bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wabbel
Re: Wabbel - der Weg zu gesünderem Haar

#46 Beitrag von Wabbel »

Ja, die Bedenken hatte ich auch, aber ich habe keinen kürzeren gefunden, der mir gefallen hat :?
Ein Grund, sich die Haare noch länger wachsen zu lassen :lol:
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Wabbel

#47 Beitrag von Wabbel »

Jaa, er ist endlich da :helmut:

Mein Haarstab war tatsächlich etwas zu lang (Nutzlänge etwa 16cm), habe ihn dann auf 14,5cm gekürzt (mit einem Bleistiftanspitzer :oops: und dann die Kante abgefeilt). Er könnte zwar ruhig noch etwas kürzer sein, aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen schönen Haarstab so malträtiere (<- musste erst googlen wie man das Wort schreibt).

Bild

Und hier mein wunderschöner LWB:

Bild
(Ich muss echt noch üben, wie man ordentliche Frisuren macht :oops:)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#48 Beitrag von Yerma »

Sieht sehr schön aus! Freut mich, dass das Verkürzen so gut geklappt hat; ich hätte ein wenig Angst gehabt, dass die Farbe der Spitze dann sehr anders aussehen würde.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wabbel

#49 Beitrag von Wabbel »

Vielen Dank :)

Nein, der Stab ist zum Glück nicht lackiert, sondern hat 'innen drin' die gleiche Farbe. Habe auch lange überlegt, ob ich ihn jetzt kürzen soll oder nicht, weil ich mir damit nicht sicher war.

Und vor allem: Der Stab hat zufällig fast genau die gleiche Farbe wie meine Haare :D
linnie-binnie

#50 Beitrag von linnie-binnie »

Hey Wabbel,

hab auch mal bei dir vorbei geschaut und gleich deinen hübschen Haarstab entdeckt!! :gut: Hab mich diesbezüglich auch die Tage schon umgeschaut. So einer mit Blume ist was feines! Was hat deiner gekostet? Wenn ich auf den Link klicke steht da nur "Derzeit nicht verfügbar"...
1b/c F ii (~7cm)
Haarlänge: oberer Rücken
Ziel: BSL + Farbe rauswachsen lassen

Mein Projekt
Wabbel

#51 Beitrag von Wabbel »

Hi :D

Er hat glaub ich 6 Euro gekostet... und ist auf Amazon grad nicht verfügbar, weil ich wohl den letzten bestellt habe, den sie auf Lager hatten.
Soweit ich weiß, gibts ihn aber noch in orange, lila und weiß.
Wabbel

#52 Beitrag von Wabbel »

49 Stunden nach der Wäsche und meine Haare sehen immer noch so gut aus wie am Abend von Tag 1. Rekord! :huepf:
Mirabellenbaum

#53 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo Wabbel! :-)
Ich hab grade deine Haar gesehen auf dem Längenbild im ersten Post und dachte sofort: du bist mein Haarzwilling :D Deine sind zwar etwas länger, ich bin erst bei 56cm aber ansonsten von der Struktur und der Farbe hätte ich fast gedacht, das sind meine :D Viel Erfolg beim Züchten, ich werds mir hier mal gemütlich machen und mitlesen! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Wabbel

#54 Beitrag von Wabbel »

Hi Mirabellenbaum :)

Stimmt, deine Haare sehen wirklich von der Struktur her genauso aus wie meine.
Allerdings glaube ich, dass meine dann doch etwas dunkler sind als deine.

LG :)
Mirabellenbaum

#55 Beitrag von Mirabellenbaum »

Stimmt, ein bisschen dunkler sind deine schon :) aber das aktuelle Längenbild von uns beiden sieht sich ziemlich ähnlich :D
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Wabbel

#56 Beitrag von Wabbel »

So, ich schreib auch mal wieder hier rein... aber nicht weils was neues gibt, sondern weil meine Haare grad sooo seidig sind.

Ich habe sie mit bösem Silikon-Shampoo gewaschen, weil ich sie heute mal ohne Frizz offen tragen wollte. Meine Haare haben sich sogar schon beim 2. Shampoonieren sauber angefühlt, was normalerweise erst beim 4. (!!) Mal der Fall ist.
Danach habe ich sie ne halbe Stunde lufttrocknen gelassen und dann trocken geföhnt. Es ist jetzt 15 Minuten her, seitdem ich das letzte Mal gekämmt habe und sie sind immer noch glatt. Wow.

Ich liebe dieses Shampoo, nur schade dass Silikone drin sind und ich es deshalb nur seeeehr selten benutze :(

Edit: Nach 2 Stunden sahen sie so schrecklich aus wie immer. Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich sie noch gebürstet habe? Muss ich mal weiter verfolgen.
Wabbel

#57 Beitrag von Wabbel »

Also an der Bürste lag es definitiv nicht.
Ich habe heute wieder gewaschen (diesmal unverdünnt, weil ich keine Lust hatte, ewig in der Dusche rumzustehen), ne halbe Stunde in der Sonne lufttrocknen gelassen und den Rest trocken geföhnt. Dann mit einem grobzinkigen Kamm gekämmt. Nach 20 Minuten hatte ich wieder kleine, abstehende Härchen. :-?

...Moooment. Ich habe gerade in den Spiegel geschaut und keine Härchen entdeckt (trage einen Engländer). Also erstmal aufmachen, durchkämmen, den Scheitel auf die andere Seite legen (liegt es eventuell auch daran?) und abwarten.

Nachtrag: Ich hatte nach 30 Minuten tatsächlich weniger Härchen als sonst - habe aber trotzdem eine wiiiinzige Menge Jojobaöl in den Händen verteilt und über das Deckhaar gestrichen. Was ein Fehler war. Es kam nämlich wie es kommen musste: Ölige anstatt glatte Haare. Was auch sonst. :heul:
Jiny

#58 Beitrag von Jiny »

Hm ich hab gerne s viele kleine Haare wenn ich ein Produkt mit viele Proteinen verwende. Je mehr Proteine umso frizziger. Manche haben es auch, dass sie beim trocknen lassen ihre Haare komplett in ruhe lassen müssen. Also überhaupt nicht anfasse dürfen sonst bekommen sie so was.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pau

#59 Beitrag von Pau »

Viele Grüße von deiner Haarcousine :wink:

Ich muss sagen, du hast ja ne tolle Kante, da werde ich direkt ein bisschen neidisch!

Bin schon gespannt wie sich deine Haare so entwickeln :D
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Wabbel

#60 Beitrag von Wabbel »

Jiny hat geschrieben:Manche haben es auch, dass sie beim trocknen lassen ihre Haare komplett in ruhe lassen müssen. Also überhaupt nicht anfasse dürfen sonst bekommen sie so was.
Das hab ich schon mal probiert und es ist leider nur noch schlimmer geworden :-?
Pau hat geschrieben:Viele Grüße von deiner Haarcousine :wink:

Ich muss sagen, du hast ja ne tolle Kante, da werde ich direkt ein bisschen neidisch!

Bin schon gespannt wie sich deine Haare so entwickeln :D
Vielen Dank :D
Antworten