Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Persephone - Noch im Aufbau
Das war meine Stimme. Ich finde deine Haare super. An deiner Stelle würde ich sie einfach erst einmal wuchern lassen. Du siehst dann ja, was dir gefällt.
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen
APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen
APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []
Mh, den Dompteur hätte ich schon hier, ist mit Locken unabdingbar..... 

- curlywurly
Huhu Persephone,
schon immer wollte ich bei dir mal Hallo sagen. Ich glaube, das habe ich noch gar nicht gemacht.
Dann aber jetzt. 
Ich finde es schwierig. Es kommt darauf an, wie du deine Haare am liebsten trägst. Offen gefällt mir Taille besser. Geflochtene Zöpfe schrumpfen aber so und bei dir sind sie ja obendrein megadick. Da finde ich also länger besser.
Deine Dutts sind monströs und sind es wahrscheinlich auch bei kürzeren Haaren. Bezüglich der Dutts ist wahrscheinlich sogar länger besser, weil die Dicke viel Länge frisst. Hm, also "länger ist besser" überwiegt. Dann wähle ich halt mal Knie.
Obwohl, Bodenwischerfraktion wäre noch interessanter und deine Haare haben das Potential dafür. Also warum nicht? Auf gehts Richtung Boden.
Viel Spaß weiterhin! Ich schau jedenfalls immer wieder mal bei dir vorbei.
Deine dicken und langen Haare sind sehr faszinierend. Kein Wunder dass die Rumänen gestarrt haben. 
LG!
schon immer wollte ich bei dir mal Hallo sagen. Ich glaube, das habe ich noch gar nicht gemacht.

Ich finde es schwierig. Es kommt darauf an, wie du deine Haare am liebsten trägst. Offen gefällt mir Taille besser. Geflochtene Zöpfe schrumpfen aber so und bei dir sind sie ja obendrein megadick. Da finde ich also länger besser.
Deine Dutts sind monströs und sind es wahrscheinlich auch bei kürzeren Haaren. Bezüglich der Dutts ist wahrscheinlich sogar länger besser, weil die Dicke viel Länge frisst. Hm, also "länger ist besser" überwiegt. Dann wähle ich halt mal Knie.

LG!
Hallo Persephone
Also bei deinen dicken Haaren würde ich sagen, dass MO und länger am besten aussehen würde. Finde ich persönlich von den Proportionen her am stimmigsten
Kürzer wirkt schnell wuchtig, das fand ich an mir selber schon immer so blöd. Bin also pro wachsen lassen

Also bei deinen dicken Haaren würde ich sagen, dass MO und länger am besten aussehen würde. Finde ich persönlich von den Proportionen her am stimmigsten

Kürzer wirkt schnell wuchtig, das fand ich an mir selber schon immer so blöd. Bin also pro wachsen lassen

1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO
Mein Projekt
meine Vorsätze für's neue Haar-Jahr 2012:
1. mit Nicht-Schneiden bis Ende 2012 den Klassiker optisch erreicht haben
2. die optimale, und minimalistische Pflege für mein Haar gefunden haben
3. noch ein paar weitere Frisuren hinbekommen, wie Waterfall-Braid und Woven Bun z.B.
4. meine Haare bis sie über den Hintern frei hängen, jeden Tag hochzumachen
5. entspannter ans Massband gehen, und wirklich nur einmal im Monat messen - ohne Ärgern, ohne Stress
Das war letztes Jahr. Und geschafft?
1. Ich habe nicht geschnitten! Klassiker ist optisch gaaaanz knapp erreicht.
2. Pflege gefunden
3. mmh, ähm, nunja, eigentlich nicht so richtig
4. alsoooo, irgendwie, nicht so ganz, aber schon meistens
5. Ha, das hab ich getan!
Und jetzt? Vorsätze für's neue Jahr:
1. Spitzen bunt halten und nicht schneiden (außer Staubschnitt beim Frisör für's Ego)
2. Stabilen Klassiker - für jedermann sichtbar und mit Tendenz zu MO
3. Wenigstens einige neue Frisuren
4. Haarschmuck basteln, alle paar Monate mal
5. Nicht mehr als die Spitzen mit Tönungen belasten!!!
6. Weiterhin gelassen bleiben beim Messen.
7. Darauf achten die Haarspitzen beiseite zu packen wenn ich mich hinsetze, etc.
1. mit Nicht-Schneiden bis Ende 2012 den Klassiker optisch erreicht haben
2. die optimale, und minimalistische Pflege für mein Haar gefunden haben
3. noch ein paar weitere Frisuren hinbekommen, wie Waterfall-Braid und Woven Bun z.B.
4. meine Haare bis sie über den Hintern frei hängen, jeden Tag hochzumachen
5. entspannter ans Massband gehen, und wirklich nur einmal im Monat messen - ohne Ärgern, ohne Stress
Das war letztes Jahr. Und geschafft?
1. Ich habe nicht geschnitten! Klassiker ist optisch gaaaanz knapp erreicht.
2. Pflege gefunden
3. mmh, ähm, nunja, eigentlich nicht so richtig
4. alsoooo, irgendwie, nicht so ganz, aber schon meistens
5. Ha, das hab ich getan!
Und jetzt? Vorsätze für's neue Jahr:
1. Spitzen bunt halten und nicht schneiden (außer Staubschnitt beim Frisör für's Ego)
2. Stabilen Klassiker - für jedermann sichtbar und mit Tendenz zu MO
3. Wenigstens einige neue Frisuren
4. Haarschmuck basteln, alle paar Monate mal
5. Nicht mehr als die Spitzen mit Tönungen belasten!!!
6. Weiterhin gelassen bleiben beim Messen.
7. Darauf achten die Haarspitzen beiseite zu packen wenn ich mich hinsetze, etc.
Persephone hat geschrieben: 1. Spitzen bunt halten...

- Elysian-Fields
Man selbst hat halt nicht den Aufwand (ich gebe zu selbst meine etwas über Steiß Länge nervt mich manchmal, deshalb trag ich sie so gut wie nie offen! Wenn sie dann auch noch länger wären ohje.. Bin ein chronischer Haarspieler wenn sie offen oder im Zopf sindPersephone hat geschrieben: @Elysian-Fields: Ja, ist schon komisch, wie man das betrachtet bei sich und dann bei anderen. Ich guck mir gerne Knöchellänge bei anderen an, aber bei mir selbst ist das ein großes Fragezeichen. Wegen der Haardicke ist das eigentlich immer ein zweischneidiges Schwert, außer man liegt in der goldenen Mitte. Ich hab irgendwann aufgegeben darüber zu lamentieren - ja, ich hab mich früher nie darüber gefreut und auch jetzt nervt es manchmal ziemlich.![]()

Naja, jeder will immer das was der andere hat, das war schon immer und wird wohl immer bleiben, jemand mit perfektem Mittelmaß (so wie du oder ich ein perfektes Mittelmaß sehen würden) will sicher auch dickere oder dünnere Haare oder Wellen oder glatt etc. pp.

Wann oder wo gibts denn Bilder von deinen Spitzen? *neugier*
Wünsche ein schönes Wochenende

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
@Neflite: Jepp, und es geht noch mehr.
Ob das empfehlenswert ist? Mmh, weiß nicht, aber damit muss man halt leben. Hat definitiv auch Nachteile...
@Hasenfee: Das höre ich öfter, aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Obwohl mich Knöchellänge schon anlacht...
@Teleria:
Wie wahr! Ich bin froh "nur" Wellen zu haben. Ich glaube sonst würde ich abdrehen.
@curlywurly: Eigentlich trage ich gerne Half-ups und manchmal sogar offen
Aber die häufigsten Frisuren sind Dutts oder schlicht geflochten. Und für die letzteren braucht man Länge, Länge, Länge! Alleine deshalb und auch wegen des A-Effekts bei dicken, kürzeren Haaren würde ich niemals mehr abschneiden. Sie fangen gerade an "normal" zu fallen. Das möchte ich nicht mehr missen.
@Spitzohr: Genauso seh ich das auch!
@kleinesH: Ja nu, man braucht auch erfüllbare Vorsätze...hihi
@Elysian-Fields: So ist es! Es sind ja nicht nur hübsche Vorhänge - sie müssen auch gewaschen werden und verheddern sich manchmal im Kaktus!!! Ach ja, Spitzenbilder gibt es vermutlich morgen mal - hier und/oder im Dip-dye-Thread. Zu viel zu tun...Weihnachten naht.

@Hasenfee: Das höre ich öfter, aber wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Obwohl mich Knöchellänge schon anlacht...
@Teleria:

@curlywurly: Eigentlich trage ich gerne Half-ups und manchmal sogar offen

@Spitzohr: Genauso seh ich das auch!

@kleinesH: Ja nu, man braucht auch erfüllbare Vorsätze...hihi

@Elysian-Fields: So ist es! Es sind ja nicht nur hübsche Vorhänge - sie müssen auch gewaschen werden und verheddern sich manchmal im Kaktus!!! Ach ja, Spitzenbilder gibt es vermutlich morgen mal - hier und/oder im Dip-dye-Thread. Zu viel zu tun...Weihnachten naht.

- curlywurly
Ich finde es schön, dass du gerne mal offen trägst.
Ich mein, zu was hat man sonst so lange Haare? Dutts ect. sind eine feine Sache und gehen nur mit langen Haaren. Aber eigentlich ist es auch schön, die Haare öfters mal in seiner ganzen Pracht zu genießen. Und deine sind der Hammer und werden unten kaum dünner. Also warum nicht? Ich finde übrigens hin und wieder mal offen tragen überhaupt nicht haarmordend. Frisuren stellen durch die Zugbelastung ect. auch eine gewisse Strapaze für die Haare dar.
Taille in offen gefällt mir nur deshalb besser, weil man sich bei MO usw. drauf setzt (alles wird dann etwas schwieriger) und weil auch die Taille und die komplette Figur hinter den ewig langen Haaren verschwindet. Allerdings lassen sich Haare ja auch nach vorne drapieren. Und mal ehrlich, wem interessieren im wahren Leben die Haare von hinten? Meist schaut man jemanden ins Gesicht.
Ich finde jedenfalls wie gesagt, dass die Gründe länger wachsen zu lassen bei dir überwiegen. Ich weiß ja selber wie viel Länge die Dicke der Haare frisst.
Und wenn sie erst jetzt gut fallen, ist das nur ein Grund mehr.
Ich habe das Gefühl, du weißt eh schon ziemlich sicher was du willst.

Taille in offen gefällt mir nur deshalb besser, weil man sich bei MO usw. drauf setzt (alles wird dann etwas schwieriger) und weil auch die Taille und die komplette Figur hinter den ewig langen Haaren verschwindet. Allerdings lassen sich Haare ja auch nach vorne drapieren. Und mal ehrlich, wem interessieren im wahren Leben die Haare von hinten? Meist schaut man jemanden ins Gesicht.

Ich finde jedenfalls wie gesagt, dass die Gründe länger wachsen zu lassen bei dir überwiegen. Ich weiß ja selber wie viel Länge die Dicke der Haare frisst.

Ich habe das Gefühl, du weißt eh schon ziemlich sicher was du willst.

- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Persephone hat geschrieben:Total demotivierend irgendwie. Seit August hat sich nichts getan!
Du hast definitiv nen Sockenschuss!

Ansonsten: total schöne, dicke, lange, gelockte Haare *anschmacht* Halt sie in Ehren

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Re: Persephone - Hinab in die Unterwelt
Vermutlich ja, aber sie fühlen sich nicht länger an und ich bin heute grummelig. *grmpf* Danke für den Sockenschuss! 

- sumpfacker
Ich leide mit dir, hab ja das gleiche Problem, handreich....................
2013 wachsen sie wieder, die warten nur ab ob die Welt wirklich untergeht, da strengen sie sich momentan nicht an
2013 wachsen sie wieder, die warten nur ab ob die Welt wirklich untergeht, da strengen sie sich momentan nicht an

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker hat geschrieben:..., die warten nur ab ob die Welt wirklich untergeht, da strengen sie sich momentan nicht an