Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Lissy812 - mein Weg zurück zu BSL

#46 Beitrag von Lissy »

Alba ich föhne meine Haare auch meistens! Auch so wie du es gesagt hast.. so gefallen sie mir einfach besser auch noch 3 Tage nach dem waschen.. wenn ich sie luftrocknen lasse sehen sie 1. Tag später schon schrecklich aus :D

Das mit Aloe-Gel hört sich super an (: Ich habe ja nur Olivenöl und Kokosöl zuhause aber wollte mir erstmal noch Jojobaöl holen.. oder soll ich lieber Mandelöl nehmen?

Chali ...Ok dann werde ich die Kur nächstes mal probieren :)

Wie teuer ist denn Rizinusöl? Bekomme ich das im Reformhaus?
Zuletzt geändert von Lissy am 07.03.2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#47 Beitrag von Lunasia »

Lissy812 hat geschrieben:Ja sie sind schön weich :) auch die Spitzen. Kann aber auch an dem Ölrinsing liegen das ich gestern gemacht habe.
Ich werde das weiter beobachten :D

Also mein Freund hält mich seitdem ich mich nur noch mit meinen Haaren beschäftige eh für bescheuert :D ich hab sie mir einfach gekauft damit muss er sich abfinden.
Wäre nicht vielleicht ein Seidenkissen eine Alternative für dich?

Ich habe so ein dunkles braun bestellt.. sonst gab es nur noch so ein Muster :D hätte lieber so ein beigeton oder schwarz gehabt aber naja :)
Er hält mich einerseits auch für ein bisl plemm plemm, auf der anderen Seite unterstützt er mich da (er hatte mir zu Weihnachten ein paar Seidenkissen gekauft, auch mit Seidenmalfarbe und so, die ich dann selber bemalen kann), aber ne Haube, meinte er, geht gar nicht^^

Bezüglich der Fön-Paranoia die Alba angesprochen hat: Man sollte es halt nicht übertreiben und jedes Haar reagiert auch unterschiedlich auf die Hitze (auch wenn es nur lauwarm ist). Pferdehaare vertragen zb mehr Hitze als Feenhaare (natürlich auch mit Ausnahmen ;))
Meine zb könnte ich ruhig einmal in der Woche föhnen oder auch glätten, aber im Moment verlangt es mir nicht danach, von daher lass ich es einfach. Meine Haare liegen auch beim Fönen nicht so toll^^

So Roman zu Ende. :D

Liebste Grüße
Jiny

#48 Beitrag von Jiny »

@AlbaElisabetta Beim Föhnen geht es zum größten Teil um die heiße Luft. Die macht die Haar kaputt. Hitze allgemein ist halt schädlich fürs Haar also z.B. föhnen, glätten, lockenstab, extrem viel Sonne, etc. Und dann ist da noch um die mechanische Belastung, weil die Haar so viel rumgewirbelt werden.

edit: Da war wohl jemand schneller :mrgreen: Ich glaube das einfach, weil so viele neue immer hier hinkommen und sagen "ich wasche jeden Tag meine Haare und Föhne und glätte jeden Tag. Dazu blondiere ich einmal im Monat". Das jeden alles genau zu erkären ist zu komplex deswegen sagen alle immer grob was schlecht ist und wie man das am ende realisiert ist unterschiedlich jeder Kopf ist halt auch anders.
Zuletzt geändert von Jiny am 07.03.2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#49 Beitrag von Lissy »

Föhnen ist schon nicht so gut fürs Haar. Aber ich denke 1-2 in der Woche geht noch. Wenn ich überlege was ich meinen Haaren vor einigen Monaten noch alles angetan habe ist das 2mal föhnen in der Woche zu verkraften :D Auch wenn ich danach immer ein schlechtes Gewissen habe.

Und Lunasia hast du durch das Seidenkissen eine Veränderung bemerkt? Finde ich aber süß von ihm! (:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Chali

#50 Beitrag von Chali »

Lissy812 hat geschrieben: Wie teuer ist denn Rizinusöl? Bekomme ich das im Reformhaus?
Ich hab meins für ca. 2,50€ in der Apotheke gekauft, erstmal nur 50ml zum Testen. verbraucht hab ich so ca 20ml für eine Kur, das zug ist echt ergiebig
Dreads

Tagebuch
Lunasia

#51 Beitrag von Lunasia »

Lissy812 hat geschrieben:Föhnen ist schon nicht so gut fürs Haar. Aber ich denke 1-2 in der Woche geht noch. Wenn ich überlege was ich meinen Haaren vor einigen Monaten noch alles angetan habe ist das 2mal föhnen in der Woche zu verkraften :D Auch wenn ich danach immer ein schlechtes Gewissen habe.

Und Lunasia hast du durch das Seidenkissen eine Veränderung bemerkt? Finde ich aber süß von ihm! (:
Nach zwei mal lauwarm fönen brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben ;)

Habe das Seidekissen bis jetzt nur selten benutzt, weil es am Anfang immer so kalt ist und ich ne kleene Frostbeule bin :P Aber das wird immer Sommer anders :D

Edit: Mango hat in ihrem TB berichtet, dass ihre Haare von der Seide schneller nachfetten..
Lissy

#52 Beitrag von Lissy »

Also ich lasse sie erst antrocknen und föhne dann kalt!

Mir ist aber auch aufgefallen das er mein Pony total kaputt ist... den habe ich früher viel intensiver geföhnt und auch sehr sehr oft geglättet.. die Längen haben nur noch vereinzelt Spliss aber der Pony ist total voll mit weißen Spitzen :/

Ok dann bin ich mal gespannt wie die Haube bei mir ist...
Ich bin auch ne richtige Frostbeule :D

Soeben ist das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics gekommen :) Gestern bestellt heute da! Top :)
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#53 Beitrag von Lissy »

Chali hat geschrieben:
Lissy812 hat geschrieben: Wie teuer ist denn Rizinusöl? Bekomme ich das im Reformhaus?
Ich hab meins für ca. 2,50€ in der Apotheke gekauft, erstmal nur 50ml zum Testen. verbraucht hab ich so ca 20ml für eine Kur, das zug ist echt ergiebig

Meinst du ich kann die Kur auch erstmal mit Olivenöl, Kokosöl oder Jojobaöl benutzen?
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#54 Beitrag von Lunasia »

Lissy812 hat geschrieben:Also ich lasse sie erst antrocknen und föhne dann kalt!

Mir ist aber auch aufgefallen das er mein Pony total kaputt ist... den habe ich früher viel intensiver geföhnt und auch sehr sehr oft geglättet.. die Längen haben nur noch vereinzelt Spliss aber der Pony ist total voll mit weißen Spitzen :/

Ok dann bin ich mal gespannt wie die Haube bei mir ist...
Ich bin auch ne richtige Frostbeule :D

Soeben ist das Aloe Vera Gel von Aubrey Organics gekommen :) Gestern bestellt heute da! Top :)

Wie oft scheidest du den Pony denn nach? Oder willst du ihn rauswachsen lassen (sry wenn ich da was überlesen habe).
Meinen Pony glätte ich immer einmal nach der Wäsche und ihm macht es nix aus. Aber eben auch nur weil ich ihn regelmäßig schneide. (Obwohl ich überlege ihn rauswachsen zu lassen.. :-k )

Ui, cool von AO. :gut:
Lissy

#55 Beitrag von Lissy »

Also ich hatte mal ne Zeit lang nen graden Pony (ca. von Mitte Januar-Mai 2012) Danach hab ich ihn beim Spitzen schneiden eben auch immer kürzen lassen...
Bin am überlegen ob ich nur den Pony nochmal schneiden lasse damit der Spliss weg ist.. nicht das er sich nach oben frisst.

editiert

Das war der grade Pony.. der geht mir jetzt ungefähr bis zum Kinn.
Zuletzt geändert von Lissy am 23.05.2013, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#56 Beitrag von Lunasia »

Mensch bist du eine Hübsche :shock:

Wie wäre es denn, wenn du deinen Pony nur alle paar Monate vllt um einen halben cm kürzt. Dann entsteht weniger Spliss und du hast trotzdem Zuwachs.
Mango*

#57 Beitrag von Mango* »

Ich kann mich Lunasia nur anschliessen, du bist echt ne total Hübsche! :D Der Pony stand dir super!

Bei Seide können die Haare tatsächlich schneller nachfetten - seit ich den Bezug wieder gewechselt habe ist's besser geworden... :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#58 Beitrag von Jiny »

Die Kopfhaut müssten sich an die Seide gewöhnen. Es ist so das z.B. Bauwolle das fett aus den Haarn/Kopfhaut wegsaugt und wenn man auf einmal nen Seidenbzug hat passiert das nicht mehr. Das ist die Kopfhaut natürlich nicht gewohnt und fettet weiter wie üblich vor sich hin. Die Umstellung dauert einfach. Das Prinzip ist genau wie bei Haarwäsche hinauszögern oder wenn man plötzlich besonders milde Shampoos verwendet. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#59 Beitrag von Lissy »

Da hab ich ja glatt vergessen mein Gesicht zu zensieren :D danke ihr zwei :*
Ja also ich fand den Pony auch immer toll (: hab nur Angst wenn ich mir wieder einen schneiden lasse das ichs bereue...
Aber das ist ne gute Idee Lunasia ich denke das werde ich machen kann den kaputten Pony nämlich nicht mehr sehen

Ich werde von der Seidenhaube berichten :) aber ich wasche ja eh alle 3 Tage da ist das bestimmt nicht so schlimm
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#60 Beitrag von Lissy »

Das ist dann die Seidenhaube :) Auch für sehr lange Haare geeignet sie ist sehr lang.. Lässt sich super am Kopf binden! Bin mal gespannt wie sie beim schlafen ist (:

editiert
Zuletzt geändert von Lissy am 23.05.2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt