Haare ab nach Trennung?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fortresca

#46 Beitrag von Fortresca »

Klar hab ich das in meiner Teeniezeit auch schon gemacht ;) Farbe kam immer in der Beziehung und ab kamen sie danach (aber nie kürzer als Schulterlänge). War damals gut vom Gefühl her und von daher bereuh ich nix. Ob ichs wieder machen würd? Vielleicht. So als Anlass, endlich die Stufen loszuwerden oder so :lol:
Haare sind ab ;-)
Tineoidea

#47 Beitrag von Tineoidea »

Jophelia hat geschrieben:Das hatte bei mir noch nie einen Zusammenhang.
Allerdings habe ich mich von neuen Männern gerne von neuer Musik begeistern lassen. :lol:
/sign
Ist bei mir genau so :D
eloyse

#48 Beitrag von eloyse »

Die Haare habe ich mir nach Trennungen auch nie geschnitten aber sehr wohl ganz andere Musik gehört.
Für mich war/ist das immer eine totale Veränderung und vor allen Dingen kann ich es wieder ändern, wenn ich genug davon habe. Bei einem Kurzhaarschnitt geht das nicht so ratzfatz :lol:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Mimmi

#49 Beitrag von Mimmi »

Also für keinen Kerl dieser Welt würde ich meine "Haarpracht" abschneiden.
Nach dem Abi oder nach meinem 19 Geburtstag habe ich die Haarfarbe mal verändert.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Satine

#50 Beitrag von Satine »

Hab ich noch nie und würd ich auch nicht. Eher die Bude neu streichen und umräumen - funktioniert auch super zur Ablenkung!
Finjaja

#51 Beitrag von Finjaja »

Ich würde sagen Kurzschlusshandlung... Eigentor. In einer Extremsituation kommt man auf so nen Blödsinn.

Ich kanns nachvollziehen, Beziehung im Eimer oder schwanger.... jetzt will ich symbolisch eine Linie für den neuen, besseren Lebensabschnitt ziehen und mit neuer Kraft voran... man fühlt sich sicherlich die ersten Tage besser aber dann nicht mehr.

Ich hatte das mal beruflich, paar Jahre her... der Job und die Firma waren mist... ziemlich gefrustet... paar Tage nach der Kündigung war ich beim Figero... mit Maschine ratzekurz.... paar Wochen später schämte ich mich und lief mit Cappy rum.

Wollte den miesen Job hinter mir lassen und ne symbolische Linie ziehen.... so ein Quatsch :oops:

Lasst das sein.... lohnt sich nicht.... lieber die Wohnung renovieren und neue Möbel kaufen oder so :D
Rapunzelchen
#52 Beitrag von Rapunzelchen »

da hast du Recht, Finjaja. *zustimm*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Dysterhet

#53 Beitrag von Dysterhet »

niemals!! auch wenn es einem nicht so gut geht,man symbolisch so einen neuen lebensabschnitt anfangen will. am ende ist man doch traurig darüber.
Grabowski

#54 Beitrag von Grabowski »

Echt? Ich hab das schon oft gemacht.
Muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Haare noch nie so richtig lang waren und ich gerne immer mal wieder was Neues mit den Haaren angestellt habe, egal ob Schnitt oder Farbe. Da kann Trennung und Friseurbesuch auch mal aus Versehen zusammengefallen sein. :wink:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Souffrance

#55 Beitrag von Souffrance »

Ich habe mit 18 nach der Trennung von meiner 1. großen liebe meine Midback-langen, wundervollen roten Hennalocken abgeschnitten. Richtig kurz, so auf Kinnlänge, wollte so einen kurzen Wuschelkopf. Ich habe es so bereut... Es hat ewig gedauert, bis sie wieder so lang waren.
Mittlerweile würde ich das nie mehr tun. Eher andere Klamotten anziehen, irgendwo hingehen wo ich noch nie war oder so. Und wenn man verlassen wurde: Niemals, dann zeig ich dem kerl doch erst recht, was er verpasst! 8)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Bonnie Prince Charles

#56 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Ich hatte das letzte Kalenderjahr keinen Streß mit meinem Freund, sondern für mich selber einen sehr starken Reifungsprozess durchgemacht. Aber da sich nichts an meinem Leben so geändert hatte, hatte ich auch das bedürfnis, meine Haare zu verändern.
Nicht ab, aber ich war drei Wochen lang kurz davor, meinen Traum mal wahr zu machen und meine Haare schwarz/rot zu färben.
Habe es aber gelassen. Das war mir dann doch zu krass... und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir.

Aber verstehen kann ich das schon. :-)
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#57 Beitrag von Escada »

Meiner Meinung nach sollte man es sich vorher gut überlegen, ob man sich die Haare abschneiden lässt oder nicht. Wenn man es macht, weil die Beziehung kaputt ging, ist es ja eher ne Kurzschlusshandlung und man bereut es danach.
Ich wollte schon irgendeine Veränderung nach der Trennung von meinem Ex und hab mir daher ein fastPony schneiden lassen. Halt vorne die Haare deutlich kürzlich und abgeschrägt. Aber selbst das bereue ich etwas. Es dauert schon ewig, bis die Haare wieder gewachsen sind.
Also auch für jede nächste Beziehung, die bei mir kaputt geht, bleiben meine Haare dran. Meine Haare gehören schließlich zu mir, nicht zu dem Freund - also wenn er geht, brauch ich mich doch nicht auchnoch von meinen Haaren trennen.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Nami

#58 Beitrag von Nami »

Mein Ex hat immer behauptet, ALLE Frauen würden nach einer Trennung die Haare abschneiden.
Bei mir hatte das den Effekt, dass ich nach der Trennung erst Recht meine Haare NICHT geschnitten habe.

Als ich dann allerdings vor einigen Jahren massiven Stress bei der Arbeit hatte, habe ich einen Tag nachdem ich gekündigt hatte, meine Haare von hüftlang auf ca. BSL mit Stufen schneiden lassen.

Ein Jahr lang mochte ich meine Haare so, dann hab ich doch wieder wachsen lassen :oops:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Logbrandur

#59 Beitrag von Logbrandur »

Bei mir war das andersrum: Mein Ex wollte, als wir in der Beziehung waren, immer dass ich meine Haare wachsen lasse, was ich auch widerwillig für ihn getan habe. Als dann Schluss war hab ich die Haare einfach immer weiterwachsen lassen und erst 4 Jahre später -in einer funktionierenden Beziehung- abgeschnitten.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Maschenjäger

#60 Beitrag von Maschenjäger »

Bei mir wachsen sie erst recht (und neu) nach, seitdem ich von meinem letzten Freund getrennt bin -- in dem halben Jahr hat sich ein schöner Fusselkranz von Babyhaaren um meinen Kopf gebildet.

Abschneiden wegen dem Typen würd ich nie, nur mehr hegen und pflegen. Der Hauptaspekt ist doch, dass es MIR Spaß macht, und nicht mehr (hauptsächlich) jemand andrem.

Passenderweise wollten mich meine Schwägerinnen schon immer verleiten, die Haare abzuschneiden, weil "frau" über zwanzig ja nur praktische Kurzhaarfrisuren trägt.
Und jetzt ratet alle mal, wen ich vor kurzem mit sichtbar (!) einklipsbaren Strähnen gesehen habe????

Yay!
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Antworten