Langhaarige Unterstützung

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Luzie

#46 Beitrag von Luzie »

Die meisten Kommentare bekommt mein 17jähriger Sohn (er ist bei 54,5 cm). Am liebsten natürlich von meinem Vater (wie lang willst Du sie denn noch wachsen lassen) oder von seinen Kumpels beim Sport (Kelly-Family oder was?).

Und als ich im September meiner Kollegin verkündete, dass ich mir jetzt die Haare wachsen lasse, sah sie mich so merkwürdig an (wie wachsen lassen?! Die sind doch schon so lang) Doof.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Fusselball

#47 Beitrag von Fusselball »

Mein Freund hat mich ja mit einem Bob kennengelernt, vor 7 Jahren etwa und hat alle Haaralpträume mit mir mitgemacht, bis sie jetzt bald meinen Po erreichen.

Er findet meine langen Haare toll, war aber dann doch ein wenig entsetzt, als ich die Sache mit der NK angefangen habe und mein einziges Thema nur noch "meine Haare" waren.
Mitlerweile hat sich das ja auch gelegt, aber dann kommt dann auch hin und wieder ein Kommentar wie: "Oh Gott, schreibst du wieder einen Beitrag in dieses Haar-Dings?" oder "Du wirst schon genauso komisch wie die aus diesem Forum!" :stupid:

Er hielt das ganze mit den Silikonen am Anfang für Unsinn, musste aber auch schon zugeben, dass meine Haare jetzt ohne viel weicher sind. Ich hab' da auch gar nicht so viel Federlesen mit ihm gemacht, sondern einfach eigenmächtig seine Shampoos (Head & Shoulders) gegen Urtekram getauscht. Ganz entsetzt war er als ich eine Spülung in seine Haare gegeben habe :twisted:

Ich krieg ihn schon noch dazu ein Fan von NK zu werden. Männer müssen ein wenig "überzeugt" (mit sanfter Gewalt ) werden. :wink:
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Kribbelkrabbel

#48 Beitrag von Kribbelkrabbel »

Eigentlich hab ich seit meiner frühen Pubertät längere Haare - bis heute keine Änderung: gleiche Frisur (keine) und fast gleiche Länge (+-20 cm).

Meine Familie hat noch nie ein Kompliment ausgesprochen. Ich weiß nicht, ob sie es für selbstverständlich betrachten oder es sogar einfach nicht schön finden. Wenn ich von Haarproblemen oder -ideen spreche, höre ich nur ein "Aha". Meine Tante fragt immer, wann ich sie mir endlich mal schneide, die Spitzen sähen "kaputt" aus. Wenn sie dann mal frisch geschnitten sind, kommt die Frage trotzdem. :evil: Jedenfalls lässt das oft an mir zweifeln und überlege, ob meine Haare zum Langtragen überhaupt geeignet sind. :cry: Von Fremden bekomme ich ebenfalls nie Kommentare zu hören, ab und an von lieben Freunden.
1bMii | 88 cm | dunkelbraun
wolfgang
#49 Beitrag von wolfgang »

@ Kribbelkrabbel

Lass dich nicht entmutigen, du hast bestimmt sehr schöne Haare, da bin ich mir ganz sicher :D. Ich kann nur sagen, freue dich an dem was du hast, die Anerkennung kommt dann schon, von Leuten, deren Meinung dir wichtig sein wird. :wink:
Frey

#50 Beitrag von Frey »

Unterstützung bekomm ich ehrlich gesagt gar keine.
Werde meistens ausgelacht, sobald ich erzähle wie ich meine Haare pflege.
Am 3. Tag ohne Haarwäsche darf ich mir von meiner Mutter anhören "Geh mal Haare waschen!",
obwohl die noch gut aussehen -.-
Kribbelkrabbel

#51 Beitrag von Kribbelkrabbel »

@ wolfgang,
danke für deine lieben Worte, die bauen richtig auf! :D
1bMii | 88 cm | dunkelbraun
Nadeshda
Admin a.D.

#52 Beitrag von Nadeshda »

Ich bekomme auch sehr sehr selten mal positives Feedback zu meinen Haaren. Einzig meine Mutter sagte letztens in meinem Beisein zu meiner Schwester, dass meine Haare ja so toll lang geworden sind.

Mein Freund erzählt mir immer, dass ich mir die Haare auf gaaar keinen Fall jemals abschneiden lassen darf, aber auf Unterstützung (wenn auch nur moralische) bei der Erhaltung und Pflege der Haare warte ich vergeblich. An Silvester hab ich mir einen waagerechten Figure8bun gemacht und kam auf die blöde Idee, ihn zu fragen, wie das aussieht. Daraus enstand folgender Dialog:

Er: "Da steht ein Haar ab"
Ich: "Nee, so genau wollte ich das jetzt eher nicht wissen. Eher so allgemein, ich weiß ja, dass das noch nicht perfekt ist."
Er: "Wie? Was willst du denn jetzt hören"
Ich: "Na, wie das aussieht"
Er: "Hmm, wie ne liegende 8???"
Ich "Boah... ja, das weiß ich auch. Gut oder schlecht???"
Er: "Mit offenen Haaren gefällst du mir besser"

Das war der Punkt, an dem ich es aufgegeben habe. Dann renn ich halt im Zweifel lieber mit etwas auf dem Kopf rum, was dämlich aussieht, anstatt ihn nochmal zu fragen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ciara

#53 Beitrag von Ciara »

@Nadeshda:
:lol: Männer halt...
Erinnert mich an meine letzte Haarfarben-Aktion, als ich zurück in die Uni kam:
Typ1: "Irgendwas ist anders..."
Typ2: "Echt?"
Typ3: "Ja, aber was?"
Typ4: "Neue Jacke?"
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#54 Beitrag von Bea »

Unterstützung bekomme ich von meinen beiden Kindern - hauptsächlich beim Messen. Die sind dann selbst schon gespannt, wieviel meine Haare gewachsen sind. :)
An Silvester war ich mit meinem Schatz aus. Da war eine Frau mit meinem Haartyp und Pony, taillenlang, aber hellblond. Ich meinte zu meiner Begleitung, daß meine Haare, wenn sie lang sind wahrscheinlich auch so aussehen werden - nur eben nicht blond. Daraufhin Er: "Kannst du sie nicht schneller wachsen lassen?" :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
maddalena

#55 Beitrag von maddalena »

Ich bekomme Unterstützung von meinem Freund.
Er kommt Ende des Monats mit dem Massband angerannt und ist fast noch neugieriger wie ich. :D
Und er freut sich wenn sie gewachsen sind.
Das einzige was er nicht so gut findet ist das ich die Haare fast nicht mehr offen trage.
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Yuki
#56 Beitrag von Yuki »

Maddalena, das kommt mir bekannt vor. :lol:
Mein Freund meinte letztens auch, wir hätten ja schon lange kein Haarfoto mehr gemacht. Meine langen Haare findet er auch sehr hübsch und ärgert sich gleichermaßen, dass ich sie inzwischen kaum mehr offen trage.
Ihn selbst habe ich inzwischen auch bekehrt und er lässt seinen Undercut rauswachsen, mit dem Ziel langer Haare. :twisted:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
cassiopeia

#57 Beitrag von cassiopeia »

Ich kriege Unterstützung von meinem Dingens.

Er holt meistens schon wortlos die Kamera, wenn ich eine neue Frisur probiere, weil ich ja eh beizeiten anfange zu meckern, dass ich das nicht richtig von hinten sehen kann.

Er fragt auch immer ganz interessiert, was ich denn da pansche. Und ist selbst auf Alverde umgestiegen.

Ansonsten eher weniger. Muss mir leider von meiner Mutter ab und an anhören, dass kurze Haare für mich vorteilhafter wären.... mag ja sein, aber das BIN ich dann einfach nicht. Scheint schwer zu sein, das zu begreifen.

Ach ja, eine meiner Arbeitskolleginnen unterstützt mich. Sie macht mir Komplimente und meckert, wenn ich die Haare zusammen habe ("nicht verstecken!")
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Mayke

#58 Beitrag von Mayke »

Naja... Mein Dings hat mich mit kinnlang kennengelernt, zwischendurch waren sie ja auch mal ganz kurz und er kommt aus einer Familie, wo alle Frauen kurze Haare haben. Daher fände er es am besten, wenn meine auch ganz kurz wären...

Meine Freundin ist ein echter Chemie-Junkie, mit Blondierung und Silis und so und will mir ständig einreden, wie gut das ist - macht soo weiche Haare... Hab sie neulich mal meine fühlen lassen :P Aber ändern tut sich nichts...

Nur mein "Bruder" und seine Verlobte sind da zu gebrauchen. Er hat mittlerweile wieder knapp schulterlange Haare, hatte sie vorher sehr lang und mag lange Haare total - auch an mir. Und seine Verlobte lässt sie sich mit mir um die Wette wachsen.
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#59 Beitrag von Albis »

@Nadeshda: Interessanter Dialog! Letzten Endes hat Dir Dein Freund, wenn auch indirekt, aber genau gesagt, was Du wissen wolltest, auch wenn es nicht das war, was Du sicher hören wolltest. Offene Haare sehen in seinen Augen an Dir eben besser aus als der Figure 8 Bun. Also wird ihm der Figure 8 Bun an Dir eben nicht so sehr gefallen. Männer dürfen sowas eben nie direkt sagen, weil Frauen auf negative Komplimente meist verstört und verärgert reagieren.
Nadeshda
Admin a.D.

#60 Beitrag von Nadeshda »

@Albis

Ich glaube fast, dass ich mit einem schlichten "mir gefällts nicht so" ganz gut leben könnte, aber das kann ich jetzt leicht behaupten :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten