Ich mal wieder.
Erstmal seeeeeehhhhr erfreuliches off-topic: ich bin seit 5 Wochen wieder glücklich in festen Händen
Nun was zu meinen Haaren: in den letzten Wochen hat sich die Kombination aus Alverde B/S und Alverde Z/M bewährt. Habe mir auch einen Vorrat Z/M zugelegt, weil ich eigentlich keine Lust hatte, das schon wieder zu ändern.
Jetzt kam allerdings diese Woche das Wanderpaket bei mir vorbei und die Lust am Ausprobieren und "Sachen-Zusammen-Panschen" hat mich eingeholt.
Da war zum einen das Sante Henna Shampoo, das unbedingt getestet werden wollte. Habe heute zum zweiten Mal damit gewaschen und bin begeistert. Weich, fluffig, voluminöser als sonst und gut duftend. Was will frau mehr?
Dann hat es mir das Monoi de Tahiti-Zeugs angetan. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das auf Kokosöl-Basis, was meine Haare eh sehr gerne haben.
Und dann habe ich heute noch einen Lippenbalsam aus Kakaobutter, Bienenwachs, Kokosöl und Jojobaöl angerührt (lecker), der ist aber etwas zu flüssig geworden (und wenn ich ihn in den Kühlschrank stelle, wird er zu fest).
Schließlich habe ich noch Bienenwachs, Mangobutter, Jojobaöl und ein paar Tropfen Parfümöl zu einem Haarbalsam verarbeitet. Der ist toll geworden. Schöne Konsistenz und toller Duft (ich liebe Sandelholz und ähnliche Gerüche!!!!). Der ist jetzt auch schon nach dem Waschen in meinen Spitzen gelandet. Die Bewertung kommt dann in den nächsten Tagen.
Bin ja mal gespannt, was da in der nächsten Zeit so herauskommt. Vielleicht ist ein Alverde-Sante Wechsel gut für mich? Muss ich wohl weiter ausprobieren.
Leider bin ich in letzter Zeit etwas frisurenfaul geworden. Häufig hat es nur für einen einfachen Haargummi-Beebutt gereicht
Aber gestern war ich motiviert und es gab einen 3x3-Zopf.
Nachts habe ich meine Haare schon lange nicht mehr offen getragen. Da bin ich schon stolz drauf.
Und: wie bei vielen anderen hier hat sich mein Haarwachsziel nach unten verschoben.
Von "Taillenlänge" ist das Ziel auf "da, wo an meinem Rücken der Wirbel so lustig raussteht" gerutscht, das wären in <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-cm etwa 85. Also vermutlich etwa Hüftlänge bei 1,60 Körpergröße.
Hoffentlich komm ich bald mal wieder zum Fotos machen...
Wie ich dem Lärm draußen entnehmen kann, ist Deutschland gerade ins Finale der Fußball-EM gekommen. Dann sollte ich morgen wohl besser keinen Döner kaufen gehen.
Schönen Abend noch,
Ruuna
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)