Hab jahrelang gekämpft um von 1 mal täglich Fettschädel waschen auf meinen jetzigen 4-Tage-Rhytmus zu kommen (*rechne* 5 Jahre hat's gedauert

). Klar, ich halte auch mittlerweile eine Woche "ohne" durch, aber das sieht einfach aus wie Sau.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das die Kopfhaut es so wahnsinnig toll findet tagelang so zugeklebt zu sein, zumindest ich bekomme da irrsinnig schnell Pickel

Lieber einmal mehr waschen, den Haarwurzeln Luft verschaffen, als sich tagelang blutig zu kratzen *find*
PHF und Haarefärben trocknet bei mir die Kopfhaut auch etwas aus, nur leider haben meine Chemieleichen in den Längen langsam die Nase voll davon und wollen erstmal Schonung.
Ich peile laaaaaaaaaaaangsam einen einwöchentlichen Rhythmus an, wenn das nochmal 5 Jahre dauert, soll's halt so sein

Alle zweimal waschen einen halben Tag verzögert. Wenn man wenigstens den Haaransatz, Scheitel und Schläfen ein bisschen mit den Waschlappen saubermacht, fühlt sich das auch alles andere als irgendwie ungepflegt an (und sieht auch nicht so aus).