Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ToTheMetal

#46 Beitrag von ToTheMetal »

Ich hab auch so interessante Wirbel an der Stirn, das hab ich ja im Projekt auch schon an der ein oder anderen Stelle gezeigt.

Deine langen Haare sahen echt klasse aus.

Die Tönung gefällt mir, aber ich finde man sieht auf dem unteren Bild auch dass die Haare ziemlich trocken wirken.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#47 Beitrag von fräulein_von_c »

Sonen Wirbel hab ich auch, sieht beinahe so aus als hätte den jeder. Je nachdem, wie zu zum Föhnen stehst, könntest du deinen Pony dann ja gleich klatschnass föhnen, dann macht er auch was du willst. :wink:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Wellow

#48 Beitrag von Wellow »

*Chika feierlich ihren aschblonden Ansatz überreicht*
viel Freude damit :lol:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Chika

#49 Beitrag von Chika »

@ToTheMetal: Ja, hast schon recht, aber es sieht auf dem Foto schlimmer aus, als es ist. Hast denn nen guten Tipp für Feuchtigkeit?

@Fräulein von c: Ja, wenn das so einfach wäre!!! XD Diese tatsache hat mein Wirbel wohl noch nicht gelesen ;)

@Wellow: Ach fu, verarsch mich doch nicht so =D Gimme Foto vom Ansatz, denke dunkler sind deine Haare schon, oder?

So, hab mal ein paar Längen ausgemessen!
APL hab ich mit 54cm erreicht, BSL mit 64 cm und taille mit 82 cm. Weiter hab ich mich nicht getraut zu messen :lol: Leider gehöre ich zu den leuten, die nen großen Oberkörper haben und dazu kurze Stummelbeinchen. Wird also mit der optischen Länge bei mir etwas dauern >:
Wellow

#50 Beitrag von Wellow »

Möhöhö :twisted:
Aber stimmt du hast recht, ich hab ja noch gar keinen einziges Ansatzfoto in meinem meinem Projekt gepostet und eigentlich überhaupt kein farbgetreues Bild :shock:
Werde ich schnellst möglich nachholen.
Nun, deine NHF ist viel wärmer als meine und auch heller *habenwill*
Taille mit 82cm? Ist bei mir genauso :D
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Chika

#51 Beitrag von Chika »

Oh, da haben wir ja was gemeinsam, aber du bist bestimmt größer als ich ;) Und ne, meine farbe hat eigentlich absolut nichts warmes an sich, aber ist schon so lang her, dass ich sie gesehen habe :oops:
ToTheMetal

#52 Beitrag von ToTheMetal »

Mit der Feuchtigkeit kämpf ich auch noch immer.
Ich benutze mittlerweile die Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera (Rossmann), schmier mir die nach dem Waschen mit Shampoo einmal oben aufs Deckhaar, lass sie kurz einwirken und wasch sie danach aus, das hilft schonmal ganz gut.
Öl in den feuchten Haaren können meine Haare auch ganz gut ab.
Ich seh das bei mir daran ob sie sich schön wellen oder nicht *g*

Mehr Ratschläge dazu hab ich leider nicht.

PS: Willkommen im Club der Sitzriesen. ;)
Zuletzt geändert von ToTheMetal am 12.12.2011, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#53 Beitrag von MiMUC »

Ich hab meine Taille noch nicht mal ausgemessen, glaube ich. :oops: Bei mir ist die verdammte APL so tief, 56cm auf 1,56m Körperhöhe. Das ist dann wohl Schulterriese :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Chika

#54 Beitrag von Chika »

Uh MiMUC, das ist aber echt tief =) hast bestimmt nen sexy langen Hals..

So, hatte gestern mal wenig Olivenöl in die Längen getan und heute sind sie relativ weich unten. Ist auch gut eingezogen. Nehme öfter mal Olivenöl, aber so die beste Lösung ist es auch nicht =/ Davon habe ich immer nur kurz ne Wirkung und am nächsten Tag ist alles wieder genauso trocken =/
Werde dann mal zum DM, wahlweise Rossmann latschen und schauen, was so an feuchtigkeits-Condis zu kaufen ist. hab ja jetzt die Alverde repairspülung, ist nicht schlecht, qaber anscheinend recht wirkungslos bei mir =) Und ich habe mir überlegt, dass ich mir wohl die Macadamiabutter holen werde, viele sagen, die ist absolut geil, andere können damit gar nicht.. Ich werds mal testen =D Wenn ich wieder da bin, lad ich mal Fotos von meiner neuen Firsur hoch, die jetzt shcon so zerrupft durch die Stufen ist, als hätte ich mit der geschlafen ;)
Aber jetzt erst mal zum Weihnachtsmarkt bei Sturm :yippee: :waigel:
Lady Sophia

#55 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo Chika!

Was bei mir immer gut gegen Trockenheit hilft ist eine gemixte Prewash-Kur. Dazu nehme ich eine normale, gekaufte Kur oder Conditioner und mische einiges an Öl mithinein. Das dann ca. eine Stunde in die Haare und dann waschen :)

Hilft bei mir super!

Liebe Grüße,

Magdalena
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
MiMUC

#56 Beitrag von MiMUC »

Alverde Glanzcondi ist schon ganz gut, noch besser ist Alterra Feuchtigkeitscondi, allein der Granatapfelduft haut mich schon immer um.

Nein, kein Schwanenhals, aber eine lange Schulterpartie :wink:

Nachmessen kann echt motivieren: BSL ist schon bei 65cm (nur 9cm nach APL) und Taille bei 72cm (nur 7cm nach BSL) :yess:
Dagegen war Schulter bei 42cm und APL bei 56cm, mach 14cm Differenz.
1c/2a F i 4,5cm
Chika

#57 Beitrag von Chika »

Ok, in ermangelung eines Rossmanns hier in der Gegend habe ich nun zu der Alverde Aloe/Hibiskus-Spülung gegriffen. Der Repair-Condi ist zwar ok, aber gibt mir auch irgendwie keine feuchtigkeit, obwohl da auch auch gute Öle drin sind. Also geb ich der Aloe mal ne Chance =D Dazu habe ich noch die Macadamiabutter gekauft. Mal sehen was die bringt.. Wenn die nicht tut, freut sich sicher meine haut :P Falls das alles nicht funzt, such ich mal nen Rossmann =D Werde dann heute mal die Butter drauf tun, obwohl meine Haare durch das Olivenöl gerade gehen. Fühlen sich zumindest ok an.
Fotos von meiner komischen Frisur heute lade ich morgen dann hoch, jetzt habe ich gerade keine Lust das Handy anzuschließen.
Wenn ich dann wieder wasche (entweder schon moprgen, weil am Abend Weihnachtsfeier ist, wenns noch ok ist, dann erst Donnerstag/Freitag, versuche ich auch mal ne prewash-Kur, ich denke, feuchtigkeit kann man nie genug haben, oder? =D

@MiMUC: Du hast mal echt interessante Proportionen =D
Chika

#58 Beitrag von Chika »

OK, muss doch heute waschen, geht zwar an sich, aber nicht für ne Weihnachtsfeier ;) Die Macadamiabutter ist bis heute morgen ganz eingezogen und Haare fühlten sich ok an. Aber da die Olivenölkur ja auch gestern gut war, war jetzt nicht so der krasse Unterschied festzustellen. Da ich dann gleich waschen werde, hab ich mir mal zu gleichen teilen Olivenöl und Den repair-Condi gemist und mir jetzt auf die haare geschmiert. Werde ihn jetzt ne halbe std einwirken lassen, dann gehts unter die Dusche. ich erteile übriegns dem Alverde-Spitzefluid nun ne Absage, da das zeug mal echt rein gar nichts gebracht hat. Ich drücks das Zeug jetzt mal meinem haarglättenden Freund auf, seine Haare könnens gebrauchen..

Ah, eine Sache ist mir aufgefallen, die durch die butter und/oder das Olivenöl verbessert wurde. Ich kann jetzt immer meine Haare ohne Knötchen oder verhakelungen durchkämmen!! Normal mußte ich mich immer etwas durcharbeiten, nie so schlimm, aber es hat schon geziept. Heute morgen nach dem Aufwachen ging der Kamm durch wie durch Butter ;)

Dann muss ich mir noch überlegen, welche Frisur ich heute machen will :3 ich schau mal, ob ich irgendwas hochgestecktes zusammengebastelt krieg
MiMUC

#59 Beitrag von MiMUC »

Wahrscheinlich wird es ab APL gestaucht. Irgendwie muss ich ja auf die 1,56m Körperhöhe kommen. :wink:
Ich hab mal in die BSL- und Taillentabellen geguckt bei den Gemeinschaftsprojekten und da ist alles völlig im normalen Rahmen außer die recht tiefe APL vielleicht.

Bei mir hilft vor dem Schlafengehen ölen auch gut gegen Knoten und Verklettungen.
1c/2a F i 4,5cm
Chika

#60 Beitrag von Chika »

So, wollte ja letztens noch Bilder von meiner komischen Spontanfrisur. Einmal hab ich von einer Seite so kronenmäßig geflochten (aber keine Krone selber, hab vergessen, wie dieser Zopf heißt) und auf der anderen Seite dann nen seitlichen Pferdeschwanz gemacht. Man sieht wunderbar, dass selbst bei diesem stufenfreundliche Flechten meine Haare nicht wollen =D

Bild
Bild

Kurz davor war ich bei nem alten Kollegen und dann sahs schon so aus ^^" Ignoriert das Metallstück im Gummi :oops: Das Gummi was ich vorher drin hatte, war zu locker =/

Bild
Antworten