die_tabs hat geschrieben:War ja nur ein Beispiel.

Ich meinte eher "nimm deine normale Gesichtscreme (so du eine hast), denn von der weißt du ja idealerweise schon, dass du sie verträgst". Und viel braucht man ja auch nicht. Und wenn dein Kopf sie dann wieder erwarten nicht verträgt, brauchst du sie halt für den ursprünglichen Zweck auf. Du kannst auch eine Handcreme, Fußcreme, Bodylotion, Körperbutter, ... nehmen, irgendwas cremiges hast du ja bestimmt da.

Ich bin auch immer gegen neu-kaufen, weil das bei mir im Zweifelsfall auch nicht leer wird. Deswegen habe ich gerade absoluten Neukauf-Stopp, obwohl ich gar nicht so viel habe (wenn ich mir die Postings im Aufbrauchen-Thread so durchles ...

).
Aloe Vera geht bestimmt auch gut. Wär auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn du welches da hast.
Ölkur: ja, könnte schon so funktionieren. Alternativ könntest du auch etwas Öl ins Shampoo mischen, damit es sanfter wird.
Ich weiß, dass das nur ein Beispiel war.

Aus mir sprach in dem Moment einfach nur die Frustration, weil ich auch so gerne Alverde gut vertragen würde.
Ich habe jetzt "leider" auch nicht so viele cremige Sachen zu Hause, die ich ausprobieren könnte.

(Ich habe irgendwann mal alles knallhart aufgebraucht und/oder weggeschmissen, wenn ich es nicht vertragen habe, und habe nichts nachgekauft. Mein Ziel war da Minimalismus; im Moment habe ich fast zu wenig, aber auch irgendwie latent Unlust, etwas zu kaufen.)
Aber Aloe Vera Gel werde ich mir wohl jetzt kaufen und Argan-, Rizinus - oder Jojobaöl und dann mal schauen. Ich werde hier aber fleißig alles berichten.
Chika hat geschrieben:Siehst du denn schon Neuwuchs nach deinem HA?
Ansonsten hab ich auch gerade ein wenig Probleme mit der Kopfhaut, aber nicht viel. Aber ich habe mir heute fett vorm waschen etwas Calendulaöl auf die Kopfhaut geschmiert und ne Weile einwirken lassen. Ich bilde mir ein, dass dies mir ein wenig geholfen hat. Aber ich werds eher am Ende des Waschrhythmuss' sehen. Keine Ahnung, was mein Problem ist, aber irgenwie war die trocken, dass die gekrümelt hat stellenweise (keine schuppen) und gejuckt hat die auch etwas. Sehr merkwürdig! Von was das kommt habe ich auch noch keine Ahnung =/
Ja, Gottseidank sehe ich den Neuchwuchs inzwischen: Meine Geheimratsecken verschwinden und generell habe ich ziemlich viele zwischen 2 und 5cm lange Haare vom Kopf in alle Richtungen abstehen (sieht toll aus, wenn man sich einen Dutt machen will

). Ich würde behaupten, wären alle diese Haare so lang, dass sie in den Zopf passen würden, hätte ich mindestens 0,5 bis 1,0cm mehr. Also will ich mich wirklich nicht beschweren und bin sososo froh, dass die Haare tatsächlich nachwachsen.
Auch wenn ich dir das natürlich nicht wünsche (!), bin ich aber ganz froh, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die diese merkwürdigen Kopfhautzickereien hat. Ich habe das ja auch, manchmal so merkwürdige (Trockenheits-?)Schuppen und das Jucken. Aber eben nicht komplett, sondern mal hier auf dem Kopf und dann mal da. Vielleicht ist das zurzeit auch einfach schlimmer, weil - bei mir zumindest - ständig die Heizung(en) an sind?!
Ja, gell, das mit dem Calendulaöl klingt doch schon mal gut bei dir; sag mir ruhig Bescheid am Ende deines Waschrhythmus, ob das was gebracht hat. Es interessiert mich sehr!