marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#46 Beitrag von marissa »

PARTY PARTY :fruechte:
mein 40er (cm, nicht jahre :wink: )

Bild

mein "rasierpinsel"
Bild
meine handycam is scheußlich, aber das wesentliche kann man erkennen!
jetzt gehts auf zum 50er!
LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
MoniMeloni

#47 Beitrag von MoniMeloni »

Perfekt! Ich gratuliere! :fruechte:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Shelly

#48 Beitrag von Shelly »

:cheer: Supi!

Das ist eine Freude, wenn man wieder nen Zopf machen kann, gell?!

Weiter so!
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Chika

#49 Beitrag von Chika »

Oh gratuliere dazu!!
Sonica

#50 Beitrag von Sonica »

Glückwunsch zur 40!! :cheer:
Substance

#51 Beitrag von Substance »

marissa hat geschrieben:@substance
danke für die aufbauenden worte! ja, manche männer verstehen einfach nicht, was für "arbeit" dahinter steckt, die haare halbwegs schön aussehen zu lassen, es ist sozusagen "standard", "frau muss lange haare haben" und vieles andere "sieht komisch aus"- und haarschnitt-wozu?!, kosmetik-geldverschwendung und haare stylen =zeitverschwendung&freakig :evil: ( und diese nehmen jeden monat 1x das schergerät und ab mit dem dreck :? )
deine wellen sehen wirklich toll aus, ich würde sie nicht mehr glätten, hätte ich diese wellen und diese schöne länge! mir fehlen noch ein paar cm :roll:
Gerne, war ganz entrüstet beim Lesen :lol:
Und vielen Dank! :yippee:
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
marissa

#52 Beitrag von marissa »

danke danke 8) freu mich sehr darüber, ich denke nur zurück an die meckie-zeiten :roll: und ja: es is so geil, wieder die haare zusammenbinden zu können!!!!

oh je, ich glaube ich bin schon verschrien in der lokalen drogerie als "Irre" :tomaten:
bin gestern und heute jeweils 1 std vor den regalen gehockt und habe INCIs geglotzt, aaaahhhh, ein el dorado, abgesehen von haarprodukten nun auch für den body eingemarktet, firma alverde und co werden sich freuen... peelings, öle, cremen... :oops: ... renne nur mehr mit glattpoliertem hintern durch die gegend
:pfeif: morgen kommt dann wieder der body shop dran. das wird dauern.

haarmäßig kann ich sagen, heute gibts wieder wäsche. habes nur 2 tage ausgehalten, heute schon wieder meine wollmütze auf :oops: irgendwas hab ich an dieser mütze gefressen. oder ich bin einfach nur mega stink faul :oops: ich will endlich nen zopf flechten können! (oh je, bin so ungeduldig)

vielleicht versuche ich auch, körperöle in die spitzen zu fetten... oh, ich freue mich schon auf die badewanne!

meine ma kam in dies drogerie nach und meinte, seit wann ich leinöl essen würde, und ich sagte zu ihr, es sei für die haare :kicher: habs dann doch nicht genommen

instagram
marissa

#53 Beitrag von marissa »

gestern abend spitzen eingeölt mir monoi -öl, jetzt gerade gewaschen mit full repair von JF (keine geduld für alverde und co. wg zu trockenen spitzen)
es flutscht herrlich durch die bürste ,na klar :roll:, so sollte es eigentlich irgendwann auch ohne silikonisierung sein!
irgendwie sitze ich schon auf nadeln wegen 1cm spitzenschnitt, will aber erst im februar gehen, weil ich nur 4-5cm im jahr 2012 hergeben will und mir alles gut einteilen will deswegen!
spitzen sind sehr trocken, aber nicht brüchig, auch kein haarausfall, eben nur leicht strohig im letzten viertel.
reibe mir seit 2 wochen tgl alpecin liquid auf die kopfhaut, mit kommt vor, als würden sie dadurch schneller wachsen.
schlucke sporadisch hoch dosierte zink tabs, aber ich denke, von sporadisch wächst nix schneller, es wird wohl das alpecin sein, das kribbelt immer auf der kopfhaut, arges gefühl :lol:
NHF ist nun 13cm. geht auch ganz geschmeidig in die "blondierleichen" über, da die sonnenbleichung ein bisschen dazu beiträgt.
wg henna werde ich noch passen, vielleicht in ferner zukunft wieder mal sante terra auf die blondierleichen, aber das haar wird mir zu griffig dadurch, was im klartext heißt, ich sehe mit meiner haardichte und struktur dann aus wie ludwig van beethoven :wink: , deswegen genauso finger weg von volumenshampoos etc.

instagram
Chika

#54 Beitrag von Chika »

Madame, keine Geduld, unfassbar :nunu: habs eben schon zu wem anders geschrieben, man kriegt eigentlich jede trockene Spitze wieder ok =) Hab ich selbst bei meinen geschafft, die mehrmals totblondiert und wieder gefärbt wurden und jetzt bei meinem Freund, der sich seit 1,5 Jahren fast jeden Tag die Haare geglättet hat ;)
Was hast denn schon alles für die Spitzen probiert? Hast mal den wet assessement-test gemacht um zu schauen, was genau fehlt, Feuchtigkeit oder Protein?
fraubloxberg

#55 Beitrag von fraubloxberg »

Hallo Marissa!

Da schließe ich mich Chika an - mach mal den Wet Assessement Test!
Als ich endlich kapiert hatte, dass meine Haare Feuchtigkeit brauchen und ich alles,was Proteine enthält vorerst verbannt habe, geht es meinen Längen und Spitzen innerhalb kürzester Zeit (2 Wochen) richtig gut. :)
Solange nichts gesplisst ist muss man definitiv nicht schneiden!
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
marissa

#56 Beitrag von marissa »

ich muss ohnehin noch bin februar warten, dann wird 1cm fallen. ich werd mir mal den wet assessement test ansehen. ich denke mir auch, solange sie nicht brechen oder splissen, muss es ja zu erhalten sein, naja, ich bin vielleicht päpstlicher als der papst gekreuzt mit ungeduld :oops:

vielleicht "überpflege" ich meine haare mit irgendwelchen proteinen und co. mal sehen, danke für den hinweis :wink: werde gucken

instagram
marissa

#57 Beitrag von marissa »

wet assessement test wird durchgeführt bei der nächsten wäsche!
hab aber ne vermutung:

die öle über nacht drinzulassen ist der fehler- ich denke ich schädige meine haare dadurch und die spitzen trocknen sogar aus! kann das sein?

ich meine, dass meine haarlies durch die umstellung auf NK "aufschreien", ist mir klar, wenn ich mein gesamtes leben vorher nur silikonhältige produkte verwendet habe. aber ich denk, das mit den ölen zusätzlich über nacht ist "zu gut gemeint" und dadurch werden die spitzen so rauh. ein indiz für meine vermutung ist denk ich, dass sie sich nach dem einölen mehr "klebrig" als geschmeidig anfühlen.

also, ich werde das öl mal für meine trockene haut verwenden und die haarlies erstmal davon verschonen.

das mit der NK schwebt so in meinem kopf hin und her. aber bei ungeduld silikonisiere ich die spitzen brutal :oops:

also: erstens wet assessement test, dann öle vorerst unterlassen, und viiiiiieeel geduld, ooohhhmmmmmm :waigel:

instagram
fraubloxberg

#58 Beitrag von fraubloxberg »

Hmm... aber du hast doch noch gar nicht ganz auf NK umgestellt.
Ich denke, was ihnen nicht bekommt, ist dieser Wechsel. Und durch den Sili-Build Up können die Haare das Öl nicht richtig aufnehmen. Ich glaub nicht dass es ihnen schadet, aber du kannst dir diese Pflege eben eigentlich sparen, solange du "silikonisierst" ( :lol: )
Mein Tipp: Steige jetzt konsequent um. Deine Haare haben nun eine Länge dass du sie zusammenbinden kannst. Durch die Umstellung sehen die Haare ja manchmal ne zeitlang echt bescheiden aus (war bei mir jedoch eher nicht der Fall, sie sahen mit und ohne Silikon bescheiden aus :roll: ) und ich denke da wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um das anzugehen. Vorausgesetzt, du möchtest überhaupt komplett silifrei werden.
Öl funktioniert bei mir übrigens bestens in Kombination mit Condi... also Öl und Condi mischen, erwärmen und in die Haare pampen, Haube drüber und einwirken lassen.
Aber mach mal den Test und wühl dich durch die INCIs deiner Produkte - das aussortieren hat bei mir schon eine Menge gebracht.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Ernie004

#59 Beitrag von Ernie004 »

Wegen INCIs kann ich Dir noch die Codecheck Seite ans Herz legen. Und mit den Ölen stimme ich voll und ganz fraubloxberg zu. Die Öle machen bei Dir wahrscheinlich eher klebrig, weil Du noch ne Silikonschicht hast. Wenn ich abends Öl in die haare schnmiere, dann ist das morgens alles weggezogen - meine Haare sind echte Schluckspechte. :lol:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
marissa

#60 Beitrag von marissa »

also dann: lieber silikon im busen, als in den haaren :mrgreen:
okay, scherz beiseite
hier meine problemzonen, der rest ist eh schwer okay, va die NHF, die Mitte ist "nur" 1x chem behandelt gewesen und nun ist alles gleichfärbig mit sante terra
Bild

um den wahnsinn ein bisschen einzudämmen, habe ich den versuch einer banane gestartet
:lol:

Bild

es ist wohl ne sehr eigenwillige komposition, aber das macht den künstler aus :wink:

Bild

um zu flechtmäßig etwas zusammenzubringen, bräuchte ich mindestens deine länge, ernie

danke für eure tipps, also nun versuch ohne silikonhaar, hoffentlich nicht als "wandelnde strohtriste"

instagram
Gesperrt