Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#46 Beitrag von Noangel »

Die Angelegenheit mit dem Paranda-Einflechten ist verbesserungswürdig. Aber es geht noch.

Hier mit Nr. 1

Bild

Allerdings furchtbar schwer auf dem Kopf. Ich schätze, ich versuche es zukünftig mal mit Hochstecken. Außerdem ist das Paranda etwas zu dick. Es rollt sich ständig ein. Die nächsten selbstgemachten sollten dünner sein.

Und hier meine heutige Büro-Kombi

Bild

Blauer Schal mit blauem Haarstabtopper (und hellblauer Jeans). Passt farblich gut zusammen. Kann man zukünftig wieder so kombinieren.
Zuletzt geändert von Noangel am 24.07.2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Noangel

#47 Beitrag von Noangel »

Für die heutige Frisur des Tages habe ich ein hellblaues Häkelparanda eingeflochten:

Bild

Was mir, da es in jeder Strähne sichtbar ist, persönlich zu viel war, von daher habe ich es hochgesteckt:

Bild

Die Frisur gefällt mir auch im Nachhinein noch sehr gut, sie wirkt wesentlich dezenter - ganz so, wie ich es mag. Die Farbkombi mit Paranda und dem Haarstabtopper passt sehr gut zu dem Oberteil. Beim Fotografieren leider nicht so günstig getroffen.

Allerdings ist der Dutt um einiges größer ausgefallen als üblich. Autofahren macht damit nicht wirklich Spaß, obwohl ich mir ein Kissen in den Rücken gepackt habe, damit ich nicht in einer krummen Haltung durch die Gegend kurven muss, weil die Frisur ständig gegen die Kopfstütze haut.

Bild

Fazit: Obwohl an sich sehr bequem, ist es keine Frisur für längere Strecken mit dem Auto.

Allerdings das erste Mal, dass die daraus resultierenden Flechtwellen mir fast ein bisschen gefallen:

Bild

Allerdings habe ich den Eindruck, dass nach dem Flechten meine Haare, insbesondere an den Spitzen, etwas trocken wirken.
Ich muss das beobachten.

Des weiteren habe ich mich am Flechten des Amishbun und des Ellingbun geübt. Der Ellingbun ist nach der Originalanleitung erschreckend mickrig ausgefallen, obwohl das Bauen an sich Spaß gemacht hat.
Ebenso der Amish-Bun.

Ich schätze, bei beiden Frisuren fehlen mir gut 20 cm, damit sie wenigstens halbwegs nach etwas aussehen.

Hier als Beispiel mein Versuch des Amish.

Bild

Den originalen Elling habe ich nicht gewagt, hier einzustellen. Aber die stark vereinfachte Version ist, obwohl verbesserungswürdig, doch fast alltagstauglich:

Bild

Heute Waschtag.

2x Volumenshampoo von Alverde mit Zitronenspülung
(leichtes Farbbluten)

Haare in nass und ungekämmt:

Bild
Zuletzt geändert von Noangel am 24.07.2012, 18:38, insgesamt 4-mal geändert.
Noangel

#48 Beitrag von Noangel »

Notizen:

Vorletzten Sonntag hatte ich die Haare nur mit Alverde Glanzshampoo gewaschen und sauer gerinst.
Leichtes Ausbluten der Farbe.

Die Haarenden wirkten nach zwei Tagen ziemlich trocken, deshalb gab es Kokosöl in die Spitzen. Ich hatte den Eindruck, sie haben es aufgesaugt wie ein Schwamm. Am nächsten Tag wirkten sie normal.

Am Donnerstag letzter Woche (also am Tag darauf) waren die Spitzen wieder so trocken. Entsprechend gab es eine Ölmixkur mit Kokosöl, einem Rest Aloe-Vera-Öl, Sheabutter und Kakaobutter.
Danach Haarwäsche mit Volumenshampoo. Wieder leichtes Ausbluten.
Die Haare wurden abschließend nur mit kaltem Wasser gespült, nicht sauer gerinst.

Die Ölkur hat anscheinend geholfen. Habe seitdem kein Öl benutzen müssen.

Allerdings werde ich die Angelegenheit mit dem Flechten im Auge behalten. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Haarspitzen danach irgendwie trocken wirken, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Flechten liegt.

Ich habe es bis heute tatsächlich fünf Tage lang ohne Haarwäsche ausgehalten. :totalbanane:
Noangel

#49 Beitrag von Noangel »

Hm... irgendwie bin ich hier derzeit Alleinunterhalter. :gruebel:

Ich stell mal wieder Prosecco und Erdbeeren bereit.

Heute war die Kombi nicht ganz so leicht. Ich hatte ein gelbes Oberteil und einen schwarzen Rock an. Leider hab ich keinen gelben Haarschmuck. Große Experimente brauchte ich auch nicht zu versuchen, da am Tag nach der Haarwäsche eh keine Frisur so wirklich hält.

Es musste also die Banane herhalten, mit meiner silber Ficcare:

Bild

Die Frisur macht jedes Mal schöne Duttwellen, auch wenn der Pony heute ziemlich strupsig war.

Bild

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Kombi nicht so wirklich zufrieden. Ich glaube, schöner würde im Haar ein farblicher Akzent aussehen...
Elbfee

#50 Beitrag von Elbfee »

Also zu Erdbeeren und Prosecco sag ich nicht nein :wink:
Tolle Frisuren, die du da zeigst, aber die türkise Bürokombi gefällt mir am besten (toller LBW,so groß!)
Wenn ich kein zum Rest passendes Haarschmuckteil habe nehme ich eher etwas unauffälliges dunkles. Das versteckt sich dann in meiner Haarfarbe.
Aber gerade bei Deinem sehr auffälligen Oberteil in gelb, finde ich neben dem schwarzen Rock die silberne Ficcare perfekt, gerade wenn da noch anderer Silberschmuck an Dir ist.
Etwa ein gelber Haarschmuck zu der Kombi würde mich doch sehr an die Biene Maja erinnern :oops: (hab ich bestimmt nicht bös gemeint!)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#51 Beitrag von Jessca »

ich find die silberne ficcare auch perfekt und sie setzt einen schönen
akzent in deinem dunklen haar. sieht echt hübsch aus, damit kannst du
vollstens zufrieden sein.

ich mag auch erdbeeren und prosecco! :)
Leialein

#52 Beitrag von Leialein »

Oh wie hübsch die Ficcare ausschaut. Finde auch das der Kontrast im Dunklem Haar toll ist.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#53 Beitrag von Víla »

Gegenbesuch.

Finde deine Frisuren alle wirklich gut, wenn auch beim Amish vielleicht wirklich noch ein bisschen an der Länge fehlt. Aber dafür kann ich zum beispiel andere Frisuren wie die Banane nicht machen.

Die Ficcare macht sich echt toll so im Kontrast.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sajez

#54 Beitrag von sajez »

Hallo Noangel :wink:
hab mal gleich als Gegenbesuch vorbeigeschaut und bin entsetzt :D
Du bist ja auch so eine von den Frisurenprofis :D
also vertrau ich da mal zu deiner Meinung in meinem TB :D
Deine Haarfarbe ist echt toll, ich trau mich ja leider nicht mehr ans dunkel ran, obwohl der Ansatz im Kontrast bei mir schon so furchtbar ist und immer fettig aussieht :?
Liebe Grüße
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
bewusst

#55 Beitrag von bewusst »

ich niste mich mal ein. Erinnert mich an die Serie "die schöne Brandenburgerin" in unserer Lokalzeitung (Blitz). K.A. warum ich gerade jetzt daran denke. Nimm's als Kompliment :wink:
Noangel

#56 Beitrag von Noangel »

Oh, so viel Post! :post:

Das ist aber lieb von euch, dass ihr an mich denkt! *nocheinerundeproseccounderdbeerenindierundeschmeiß*

Ihr Lieben, ich danke euch. Die silberfarbene Ficcare trage ich super gern, vor allem, wenn die Haare am Tag zuvor gewaschen wurden - sonst hält ja nichts gescheites.
Und hier liegt der Hund begraben: Ich will doch meinem anderen Haarschmuck seine Daseinsberechtigung nicht nehmen und die anderen Teile mal "an die frische Luft" bringen.

Liebe mamanni, dankeschön, die türkise Kombi gefällt mir auch am besten. Aber das ist ja noch nicht alles.
Ich hab übrigens überlegt, wie gelber Haarschmuck aussehen würde. Ich schätze, du hast recht :D Wie Biene Maja :D

Liebe Jessca, bitte bedien dich :wink:

Dankeschön, Leialein :D

Dankeschön, Mrs.Pink, tja, beim Amish wirds noch eine Weile dauern, bis er gut aussieht. Es gibt hier übrigens eine Version der Banane für Rapunzelhaar wie deins. Ich schau mal, ob ich das noch finde. Das hat maari gepostet.

Oh, Sajez (Hase auf russisch :wink:), dankeschön. Frisurenprofi bin ich noch lange nicht. Verglichen mit manchen anderen bin ich noch blutiger Anfänger :wink:
Oh, bitte nicht deine Haarfarbe ändern. Sie ist so schön!

Hallo, bewusst, herzlich willkommen :D Ich nehms als Kompliment, und ich kenne die Serie auch :wink:

Heute war wieder einer der "bewegteren Tage". Ich konnte nicht im Büro auf meinem Stuhl hocken bleiben sondern war in Action. Und da ich in dem Fall vorher nie weiß, was passiert, brauche ich zu dem Zeitpunkt eine Frisur, die wirklich ALLES abkann.
Sie soll nicht nur die Haare schützen sondern auch Sachen wie rennen, springen und auf dem Bauch oder Rücken liegen durchhalten - und dabei möchte ich nach Möglichkeit auch noch gut aussehen :wink: Zudem sollen mir meine Haare dabei nicht im Weg sein und nicht mit allem möglichen (und unmöglichen) in Berührung kommen.

Da ich so eine Frisur bisher noch nicht gefunden habe, trug ich heute einen runden Vierer

Bild

Der ist bei mir nicht wirklich haltbar sondern rutscht ständig auseinander.

Hat irgendjemand Ideen?
sajez

#57 Beitrag von sajez »

Hey du hast meinen Namen entlarvt :? :D
Ja ich mag die Farbe zwar auch, aber ich will nicht ständig blondieren müssen, was dadurch passiert sieht man ja jetzt leider :?
aber ich hoffe (und glaube zu erinnern) das meine NHF heller wird, wenn mehr davon rauskommt und dann auch schön schimmert :) mal sehen wies wird :) Tolle Frisur mal wieder 8)
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Noangel

#58 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, Sajez, naja, ist natürlich insofern ungünstig. Möchtest du eigentlich generell auf NHF umstellen?

Heute ist ein komischer Tag.
Ich habe ja heute morgen, angefixt durch das "Ich-bürste-meine-Haare-Projekt" eine exzessive Bürstenorgie hingelegt. Boah, das ist soooo schön!
Hm... aber irgendwie scheine ich dadurch Luft in die Haare gebürstet zu haben, sie sind jetzt so voluminös, dass ich kaum durch die Tür passe!

Nee, Scherz :wink: Aber tatsächlich sind meine Haare jetzt so störrisch und fühlen sich so dick an, dass ich heute morgen keine vernünftige Frisur zum Halten bekommen habe.

Ich probiere es immer noch. Meine Kollegen sagen schon, ich komme jedes Mal mit einer anderen Frisur aus meinem Büro :ugly:
kaba

#59 Beitrag von kaba »

Oh, noangel du bist ja wieder da und hast ganz viele tolle Bilder mitgebracht <3

Die ficcare steht dir ausgezeichnet und die 60th Street finde ich auch Mega toll. Ist die eher Grün oder türkis?
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
sajez

#60 Beitrag von sajez »

Ich bin mir noch nicht sicher wegen der NHF, mal sehen wie sie aussieht, erinnern kann ich mich nicht so richtig :ugly:
Eigentlich möchte ich was mit rötlichem oder goldenen Glanz so wie jetzt, aber ob das auf meine NHF geht? Hm...
Lass doch die Haare offen, wenn sie so voluminös sind, sieht bestimmt lustig aus :) Ich glaube ich stell mir das gerade ganz falsch vor :D

edit: Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, wie man diese tollen Parandas/Parandi (? :D) macht? Kann leider weder häkeln noch stricken oder so :)
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Gesperrt