Christl-die Taille ruft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Christl

#46 Beitrag von Christl »

Anscheinend will das Internet nicht dass ich einen Kommentar schreibe. Es hat grad alles gelöscht :evil: :evil: :evil: :evil:

haarzwerg gern geschehen. Freut mich dass ich dir helfen konnte. Hoffentlich bekommst du deine Schuppen auch in den Griff! :D

Meine Haare sind ja im Moment total bäöääääh. Schuppig, trocken, schmierig, splissig und vor allem staubig und achja feeeeettttiiiiigggg!!!! Einfach schrecklich und ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll...

Aber ich hab jetzt einen Tangle teezer. Ganz bin ich noch nicht überzeugt.

Waschen tu ich im moment mit Babylove Shampoo und Amaranth Condi in die Längen. Vielleicht probier ich demnächst mal etwas anderes. Ich hab im moment nur leider so wenig Zeit mich um meine Haare zu kümmern. Hab totalen Uni-Stress und werde dieses Semester auch sehr wenig zeit haben mich im LHN zu melden. :(

Zum Schluss möchte ich noch von meinem DIY-Vorhaben erzählen. Ich möchte mir demnächst Haarstäbe à la Barefoot Maiden basteln. Ich werd mir Haarstabrohlinge besorgen und dort Perlen und so Klimperzeugs drangeben. Nächste Woche möcht ich mal Zubehör suchen gehen. Die Ergebnisse präsentiere ich dann natürlich im LHN! :D

So meine Lieben ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

PS: Zuwachs wurde dieses Monat weggetrimmt! Also kein Zuwachs! Und noch immer bei 71cm!
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
Christl

#47 Beitrag von Christl »

So heute schaff ich es wieder anstatt schon um 8 einzuschlafen, noch ein wenig im LHN zu surfen und mein PP zu aktualisieren. :D

So mal zu den Haaren:
Das schmierige hab ich mit zweimal schamponieren mit Babyshampoo wegbekommen und hab in letzter Zeit hab ich wieder nur den American Cream Condi benutzt, der ist nicht so reichhaltig wie der Amaranth-Condi von Alverde. Jetzt geht es ihnen ein wenig besser, aber die Spitzen sind noch immer splissig, deswegen werden sie die meiste Zeit auch hochgesteckt, entweder LWB oder Braided Beehive, morgen mach ich vielleicht einen Sockendutt. Hab jetzt auch meine Ficcares (va die Honeymarble) wieder hervor gekramt. Halten auch jetzt im LWB perfekt und schaut super elegant aus.

Am Wochenende ist wieder Waschtag, da werd ich mich wieder mal um Fotos bemühen.

Im Moment sitz ich wieder mit nassen frisch gewaschen Haaren da, Babyschampoo + Grüne Erde Ziegenmilch Shampoo und heute zur Abwechslung Amaranth Condi und als Pre-Wash Kur Lavera Rosenmilch-Kur. Ich hoffe sie sehen einigermaßen gut aus.

Der Pony ist jetzt Kinnlang und hält bereits hinter den Ohren, stecke ihn aber trotzdem meistens weg.

Färben sollte ich auch mal wieder, vielleicht geht sichs am Samstag aus. Hab ja eine volle Packung Khadi rot zuhause herumliegen, aber ich hab einfach nicht genügend Zeit um mir eine lange, genüssliche Hennasession zu gönnen.

Mein DIY Projekt liegt noch auf Eis, ich schaff es einfach nicht die Kreditkarte zu beladen. Liebe Zeit vergeh doch nicht so schnell!!!

Zum Schluss noch eine kleine Produktanmerkung:
Ich weiß noch immer nicht was ich vom AO Shampoo halten soll: mal juckts, mal nicht. Der Geruch ist ja nicht so meins, würde mich aber jetzt nicht unbedingt stören. Mal sehen, vl stell ich eine paar Abfüllungen in die TB.
Ebenso gehts mir beim Tangle Teezer, nach dem Bürsten sehen die Haare toll aus, sie liegen echt gut und er massiert die Kopfhaut schön, aber ich hab das Gefühl, er verursacht Spliss und er kommt nicht besser durch meine Haare als es meine WBB schon getan hat. Naja bin ja noch in der Testphase :wink:

So jetzt werd ich mich in mein Bett kuscheln, wünsche allen eine Gute nacht! :betzeit:
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Christl

#48 Beitrag von Christl »

ich liiiiiiebe Khadi rot! Die Farbe ist so schön geworden. Und die Haare fühlen sich einfach toll an!

Hier ein paar Fotos
Die Länge: ca 71cm
Bild

Und hier erkennt man die Farbe einigermaßen gut
Bild

Also Khadi wird nochmal bestellt. Hab diesmal den Brei ganz dick und richtig zäh angerührt. War zum Teil schwer aufzutragen aber danach hat nichts gesuppt. Und ca 1,5 Stunden Einwirkzeit haben genügt um die Haare richtig gut zu färben. Ich bin begeistert :D
1bM ii
Tagebuch
Christl

#49 Beitrag von Christl »

so heute hatte ich etwas Zeit neuen Haarschmuck zu bestellen :D

Einmal von Perlerei Liebevoll dieses absolut tolle stück
http://de.dawanda.com/product/28479717- ... -Haarforke

Und ein Haarstab von Barefoot Maiden, ein ganz tolles Teil auch, um das ich schon so lange herumgeschlichen bin und jetzt hab ich zugeschlagen, weil wer weiß wie langs es noch gibt.
http://www.etsy.com/transaction/78376399

Ich hoffe es kommt alles bald an, ich kann kaum erwarten. Hab mir bei Perlerei Liebevoll auch noch tolle Eulen-Ohrenstecker gekauft. Sind ja erst das 1000ste Paar Ohringe mit Vögeln drauf... :lol: Frau kann einfach nicht genug davon haben! :wink:

So jetz zu meinen Haaren:
Den Tangle Teezer hassen meine Haare: SPLISS! Aber auf einmal lieben sie das AO Shampoo und mögen das Babyshampoo nicht mehr so. Weiß nicht warum, aber es ist so. Waschrythmus beträgt ca alle 4 Tage. Die Unterwolle verfilzt im Moment sehr leicht, da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Deswegen trage ich sie meist geschlossen, also hochgesteckt oder geflochten.

Oh und bevor ichs vergessen, war letztens in einer Umkleidekabine und da hat meine Haarfarbe einen Grünstich gehabt. Schrecklich, dass kann ja nur vom Henna kommen. Weiß jemand warum dass so ist und weiß vielleicht eine Lösung??? :?

So der Wohnungsputz ruft! :roll:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#50 Beitrag von Christl »

im moment is der Bestellwahn ausgebrochen!!! Hab heut bei Maiden-like 2 Ketylos bestellt. Einmal Vineyard in M und einmal Indigo Royalwood... Hab realtiv lang überlegt welche Größe ich nehmen soll, weil sie sollten net zu lang sein aber man soll vom Muster natürlich noch was sehen. Jetzt hab ich einfach einen meiner selbstgebastelten Haarstäbe abgemessen und siehe da 14,5cm und der passt eigentlich super. Bin schon gespannt bis wann sie ankommen!

Also im Moment warte ich auf:
Perlerei Liebevoll Forke Wunschbaum
Ketylo Dymondwood Vineyard M
Ketylo Dymondwood Indigo Royalwood M
Barefoot Maiden Haarstab

Einige Dinge sollte ja schon diese Woche ankommen. :banane:

Hab mir gestern auch die Brustwarzensalbe zugelegt. Hab mir die Konsistenz cremiger vorgestellt, aber so gefällts mir eigentlich besser. Lässt sich gut verteilen und zieht gut weg. :D Und gott sei dank riecht man den Geruch nicht in den Haaren sondern nur in den Händen. Das Lanolin ist ja doch nicht ganz so meines. Also vom geruch her. :lol:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#51 Beitrag von Christl »

So ich warte noch immer auf meine Päckchen... Ich hoffe morgen kommt das erste an!!! :?

Es ist amtlich, meine Haare mögen keine Proteine. Damit kann ich das AO Schampoo und auch das von Grüne Erde nicht mehr verwenden :cry: Jetzt hab ich mich endlich mit dem AO angefreundet, wollte mir schon weitere bestellen und jetzt das. Die Spitzen werden davon total hart und brechen ab. Bei der letzten Wäsche hab ich vollkommen auf Proteine verzichtet und siehe da, schon fühlen sie sich besser an. Deswegen hab ich mir das Alverde Coffein Shampoo gekauft, da meine Haare ja im Moment das Babylove nicht besonders mögen. Ein Versuch ist es Wert. Viele sind ja hier im Forum begeistert von diesem Shampoo und es ist auch ein bisschen anders als die anderen Alverde Sachen. Morgen wird gewaschen dann gibts einen Bericht. Sonst fetten meine Haare so vor sich hin... :roll:
1bM ii
Tagebuch
Antworten