nimuë - Auf zum optischen Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: nimuë - Von Taille zu Steiß und das ohne Schere?

#46 Beitrag von nimuë »

Gerade sitze ich mit einem Handtuch auf dem Kopf und wärme die Neemölkur von Dr. Hauschka auf meiner Kopfhaut. Gleich wird gewaschen. Endlich habe ich angefangen meinen Schuppen den Kampf anzusagen! :boxen: Ich glaube wirklich, dass es an meiner zu trockenen Kopfhaut liegt, dass ich permanent total viele Schuppen habe und langsam bin ich einfach nur noch genervt davon. Das kann ja auch nicht wirklich gesund für meine Kopfhaut/mein Haarwachstum sein. Ich hoffe ich bekomme es langsam mal in den Griff, denn nach einer Weile fängt das auch immer so ätzend an zu jucken. Ich werde sehen was die Zeit und Öl bringen.^^

Am 28.09. wurden meine Haare :messen: und ihre Länge beträgt nun 81cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Immerhin wachsen sie artig weiter, auch wenn sie schonmal schneller waren. :nickt:

Nachher geht es wieder zum japanisch Kurs und ich bin gespannt, was heute dran kommt. :-D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG
nimuë
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Ewelina85

#47 Beitrag von Ewelina85 »

Dr Hauschka Öle wollte ich auch mal antesten. In der Nähe habe ich bald ein Reformhaus und da habe ich schon mal an den vielen tollen Ölen geschnuppert.
Wie war denn das Ergebniss?

Du lernst Japanisch? sehr cool. Hat das einen besonderen Grund oder ist das "nur" zum Spaß?
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
nimuë

#48 Beitrag von nimuë »

Hallo Ewelina, schön dich wieder zu sehen. :)

Also ich muss sagen, von der Neemölkur bin ich eigentlich noch immer begeistert. Habe mein Fläschchen bereits seit einem Jahr, aber es nicht mehr benutzt, aus welchem Grund auch immer. Am folgenden Tag nach der Wäsche, sind keine Schuppen zu sehen (war sonst nicht so), allerdings tauchen sie nach einer Weile leider wieder auf. Ich werde es jetzt einfach erstmal weiter probieren. Achja, und den Geruch der Ölkur liebe ich! :D

Man könnte sagen, ich bin ein Japan-Freak. :wink:

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Vor ca. einer Stunde wieder meine Haare gewaschen und gleich werden sie ausnahmsweise kalt geföhnt, denn heute habe ich keine Lust, so lange mit nassen/feuchten Haaren rumzusitzen.

Mehr gibt es momentan eigentlich nicht zu berichten. Sie wachsen geduldig vor sich hin. 8)

LG
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
nimuë

#49 Beitrag von nimuë »

Hallo zusammen! :D

Und wieder ist es lange her, seit ich das letzte Mal gepostet habe. Viel ist in dieser Zeit nicht geschehen, was meine Haare betrifft. Meinen Waschvorgang habe ich etwas geändert. Ich benutze momentan keinen Condi und keine Cream, oder Öl mehr während des Waschens, sonder Sheasahne, bestehend aus:

4TL Sheabutter
2TL Kakaobutter
2TL Babassuöl
1TL Nachtkerzenöl
1TL Mandelöl mit etwas Rizinusöl

Sie pflegt meine Haarspitzen und längen sehr gut und ich bin absolut begeistert! Wenn meine Haare dann trocken und gekämmt sind, verwende ich meistens noch etwas Haircream für die Spitzen (HM oder where my rosemary goes).

Am Montag habe ich mir eine Flexi in XS für Half Up's und eine Hornforke bei ***zensiert*** bestellt. Das wird meine erste Forke sein, bin sehr gespannt. Ich hoffe die Größe der Flexi ist passend.

Gestern wurden wieder meine Haare gemessen :messen: und die Länge beträgt nun 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Wenn ich meine Haare gaanz, lang und glatt ziehe, hat ein kleiner Zipfel bereits Hosenbundlänge erreicht. Aber bis dies auch optisch sichtbar ist, wird wohl noch ein Jahr vergehen.

Ich habe mir ein neues Ladekabel für meine Kamera bestellt und auf dieser dann ein Foto von meinen Haaren im März entdeckt. Jetzt habe ich einen kleinen Längenvergleich mit einem Bild von Anfang Oktober:

Bild
durch das Blitzlicht Haarfarbe verfälscht, ein paar
Tage nach meinem letzten Friseurbesuch, März 2013

Bild
sehen hier etwas kürzer aus, als sie sind - reichen bis Taille
Haarfarbe verfälscht, Foto musste aufgehellt werden, da zu dunkel

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

LG
nimuë
Zuletzt geändert von nimuë am 03.11.2013, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ewelina85

#50 Beitrag von Ewelina85 »

huhu, schön wieder von Dir zu lesen
Eine Sheasahne möchte ich mir auch mal anrühren, obwohl ich etwas Sorge habe ob Shea nicht zu reichhaltig für mich ist. Ich hab für meine Beine eine Bodymilk mit 20% Shea bekommen und das ist eine wahre Fettbombe :D

Deine Haare sehen super aus :) einfach schön, so gänzend, diese schöne Welle...herrlich :)

alexiana

#51 Beitrag von alexiana »

Wie super deine Haare gewachsen sind :gut:
Und sie sehen richtig toll aus. Ich finde deine Wellen mega schön :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
nimuë

#52 Beitrag von nimuë »

Hallo Ewelina! :)
Vielen lieben Dank! Probiere es doch einfach mal aus. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, ob das nicht zu viel für meine Haare ist, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass meine Haare einiges an Sheasahne vertragen. :shock:

Auch dir ein Hallo, alexiana! :) Ich danke dir für dein Kompliment und gebe gleich eines zurück: Du hast die Haarstruktur, die ich selbst immer gerne haben wollte!

Gestern habe ich die scalpwash Methode erfolgreich angewendet, da ich schlichtweg zu faul war, mein ganzes Haar zu waschen. Ich werde das jetzt testweise so lange durchführen, bis meine Haarlängen nicht mehr zu ertragen sind. :wink: Vor der Wäsche habe ich auch noch ein Paar Fotos gemacht (im-zu Hause-gammel-Pulli), die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild
Okay, der Schatten ist wirklich fail :lol: Will endlich meine
Stufen los sein...

Bild
Im sitzen

Bild
Und ein unordentlicher Franzose von heute Morgen

LG und ein schönes Samhain! (oder Halloween)

Bild
Quelle

Samhain, Samhain, let the ritual begin,
We call upon our sacred ancestors to come in
Samhain, Samhain, we call upon our kin,
We call upon our dear departed loved ones to come in

The Veil between the worlds is thin
Our hearts reach cross the sea of time
To bring our loved ones in
Samhain, Samhain we honor all our kin
We honor those who’ve gone before
As the Great Wheel turns again

Samhain, Samhain we call upon our kin
We call upon our Sacred Ancestors to come in
Samhain, Samhain we call them to come in
We call upon our dear departed loved ones to come in

Songtext von Lisa Thiel - Samhain
Zuletzt geändert von nimuë am 03.11.2013, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.
nimuë

#53 Beitrag von nimuë »

Soeben habe ich meine Haare wieder mit der scalpwash Methode gewaschen, weil sie irgendwie schon fettig aussahen. Anscheinend habe ich beim letzten Mal doch nicht alles richtig gewaschen. :? Beim letzten Mal hatte ich meine Haare noch auf der Kopfmitte zu einem Dutt zusammen genommen und ihn die ganze Zeit während des Waschens festgehalten. Dieses Mal machte ich mir einen Zopf tief im Nacken, was leider nicht so gut geklappt hat. Meinen Nacken konnte ich mit Wasser überhaupt nicht erreichen und ich habe ein wenig Wasser in die Längen und Spitzen bekommen, weil der Zopf immer aus meinem Pulli hochgerutscht ist. :evil:

Liebe Langhaargöttin, ich habe gesündigt. Ich habe meine Haare gebürstet, als sie nass waren. :anbet:

LG~ )O(

Was ich ganz vergaß, meine Bestellung von ***zensiert*** ist angekommen!

Bild
Flexi in XS

Bild
Hornforke
nimuë

#54 Beitrag von nimuë »

Irgendwie sehen meine Haare schon wieder fettig aus, oder ich bilde mir das langsam ein. Wenn man bedenkt, dass ich vor einigen Monaten noch einen Waschrythmus von 1x die Woche hatte, ist das deprimierend. Ob die schnelle Fettung am Sommer lag..? Und meine Schuppen regen mich langsam total auf! Ich weiss einfach nicht, was ich noch machen soll! :x Okay, Öl mache ich unregelmäßig auf die Kopfhaut aber auch nur, weil ich dann noch häufiger waschen muss und das will ich nicht. Die Schuppen sind vorallem Am Haaransatz der Stirn, dort sind sie am meisten und bekommen auch fast jeden Tag etwas Öl, muss dadurch aber meine vorderen Strähnen jeden Tag waschen. Vielleicht liegt das auch an meinen Seifen? Aber auf Seifenwäsche will ich nicht verzichten, weil davon meine Haare viel, viel schöner werden. Und an meiner Essigrinse kann das nicht liegen, weil ich sie immer kalt ausspüle... :-k

Jetzt habe ich mich aber genug beschwert, für heute. :lol:

Und um mich abzureagieren, habe ich noch ein paar Bilderchen:

Bild
Ich habe keine Ahnung, was ich da versucht habe,
mit Blitz

Bild
Mein heutiger Holländer mit
einem kleinen Flechtfehler und
Schlafanzug, mit Blitz 8)

Bild
Half Up mit M Flexi (brauche eigentlich eine S für
diese Art von Half Up, mit der XS kann ich nur
schmalere machen), ohne Blitzlicht

Bild
Und einmal von der Seite, ohne Blitzlicht

LG~ )O(
Ewelina85

#55 Beitrag von Ewelina85 »

hmmmmmmm
vielleicht mag deine KH bestimmt Öle nicht so gerne?
Ich habe manchmal eine belegte und schuppige Kopfhaut und füre das mittlerweile auf die zuvor genutzte Seife. Manche gehen besser, manche nicht so.

Blondfee

#56 Beitrag von Blondfee »

Oooh deine Frisur mit der Hornforke ist schöööön!! Und wo ist bitte ein Flechtfehler bei dem Holländer? :lupe:
PS: Hab glaub ich bisher nur still mitgelesen und nicht geschrieben, entschuldige dass ich so reinplatz :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
nimuë

#57 Beitrag von nimuë »

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, Ewelina. Vielleicht sollte ich es mal ohne ausprobieren, aber dann habe ich extrem viele Schuppen am Haaransatz der Stirn. :( Und wie ich das mit den Seifen rausfinden soll, weiss ich auch noch nicht. .__.

Blondfee88, herzlich willkommen hier! :) Ich freue mich über jeden Besucher, ob nun stiller Mitleser, oder aktiver Schreiber. Vielen Dank! Ich habe eigentlich eine andere Frisur versucht, die ich aber nicht hinbekam.^^' Und der Flechtfehler beim Holli ist weiter unten. Aber wenn das nicht so sehr auffällt, um so besser. 8)

Ich befinde mich gerade in einem Kampf mit mir selbst. Habe eine Flexi in S gefunden, die ich total schön finde und unbedingt haben möchte, dafür aber eigentlich kein Geld mehr übrig habe. :unschluessig:

LG
Ewelina85

#58 Beitrag von Ewelina85 »

vielleicht kannst Du Dir ja ein paar Seifenproben mit unterschiedlichen Ölen zusammentauschen/sammeln...und dann kannst Du Dir die Zusammensetzungen notieren. Wenn Du dann eine Seife hast bei der es besser wird/ist kannst Du vergleichen und umgekehrt, auch wenn es mal ganz schlimm wird.
Ich guck mal was ich z.B. zum tauschen finde, hab zwar im Moment nur angewaschene und seifen zum selber testen hier aber vielleicht passt mir ja eine nicht so gut, dann kann ich Dir sie weitergeben...oder so
Notfalls siede ich dir eine :D

nimuë

#59 Beitrag von nimuë »

Ewelina, du bist wirklich lieb! :knuddel: Aber mach dir nicht zu viel Mühe. :) Ich werde jetzt erstmal die Inhaltsstoffe meiner Seifen durchgehen, auch wenn ich bei manchen nur noch das halbe Etikett habe. Vielleicht schaue ich nochmal auf der Hersteller Seite nach.

Mhm... Soll ich heute scalpwash machen oder nicht... Einerseits sieht mein Ansatz grauenhaft fettig raus, aber andererseits muss ich bis Samstag Morgen nicht raus gehen. Ich glaube ich warte bis Samstag in der Früh, es sei denn, heute ergibt sich noch etwas, sodass ich das haus verlassen muss. Ansonsten wäre das "verschwendetes Waschen". :wink:

Einen schönen Donnerstag noch! :D

Vergessen:

Gestern habe ich nochmal Sheasahne aus anderen Ölen gemischt und ohne Kakaobutter.

5 TL Babassuöl
1 TL Rizinusöl und Nachtkerzenöl
7-8 TL Sheabutter

Dieses Mal ist die Konsistenz cremig und weich, aber auch leicht gefestigt. Für mich genau richtig. Meine andere Sheasahne ist dagegen deutlich fester. Vom Effekt her mag ich beide sehr gerne und werde sie im wechsel von 2-3 Mal pro "Sahne" verwenden.
nimuë

#60 Beitrag von nimuë »

Gestern war Waschtag mit scalpwash und der Ansatz ist soweit ganz sauber geworden. Meine Haarlängen fühlen sich viel besser an, seit ich sie nicht mehr mitgewaschen/nass gemacht habe. Ab und an schmiere ich noch etwas Sheasahne, Öl, oder Haircream in meine Haare und das reicht dann auch. Muss aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. 8) Mal gucken ob ich es schaffe, mindestens bis zum 1.12.2013 meine Längen nicht mitzuwaschen. Gestern nach dem Waschen schmierte ich mir kein Öl auf die von Schuppen betroffenen Stellen, sondern habe so gut es geht versucht sie abzukratzen. Mal gucken was ich weiterhin mit ihnen mache.

Meine heutige Frisur ist mal wieder ein Holländer. :)

Gerade in dem Tagebuch von wildfox ein Rezept gegen Schuppen gefunden. Das werde ich diesen Monat mal ausprobieren, muss aber erst die Zutaten kaufen:

30g Klettenwurzeln (aus der Apotheke)
5g Rosmarin
100 ml Öl deiner Wahl, z.B. Traubenkernöl

Klettenwurzel und Rosmarin in ein dunkles Glasgefäß geben.

Das Öl auf mittlerer Stufe erhitzen und anschließend zu der Klettenwurzel- Rosmarinmischung geben. Das Gefäß für 3 Wochen an einen warmen und dunklen Ort lagern, täglich kurz schütteln. Nach 3 Wochen die Kräutermischung abseihen und wieder in ein dunkles Glasgefäß füllen. Fertig.

Jetzt muss ich nur zusehen, woher ich die Zutaten bekomme und dann heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich wünsche euch noch einen schönen Herbst-Samstag!

)O(
Gesperrt