Heute hatte ich etwas Zeit zwischen zwei Terminen und vertrieb mir diese, indem ich einen same-side-5er flechten wollte. Nuja, ganz seitlich ist er leider nicht geworden, es sieht ein wenig so aus, als sei ich zu ungeschickt gewesen, die Mitte zu treffen.

Was ein Glück, dass die Schaukelsträhne sich so in Szene setzte, dass die etwas merkwürdige Position des gesamten Zopfes nicht mehr so auffiel!
Als ich eben hier in den Thread reingeschaut habe, fiel mir auf, dass ich den zwar eröffnet habe, aber bis auf die Fingerhaltungsfrage keine weiteren Fotos gepostet habe. Beim Stöbern nach 5er Fotos bin ich auf folgende gestossen:
Herbst 2011
Mein allererster 5er, noch vor LHN. Damals waren meine Haare so kurz, dass ich nicht aus den gesamten Haaren einen 5er flechten konnte. Daher gab es vorne an der Stirn zwei kleine normale Holländer. Den englischen Teil habe ich offensichtlich auch nicht hinbekommen, sei es, weil das Haar zu kurz oder weil es zu schwer war. Ich tippe auf eine Kombination. Und mächtig stolz war ich. Eines meiner ersten Haarfotos überhaupt!
August 2012
Hier konnte ich noch keinen sauberen Übergang vom holländischem zum englischen Teil. Macht nix, denn da waren meine Haare noch kurz genug, um den 5er zu tucken.
November 2012
Hier gelang mir der Übergang einigermaßen. Aber getuckt wurde er trotzdem.
Dezember 2012
5er Classics, die mit einer L-Flexi zusammengeschoben wurden. Nu ja, gibt schlimmeres, gibt schöneres.
Mai 2013
Vereinfachter Elling mit einem 5er. Ganz nett, aber den 3er finde ich schöner.
Juni 2013
Sehr stolz. Ein gelungener diagonaler 5er!
August 2013
Hier versuchte ich nochmal zu tucken. Das gelang wegen der zugenommen Haarlänge nicht, daher gab es mehr einen umgeklappten Zopf. Die Idee war nett und als ich das Haus verließ, sah er auch noch gut aus....
September 2013
Centerhold mit dem Franzosen, die beiden 5er wurden anschließend um die Basis gewickelt. Ganz nett, aber von den 5ern sieht man eigentlich nichts mehr.
Ein etwas verkorkster Waterfallbraid, bei dem ich 5 Engländer übrig hatte. Diese wurden zu einem 5er verflochten. Nun ja.
November 2013
Mit Rastas sieht so ein verzopfter 5er um Welten besser aus als mit 5 Engländern als Ausgangsbasis.
Dezember 2013
Auf der Suche nach alternativen Tuckmethoden
(ich wollte den getuckten 5er nicht aufgeben!) kam dies bei raus. Akzeptierte Version.
... und zwischen den Bildern liegen natürlich mindestens genauso viele misratene 5er.
Merkwürdig - ich dachte immer, ich mache den 5er relativ oft, aber sooo viele Fotos sind das nicht, wenn man bedenkt, dass das erste von Sommer 2011 ist. Klar, alle habe ich jetzt auch nicht hier gezeigt, aber fast alle.