Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#46 Beitrag von Razzia »

Hab das Argan-Mandelöl jetzt eine Woche getestet und eigentlich war ich zufrieden, zumindest bis zum 2ten mal nachölen im trockenen Haar.
Das einzelne Haar war weich, jedoch die Locke an sich war hart und fühlte sich einfach nur ihhhhh an.
Gestern waren wir wieder schwimmen und deswegen hab ich auch gewaschen und wieder geölt, ausserdem hab ich einen Miniklecks SBC drin verteilt. Meinen Scheitel musste ich mit Apre-Sun bearbeiten denn die Sonne hatte ihren Deinst am selbigen getan :(
Danach hab ich 2 Zöpfe gemacht mit denen ich auch geschlafen hab. Allerdings ist der auf meiner "Schlafseite" voll zerruft und somit weis ich jetzt auch das ein Zopf besser wäre.
Razzia

#47 Beitrag von Razzia »

Bild

So, das ist mein allererster 8er-Dutt der irgendwie verunglückt ist... weis auch nicht.. er fühlt sich auf dem Kopf richtig an aber auf dem Bild sieht er falsch aus..

Mit den Flechtwellen komm ich Frisurentechnisch besser klar als mit meinen Locken.. Mich langweilt das..

Ausserdem warte ich sehsüchtig auf meine E-bay Flexi, die eig schon da sein sollte und den TT-Stick..
Razzia

#48 Beitrag von Razzia »

Meine Haare waren ja die ganze Woche von Flechtwellen durchsetzt so daß ich endlich mal Frisuren machen konnte ohne das die Spitzen immer irgendwo rausleuchten.

Letzten Samstag hab ich meinen Scheitelsonnenbrand behandelt mit dem Phantenolspray. Genau an diesem Scheitel hatte ich bis heute KEINE einzige trockene Schuppe und auch keinerlei Belag. Dafür war der Anstaz aber fettig. Kann mir also aussuchen ob ich Kopfhautbelag oder fettige Optik haben will...:)

Wäsche am Tag 6
Sonntag: nix
Montag: nix
Dienstag: 2 Tropfen Alverdeöl mit Wasser
Mittwoch: Panthenolspray auf die Kopfhaut und Spitzen
Donnerstag: nix
Freitag: gewaschen mit Nivea orange und SBC+ 2 Tropfen Mandel-Arganöl

Mittlerweile mag ich den Geruch der SBC echt gerne... die riecht so natürlich und nicht Parfumüberladen.. Die Niveaspülung roch dagegen wie ein ganzer Puff *omg*
Razzia

#49 Beitrag von Razzia »

Nachdem ich heute Nacht arbeiten muß wird heute nicht gewaschen, aber das liegt auch daran das ich am Mittwoch waschen musste.. Das Panthenolspray im Anstatz und mein LI-Versuch aus Geischtswasser, Olivenöl, Mandel-Arganöl und Panthelnolspray ging ordentlich schief.
Meine Haare waren wie betoniert und knirschig-trocken.. ich habs wieder weggeschüttet...

Meine Haarige Woche:
Dienstag: Alverde Mandel-Argan Öl in die Zopfquaste
Mittwoch: Wäsche mit SBC pur, danach öl in die Längen und Spitzen, danach eingeflochten zu 2 seitlichen Engländern
Donnerstag: nix
Freitag: MA-öl in die Spitzen
Samstag: nix
Sonntag: 1 Trofen MAöl mit feuchten Händen verteilt

Meine E-bay Flexi8 kommt mittlerweile recht oft zum Einsatz und ich hab sie schon recht gern. Leider bekomm ich es nie so hin das die 8 wirklich grade im Dutt liegt.
Komplimente hab ich dafür auch schon bekommen und ich freu mich jedesmal wenn der nette "Graf" aus der QS kommt und erstmal guckt was ich heut mit meinen Haaren gemacht hab :lol:

Hier ein Flexi-Bild :), leider ist sie noch ein bissi groß aber des werd scho wern :)
Bild
Razzia

#50 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 6

Musste die Wäsche einen Tag vorziehen wegen unwohlsein. Aber das ist ok so, denn ich will ja eig wieder Sonntags waschen.

Die reine SBC-Wäsche von letzter Woche hat mir gut gefallen. Die Kopfhaut hat kaum gejuckt, aber der Belag war am Tag 4 schon wieder deutlich zu spüren.

Meine haarige Woche:
Mo: LI aus Wasser und einem Miniklecks SBC
Di: Wäsche mit SBC+ 2 Trofen Alverdeöl MA, kalte Essigrinse

Die erste Essingrinse seit vielen vielen Jahren.. früher als Jugendliche hab ich sowas öfter gemacht.. Essig, Bier.... bin jetzt gespannt auf das Ergebniss
Razzia

#51 Beitrag von Razzia »

Endlich ist mein TT da und ich liebe ihn!!!!
Bild
Razzia

#52 Beitrag von Razzia »

Rückblickend muss ich sagen das die Essigrinse bei mir gut gewirkt hat.

Meine haarige Woche

Dienstag: Sprühkur aus Wasser und 10 Tropfen Argan-Mandel-Öl
Mittwoch: nix
Donnsterstag: wenig Olivenöl
Freitag: viel Oli-öl für Kopfhaut und Spitzen als Pre-Wash
danach Wäsche mit Alverde Aloe-Hibiskus, heute mal kein LI, kein Öl

Langsam muß ich mal Frisurentechnisch aus dem Slurp kommen.
Razzia

#53 Beitrag von Razzia »

Nach der letzten Wäsche hab ich meine Haare absichtlich zu einem Cinnanom gemacht, und dabei alles ordentlich getwistet. Hat fast 20 Stunden gebraucht bis sie komplett trocken waren

Flechtwellen gefallen mir optisch nicht so gut, aber ich mag das geschmeidige Gefühl von den manipullierten Haaren. Sie fühlen sich soooo viel besser an!

und so sehen sie aus:
Bild

ich trau mich jetzt fast nicht kämmen weils mir so gut gefällt
Razzia

#54 Beitrag von Razzia »

Meine haarige Woche

Sa: Olivenöl in die Spitzen
So: nix
Mo: nix
Di: nix
Mi: Wäsche mit Nivea intense Repair, 3 Tropfen MA-Öl ins nasse Haar--Franzose
Do: nix - Franzose
Fr: 1Tropfen MA Öl --LWB
Sa: nix--- LWB
So: 2 Erbsen Aloe-Hibiskus in die Spizen und Längen, danach ordentlich MA-Öl --- 8er Dutt

Beim durchoforsten im Badschrank fiel mir der Kamm von meinem Freund in die Hände. Er benutzt ihn nicht und so hab ich ihn mir gleich unter den Nagel gerissen. Ist ein Sägemann- Dingensbummens Kamm der ziemlich gut bzw absolut Gratfrei aussieht :D
Razzia

#55 Beitrag von Razzia »

Mo: nix
Di: nix
Mi: Wäsche an Tag 7 mit Nivea Brilliant Care, Aloe-Hibiskus für die Spitzen

Das Alverde ist def nichts für CO, zumindest nicht für mich. Ich bekomm davon brutal Schuppen, noch mehr als sonst. Allerdings ist es für die Spitzen einfach nur traumhaft. Nach dem Test kann ich sagen, das es ein Nachkaufkanditat ist. Allerdings möchte ich vorher noch die Rosenmilch von Lavera probieren.
Razzia

#56 Beitrag von Razzia »

DO: nix
FR:nix
SA: 10 Tropfen MA-Öl mit Wasser (ZUVIEL)
SO:nix
MO: gewaschen mit Nivea Intense Repair, SBC ab Ohrhöhe, 2 Stunden Einwirkzeit
DI: Mini-Klecks Nivea Soft zum Frizz bändigen

Meine Ed-Sticks sind endlich da. Ich hab mich so gefreut das die in echt auch voll schön aussehen :D Der Konfetti ist mein absoluter Favorit.. der ist so schön bunt und hat ne leicht eckige Form.

ÄÄktschn-Pics folgen
Razzia

Re: Razzia- Verlockung bis zum Ellenbogen

#57 Beitrag von Razzia »

wegen Forumserneuerung nur unvollständig

Wäsche an Tag 7 weil einfach zu faul :oops:
Sa: nix
So: ordentlich Propolis Gesichtscreme reingematsch die nicht weggezogen ist
Mo: wäsche mit Nivea IR, SBC für die Längen und Spitzen, Essigrinse 2EL auf 1L, 5 Tropfen Mandel-Argan ins feuchte Haar

Einwirkzeit ca 3 Stunden, danach LWB und ab in die Nachschicht. Hab mir damit die Enden ordentlich verknickt und jetzt seh ich voll doof aus #-o Die Spitzen sind etwas weicher als sonst... allerdings riechen sie noch gaaaanz leicht nach Essig

Meine Jaguar Schere ist auf dem Weg zu mir.. bin bei Amazon auch über AO gestoplert aber der Preis hat mich ein wenig abgeschreckt.. fand ich ja 5 Euro für die SBC schon krass aber das sprengt einfach das Budget.

Achja.. Ed-Stäbe-Bilder... :oops: *kicher*
sumpfacker

#58 Beitrag von sumpfacker »

Hallo, ich bin grad rüber vom Bijoux Manoel Thread und wollte doch mal gucken wer dahinter steckt. Ziehst du gerne um? Ich lese auf der letzten Seite das du von DFG wieder PAF ziehen willst????????? Innerhalb von einem halben Jahr?

Du hast schöne Locken, dafür gibt es super Pflege leider alles Amiland (die haben mehr Farbige mit soviel krausen Haaren denk ich mir) aber dafür wirkt das Zeug. Ich habe aber auch fast 2 Jahre gebraucht bis ich "meine" Pflege gefunden hatte.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Razzia

#59 Beitrag von Razzia »

Oh wie schön :D Besuch :D :D
Hallo Sumpfacker, nett das du mal bei mir reinguckst...
Nein, umziehen ist jetzt nicht grad das größte Hobby aber es hilft halt grade nichts. :( Beruflich ist das halbe Jahr nicht so gut gelaufen für meinen GG und deßwegen ziehen wir weiter... *seufz* Allerdings nicht zurück nach PAF sondern diesmal ein Stück weiter Richtung Aichach/Augsburg.. Kennst du´s??

Ja ja.. die Amis.. :) hab vorhin schon mal auf Curls.biz gespechtet und bin veruscht das zu probieren. Allerdings möchte ich erst noch ein paar "deutsche" Sachen versuchen bevor ich mich an sowas ran mache. Vielleicht finde ich ja noch das was ich suche :D
Und in der zwischenzeit verstecke ich einfach alles in eim Dutt, gehalten von kleinen Efeu-Forken :mrgreen:

Achja, wenn ich schon mal da bin:
Wohnungssuch-Stress lässt mich meisst vergessen wann ich was gemacht habe aber am Freitag hab ich gewaschen mit Swiss-o-par Argan. Beim trockenen hab ich festgestellt das meine Haare am Oberkopf am Ansatz gaaaaaaaaanz weich waren und ich war voller Vorfreude auf die Längen und Spitzen.. OMG Pustekuchen.. die waren genau so trocken und wääähh wie sonst auch. Ich war wirklich bitterlich enttäuscht.

Wovon ich aber grade ganz angetan bin ist eine Erbse Nivea Soft Creme mit 2 Tropfen Mandel-Argan Öl. Das mach ich meistens morgens in die nebelfeuchten (nachm Duschen) Spitzen und sie werden tatsächlich etwas weicher.. obs am Jojobaöl liegt das in der Creme enthalten ist???
Jedenfalls steht das Öl auch auf meiner immer länger werdenden Testliste :mrgreen:

und hier zumindest ein Foto vom neuen ED Stick DOT orange
Bild
Lianna

#60 Beitrag von Lianna »

Oh, ich lass mich hier auch mal nieder. Bin auch noch auf der Suche nach einer optimalen Pflege für meine Locken.
Hab mich erst gestern wieder tierisch über sie aufgeregt... ich glaub es ist fast unmöglich Locken zum Glänzen zu bringen... :(
2c-3a F ii
Gesperrt