calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Eulenfräulein
Halte durch..! Ist ein langer Weg von kurz auf lang, aber zu schaffen.. 
Gutes Ausgangsmaterial hast Du auf jeden Fall.

Gutes Ausgangsmaterial hast Du auf jeden Fall.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Danke lubaya
na mal sehen wies ausschaut wenn sie länger sind... habe momentan immer mal wieder die Befürchtung, dass sie dann komisch aussehen.. liegt wohl auch an meiner rauswachs-Frisur
möchte sie aber nicht schneiden lassen weil mein Friseur eh immer mehr abschneidet als ich mag
hehe Friseure ...
Hey danke Eulenfräulein: 1-2 cm ist zwar nicht die Welt aber vllt ein Anfang
In 12 Tagen gibts ein neues Foto.....
aber momentan nerven mich meine Haare nur ..... doofe Farbe... doofe Struktur...
warum dauert das nur soooooooooooooo lange?!?!?!

Hey danke Eulenfräulein: 1-2 cm ist zwar nicht die Welt aber vllt ein Anfang

In 12 Tagen gibts ein neues Foto.....
aber momentan nerven mich meine Haare nur ..... doofe Farbe... doofe Struktur...

warum dauert das nur soooooooooooooo lange?!?!?!

So, hab mich wieder bisschen eingekriegt und find nicht mehr alles so blöde auf meinem kopf
Kennt ihr das: ich stöbere überall schon nach Utensilien, die ich vllt mal bei einer irgendwie erreichten Länge gebrauchen könnte - und nein, ich stöbere nicht nur.. ich kaufe dann auch
In voller Vorfreude hab ich mir jetzt wiedermal Sachen auf Amazon & DaWanda geholt, die bei meiner Länge eig noch bisschen unnötig sind
also schaut euch meine Beute an:

und hier mal im Haar.. wie schon gesagt.. bei meiner Haarlänge noch etwas unnötig
sieht halt dementsprechend bissel blöde aus.. aaaber ich finde das Zopfvolumen vergrößert sich durch die Dinger.. zumindestens optisch

und noch meine neue Bürste. Hab ja eigentlich die MP aber bin mit ihr nicht so zufriden.. mh.. heute hab ich die Neue direkt mal getestet und war auf anhieb hin und weg
gibt supi Ergebnisse

Zudem habe ich mir eben bei einem Stadtbummel mit meinen Mädels das Primavera Jojobaöl geholt.. hier im Forum schwärmen ja irgendwie alle davon.. gerade im Sommer..
Also bin ich jetzt gut gerüstet
ich bin gespannt wie das Jojobaöl so ist... ich werde berichten

Kennt ihr das: ich stöbere überall schon nach Utensilien, die ich vllt mal bei einer irgendwie erreichten Länge gebrauchen könnte - und nein, ich stöbere nicht nur.. ich kaufe dann auch

In voller Vorfreude hab ich mir jetzt wiedermal Sachen auf Amazon & DaWanda geholt, die bei meiner Länge eig noch bisschen unnötig sind

also schaut euch meine Beute an:

und hier mal im Haar.. wie schon gesagt.. bei meiner Haarlänge noch etwas unnötig

und noch meine neue Bürste. Hab ja eigentlich die MP aber bin mit ihr nicht so zufriden.. mh.. heute hab ich die Neue direkt mal getestet und war auf anhieb hin und weg

Zudem habe ich mir eben bei einem Stadtbummel mit meinen Mädels das Primavera Jojobaöl geholt.. hier im Forum schwärmen ja irgendwie alle davon.. gerade im Sommer..
Also bin ich jetzt gut gerüstet

ich bin gespannt wie das Jojobaöl so ist... ich werde berichten

- Eulenfräulein
Huch, Du kannst ja schon nen richtigen Pferdeschwanz machen!
Wann ist denn das passiert?
Bei mir klappt das noch nicht, liegt wohl daran, dass ich den Nacken immer wieder an die Seiten angeglichen habe.
Auf jeden Fall: yeah, toll!
Hast Du von den Haargummis die kleine oder die große Größe? Sind die angenehm in den Haaren und halten gut? Sehen auf jeden Fall interessant aus.

Bei mir klappt das noch nicht, liegt wohl daran, dass ich den Nacken immer wieder an die Seiten angeglichen habe.
Auf jeden Fall: yeah, toll!

Hast Du von den Haargummis die kleine oder die große Größe? Sind die angenehm in den Haaren und halten gut? Sehen auf jeden Fall interessant aus.
Hey Eulenfräulein, mh einen Pferdeschwanz so wirklich ist das ja eig noch nicht... also ich würde ihn nicht so tragen! mit so einem Stümmelchen dahinten
Ich schneide auch gar nicht mehr nach.. sieht ein "bisschen" unproportional aus aber ich ertrags einfach
also Eulenfräulein: NICHT nachschneiden ... das gleicht sich schon irgendwie von alleine an ....
Die Zopfgummis sind übrigens sehr angenehm zu tragen und ich habe das Gefühl, dass die auch Sport überdauern würden ...
Ich hab mir die Großen bestellt und habe auf dem Foto auch eins an. Hab mir jetzt allerdings nochmal zwei in klein bestellt - die sollen ja flexibler sein -> ich werde es sehn..
Momentan - bei den Temperaturen - trage ich meine Haare eig nur hoch!
Ich habe mal ein Foto gemacht:

seeeehr unspektakulär .. aber mehr ist momentan noch nicht drin

Ich schneide auch gar nicht mehr nach.. sieht ein "bisschen" unproportional aus aber ich ertrags einfach

Die Zopfgummis sind übrigens sehr angenehm zu tragen und ich habe das Gefühl, dass die auch Sport überdauern würden ...
Ich hab mir die Großen bestellt und habe auf dem Foto auch eins an. Hab mir jetzt allerdings nochmal zwei in klein bestellt - die sollen ja flexibler sein -> ich werde es sehn..
Momentan - bei den Temperaturen - trage ich meine Haare eig nur hoch!
Ich habe mal ein Foto gemacht:

seeeehr unspektakulär .. aber mehr ist momentan noch nicht drin

Zuletzt geändert von calinka am 26.05.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
mir ist heute auf dem Uniweg eingefallen, dass ich noch gar keine Ziele festgelegt habe
sieht mir recht...
so: das tollste Ziel wäre ein fünfer Zopf der mir bis zur Taille reichen würde... . *träum* ... allerdings glaube ich, dass meine Haare niemals sooo lang sein werden
also erstmal kleine Schritte für ein paar Erfolgserlebnisse (die dann auch erreichbar sind) :
Meine ZIELE:
1. APL [ ]
2. BSL [ ]
3. Taille [ ]
4. 5er Zopf bis Taille [ ] --> allerdings soo undenkbar, dass ich auch schon mit einem "normalen" 3er Zopf zufrieden wäre [ ]....

so: das tollste Ziel wäre ein fünfer Zopf der mir bis zur Taille reichen würde... . *träum* ... allerdings glaube ich, dass meine Haare niemals sooo lang sein werden

also erstmal kleine Schritte für ein paar Erfolgserlebnisse (die dann auch erreichbar sind) :
Meine ZIELE:
1. APL [ ]
2. BSL [ ]
3. Taille [ ]
4. 5er Zopf bis Taille [ ] --> allerdings soo undenkbar, dass ich auch schon mit einem "normalen" 3er Zopf zufrieden wäre [ ]....
also ich habe ein Problemchen.... ich wasche momentan mit den indischen Kräuten, das war auch immer toll.. und jetzt irgendwie nicht mehr
meeennooo... meine Kopfhaut bleibt fettig und meine spitzen trocken
~sollte es nicht genau anders herum sein~?????
hab mir eben shampoo aus dem the body shop gekauft - bin nämlich in den ferien in meiner Heimat.. und hier gibts nur Silikonbomben
Hatte mich eigentlich schon für das Rainforest Moisture entschieden, als ich dann an der Kasse stand meinte die Verkäuferin ".. wirklich, das Shampoo...????" und hat mir dann das Rainforest Shine Shampoo empfohlen.. hab dann mal auf Sie gehört und mir erstmal das besorgt

Das ist alles im Shampoo drin:
Aqua, Sucrose, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Betaine, Laureth-5 Carboxylic Acid, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Polyglyceryl-4 Caprate, Sodium Benzoate, Sucrose Laurate, Isopropyl Alcohol, Polyquaternium-6, Salicylic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Geraniol, Camelina Sativa Seed Oil, Citric Acid, Olea Europaea Fruit Oil, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Sodium Hydroxide, Tocopherol.
... und das im Condi:
Aqua, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum, Hydroxypropyl Guar, Salicylic Acid, Camelina Sativa (Seed Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Pentaclethra Macroloba (Seed Oil), Citric Acid, Tocopherol
Also ich bin gespannt... ich werde es wahrscheinlich schon morgen probieren, obwohl ich ja eig. erst heute gewaschen haben
meine Haarlies aber schon wieder fettig/ölig sind 

~sollte es nicht genau anders herum sein~?????
hab mir eben shampoo aus dem the body shop gekauft - bin nämlich in den ferien in meiner Heimat.. und hier gibts nur Silikonbomben

Hatte mich eigentlich schon für das Rainforest Moisture entschieden, als ich dann an der Kasse stand meinte die Verkäuferin ".. wirklich, das Shampoo...????" und hat mir dann das Rainforest Shine Shampoo empfohlen.. hab dann mal auf Sie gehört und mir erstmal das besorgt

Das ist alles im Shampoo drin:
Aqua, Sucrose, Disodium Cocoyl Glutamate, Lauryl Betaine, Laureth-5 Carboxylic Acid, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Glycerin, Parfum, Polyglyceryl-4 Caprate, Sodium Benzoate, Sucrose Laurate, Isopropyl Alcohol, Polyquaternium-6, Salicylic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Geraniol, Camelina Sativa Seed Oil, Citric Acid, Olea Europaea Fruit Oil, Pentaclethra Macroloba Seed Oil, Sodium Hydroxide, Tocopherol.
... und das im Condi:
Aqua, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum, Hydroxypropyl Guar, Salicylic Acid, Camelina Sativa (Seed Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Pentaclethra Macroloba (Seed Oil), Citric Acid, Tocopherol
Also ich bin gespannt... ich werde es wahrscheinlich schon morgen probieren, obwohl ich ja eig. erst heute gewaschen haben

ein Monat ist vergangen.. und sowas von schnell.. komme gerade erst aus Schweden wieder 
Habe momentan leider nur sehr wenig Zeit (Uni + Demos) aber für den Bildervergleich bleibt dann doch immer ein wenig übrig.
Hier nun das Vergleichsbild von gestern 1.07.12:

und hier im Vgl. zu den anderen Bildern
1.04.12 / 1.05.12 / 1.06.12 / 1.07.12

Ich habe momentan das Gefühl von einem Wachstumsstopp
menno.. aber vllt tut sich ja die nächsten Monate wieder was 
Ansonsten gibts eigentlich nicht sonderlich viel zu berichten... Habe leider vor einiger Zeit meine tollen Rainforest Sachen in meiner Heimat liegen lassen
dann hab ich mir ein neues Shampoo geholt - zwangsweise, weil ich eine Woche vorher erst Radikal ausgemistet hatte und viele viele viele verschenkt hab.... - aufjedenfall ist es momentan das Babyshampoo von Bübchen. Finde es gut und kann nichts bemängeln. Das wichtigste bei meinen Haarwäschen ist momentan eh die Ölkur davor. Auch wenn die Zeit knapp ist mantsch ich mir ein wenig Olivenöl und Rizinusöl hinein und geh dann rasch duschen. Ich habe das gefühl, dass das meine Haare etwas schützt und sie fühlen sich auch immer toll danach an
So, dass also erstmal wieder von mir...
Bis bald

Habe momentan leider nur sehr wenig Zeit (Uni + Demos) aber für den Bildervergleich bleibt dann doch immer ein wenig übrig.
Hier nun das Vergleichsbild von gestern 1.07.12:

und hier im Vgl. zu den anderen Bildern
1.04.12 / 1.05.12 / 1.06.12 / 1.07.12

Ich habe momentan das Gefühl von einem Wachstumsstopp

Ansonsten gibts eigentlich nicht sonderlich viel zu berichten... Habe leider vor einiger Zeit meine tollen Rainforest Sachen in meiner Heimat liegen lassen

So, dass also erstmal wieder von mir...
Bis bald
deine Längenbilder sehen richtig gut aus! 
Man sieht richtig wie sie wachsen!
Glückwunsch!

Man sieht richtig wie sie wachsen!
Glückwunsch!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Hej hej,
wollte nur sagen, dass ich das mit dem Wachstumsstopp (gefühlt) sehr gut nachvollziehen kann
Bin nämlich auch gerade fleissig am züchten, nur dass du mir ca. 3 Monate voraus bist. Ist aber eine Art Motivationshilfe, weil ich einen dreimonatigen Ausblick auf meine zukünftige " Haarpracht" dank dir habe
ABer hart ist es...also in deisem Sinne: Halte durch!!
wollte nur sagen, dass ich das mit dem Wachstumsstopp (gefühlt) sehr gut nachvollziehen kann

Bin nämlich auch gerade fleissig am züchten, nur dass du mir ca. 3 Monate voraus bist. Ist aber eine Art Motivationshilfe, weil ich einen dreimonatigen Ausblick auf meine zukünftige " Haarpracht" dank dir habe

ABer hart ist es...also in deisem Sinne: Halte durch!!
ohhh DANKE Sparkling
Da freu ich mich aber sehr das zu hören
bin jetzt übrigens - dank dir und deinem Projekt Seide - ganz ihm Seidenwahn
habe mir heute schon Stoff gekauft, weil die Kissenbezüge relativ teuer sind -> und ich so nicht warten muss ... allerdings hat mir die Verkäuferin gesagt, dass 3 % Elastan drin sind.. weis nicht genau ob das was ausmacht aber 97% Seide sollte dann doch eigentlich reichen... oder???.. was meinst du??
Pipilotta, du bist ja süß
ich als Motivationshilfe
das hätte ich nie gedacht.. bei meinen gefühlten sooo kruzen Haaren - aber ich freue mich sehr!!!!
Hier hab ich mal ein Foto vom Start meines Tagebuchs (da habe ich ja immer seitliche Bilder reingestellt) und von jetzt. Ich finde da sieht man halt schon Wachstum - aber was anderes hätte ich bei 6 Monaten auch nicht erwartet

bin jetzt übrigens - dank dir und deinem Projekt Seide - ganz ihm Seidenwahn

Pipilotta, du bist ja süß

Hier hab ich mal ein Foto vom Start meines Tagebuchs (da habe ich ja immer seitliche Bilder reingestellt) und von jetzt. Ich finde da sieht man halt schon Wachstum - aber was anderes hätte ich bei 6 Monaten auch nicht erwartet

hey hey
fast zwei Wochen zu spät nun endlich das neue Längenbild
Es tut mir arg leid, aber ich war auf einem Roadtrip durch Schweden mit meinem Liebsten - habs mir aber nicht nehmen lassen wenigstens ein Bild schießen zu lassen
nun also hier:
1.08.12

hier mal im Vergleich:
1.04.12 / 1.05.12 / 1.06.12 / 1.07.12 / 1.08.12

also irgendwie bekomme ich das mit den Bildern nie so hin wie ich das gerne hätte - aber gut. Vielleicht probier ich da mal mehr rum wenn ich mehr Zeit habe ...
Ich finde man sieht was
ihr auch ?! - nicht das ich paranoid werde und was sehe was nicht da ist
es gibt zwei Sachen, die ich in den letzten zwei Wochen, wo ich unterwegs war geändert habe:
1. nehme ich momentan Folsäure und Biotin ein - bin vor dem Urlaub auf eine Challenge bei YouTube gestolpert in der die Mädels nur so geschwärmt haben vom Haarzuwachs - ich nehms jetzt also schon über zwei Wochen und ich habe das Gefühl, dass es was bringt - kann mich aber auch täuschen...
2. Shampootechnisch war ich in letzter Zeit nicht so anspruchsvoll - im Urlaub kam nur das Weleda Baby und Kind Waschlotion aufs Haar und danach mit Arganöl oder Jojobaöl als Leave-In hinterher.. Da ich meine Haare eh nicht oft gewaschen habe wars so wies war auch ganz gut
Sodale - das also erst mal von mir .... in etwas über zwei Wochen folgt schon das nächste Foto
fast zwei Wochen zu spät nun endlich das neue Längenbild

Es tut mir arg leid, aber ich war auf einem Roadtrip durch Schweden mit meinem Liebsten - habs mir aber nicht nehmen lassen wenigstens ein Bild schießen zu lassen

nun also hier:
1.08.12

hier mal im Vergleich:
1.04.12 / 1.05.12 / 1.06.12 / 1.07.12 / 1.08.12

also irgendwie bekomme ich das mit den Bildern nie so hin wie ich das gerne hätte - aber gut. Vielleicht probier ich da mal mehr rum wenn ich mehr Zeit habe ...
Ich finde man sieht was

es gibt zwei Sachen, die ich in den letzten zwei Wochen, wo ich unterwegs war geändert habe:
1. nehme ich momentan Folsäure und Biotin ein - bin vor dem Urlaub auf eine Challenge bei YouTube gestolpert in der die Mädels nur so geschwärmt haben vom Haarzuwachs - ich nehms jetzt also schon über zwei Wochen und ich habe das Gefühl, dass es was bringt - kann mich aber auch täuschen...
2. Shampootechnisch war ich in letzter Zeit nicht so anspruchsvoll - im Urlaub kam nur das Weleda Baby und Kind Waschlotion aufs Haar und danach mit Arganöl oder Jojobaöl als Leave-In hinterher.. Da ich meine Haare eh nicht oft gewaschen habe wars so wies war auch ganz gut

Sodale - das also erst mal von mir .... in etwas über zwei Wochen folgt schon das nächste Foto