Ruuna - am Ziel?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ruuna
#46 Beitrag von Ruuna »

Danke euch allen! :D

Meine Mama meinte zum Thema:
"Mensch, Ruuna, sind deine Haare aber lang geworden. Magst du nicht mal wieder ein Stück abschneiden lassen? Die sehen unten gar nimmer schön aus."
Ich: "Und was meinst du, wieviel abmüsste?"
Mama: "Naja, so 5-10 cm."
Ich: :shock: :evil: :shock: "Was? Das ist die Länge von über einem halben Jahr!!!!"
Mama: "Na und? Dafür wachsen sie dann schöner und schneller."

Ich hab dann gar nicht mehr versucht, ihr zu erklären, dass die Haarwurzeln nicht merken, wenn man unten was wegschneidet... :?
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
gillian_scott

#47 Beitrag von gillian_scott »

also ich finde, da fehlt kaum mehr was bis taille, also gutes stück mehr als midback!

zum thema aussage deiner mutter: was genau findet sie denn an deinen spitzen nicht mehr so schön? die sind weder dünn, noch flusig noch sonstwas (okay, ob da jetzt spliss ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen) also wenn man da was schneiden würde, allerhöchstens 1cm oder so, aber nicht erheblich mehr! also: lass sie reden und nick immer schön ^^ nee im ernst, einfach nicht ernst nehmen. bei solchen haaren könnte ich das glaub ich auch gar nicht.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Helena

#48 Beitrag von Helena »

Und Haare wachsen nicht schneller, nur weil man sie schneidet.
Haare sind totes Material und nur die Haarwurzel lebt – und die interessiert es herzlich wenig, was 80 cmweiter unten passiert.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Ruuna
#49 Beitrag von Ruuna »

Ich mal wieder.

Erstmal seeeeeehhhhr erfreuliches off-topic: ich bin seit 5 Wochen wieder glücklich in festen Händen :tanz:

Nun was zu meinen Haaren: in den letzten Wochen hat sich die Kombination aus Alverde B/S und Alverde Z/M bewährt. Habe mir auch einen Vorrat Z/M zugelegt, weil ich eigentlich keine Lust hatte, das schon wieder zu ändern.

Jetzt kam allerdings diese Woche das Wanderpaket bei mir vorbei und die Lust am Ausprobieren und "Sachen-Zusammen-Panschen" hat mich eingeholt.
Da war zum einen das Sante Henna Shampoo, das unbedingt getestet werden wollte. Habe heute zum zweiten Mal damit gewaschen und bin begeistert. Weich, fluffig, voluminöser als sonst und gut duftend. Was will frau mehr?
Dann hat es mir das Monoi de Tahiti-Zeugs angetan. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das auf Kokosöl-Basis, was meine Haare eh sehr gerne haben.
Und dann habe ich heute noch einen Lippenbalsam aus Kakaobutter, Bienenwachs, Kokosöl und Jojobaöl angerührt (lecker), der ist aber etwas zu flüssig geworden (und wenn ich ihn in den Kühlschrank stelle, wird er zu fest).
Schließlich habe ich noch Bienenwachs, Mangobutter, Jojobaöl und ein paar Tropfen Parfümöl zu einem Haarbalsam verarbeitet. Der ist toll geworden. Schöne Konsistenz und toller Duft (ich liebe Sandelholz und ähnliche Gerüche!!!!). Der ist jetzt auch schon nach dem Waschen in meinen Spitzen gelandet. Die Bewertung kommt dann in den nächsten Tagen.
Bin ja mal gespannt, was da in der nächsten Zeit so herauskommt. Vielleicht ist ein Alverde-Sante Wechsel gut für mich? Muss ich wohl weiter ausprobieren.

Leider bin ich in letzter Zeit etwas frisurenfaul geworden. Häufig hat es nur für einen einfachen Haargummi-Beebutt gereicht :?
Aber gestern war ich motiviert und es gab einen 3x3-Zopf.
Nachts habe ich meine Haare schon lange nicht mehr offen getragen. Da bin ich schon stolz drauf.

Und: wie bei vielen anderen hier hat sich mein Haarwachsziel nach unten verschoben. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Von "Taillenlänge" ist das Ziel auf "da, wo an meinem Rücken der Wirbel so lustig raussteht" gerutscht, das wären in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-cm etwa 85. Also vermutlich etwa Hüftlänge bei 1,60 Körpergröße.

Hoffentlich komm ich bald mal wieder zum Fotos machen...

Wie ich dem Lärm draußen entnehmen kann, ist Deutschland gerade ins Finale der Fußball-EM gekommen. Dann sollte ich morgen wohl besser keinen Döner kaufen gehen. :D :D

Schönen Abend noch,
Ruuna
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Ruuna
#50 Beitrag von Ruuna »

Ich verkünde ganz stolz: Ich bin bei Taillenlänge!!!!! \:D/ :tanz: \:D/

Und da dies hier ein gaaaaaanz böses Anfixer-Forum ist, gabs zur Feier des Tages eine rote Auswasch-Tönung :showersmile:

Bilder gibts hoffentlich morgen, mein Rechner mag grade nicht. :(
Nadeshda
Admin a.D.

#51 Beitrag von Nadeshda »

Die Farbe ist total schön :shock: Beinahe schade, dass sie sich wieder auswäscht :wink:

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Taillenlänge!
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
nightstar

#52 Beitrag von nightstar »

herzlichen glückwunsch zur tallienlänge!!!! sieht echt super aus...
und die farbe ist genial!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Denebi

#53 Beitrag von Denebi »

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch zur Taillenlaenge! Die neue Farbe sieht sehr huebsch aus. Ich haette vom Anschauen her sogar auf Hennarot-braun getippt.

Liebe Gruesse,
Denebi
Ruuna
#54 Beitrag von Ruuna »

Danke! Ihr seid sooo lieb! :oops:

Ich hänge doch zu sehr an meiner natürlichen Haarfarbe als dass ich mir meine Haare dauerhaft färben würde. Aber so ab und zu mal zwischendurch ganz rot ist auch toll.

Die Farbe ist übrigens "Granatrot" von Schwarzkopf Brillance. Die haben jetzt (zumindest ist es mir früher nie aufgefallen) neben ihrer Intensiv-Tönungs-Reihe auch Auswaschtönungen. Das ist keine Schaumtönung, sondern eine Creme in einer Tube. Ich fand die Anwendung recht einfach. Da hat nix getropft oder sonst rumgesifft. Erste Tube auf - auf unterer Haarpartie verteilen - zweite Tube auf - auf Deckhhar verteilen und rummatschen - fertig. Kann ich nur empfehlen.
Ruuna
#55 Beitrag von Ruuna »

So, mein Rechner ist wieder brav. Hier der versprochene vorher - nachher Farbvergleich:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
nightstar

#56 Beitrag von nightstar »

extrem schönes rot!! :) ist echt wunderschön geworden! :)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Shellan

#57 Beitrag von Shellan »

wow, das rot ist super :ohnmacht:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Claire

#58 Beitrag von Claire »

Hui, ich hab gerade erst auf Deinem Ava das schöne Rot gesehen! :cheer:
Einfach toll!

Du hast aber insgesamt auch schöne, dicke Haare. :gut:
Ruuna
#59 Beitrag von Ruuna »

Dankeschön!

Meine Haare sind heute superweich und glänzend. Ich muss mir mal schnell notieren, was ich gemacht habe.

- gestern gewaschen:
- Alverde B/S-Shampoo
- großer Klecks Balea Aprikosen-Spülung
- Mini-Portion (3 Tropfen) Shea-Öl in die Spitzen
- im Keulenzopf getrocknet (und als Schlafzopf gelassen)

- heute morgen ganz vorsichtig gekämmt
- den ganzen Tag geduttet gehabt

Vielleicht lässt sich das ja - mit ähnlichem Ergebnis - wiederholen.

Gute Nacht!
Ruuna
#60 Beitrag von Ruuna »

Frisch erholt aus dem Urlaub zurück.

Aber keine Ahnung, was gestern mit meinen Haaren los war... :shock:
Es war erst der dritte Tag nach dem Waschen und morgens sahen meine Haare auch echt noch gut aus (eigentlich kein Wunder, sie halten ja schließlich sonst auch 4-5 Tage). Aber dann sind sie an einer bestimmten Stelle am Hinterkopf innerhalb von 2 Stunden auf den ersten 10 cm komplett durchgefettet und ich hab scheußliche Haarwurzelschmerzen bekommen. :evil: Obwohl ich nur einen lockeren Dutt im Nacken hatte, den ich auch an unzähligen anderen Tagen trage, wenn ich nicht aus den Haus muss. Also nix mit neuer Frisur oder so.

Ich hoffe, das lag nicht an dem Balea Feuchtigkeitsschampoo, das ich zum ersten Mal verwendet hatte. Werd ich in den nächsten Wochen wohl mal beobachten müssen.

Ich wusste mir dann auch nicht anders zu helfen als unter die Dusche zu hopsen und Haare zu waschen. Aber seit der Behandlung mit Haarseife (Lush-Proberest), saurer Rinse und Kokosöl sind sie wieder "normal". Puh. Das hat mich echt erschreckt... :nixweiss:
Antworten