Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

#46 Beitrag von Thari »

Weil's so schön ist, gibt es noch ein Junilängenbild mit Flechtwellen. Ich habe 76 cm gemessen. Ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt, aber sie wachsen. Wenn ich auch nie weiß, ob ich nicht einen halben cm zuviel oder zu wenig messe.

Bild

Die Spitzen sind etwas feucht, da ich mich beim Duschen etwas umständlich angestellt habe. Zur Taille fehlen mit glaube ich noch 2-4cm. Ich kann das voll schlecht einschätzen.

Keine Ahnung, was meine Kamera macht. Aber meine Haare sind definitiv nicht rot. Blöder Blitz... :zorn:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#47 Beitrag von Narya »

Ui, so viele Bilder! :shock: :D

Schöne Flexis hast du bestellt, pass auf dass ich dir nicht die ein oder andere klaue... :lol:

Und so lange Haare, du bist dann wohl eindeutig vor mir bei der Taille! :wink:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#48 Beitrag von Thari »

Ich dachte, dass ich die versprochenen Bilder halt auch wirklich mal liefern sollte und deshalb waren es auch so viele auf einmal.

Ich finde meine Flexis auch alle voll toll und trage sie gerade der Reihe nach. Mir fehlt nur noch die violette. Das teuerste Stück. Aber ich fand die einfach so schön, dass ich sie haben wollte.

@Narya: Bald macht ja auch der deutsche Shop auf und dann musst du mir nichts klauen. :wink: Dann kann man auch mehr davon ohne Zoll und weiteren Unsinn kaufen. Bin man gespannt, wann das wird.
Ach ja, die Taille. Ich bin weiß nicht so genau, wo die bei mir liegt. 78-80cm oder so. Optische Taille liegt wohl bei 83-85cm. Tiefer Steiß liegt bei 90cm. Das wäre mir fast zu lang, glaube ich. Aber ja, die Taille habe ich bald. Ich freu mich drauf.

Heut morgen habe ich wieder gewaschen. Gestern abend habe ich dafür meine Spitzen und Längen mit einem Kokosöl-/Amlaölgemisch eingeschmiert. Heut morgen wurde der Ansatz noch schnell vor Waschen mit Amlaöl behandelt. Dann wieder CWC-Wäsche mit dem üblichen Schampoo und Spülung. Es ist erstaunlich wieviel es bringt verdünntes Schampoo und Spülung einfach mal länger einwirken zu lassen. Kein Fettkopf. Sondern schöne, saubere gepflegte Haare. :blueten:
Zuletzt geändert von Thari am 05.06.2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#49 Beitrag von Thari »

Das Problem hier am Forum ist, dass man ständig angefixt wird. Ich habe mich gerade so in paar Dinge von alentejazoul verliebt.
Siehe hier.

Haarstab1:http://de.dawanda.com/product/319779-Ha ... z-Schalpin
Haarstab2:http://de.dawanda.com/product/20349789- ... olle-Pince
Forke:http://de.dawanda.com/product/24246297- ... -Haarnadel

Ach man, dass sind wieder 45€. Dabei habe ich doch im letzten Monat schon so viel für Flexis ausgegeben. Ich bin unentschlossen... :-k 8-[ :-k
Zuletzt geändert von Thari am 14.06.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sankofa

#50 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari!

Alentjazoul finde ich auch toll! Die Forke hab ich übrigens auch und finde sie richtig toll. Olivenholz ist klasse! Außerdem hab ich da hübschen Schmuck für die Hochzeit meiner Freundin gekauft. Die Sachen sind wirklich toll, gut gearbeitet und tolle Unikate. Der Versand geht auch recht fix. Also sehr empfehlenswert der Shop. Ich hoffe, ich habs jetzt mit der Anfixerei nicht übertrieben. Immerhin hast du mich auch angefixt und ich denke über den Erwerb der Nadel mit dem Ginkoblatt nach...

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#51 Beitrag von Thari »

Ach ja, liebe Sankofa so geht es nur wieder weiter. Ich dachte, dass du noch 3(?) Wochen streikst. Wird das dann die zweite Belohnung?

Ich glaub, dass ich mir die Schönheiten tatsächlich zulegen werde. Es ist nur noch eine Frage der Zeit...
Sankofa

#52 Beitrag von Sankofa »

Ach, natürlich bleibe ich die nächsten Wochen noch stark! Aber die Liste mit Schätzchen, die ich mir danach zulegen will, wir immer länger... Hilft nur noch ein Lottogewinn oder ein Banküberfall!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#53 Beitrag von Thari »

Gut. Aber das mit der Liste kenne ich. Ich versuche mir gerade zu überlegen was ich nur toll finde und was ich wirklich will. Ich muss es ja auch irgendwan mal tragen können. Zuviel bringt da auch nichts. Ich werde wohl gestaffelt bestellen. Im Juni jetzt bei Alentjazoul und dann erst im Juli was anderes. Immer schön Schritt für Schritt.
Sonst geht es mir mit Haarschmuck wie mit T-Shirts. Die nach dem Kauf mehr als einen Monat im Schrank liegen bevor ich sie mal anziehe...

Aber jetzt an die Arbeit. Ich muss mein neues Laborspielzeug testen...
Sankofa

#54 Beitrag von Sankofa »

Hui, neues Laborspielzeug. Das klingt nach Spaß. Für mich hat das Institut immerhin nen neuen Drucker springen lassen!

Ich finde, du hast Recht. Man sollte nicht wie wahnsinnig Haarschmuck ansammeln und hinterher doch immer nur die eine gleiche Forke tragen (der T-Shirt-Vergleich passt). Gerade bei teurerem Haarschmuck *um die Grahtoes rumschleich*, überlege ich vorher immer ganz sorgfältig, ob ich die wirklich brauche, welches Modell es sein soll usw. Manchmal hat sich der Wunsch nach etwas, nach einer Weile auch erledigt. Vor ein paar Wochen, dachte ich, dass ich ohne Sunstick nicht mehr leben könne. Aber ich habe doch keinen bestellt und bin jetzt ganz froh drüber. Wenn man Impulskäufe vermeidet, kann man sich so eine kleine, aber feine Haarschmucksammlung anlegen. Ich will auf keinen Fall, dass ich mir irgendwann ständig was neues bestelle, das einmal trage und es dann in der Tauschbörse landet. Es soll ja was besonderes sein.

So, dann sei mal schön fleißig, ich versuche das auch mal :D
Bild
2a M ii Taille
Thari

#55 Beitrag von Thari »

Fleißig sein ist mir nicht so gut gelungen. Vor allem, weil ich dauernd im Labor warten muss. Das Spielzeug ist nicht "so" spannend. Es soll zwei Spannungen voneinander subtrahieren. Funktioniert nur mittelmäßig grad. Fehlersuche... :x

Die Grahtoes sind wirklich hübsch, aber sehr teuer. Genauso geht es mir gerade mit einer Norsi. Hübsch, aber teuer. Eigentlich will ich eine, aber naja. Geldfrage. Jeder meiner Verwandten wird mich für verrückt erklären, wenn ich so viel Geld für ein bisschen Haarschmuck ausgebe. Manches Gute darf auch teuer sein. Lieber wenige, ausgesuchte teure Stücke als übermäßig viel Schrott.
Bisher habe ich meine Wunschliste noch nicht gekauft...
Sankofa

#56 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari!

So ein gemeines neues Spielzeug, wenn es nicht funktioniert! Falls es dich tröstet: Ich hab auch nichts geschaft. Wir haben ewig in unserer Doktoranden-AG (Selbsthilfegruppe) gesessen und gelabert. So kommt man nicht voran :D

Meine Norsi hab ich mir übrigens zu Weihnachten schenken lassen. Ich nutze Weihnachten und Geburtstag gerne, um mich von der nörgelnden Verwandschaft mit Haarschmuck beschenken zu lassen. Und der Liebste muss auch nie lange überlegen, wenn er dauernd mit Etsy- und Dawanda-Links bespamt wird. :D

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#57 Beitrag von Thari »

Liebe Sankofa.

Ach ja, ich versuch mir halt mein Problem anders zu lösen...

Die Geschenkidee ist toll, nur besteht meine Verwandtschaft fast nur aus Kurzhaarlern und Stylingopfern, sie meine "extravaganten" Wünsche eher nicht verstehen. Meinen Liebsten zu überzeugen dürfte mir sicher noch gelingen. :kicher:
Er sucht ja eh immer verzweifelt nach Geschenken für mich. Aber mein Geburtstag und Weihnachten sind noch so lang hin...

*Mandeln verteil (sind gut fürs Haarwachstum)*
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#58 Beitrag von Jessca »

hi thari,

erstmal schnapp ich mir ein paar mandeln!

du hast hübsche fotos eingestellt! :)

ihr habt recht, einerseits ist es echt schlimm, dass man hier im forum immer
so tollen haarschmuck vor der nase hat. da kann man doch nur angefixt
werden - geht gar nicht anders.

eine gut überlegte liste ist da wirklich die beste lösung. ich versuche es so
zu handhaben, dass ich mir pro monat ein teil der liste aussuche. das ist
zwar auch echt total viel, vor allem für außenstehende klingt das irre. aber
wenn man haarschmuck einfach liebt ist das noch ok, denk ich.

lass dir liebe grüße da!
Thari

#59 Beitrag von Thari »

Hallo ihr Langhaarmädels,

tja, ich hab mir die hübschen Teile jetzt doch bestellt. Listen sind eine gute Idee. Dann lässt man auch die Dinge sein, die man nicht unbedingt will und/oder braucht. Keine Ahnung womit ich als nächstes angefixt werde. Gerade bin ich eigentlich glücklich mit meinem Haarschmuck. Ficcares find ich zwar schön, aber sehr teuer. Eigentlich bin ich ein sparsamer Mensch. Irgendwie geht das bei Haarschmuck auch nicht raus. Es müssen Preis, Wunsch danach, allgemeine Tragbarkeit und Wert auch irgendwie zusammen passen. Bis zur Entscheidung, dass ich die Flexis gekauft habe, habe ich monatelang auf Free-Shipping gewartet bzw. auf den deutschen Shop. Dabei haben sich die Lieblingsstücke auch herauskristallisiert. Zwei habe ich dann vor dem Free-Shipping bestellt, weil ich das eine Stück bei der Hochzeit meines Schwagers tragen wollte. Leider kam es 3 Tage zu spät...

Bei der Norsi bin mir unsicher. Sie ist wunderhübsch, aber viel zu schön für den Alltag. Ab und an sollte ich sie dann schon mal tragen.
Ich warte einfach mal ab, wie mein Wunsch danach in 3 Monaten aussieht. Vielleicht ein guter Plan.

Wünsche einen wundervollen Abend!!!
Thari

#60 Beitrag von Thari »

Nachdem mich Narya mit dem Bürsten angesteckt hat, mache ich dass jetzt auch öfter. Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, dass mein Fettkopf besser geworden ist, nachdem ich gestern abend versucht habe mein Fett vom Hinterkopf in die Längen zu bürsten. Meine trockenen, splissgeplagten Spitzen habe ich noch mit einer Winzmenge Kokosöl eingeschmiert, dass sie brav weggesaugt haben. Arme Spitzen. :cry:

Ein kleiner Lacher zur Wissenschaft: Kokosöl muss seinen Schmelzpunkt irgendwo zwischen 24°C und 25°C haben. Als ich gestern bei 23,9°C im Bad versucht habe meinen Finger in das in letzter Zeit immer flüssige Öl zu tauchen war da auf einmal eine feste Masse. Gut, dass es wenigstens weich war. Sonst hätt ich mir weggetan... :wink:
Gesperrt