hat wirklich ganz gut gerochen! Also rauf auf den Kopf und ungefähr eine Viertelstunde einwirken lassen. Dann ausspülen und Spülung hinterher. Lufttrocknen lassen. Ergebnis: Keins! Nun ja... Habe danach mal ein Foto vom nassen Zustand gemacht und dann noch eines vom Tag davor noch. Also die gute Nachricht ist jedoch, dass es meinen Haaren trotzdem gut bekommen hat. Sie fühlen sich nicht trocken oder strapaziert an. Die können nach meiner wilden Jugend schon recht viel ab. :D
Aber seht selbst: Die Fotos!

Bild

Bild
Luna05

#50 Beitrag von Luna05 »

Meine haarigen (Kurz-)News:

Ihr Lieben!

Ich habe es getan: Ich habe mir vorhin eine WBB bei amazon bestellt! :) (amazon ist by the way meine absolute Lieblingsbestellplattform im Internet. Ich könnte mich da manchmal pleite kaufen :D ) Diese WBB aus 100%igen Wildschweinborsten erster Schnitt ist speziell für kurzes bis mittellanges Haar gedacht. War natürlich sehr frustriert, dass ich diese nehmen musste, aber wenn sie mir gefällt und meine Haare dann BSL-Länge haben, investiere ich knapp 10 Euro mehr und hole mir die für langes Haar! *freu*

Außerdem habe ich dort Haarteile gefunden für knapp 10 Euro, die man sich an den Pferdeschwanz/Zopf/Dutt klipsen kann. Ich überlege wirklich ernsthaft, ob ich mir so ein Teil hole, um das "Langhaarsein" mal auszuprobieren. Was sagt Ihr denn dazu? Bitte ratet mir dazu oder ratet mir ab, aber lasst mal was von euch hören, denn ich brauche da wirklich euren Rat. Wollte das Ding wenn eh erst morgen früh oder Vormittag bestellen, da ja heute eh nichts mehr versendet wird. Helft mir! :)

Ansonsten kümmere ich mich seit fast einer Woche auch um meine Wimpern und habe quasi neben meinem "Ohren-zeig-Projekt" ein weiteres "Wimpern-Projekt" im eigentlichen Projekt! :D Es geht darum, dass ich versuche mit Rizinusöl (Apo: 50ml 2,15 Euro) mein Wimpernwachstum zu erhöhen. Durch den ganzen Unistress und das ständige "Augenreiben" beim Lernen werden meine Wimpern echt in Mitleidenschaft gezogen und ich habe gelesen, dass Rizinusöl helfen soll. Also wird jeden Abend und das vier Wochen lang dieses Öl auf den Wimpernkranz gestrichen.
Nach einer Woche: Habe das Gefühl, dass meine Wimpern schon etwas länger und auch weicher geworden sind. Hat also seine Wirkung schon ganz gut erzielt. Ob das mit den Haaren auch klappen würde???

So, das Bettchen ruft. Morgen wird wieder gelernt... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart! :)
Eure Luna
ratwoman

#51 Beitrag von ratwoman »

@Wimpernprojekt: wenn ich mich nicht schminke, tu ich gern mal Haarspitzenbalsam/Sante Haarwachs in die Wimpern oder etwas Aloe-Gel, damit sehen sie auch ungetuscht ein wenig besser aus - und das pflegt wirklich ganz toll! :D am nächsten Tag sind sie immer ganz seidig und wenn ich sie tusche auch schön geschwungen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pilzkopf

#52 Beitrag von Pilzkopf »

Hi Luna!!

Ich wäre eher gegen haarteile.. ich find das irgendwie.. gruselig :) genieß doch die schönheit deiner eigenen haare, jede länge hat etwas hübsches.. Ich würde kein haarteil benutzen da es für mich zu fremd wäre und es im endeffekt eh nicht wie echte haare ist :roll:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Pilzkopf

#53 Beitrag von Pilzkopf »

Bei amazon könnte ich mich übrigens auch totkaufen :lol:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Luna05

#54 Beitrag von Luna05 »

ratwoman, cool! Danke für den Tipp! :) Ja, das Ungetuschte ist immer so mein Problem, da meine Wimpern recht hell sind (habe ja eigentlich auch blonde Haare). Werde das mit dem Haarspitzenbalsam mal ausprobieren. Welchen nimmst du denn dafür? Bin nämlich by the way auch noch auf der Suche nach Haarspitzenpflege als Leave In... ;)

Pilzkopf, da hast du schon Recht! Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - viel schlimmer als das Gefühl "fremder Haare" fänd ich auch wenn der Farbton mal so gar nicht passen würde. :? Also lasse ich das wohl eher. Habe mir überlegt, ob ich vielleicht nach Haarschmuck oder ein paar neuen Haargummis stöbere. ;) amazon ist echt super! :D
ratwoman

#55 Beitrag von ratwoman »

ich bild mir ein, der heißt Matas Haarspitzenbalsam - find aber grad das Thema nich, mein Rezept:
Haarspitzenbalsam
3Teile Shea, 1Teil Distelöl, 1Teil Palmin und 1Teil Bienenwachs im Wasserbad schmelzen, abfüllen, beim abkühlen hin und wieder rühren, sonst krisselts

hab auch blonde Wimpern - damit wirken sie ein wenig dunkler und etwas betont. Wenn ich n guten Tag hab, reicht mir das :wink:

PS: ich könnt dawanda leerkaufen :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sookie

#56 Beitrag von Sookie »

Amazon ist ganz furchtbar. Ich müsste die Seite mal aus meinen Favoriten löschen... :lol:

Bin gespannt, wie du mit der WBB zurecht kommst! Ich hadere immer noch mit mir, ob ich mal eine ausprobieren soll oder nicht...

Schade, dass das mit den Brausetabletten nicht geklappt hat (hab jetzt schon in mehreren TBs davon gelesen und find die Idee irgendwie lustig). Aber deine Haare sehen sooo toll aus auch mit der aktuellen Farbe. Und sie sind echt schon richtig lang geworden, im Vergleich zu den anderen Fotos. Man merkt das selbst oft gar nicht so, vor allem, wenn man zu viel hier im Forum liest... :roll:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Luna05

#57 Beitrag von Luna05 »

ratwoman, ich danke dir! :) Habs mir notiert und falls das Rizinusöl fürs Wimpernprojekt doch nichts taugt, werd ich mir diesen Haarbalsam mal anrühren. Shea und Palmin wollte ich mir eh bald mal für die Haare zulegen. Das passt ja dann. ;) Oh, von dawanda hab ich noch nichts gehört. *gleich mal googlen muss*

Sookie, ich muss amazon auch wirklich mal aus meiner Taskleiste löschen. Das nimmt sonst keine guten Ausmaße an... :lol:
Hm, also gerade bei dir könnte ich mir eine WBB sehr gut vorstellen, da das Sebum ja gut verteilt wird. Es gibt ja auch echt schon recht günstige für rund 10 Euro. Probiers mal aus und falls es doch nix taugt, ab in die Tauschbörse. ;) Bin bei mir nur etwas skeptisch, da ich ja wirklich alle zwei Tage wasche und die WBB ja eher dafür da ist, wenn man nur höchstens einmal pro Woche wäscht oder so... Ich werds testen! :D
Danke für dein Kompliment! :) Stimmt, gewachsen sind sie wirklich ganz schön. Bei den Vergleichsbildern fällt es mir auf. Aber das Forum ist echt schlimm bei den ganzen wundervollen Mähnen! *schwärm*
LG :)
Luna05

#58 Beitrag von Luna05 »

Meine haarigen News:

Hallo ihr Lieben!

Sooo, die WBB von gestern ist versendet worden und müsste morgen ankommen! *Postboten anfeuer* Hach ja, wie schön das "damals" noch war, als es noch die richtigen Postboten mit ihren Fahrrädern gab (fällt mir gerade mal so eben ein ;) ...) Übrigens habe ich mich GEGEN den Kauf dieses Haarteils entschieden! War mir dann doch irgendwie... ja... hm... irgendwie zu doof. :lol: Möchte dann lieber das Geld in Sachen für die Haarlis investieren, denn ich bräuchte mal wieder neue Haargummis, kleine und normale. Dann würd ich SO gerne mal einen Haarstab, eine Ficcare und eine Flexi haben... Dann soooo viele Pflegemittel. Ach herrje. Da kommt so einiges zusammen. Würd natürlich gerne so viel ausprobieren, was meine Haarpflege anbelangt, aber ich will sie natürlich auch nicht "überpflegen". Die müssten eh schon irritiert sein, dass ich soviel mit ihnen mache (Öle, Puder, Wuscheldutts...). ;)

Am Donnerstag ist meine letzte Klausur und danach werden gaaaanz viele Frisuren ausprobiert! :) Und es gibt Bilder, Bilder, Bilder! Und es wird auch wieder gemessen! *hüpf* :)

Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend!!!

Eure Luna
Luna05

#59 Beitrag von Luna05 »

Mein erster Holländer:

Bild
(konnte doch nicht mehr warten, was auszuprobieren... ;) )
Luna05

#60 Beitrag von Luna05 »

Einen wunderschönen sonnigen Tag!

Hm, recht ruhig hier geworden... :( Ich gebe zu, dass ich mein Tagebuch wirklich spannender gestalten könnte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meine Haare leider noch keine "vorzeigbare" Länge haben. Spätestens ab BSL sollte sich das ja wohl ändern, oder? ;) Okay, ich nutze das TB trotzdem mal als TB für mich selbst, um die Fortschritte zu dokumentieren...

Stellt euch vor: Ich habe heute meine Haare immer noch nicht gewaschen und bin somit bei Tag 3! :) *freu* Das ist für mich ja schon richtig gut. Meine Haare sehen wirklich gut aus. Hatte heute Nacht einen Holländer (den von gestern Abend ;) ) und jetzt auch. Nachher, wenn ich rausgehe, dann eher Wuscheldutt oder offen, denn mit gaaanz offenen Ohren so wie jetzt trau ich mich doch noch nicht.

Außerdem müsste heute dann meine WBB ankommen. Freu mich schon, heute Abend durchzubürsten.

Morgen früh ist allerdings wieder Waschtag, wenn die Haare ganz schlimm aussehen sollten, denn da hab ich noch Prüfung.

Ok, ihr Lieben. Genießt die Sonne und dieses geniale Herbstwetter!

Eure Luna
Antworten