alverde Molkenmichel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
emalia

#46 Beitrag von emalia »

die leere verpackung muss man ja auch wegschmeissen :wink: dürften wir ja dann auch nicht.

und wenn jemand sein geld zurück will weil das produkt nix taugt spricht doch nix gegen zurückbringen. und nur weils NK ist sind wir doch nicht verpflichtet alles immer aufzubrauchen.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
LaCaninchen
gesperrt

#47 Beitrag von LaCaninchen »

Ja, das ist deine Meinung! Ich sehe es halt anders und wollte das nur anmerken. Wenn man ein Produkt kauft ohne das Wissen, es bei Nichtgefallen umtauschen zu können, dann braucht man es hinterher auch nicht umtauschen. Wenn so was überhand nimmt, wird DM bestimmt auch seine Preise anpassen, da so was ja auch miteinkalkuliert wird. Was ihr nun tatsächlich macht, ist eure Sache.
Aber den Vergleich, mit der leeren Packung wegwerfen finde ich Quatsch, ich wüsste jetzt nicht, wofür ich zig leere Packungen gebrauchen könnte. Mal davon abgesehen, dass leere Packungen recycelt werden. Aber Shampoo wird wohl kaum recycelt.
emalia

#48 Beitrag von emalia »

aber das shampoo ist doch NK, also umweltverträglich. also kann das ohne bedenken entsorgt werden. und obs nun von uns oder dm gemacht wird...

zumal ich nicht denke, dass dieses zurückbringen überhand nehmen würde nur weils hier ein zwei mann machen.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Honigmelone

#49 Beitrag von Honigmelone »

Den Umweltgedanken kann ich nachvollziehen. Normalerweise kauft man ein Produkt, braucht es vollständig auf und entsorgt die leere Flasche im gelben Sack. Wenn man die fast volle Flasche zu DM zurückbringt, landet die Flasche mit Inhalt im Restmüll.
Den Umtausch-Service von DM find ich gut. Ich habe diesen Serive zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber meine Kaufentscheidung hat es schon oft beeinflusst. So nach dem Motto "Wenn mir das Produkt nicht gefällt, tausche ich es um". So denken sicherlich auch andere Kunden und tauschen das Produkt bei Nichtgefallen aber trotzdem nicht um.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Sirrpa

#50 Beitrag von Sirrpa »

orangehase07 hat geschrieben:Vielleicht spinnt meine Nase ja wegen der Hormone :lol: ? Werde nochmal nach der SS dran schnuppern. Aus der Flasche riecht es auch kaum, aber sobald ich etwas raushole und verteile :wuerg: .
das halte ich für sehr gut möglich!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
KleinMüh

#51 Beitrag von KleinMüh »

Ich hätt mir ja irgendwie gewünscht, dass die Molkemichel-Sachen nach Milchschnitte riechen...

Bin am überlegen, ob ich die Gesichtscreme und das Shampoo kaufe.
Leider wurde mal eine Kuhmilchallergie diagnostiziert... Die sich nie beim trinken von Milch bemerkbar gemacht hat. Aber ich hatte früher sehr schwer Neurodermitis und als ich mal in Milch gebadet habe wurde meine Haut viel schlimmer. Auch eine "Milch und Honig"-Gesichtsmaske hat bei mir zu einer Verschlimmerung der Gesichtshaut geführt.
Daher hab ich Angst auf die Molke zu reagieren...

Ich werd wohl noch drum rum schleichen und dran schnuppern und hoffen, dass bei DM ein Tester steht...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Lorena

#52 Beitrag von Lorena »

Mir ist etwas ziemlich blödes passiert mit der Gesichtscreme, aber ich denke man sollte das auch mal beim Shampoo beobachten:
Ich hatte die Creme ca. 5 Tage unbenutzt im Regal stehen, und gestern bemerkte ich dass da wohl irgendwas gegoren haben muss,
denn die Tube war plötzlich total dick, kurz vorm Platzen.
Bin gestern gleich zum DM, die habens zurückgenommen.
Das ist wohl schon oft vorgekommen meinten sie, ich weiß nicht ob es an der Charge liegt oder allgemein die Produkte durch Molke oder was auch immer schneller umkippen.
Aber sollten sie anders riechen/die Packungen dick werden kann mans ganz einfach zurückgeben.
Froschfrollein

#53 Beitrag von Froschfrollein »

Gut dass ich das weiß, mein Schampoo steht hier unbenutzt rum... :shock:

Aber eine Bombage sollte nach Möglichkeit nicht passieren, auch nicht bei NK...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Röxi

#54 Beitrag von Röxi »

Meine Gesichtscreme ist auch voll dick geworden, dachte, da wär irgendwie Luft reingekommen oder so :shock: Als ich einmal vorsichtig draufgedrückt habe, ist mir auch n Wuust entgegen gekommen, mit dem ich meinen ganzen Körper eincremen konnte.
Sie riecht aber eig noch normal.. Das wär ja mal wieder n totaler Griff ins Klo gewesen -.-
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Aura

#55 Beitrag von Aura »

Na sowas, das selbe ist mir mit der Creme auch passiert... die Tube war auf einmal total aufgebläht und als ich den Deckel aufgemacht habe, hats einfach nur "Wuuuuush!" gemacht und ich hatte die Hände voller Creme. :lol: Da ich die Creme aber eh nicht so dolle fand, ist sie dann halt in den Müll gewandert. :roll:
Das Shampoo hab ich im Übrigen mittlerweile auch wieder gewechselt. Es reinigt zwar super und macht die Haare weich, aber nach einigen Haarwäschen damit fängt mir die Kopfhaut an zu jucken... wie bei fast allen Alverde-Shampoos. *seufz*
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."

-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge
Lorena

#56 Beitrag von Lorena »

Na da bin ich mal gespannt wie alverde reagiert...
Die müssen das ja vorher getestet haben ob es schlecht wird, sehr komisch. Kann euch nur raten:
Wenn ihr die Creme habt und sie wird dick-> Zum DM bringen, ihr bekommt das Geld zurück!
Röxi

#57 Beitrag von Röxi »

Leider sind die Fahrtkosten zum dm bei mir höher als der Wert der Creme :D
Ich mag sie auch eig wohl :( Werd die leer machen, sie ist ganz gut als Basis zum Mischen von jojobaöl und Aloe gel geeignet. Muss danach wohl diese kleine Elfe-Tube nehmen. Great.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
PrincessLeia

#58 Beitrag von PrincessLeia »

So, seit gestern hab ich das Shampoo auch (in "meinem" DM gab's nur das Babybad), heute wird es ausprobiert.

Ich finde, das riecht jetzt nicht sooo schlecht?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Stern.Schnuppe

#59 Beitrag von Stern.Schnuppe »

Guten Morgen. Nachdem meine Gesichtscreme aus der Serie gekippt ist und schlecht geworden ist, wollte ich Euch fragen, ob ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt mit dem Shampoo? Meins hat den Geruch ebenfalls verändert und riecht jetzt süß-abstoßend.
Lorena

#60 Beitrag von Lorena »

Eben habe ich von DM eine Mail auf meine Nachfrage wegen der Creme erhalten:

Sehr geehrte Frau Mendel,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Wir bedauern, dass Sie mit der alverde Molkenmichel Gesichtscreme nicht zufrieden sind.

Ihrem aufmerksamen Hinweis sind wir nachgegangen.

Die Rezeptur der alverde Molkenmichel ist "gekippt" und daher ist die Tube aufgebläht. Das Qualitätsproblem war bekannt. Aus diesem Grund ließen wir die Bestände in unseren dm-Märkten am 13. Oktober 2011 vernichten.

Mit der dm-Rücknahme-Garantie erhalten Sie für ein bei uns gekauftes Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, in Ihrem dm-Markt jederzeit Ihr Geld zurück. Dies gilt auch für bereits geöffnete Ware.

Informationen zu unseren Produkten und Services erhalten Sie in Ihrem dm-Markt und auf http://www.dm-drogeriemarkt.de.

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3658633.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr dm-ServiceCenter

i.A. Jasmin Zipf

Würde mal gern wissen wieso die gekippt ist und ob die Creme aus dem Sortiment genommen wurde :?
Antworten