Petra wandelt in der Seifenwelt
Hab lange nichts geschrieben, meine beiden Wuffels waren krank. Die armen Mäuse hatten beide eine richtig fette Magen-Darm-Grippe. Jetzt sind sie auf dem Weg der Besserung, Häufchen sind wieder fest und die Wuffels frech wie eh und jeh
Dazu kam auch noch, dass mein Auto gestreikt hat. Batterie leer, Licht und Lüfter gehen von alleine an

Er ist jetzt in der Werkstatt, mein kleiner Clio, bis Donnerstag bin ich noch 'Ohne'
Aaalso, ich hab mir 3 Seifen bestellt, bei
www.pflegeseifen.de
Es sind die First Time mit 2% ÜF, die Clear Morning Sky mit 4% ÜF und die Seife That's Me mit 6% ÜF.
Angefangen hab ich am Montag 4.2 mit er First Time Seife
Ich hab keine Vorbehandlung der Haare mit Öl oder Kur gemacht, einfach nur gewaschen und danach eine saure Rinse aus 1,5l Wasser mit 1 El. Apfelessig.
Nach der Wäsche fühlten sich die Haare super an, liessen sich super kämmen. Und das ohne Condi, das gab es bei mir noch nie.
Trocken fühlten sie sich nicht so toll an, die Spitzen trocken und das Deckhaar frizzig. Ich hab dann mit Olivenöl nachgeölt und das war okay.
Ich hab meinen eigenen Rekord gebrochen und erst am Samstag, also am 5. Tag wieder gewaschen
Ich konnte meine Haare sogar am 2. Tag offen tragen, Hammer!
Zwischedrin hab ich einmal meinen Pony gewaschen und ab dem 3. Tag hochgesteckt getragen.
Den TA hat es ja nicht gestört
Fazit: Ich denke Seife könnte auf jeden Fall in meine Haarpflege fest aufgenommen werden. Seife macht bei mir glänzende Haare und die Kopfhaut ist ganz toll, auch ohne Öl zuvor.
Denke aber, dass ich eine Seife mit höherer ÜF vertragen könnte. Ich werde aber jede Seife 3 Mal hernehmen.
Wäsche am Samstag 9.2.13
Diesmal hab ich meine Kopfhaut und die Längen mit Khadi Amla Öl behandelt und 30 Min. einwirken lassen.
Ich hab anschliessend meine Haare 2 Mal gewaschen, weil sich kein ordentlicher Schaum gebildet hat. Laut pflegeseifen.de soll man da so handhaben. Wollte ja keine klätschigen Stellen.
Nach gründlichem Ausspülen hab ich eine Schnellkur mit Alverde Aloe Vera/Hibiskus gemacht, ausgespült, keine saure Rinse. Wir haben ja einen Wasserenthärter und ich denke die Gefahr der Kalkseifenbildung ist hier nicht so hoch.
Diesmal sind die Haare super glatt und flauschig, saftig bis in die Spitzen *Hurra*
Von Frizz keine Spur und der Glanz ist WOW
Fazit: Ich denke das meine Haare eine höhere ÜF vertragen können. Ich hab vor, noch einmal mit der Seife First Time zu waschen. Wie ich vorgehe, weiß ich noch nicht.
Ich bin von Haarseifen auf jeden Fall begeistert, muss eben für mich noch die *Richtige* finden.