Gestern war Waschtag mit scalpwash und der Ansatz ist soweit ganz sauber geworden. Meine Haarlängen fühlen sich viel besser an, seit ich sie nicht mehr mitgewaschen/nass gemacht habe. Ab und an schmiere ich noch etwas Sheasahne, Öl, oder Haircream in meine Haare und das reicht dann auch. Muss aufpassen, dass ich es nicht übertreibe.

Mal gucken ob ich es schaffe, mindestens bis zum 1.12.2013 meine Längen nicht mitzuwaschen. Gestern nach dem Waschen schmierte ich mir kein Öl auf die von Schuppen betroffenen Stellen, sondern habe so gut es geht versucht sie abzukratzen. Mal gucken was ich weiterhin mit ihnen mache.
Meine heutige Frisur ist mal wieder ein Holländer.
Gerade in dem Tagebuch von wildfox ein Rezept gegen Schuppen gefunden. Das werde ich diesen Monat mal ausprobieren, muss aber erst die Zutaten kaufen:
30g Klettenwurzeln (aus der Apotheke)
5g Rosmarin
100 ml Öl deiner Wahl, z.B. Traubenkernöl
Klettenwurzel und Rosmarin in ein dunkles Glasgefäß geben.
Das Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und anschließend zu der Klettenwurzel- Rosmarinmischung geben. Das Gefäß für 3 Wochen an einen warmen und dunklen Ort lagern, täglich kurz schütteln. Nach 3 Wochen die Kräutermischung abseihen und wieder in ein dunkles Glasgefäß füllen. Fertig.
Jetzt muss ich nur zusehen, woher ich die Zutaten bekomme und dann heißt es abwarten und Tee trinken.
Ich wünsche euch noch einen schönen Herbst-Samstag!
)O(