Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melis

Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

#46 Beitrag von Melis »

hui, schicke verpackung. was für incies hat die denn? und wieviel benutzt und wie wirkt sich das auf deinen waschrhythmus aus?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sissili

#47 Beitrag von Sissili »

Hallo Melis, die Pomade besteht nur aus Vaseline (aus bösem Erdöl aber ich bin da nicht so kritisch - noch nicht, vielleicht kommt das ja noch :D ) und einem Duftstoff der im englischen Text nur banal mit "fragrance" angegeben ist. Da ich mir bisher aber mangels anderer Kenntnis immer reichlich Gel ins Haar geschmiert habe um die Fusseln einigermaßen zum Halten zu bringen denke ich, dass ich jetzt auf jeden Fall schon mal besser liege. Die Pomade trocknet die Haare nicht aus da sie keinen Alkohol enthält und ich konnte zumindest heute bei der ersten Wäsche nach Beginn der Anwendung schon deutlich weniger Haarausfall bemerken. Mal sehen ob das nur Zufall war, denke ich aber eher nicht, da die meisten Haare die ich sonst morgens aus dem Sieb gefischt habe eindeutig aufgrund von Haarbruch ausgefallen sind der vermutlich auf das Gel zurückzuführen war. Vermutlich auch weil ich abends wenn die Kids endlich schlafen immer zu faul war die Stylingprodukte auszuwaschen. Wobei ich jetzt nicht auffällig viel HA habe aber sonst waren es morgens vielleicht 20-30 Haare im Sieb und heute morgen vielleicht 5-10. Ich könnte mir vorstellen dass ich mit der Pomade auch den Waschrhytmus herauszögern kann, aber im Moment muss ich einfach noch jeden Tag waschen (oder zumindest die Haare nass machen) da mir die kurzen Zotteln morgens in alle Richtungen abstehen und es keinen (mir bekannten) Weg gibt die anders in Form zu bringen. Was die Anwendung angeht nehme ich nur ein bis zwei Fingerspitzen von der Pomade (Konsistenz etwa wie mittelfester Honig) und verreibe die gut in der ganzen Hand und fahre mir damit durch die Haare und zupfe sie in die gewünschte Form. Das reicht vollkommen. Ich werde mal beobachten wie sich die Anwendung mit länger werdenden Haaren verträgt und meine Ergebnisse weiterhin hier veröffentlichen.
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Sissili

#48 Beitrag von Sissili »

Heute war ich auf einer Kommunion eingeladen und habe dort zwei Frauen mit wunderschönen langen Haaren gesehen. Die erste Dame war Ende 40 und trug ihre glatten braunen Haare etwa Midback-lang und die zweite war ihre 15jährige Tochter deren rehbraune Mähne bis zur Taille reichte. Beide trugen die Haare offen. NEID :!: War aber auch eine prima Motivation für mich.
Sissili

#49 Beitrag von Sissili »

Update Pomade: Auch bei der zweiten Wäsche nach Beginn meiner Pomadenanwendung waren nur 3 ausgefallene Haare im Sieb. Somit scheint es wirklich eine Tendenz zu weniger Haarausfall (durch Haarbruch) dank der Pomade zu geben, jippi =D> Ich verfolge das weiter.
alice93

#50 Beitrag von alice93 »

Huhu Sissili,habe gesehen das du in mein TB gestolpert bist :)
Schön das du vorbei geschaut hast!
Ich halte noch tapfer durch und hänge gerade zwischen Kinn und Ende des Halses Länge.
Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und werde wieder vorbei schauen und gespannt beobachten wie sich deine Haare entwickeln! :)
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18083
Sissili

#51 Beitrag von Sissili »

Hallo Alice, danke dass Du mich auch besucht hast! Ich freue mich über Motivation, Du kennst das ja, besonders der Anfang ist schwer... LG von Sissi
Melis

#52 Beitrag von Melis »

okay, erdölprodukte sind für mich keine gute sache, da habe ich auch ökologische bedenken. das war schon vor dem haar-fetisch so ;) dann ist die pomade wohl nichts für mich.

ich wünsche dir viel spaß beim wachsen-lassen.

lg
melis
Sissili

#53 Beitrag von Sissili »

Hallo Melis, es gibt wohl auch viele Pomaden ohne Erdöl drin, wenn Du sowas also generell mal ausprobieren möchtest findest Du z. B. bei Amazon eine große Auswahl und kannst dann auch sehen dass Du eine erwischst wo kein Erdöl drin ist. Auch im pomade-shop.eu findet sich da einiges.
Melis

#54 Beitrag von Melis »

ja ich weiß :) nur brauche ich ja eigentlich eh keine. nur deine tolle dose, die hat mich angefixt. meine haare sind ja so lang, ich wüsste nicht, wozu ich pomade verwenden sollte. wenn, dann als spitzenpflege, aber leider bin ich dazu eh zu faul, insofern wäre es rausgeschmissenes geld. wobei so eine dose doch schön wäre :mrgreen:

lg
melis
Sissili

#55 Beitrag von Sissili »

@Melis: hihi, das kenne ich... Ich glaube ich habe das Zeug auch nicht zuletzt wegen der hübschen Verpackung bestellt :)
Sissili

#56 Beitrag von Sissili »

Juhu, ich habe mein erstes Vergleichsfoto gemacht! Wäre zwar eigentlich erst am 2.5. fällig gewesen aber ich weiß jetzt schon dass ich an dem Tag viel zu tun haben werde also habe ich es heute schon gemacht. Wer es sich ansehen möchte schaut bitte auf Seite 1 meines Projektes in den zweiten Beitrag von oben. Ich denke ich kann von gut 1-1,5 cm Wachstum im April ausgehen, vielleicht sogar noch etwas mehr. Das stimmt mich ja schon einmal fröhlich, vielleicht erreiche ich mein Ziel dann sogar schneller als erwartet. :banane:
Erida

#57 Beitrag von Erida »

Hallo Sissi! Man sieht richtig das sie länger geworden sind! Auf dem Foto scheinen sie am Hals doppelt so lang zu sein als sie auf dem ersten sind! Nächsten Monat sieht man den Nacken dann überhaupt nicht mehr im Kapuzenpulli :D ach ja, was die stöhrenden Härchen hinter den Ohren angeht (hab ich so verstanden...) helfen da nicht Spangen oder so? Sind auch dekorativ und praktisch...:)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Hasenpfote

#58 Beitrag von Hasenpfote »

Dein Projekt ist ja auch super spannend. Nur nicht den Mut verlieren :)
*es sich mal schön bequem hier macht*
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Sissili

#59 Beitrag von Sissili »

@Erida: Ich traue mich noch nicht so recht an Spangen ran, denke dafür sind sie noch zu kurz. Vielleicht Ende Mai... Aber mal sehen, hab ja noch die ganzen Spangen und Spängchen aus meiner Langhaarzeit und probiere gelegentlich mal was schon geht und was nicht. Und bei meiner Tochter kann ich mich auch noch bedienen und mir bei Bedarf Hello Kitty Clips ins Haar pinnen :D

@Risha: Immer herein mit Dir, freue mich sehr über Deinen Besuch! Du willst also auch wachsen lassen? Hast Du schon ein Projekt? Ich freue mich immer wenn ich hier auf andere "Kurzhaarige" treffe, schaue mir zwar auch gerne die Fotos von den laaaangen Haaren an aber oft bin ich dann ganz frustriert :(

LG von Sissi
alice93

#60 Beitrag von alice93 »

Bin da gerade über etwas gestolpert und wollte mal eben nachfragen ob mir da einer behilflich sein kann...
Sissili hat ja bei Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm angegeben-und jetzt frag ich mich ob ich die ganze Zeit falsch messe....da bei mir 38cm rauskommt und ich über Kinnlänge hinaus bin.
Ich lege das Massband an der Stirn an,ziehe es über den Scheitel nach hinten,bis zu den Spitzen meiner Haare....

SORRY für OT!!!!Habe ne nette Antwort per Nachricht erhalten :)
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18083
Antworten