grünegötterspeise bitte löschen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
grünegötterspeise

#46 Beitrag von grünegötterspeise »

na ich bin da ein bisschen vorsichtiger 8)

heute nur ein ganz kurzer forumsbesuch:
ich hab gestern mit nummer 2 gewaschen. ich habe zwei mal gewaschen und immer nur direkt am kopf eingeschäumt. die haare haben hinterher gequitscht. in die längen gabs etwas jojoba und dann hab ich sie lufttrocknen lassen- und das hat eeeeeeeewig gedauert! ich hatte das gefühl, dass die längen gar nichts von der wäsche mitbekommen haben und nun das doppelte öl drinhängen würde. dafür lagen sie aber perfekt und ich sah umwerfend aus gestern abend :lol: heute sieht alles ganz normal aus. mal sehen, was der langzeittest ergibt.

ich verschwinde jetzt ins we!
lg :D
grünegötterspeise

#47 Beitrag von grünegötterspeise »

shampoo-bars:

pro volle, griffige haare, liegen toll, sehen gepflegt aus

contra kopfhaut wird nicht ganz sauber, latenter juckreiz, haare irgendwie klettig (sodass z bsp flechtfrisuren sehr umständlich zu machen sind)

BildBild
eins real und eins geschummelt :wink: so lang sollen sie mindestens werden. (warum sind die plötzlich so unscharf???)

ansonsten werde ich in den nächsten vier wochen nicht allzu oft hier haariges festhalten. das semesterende fordert seinen tribut :roll:
Zuletzt geändert von grünegötterspeise am 13.07.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lydia

#48 Beitrag von Lydia »

Hmm, Juckreiz und verklettete Haare sind ja blöd, die Fülle und das gute Liegen der Haare klingen hingegen sehr verlockend, da weiß man ja gar nicht, ob man pro oder contra entscheiden soll! Tendierst du denn in eine bestimmte Richtung oder hast du eine Idee, wie man die damit verbundenen Probleme lindern kann?

Ansonsten ganz viel Kraft fürs Semesterende und die damit wohl verbundene Klausurenphase. Gutes Gelingen, das Gute ist, das dann auch die Semesterferien näher rücken!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
grünegötterspeise

#49 Beitrag von grünegötterspeise »

ich hab gestern mein haar mal wieder mit dem regulären shampoo gewaschen. oh man, die waren so gesättigt, dass sie kaum einzuschäumen waren :shock: ich habe zweimal gewaschen, da war die kopfhaut dann endlich befreit.
allerdings habe ich so wieder vermehrt fliegendes und trockenes haar, und die kopfhaut fühlt sich nur minimal besser an. ich mach nochmal ein paar versuche mit meinen bars. vielleicht brauch ich einfach länger zum drangewöhnen.

hier mal ein gelungener gibson:
BildBild
ich versuche den fertigen gibson immer ein stück hoch zu schieben und dort zu fixieren, weil es einfach besser aussieht. leider rutscht er meist wieder runter. hab noch nicht das perfekte mittel gefunden. ihn gleich weit oben zu basteln bringt nicht das gewünschte ergebnis.

lydia: danke!!! in zwei wochen ists überstanden und ich kann ein bisschen urlaub machen. danach geht es dann mit der bachelorarbeit weiter. man hat ja sonst nix zu tun :wink:
Lydia

#50 Beitrag von Lydia »

Oje...aber dann hältst du einen Abschluss in den Händen und das ist immer ein enorm gutes Gefühl! Gönn dir vorher ein paar freie Tage, wo du nur an dich (und vielleicht an deine Haarlies) denkst.

Deine Haare sehen übrigens auf den Fotos total schön aus, füllig und glänzend und auch die Farbe ist sehr schön. Der Gibson Tuck sieht viel ordentlicher aus als meiner, da kann ich mir ja eine Scheibe von abschneiden!

OT: Beruhigend, dass nicht nur meine Kamera mitunter aus mir völlig unerklärlichen Gründen unscharfe Bilder produziert :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
grünegötterspeise

#51 Beitrag von grünegötterspeise »

ach, das ist es ja gerade: ich hab danach noch keinen abschluss :( mir fehlen noch zwei kurse. durch mein kind ist mein studium etwas durcheinander geraten :oops: aber zumindest ist der große kraftakt dann schonmal weg. ich sitze schon (inoffiziell und mit vielen unterbrechungen) seit mehreren monaten an der arbeit...
aber urlaub ist geplant, und darauf freue ich mich schon :D
Lydia

#52 Beitrag von Lydia »

Du hast meinen Respekt, dass du trotz kleinem (denke ich jetzt einfach mal) Kind dein Studium weiterhin durchziehst! Ich sehe an meiner kleinen Schwester, wie schwierig das werden kann. Dann haushalte erst recht mit deinen Reserven und nimm dir unbedingt auch Zeit für dich selbst!

Ich bin jetzt mal ganz neugierig: Auch eine künftige Langmähnige oder ists (wobei das langen Haaren ja auch nicht im Wege stehen muss) ein kleiner Kerl?
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#53 Beitrag von Lizzy »

Hui der Gibson Tuck ist dir schön gelungen. (ich war ja nie in der Lage sowas zu machen -.-)
Ich muss ja zugeben,ich hab irgendwie mit grünen Haaren gerechnet als ich dein TB aufgemacht habe :D :D :D Das macht wohl der Nick.
Das ist deine NHF richtig?Finde deine Farbe sehr schön und kanns gar nicht erwarten,die wachsen zu sehen.

*hinsetz.und.Kekse.mampf*
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
TanteJanetti

#54 Beitrag von TanteJanetti »

Huhu, deine sind aber auch schon ganz schön gewachsen im Vergleich zum Ava und die U-Form finde ich immer gut. :)
Übrigens sieht dein Gibson Tuck richtig edel aus.
Ich könnte mir da noch gut eine etwas schlichtere Spange oben drauf vorstellen. 8)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
grünegötterspeise

#55 Beitrag von grünegötterspeise »

ja, studium mit kind hatte ich mir auch irgendwie einfacher vorgestellt :wink:

es ist ein kleiner herr götterspeise. ABER er hat seit der geburt wundervolles haar- die meisten anderen babies in seiner umgebung hatten glatze :wink: selbst jetzt in der tagespflege hat er die vollste haarpracht *hach* ich stutze die haare regelmäßig, da es manchmal schwierig wird, die nach dem baden trocken zu bekommen. der große herr götterspeise würde dem kleinen am liebsten einen ratzelkurz-schnitt verpassen :roll: so ein unsinn. der kleine sieht aus wie james dean mit seinen haaren, die bleiben bei der länge :lol: vielleicht bekomme ich mal ein schönes haarfoto von ihm, dann stell ich es rein.

willkommen lizzy :D oh gott, grüne haare :shock: zum glück nicht! ja, das ist meine nhf :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#56 Beitrag von Yerma »

Respekt vor Studium mit Kind!

Machst du den Gibson Tuck ohne eine richtige Spange? Sieht gut aus!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
grünegötterspeise

#57 Beitrag von grünegötterspeise »

yerma: den gibson hatte ich mit einer haarnadel und mehreren klemmen fixiert.

so, heute eine prüfung geschrieben und ba-thema beantragt. morgen gehts übers we in den höchsten norden, dann zurück für prüfung nr. 2, dann kurztripp harz und dann eine woche urlaub in der alten heimat. ich freu mich
in der zwischenzeit habe ich meine bars weiter getestet und das ergebnis war mehr als verwirrend. keine pflegewirkung wie beim ersten test, schnelles nachfetten der kopfhaut :?
gestern war ich dann auch der meinung, ein oilrinsing machen zu müssen... oh je :roll: nicht gut. danach hatte ich eine wahnsinnsspeckmatte und hab mein haar dann noch zwei mal gewaschen :evil: da ist ein öl-leave-in für mich passender.
Lydia

#58 Beitrag von Lydia »

Oh, grünegötterspeise, dann bist du übers WE ja vielleicht gar nicht so weit entfernt von meiner jetzigen Heimatstadt? Ich wünsche dir nach (und vor) dem ganzen Unistress auf jeden Fall ein erholsames Wochenende und auch danach eine schöne Ferienzeit!

Dass die Bars nicht durchgehend gut funktionieren, tut mir ja leid :(. Aber ich bin sicher, du findest die optimale Pflege für dich noch!
grünegötterspeise

#59 Beitrag von grünegötterspeise »

na zumindest bin ich am we näher dran als jetzt :wink: wir sind dann schon fast in dänemark... vor der fahrt grauts mir ja schon ein bisschen.

ich finds auch schwierig, die optimale pflege zu finden, wenn allein der haar- und kopfhautzustand ständig schwankt. mal funktioniert etwas richtig gut und ein paar tage später passt gar nichts mehr. mein kopf ist aber auch grad eine zicke...
grünegötterspeise

#60 Beitrag von grünegötterspeise »

kurze rückmeldung nach urlaubsabstinenz :D

ICH KANN DEN LWB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :helmut: unglaublich, es klappt wirklich!!! zur feier meines neuen könnens und meiner netten haare habe ich mir ein mei fa haarstabpärchen gekauft und eine neue forke. sooo schön! dummerweise hat das mein budget gesprengt, sodass ich mir andere sehr begehrenswerte haarsachen in diesem monat nicht mehr leisten kann. man, das forum macht mich arm :oops:
achja: bilder folgen.

zwischenzeitlich habe ich ein balea-shampoo getestet. totaler reinfall, da kopfhautkatastrophe.
ich habe mir auch eine sili-condi-bombe von garnier zugelegt, da ich wegen meinem frizz nur noch verzweifelt war. für den seltenen bis gelegentlichen gebrauch macht sich das zeug gut. wie so oft macht auch hier die menge das gift.

meinen frizz bin ich aber mit etwas anderem losgeworden :roll: :dem fön. ich föne meine haar einfach wieder in kopfnähe an, wie ich es schon immer gemacht habe. uns siehe da- frizz weg, haare und kopfhaut wieder glücklich. so ein ewig nasser kopf scheint echt gift für mich zu sein.

ansonsten gibt es privat auch wieder einige umwälzungen. ich schätze, meine forenbesuche werden sich weiterhin in grenzen halten. aber so können sich meine finanzen wenigstens wieder erholen :wink:
Antworten