Miss Isabel - "Goldener Schnitt" für Isabel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hairlich

Re: Miss Isabel - "Goldener Schnitt" für Isabel

#46 Beitrag von Hairlich »

Hab auch an Dich gedacht und gratuliere zur Standhaftigkeit in Sachen NHF. Hast also nicht heimlich am Farbtöpfchen nascht :wink:

Das mit dem HA ist doof. Wie arg ist es denn? leide gerade auch darunter. Aber schön, dass Du schon eine mögliche Ursache herausgefunden hast. Eisenmangel ist ja in der Regel gut substituierbar und ein paar Wochen gehen schnell vorbei. Ich rätsle beimir noch wegen der Ursache. Im besten Fall ist es der ominöse saisonale Haarausfall bei Frauen. Das klingt so beruhigt vorübergehend.
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken
Miss Isabel

#47 Beitrag von Miss Isabel »

Jaaaaaaaaaa Hairlich, ich hab nicht genascht :mrgreen:

Und heute war ich im Waschbär und da stand auch PHF rum und ich hab sie stehen lassen *stolzbin*!

Der Haarausfall ist massiv....wenn ich das Bad nicht saubermachen würde, hätte ich innerhalb einer Woche einen schönen dichten Haarteppich auf dme Boden.
Insofern war es ganz gut, dass ich krank war, da musste ich nicht so oft Haare waschen und kämmen, wie wenn ich zur Arbeit müßte.
Ich hatte das schon öfter und bisher hatte es immer mit dem Eisenhaushalt zu tun.Jedenfalls dachte ich das. Ich hab da so ne Eisenaufnahmestörung und muss eigentlich so ein Präparat nehmen...mach ich aber nicht immer...und wenn die Speicher dann leer sind merke ichs an der Müdigkeit und an den Haaren. Aber das wird wieder...

Ob das auch andere Ursachen haben kann, weiß ich gar nicht....also saisonaler Haarausfall? Muss ich mich mal schlau lesen....das letzte Mal war das vor etwas über einem Jahr so...im Frühjahr 2011.

Liebe Grüße an alle!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Miss Isabel

#48 Beitrag von Miss Isabel »

Neue Seife ausprobiert:

Savion Citrus....gefällt mir besser als die Alte (Hinterländer Rapunzel), schäumt schöner und die Haare sind weicher....
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Miss Isabel

#49 Beitrag von Miss Isabel »

Komischerweise trocknen sie auch schneller.....

Miss Isabel

#50 Beitrag von Miss Isabel »

Bestandsaufnahme....vor allem in Sachen Farbe.....sieht halt scheisse aus, kann man nicht anders sagen....aber ich halt durch.....das Einzige, was grad doof ist, ist die Tatsache, dass ich dunkle Haare eigentlich viel schöner finde....naja....
Zuletzt geändert von Miss Isabel am 03.12.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Miss Isabel

#51 Beitrag von Miss Isabel »

Ich hab was gefundeeeeeeeeeeeen.....ein Foto vom 1.9.2011 ! da waren die Haare noch sooooo kurz....da hab ich ja doch schon Einiges geschafft wenn ich das Jahr vor LHN noch mitrechne, juhuuu.....das setze ich jetzt mal als Motivation für mich hier rein...
Zuletzt geändert von Miss Isabel am 03.12.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hairlich

#52 Beitrag von Hairlich »

Ach Miss Isabel - so schwer tust Du Dich mit Deiner nachwachsenden NHF? Da tut mir ja das Herz weh, wenn ich Deine Klagen lese :knuddel:

Gibts denn da nix, was Du machen könntest, um den Übergang etwas weniger heftig zu machen?
Nochmals etwas Farbe ziehen ev.?
Und bist Du denn überhaupt noch überzeugt, dass Du zurück zu Deiner NHF möchtest?

So richtig erkennen kann ich die NHF nicht auf dem Bild - hast Du denn auch schon erste graue Haare? Oder sind die Haare gar nicht so DUNKELblond? An der Stirne wirken die Haare auf dem Bild recht hell. Gibts kein motivierendes Vergleichsbild ohne Färbung?

Kann mir gar nicht vorstellen, dass eine NHF grässlich sein kann. (Das Rauswachsenlassen selbst.... , das ist allerdings ein Marathon...) Ich sehe teilweise auch auffällige Übergänge von den gefärbten Rottönen zu meinem natürlichen Aschton. Aber zum Glück, finde ich es zur Zeit eher erfreulich, da mir dieser Anblick schön den Wachstum aufzeigt.

Liebe Grüsse - Hairlich
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken
Miss Isabel

#53 Beitrag von Miss Isabel »

Huhu Hairlich!

Danke für deine tröstenden Worte :wink:

Also die Naturfarbe ist bzw. war damals schon dunkelblond....muss ich mal gucken ob ich ein Kinderfoto von mir finde.....weil ich glaube, so ab 14/15 hab ich durchgehend gefärbt....und nu bin ich 38 und hab keinen Bock mehr dazu....insofern: Ja, ich bin sicher, dass ich nicht mehr färben möchte....trotzdem hab ich halt Tage, wo ich das anders sehe ;D, vor allem eben, weil ich die dunkleren Haare immer schon schöner fand als dieses undefinierbare Straßenköterblond. Aber man kann ja nicht sein Leben lang Haare färben.....was ich der Haarfarbenindustrie schon in den Rachen geworfen habe....ein Vermööööööögen :shock:

Und das auf dem Bild mit dem Stirnansatz ist so hell weil das alles silbergraue Haare sind....teilweise sogar weiß.....das wird aber sicher nicht mehr so auffallen wenn noch mehr heller Ansatz zu sehen ist....und wenn nicht, dann hab ich da eben weiße Haare....was solls...

Und was Farbe ziehen betrifft: ich weiß nicht, was man da noch machen soll....mit Honig geh ich an die Hennahaare nicht dran, da hab ich gruselige Sachen gelesen....ich wasch halt mit Citrusseife und hatte ja den Eindruck, dass die viel Farbe rausgezogen hat und ansonsten.....abwarten und ein Meister im Ignorieren werden.

Liebe Grüße!

Miss Isabel

Bianusia1991

#54 Beitrag von Bianusia1991 »

Na du =)

aus reinem Interesse hab ich mir mal dein Tagebuch angeschaut und bin begeistert =)
Vorallem deine Dutt-Bilder sind der Hammer *.* :verliebt:

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin Durchhaltevermögen was das Projekt NHF angeht =)

Liebe Grüße
Bianusia1991
1bFii
Momentane Länge: ca.81 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziele: 1.Ziel: Taille [X]
2. Ziel: Hüfte []
3.Ziel: Steißbein []
4.Ziel: Klassische Länge []
Miss Isabel

#55 Beitrag von Miss Isabel »

Danke für deinen Besuch!
Sockendutt und Gibson Tuck sind grad irgendwie die gängigsten Frisuren hier, weil sie mit der Haarlänge so gut funktionieren...

Ich habe jetzt seit Donnerstag die Haare nicht gewaschen und frag mich, wie das die anderen hier alle machen...
Also zwei Tage ist okay, aber am dritten Tag würd ich mich mit den Fetthaaren nicht mal zum Brötchenholen trauen, geschweige denn zur Arbeit.....wie soll man das aber hinauszögern, wenn man so nicht aus dem Haus kann?

Ich habs mit Franzosenzopf probiert heute, das versteckt wirklich gut, aber so zur Arbeit zu gehen, ist trotzdem indiskutabel.
Bin gespannt, ob das anders wird, wenn die Haare länger werden, kanns mir aber nicht vorstellen.

Liebe Grüße und morgen einen guten Start in die Woche!

Miss Isabel

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#56 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich bin ein großer Fan von Trockenshampoo, weis nicht wie du dazu stehst, aber ohne würde ich mich auch manchmal nicht aus dem Haus trauen. Wobei ich da in letzter Zeit auch unempfindlicher geworden bin, wenn ich mit fettigen Haaren noch mal schnell einkaufen muss, dann geh ich halt nur zur Norma, da fall ich nicht sehr auf :lol: :lol: Okay Arbeit ist was anderes, da würde ich so nicht auftauchen ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Miss Isabel

#57 Beitrag von Miss Isabel »

Huhu Fräulein von c.....

Danke für deinen Tip! Ich hab keine Ahnung, was Trockenshampoo ist....hab ich zwar schon mal gehört, weiß aber nichts Genaues....

Ich wasch mit Seife.

Liebe Grüße!

Miss Isabel......die jetzt mal gucken geht, was Trockenshampoo is und was man damit macht....

fräulein_von_c

#58 Beitrag von fräulein_von_c »

Trockenshampoo sprühst du auf den Ansatz, reibst es ein und kämmst es wieder aus und dadurch sind die Haare dann weniger fettig. Manche nehmen wohl auch Puder oder Kakao, je nach Haarfarbe.
2b/c Fii
Miss Isabel

#59 Beitrag von Miss Isabel »

Und das saugt dann sozusagen das Fett auf???

Kakao wäre bestimmt auch super, um die grauen Haare abzudecken und den hellen Ansatz anzugleichen :mrgreen:

Nee, mal im Ernst....ich les mich grade schlau...was benutzt du denn für eine Sorte?

Dieses Zeug aus den Sprühflaschen sind doch aber flüssig oder und somit nass? Gibts das silikonfrei?

Weiterlesen.....danke für den Tip, das werde ich ausprobieren.

fräulein_von_c

#60 Beitrag von fräulein_von_c »

Nein in den Sprühflaschen ist mehr so ein Puder, frag mich nicht wie das funktioniert :D Ich benutze das von Swiss-o-Par, hier stehen die INCIS bei Codecheck und das hatte ich auch schonmal, hab keinen großen Unterschied festgestellt, aber da ist kein Aluminium drin.
2b/c Fii
Antworten