Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#46 Beitrag von Bernstein »

Meine Seifen von Steffi sind unterwegs!
Freue mich! :huepf:
Dann kann ich die Tage endlich mal eine Seifenwäsche ausprobieren, bin gespannt, ob meine Feen Steffi's Seifen mögen; ich habe die Kräuterhexen-, Babassu-Honig- und die Sandelholzseife für feines Haar bestellt.
Auf die Sandelholzseife bin ich am allermeisten gespannt :helmut:

Und ich habe meine Haarlänge gemessen: :messen:
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :gut:
Es geht voran!
Muss mich zurückhalten, nicht wieder zu schnippeln, weil die Spitzen so dünn werden bzw. halt eben sowieso immer sind - einfach, mich selbst mal in Geduld üben...
Ich denke, die BWS wird mir bei der Pflege gute Dienste leisten!
Sabrina2901

#47 Beitrag von Sabrina2901 »

:) bin gespannt, was du zu den Seifen schreibst. Hab vielen Dank für deine ausführliche Antwort zur Lavaerde .. ich teste das einfach mal. Danke auch für den Hinweis, dass du sie nicht in die Längen machst. Nachher geh ich eh mal zum Reformhaus, mal gucken ob die sie vorrätig haben. Sonst bestell ich sie.

Ich muß auch so viel wie möglich draußen sein. Arbeite zwar im Büro, aber ansonsten .. am liebsten im Wald oder am Meer, wenn das nicht so weit weg wäre ;)

Alles Gute für deinen Hundeopa :) Ich hab ein gut 6 Monate altes Hundemädel, das mich ganz schön auf Trab hält :D
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Teleria

#48 Beitrag von Teleria »

Liebe Berstein,

ich melde mich auch mal zu Wort. Das mit dem dauernd schnibbeln wollen kenne ich. Aber wenn man es schafft das Ganze einmal auszusitzen, ist es gar nicht mehr so schwer nicht zu schneiden. Im zweifelsfall: Gib die Schere jemandem zur Verwahrung.

Lieben Gruß,
Teleria.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#49 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Bernstein, Deine Haarfarbe ist toll und auf Deinem Einstiegsbild würde ich niemals glauben, dass Du so wenig ZU hast, da sehen sie total voll aus.
Das Bild im Wald mit der Kappe gefällt mir gut, das steht Dir super!

Auf Deinen Längenfotos erkennt man gut, dass bis Schulter oder max. APL mächtig Haar nachkommt, bis zu dieser Länge ist die Struktur irgendwie unruhig und will sich auch locken, oder? Darunter werden sie glatt und dünner. Also ich würde mal vermuten, dass Du in einigen Jahren mehr ZU als heute hast, da kommt was nach. Halte durch!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#50 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben, freue mich über Euren Besuch :D

Sabrina2901
ich bin selbst sehr gespannt, was das mit den Seifen wird und ob ich damit klar komme - ich werde berichten!
Mit der Lavaerde musst Du halt ausprobieren, es ist nicht jeder davon begeistert; ich hingegen liebe sie :)
Dein Hundemädel hält Dich sicher schön auf Trab :D
Mein Labbi-Opa ist mit seinen 13 Jahren doch seehhr gemütlich...wenn's Wetter passt, also unter 20°C, dann läuft er aber noch seine 3-4 Stunden täglich mit :)

Teleria
ja, ich muss mich echt mal zurückhalten - möchte aber auch, dass meine Haare schön aussehen.
Ich denke, ich werde erst im Oktober wieder schneiden.

Tender Poison
Und ja, ich hab irgendsowas Komisches wie Wellen; die sind mal da, dann wieder nicht :gruebel:
Ich hoffe es doch sehr, aber ich glaube es nicht wirklich, dass mein ZU bedeutend zunimmt...
Hier:
Ich habe mit stramm zugezogener Zahnseide direkt im Nacken, direkt am Kopf hinter dem Pferdeschwanzgummi gemessen, da sind alle Haare, auch die abgebrochenen, kurzen, schon mit drin und das kam dabei raus:

Bild

Bild

Wenn ich den Pony mitrechnen würde und die ganzen kürzeren Seitenhaare/Neuwuchs,
dann käme ich evtl. ganz knapp auf 5 cm ZU. :)
Zuletzt geändert von Bernstein am 05.01.2014, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bernstein

#51 Beitrag von Bernstein »

Meine Seifen sind da :helmut:

Schön verpackt und die Sandelhozseife, auf die ich mich so gefreut habe, kann ich sogar am 17.08. schon benutzen!
Muss ich mich eben noch gedulden :mrgreen:

Bild

Und hier noch meine Luftfeuchtigkeits-Haarexplosionsbilder :D vom gestrigen Spaziergang:

Bild
Bild
Bild
Partymaus

#52 Beitrag von Partymaus »

Hab soeben dein Projekt entdeckt und möchte es weiterverfolgen :D Ich hab auch Feenhaare aber noch lange nicht so eine tolle Länge wie du!
Übrigends ich liebe Naturfotos :wink:
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Sabrina2901

#53 Beitrag von Sabrina2901 »

Deine Haare sehen klasse aus! haben tolles Volumen und ich find die Struktur und natürlich die Farbe so schön.

Da ist dein Hund ja noch echt fit, so weit laufen mit 13 - toll :) Unser erster Hund, ein Goldie, sie ist knapp 11 1/2 geworden, aber weit laufen wollte sie gegen Ende nicht mehr .. Nun haben wir wieder ein Goldie-Mädel - und sie ist natürlich voller Energie :)

Lavaerde hatte das Reformhaus nicht, ich stöber dann mal im Internet, glaube, es gibt auch von Logona welche (von der Firma hab ich mein Henna, Shampoo und Kämmbarkeits-Spray)

Schönes Wochenende für dich :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Bernstein

#54 Beitrag von Bernstein »

Hallo Partymaus!
Freut mich, dass Dir mein Projekt und meine Fotos gefallen :D

Hallo Sabrina2901,
Dankeschön! :D
Du hast aber eine ebenso wunderschöne Haarfarbe! Ich finde Deine Haare auf Deinem Ava richtig klasse! :helmut:

Ich bin leider öfter unzufrieden mit meinen Haaren, gerade, weil sie so komisch vom Kopf abstehen,
vor allem bei Luftfeuchte.
Mir wäre es lieber, sie wären immer schön seidig glatt mit ganz leichten Wellen/Bewegung.
Ich versuche aber, das Beste draus zu machen :D

Komisch, dass das Reformhaus keine Lavaerde hatte, normalerweise gibt's die in jedem Reformhaus; oft auch unter "Rhassoul".
Bei uns im Reformhaus gibt es sogar mehrere Sorten bzw Anbieterfirmen: Logona, Tautropfen, Sanoll...
Meine ist von Logona; ich habe das 1kg-Paket :D

Ich bin froh, dass mein Hundeopa noch so fit ist!
Und ich hoffe, dass das so bleibt...
Goldies sind ja sowieso immer voller Energie - Labbis zwar auch, aber doch etwas behäbiger :D
Bis vor wenigen Jahren war mein Dicker auch noch so quirlig!
Ich mag zwar alle Hunde sehr gern, aber die Alten ganz besonders :)
Ostwind

#55 Beitrag von Ostwind »

Bernstein hat geschrieben:Meine Seifen von Steffi sind unterwegs!
Freue mich! :huepf:
Dann kann ich die Tage endlich mal eine Seifenwäsche ausprobieren, bin gespannt, ob meine Feen Steffi's Seifen mögen; ich habe die Kräuterhexen-, Babassu-Honig- und die Sandelholzseife für feines Haar bestellt.
Auf die Sandelholzseife bin ich am allermeisten gespannt :helmut:

Und ich habe meine Haarlänge gemessen: :messen:
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>! :gut:
Es geht voran!
Muss mich zurückhalten, nicht wieder zu schnippeln, weil die Spitzen so dünn werden bzw. halt eben sowieso immer sind - einfach, mich selbst mal in Geduld üben...
Ich denke, die BWS wird mir bei der Pflege gute Dienste leisten!
Schön, daß Deine Haare schon 76 cm lang sind, das ist schon eine ganz hübsche Länge. Ich habe auf den Bildern gesehen, daß Deine Spitzen etwas ausdünnen, trotzdem wünsche ich Dir, daß Du es durchhälst, nicht zu schneiden. Man sieht auf Deinen Bildern jedenfalls sehr deutlich, daß Die Spitzen regelmäßig geschnitten werden. Sie hören in einer sehr deutlichen Linie auf und sind nicht so zipfelig und ausgefranst, wie man es manchmal so bei anderen sieht. Da kann man dann manchmal gar nicht so deutlich erkennen, wo der Haarschopf überhaupt endet, da zippelt da ein bißchen und dann hängt da noch ein Zippel. Bei Dir ist es nicht so, sondern sieht gepflegt aus!

Ich drücke Dir die Daumen, halte durch.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ostwind

#56 Beitrag von Ostwind »

Jetzt erst habe ich mir Deine neuesten Bilder aus dem Wald angesehen. Ganz tolle Bilder! Gefallen mir sehr gut, ich persönlich finde Wald und Seen so wunderbar, das ist so mein natürlich Lebensraum. Berlin hat ja viel Wald und viele Seen. Wenn ich die Bilder sehe, fühle ich mich ganz zu Hause.

Ich bin genau wie Du gerne draußen in der Natur. Wenn ich bei schönem Wetter in der Wohnung bin, kriege ich einen Knall und denke, was zu versäumen.

Deine Bilder bestätigen meine Meinung auf`s Neue, die Kante muß noch nicht geschnitten werden, wäre schade um die Länge.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Bernstein

#57 Beitrag von Bernstein »

Ja, ich schneide alle 2 Monate 1cm ab, manchmal auch mehr; ich möchte keine Fairytale Ends...
Oft kriege ich den totalen Rappel, weil die Spitzen so furchtbar dünn werden, da waren auch schonmal 3 cm ab :-?
Und dann schnellen meine Haare aufgrund ihrer "Eigenbewegung" in der Struktur nach oben und sehen noch kürzer aus - das gleiche Problem habe ich bei meinem Pony!
Beim Friseur wurde der IMMER zu kurz; ich wollte ihn im trockenen Zustand bis knapp unter Augenbraue - schnippelschnippel - der Pony hing nur noch in der Stirnmitte und rollte sich noch dazu so komisch seitwärts ein; am nächsten Tag nach dem Waschen und Trocknen war der Pony dann nur noch obere Stirn bedeckend :werwoelfin:
Hab ihn letztens, da ich ja nicht mehr zum Friseur gehe, selber etwas zu kurz geschnitten, weil ich nicht dachte, dass meine Haare so einen extremen "Hochschnell-Drall" haben; was aber nach 10 Tagen GsD gar nicht mehr auffiel.

Muss mich derzeit echt beherrschen, nicht wieder zu schneiden...
Danke für den Zuspruch und das Mut machen :D

Heute war ich nur kurz draussen im Wald und in der Natur,
ich bin nicht so fit und auch nicht so gut drauf heute und werde früh schlafen gehen.
Bernstein

#58 Beitrag von Bernstein »

Ich habe heute in meinem Badschrank noch eine halbvolle Flasche Honeysuckle Rose Shampoo entdeckt, die seit Jahren hier rum steht :mrgreen:
Ist noch in Ordnung, riecht nicht schlecht und ich dachte, probierst das doch mal wieder aus!
Damals hatte ich das Waschen und Pflegen mit der Honeysuckle-Serie sein gelassen, weil ich üble Schuppen und Kopfhautjucken bekommen habe!
Was ich normalerweise von meiner Kopfhaut so gar nicht kenne, die ist eigentlich immer zufrieden...

Diesmal stark verdünnt gewaschen (damals nicht) und den Islands Natural Condi hinterher.
Ergebnis: noch nicht trocken, aber fühlt sich schonmal ganz ok an; nicht so pupstrocken wie vom Alverde-Zeugs und keine trockenen Spitzen, kein Frizz, Haare fühlen sich "satter" an :D

Und für mich extrem wichtig:
der Geruch ist diesmal ok, ich finde diese Kombi, wie ich sie jetzt benutzt habe,
dufttechnisch viel, viel besser!
Der Honeysuckle-Condi stank nämlich echt widerlich, ich war damals froh, als der endlich alle war; der war schon allein wg. des Geruchs kein Nachkaufprodukt :wuerg: :wuerg: :wuerg:

So; Haare sind jetzt trocken - und schön weich, fast kein Frizz, leider keinerlei Volumen, aber die Spitzen recht gut durchfeuchtet, ich werde noch nicht mal Spitzenpflege zur Nacht brauchen :gut:
Sabrina2901

#59 Beitrag von Sabrina2901 »

Huhu ..hoffentlich geht's dir inzwischen wieder besser?

Danke für deine liebe Antwort *freu* :)

Hat mich auch gewundert, dass das Reformhaus keine Lavaerde hatte .. Ich hab sie jetzt bei Amazon bestellt, erstmal 300 Gramm zum Testen, bin sehr gespannt und werde berichten. Vielleicht sollte - könnte ich auch so ein Tagebuch eröffnen?
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Partymaus

#60 Beitrag von Partymaus »

Geht es dir wieder besser? Wo gibt es denn diesen Islands Natural Condi? Kenn ich gar nicht... Wie sind deine Haare nun geworden??
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Gesperrt