21.09.2013
Heute war Beauty Tag. Ich habe ein Kaffeepeeling gemacht, ausgiebig geduscht und mich noch anderweitig schick gemacht

Und natürlich war Haarpflege dran. Nach 6 Tagen ohne Waschen wohlgemerkt, manchmal geht das echt gut.
PreWash: Alterra Granatapfel Kur, Kokosmilch, Honig
Wäsche: Steffis Schüssler Salze Seife (aufgebraucht)
Rinse: Essig und Kaffe (kurz einwirken lassen und dann ausgespült)
Nun bin ich gespannt wie meine Haare nachher aussehen. Ich musste beim auswaschen noch mit etwas Körperseife nachhelfen damit das fettige aus den Haaren weg geht. Meistens reagieren meine Haare auf so eine liebevolle Pflege mit Klätsch, undankbare Biester

Aber ich liebe es einfach sie zu pflegen. Da müssen wir dann wohl durch.
Allerdings ist es an diesem Wochenende auch nicht so schlimm wenn die Längen klätschig sind. Morgen werden die Haare eh weg gesteckt und am Dienstag wird eh wieder gewaschen.
Was ich gerade festgestellt habe ist der interessante Duft meiner Haare. Der Kaffee gepaart mit dem fruchtigen Granatapfel und etwas Honig. Sehr interessant.
Also wie erwartet sind die Längen noch ganz schön fettig…also das dürfte wohl an der Kokosmilch liegen. Trotzdem fühlen sie sich ganz leicht und gut an. Vielleicht kann ich da gleich etwas mit Küchenpapier abtupfen
Eben beim Entwirren kamen ordentlich Haare raus aber da ich sie gestern nicht gebürstet habe ist das wohl der normale HA von 2 Tagen. Alles OK auch wenn ich mich jedes Mal erschrecke wenn ich die losen Haare rausziehe.
22.09.2013
OK das fettige war dann doch zu viel…ich musste die Haare gestern Abend noch einmal waschen weil es mich dann doch zu sehr gestört hat, es sah auch einfach bescheiden aus. Hab hierfür meine Probe von Steffis Babassun Seife genommen die ich aus der Taschbörse hab.
Honig-Babassu
Wasser (Aqua), Babassu Butter (Orbignya oleifera), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis/Sweet Almond Oil), Kakaobutter (Oleum Cacao), Olivenöl (Sodium olivate), Rizinusöl (Ricinus communis), Honig (Mel), Seide (Serica), Perfume*
Leider hat auch das dritte und vierte Einschäumen dem Fettfilm nicht die Stirn bieten können. Es sind immer noch Strähnen fettig. Die Seife muss also nochmal in einem normalen Waschdurchgang getestet werden. Aber sie schäumte schon mal schön und duftet prima.
Aufbrauchen muss ich nun nichts mehr dringend. Die Steffi Seife ist auch nur eine Probe und ich habe noch einen Rest einer selbstgesiedeten Seife. Ich denke bis zu meinem Umzug komme ich damit klar. Wobei ich ja die nächste Woche nicht zu Hause bin und bei meinem Freund noch andere Seifen gebunkert habe.
Ich sollte langsam aus meinen Fettfilm/Klätschsträhnenerfahrungen lernen, dass meine Haare keine so reichhaltige Pflege benötigen. Auch wenn ich es so sehr liebe sie vollzupanschen

Ich denke, sinnvoller wäre es meine Haare mit Feuchtigkeit und Proteinen zu versorgen und nicht mehr mit Öl und Fett. Wobei meine Spitzen nach wie vor die Bodybutter lieben und dankend annehmen.
Ich hatte ja gestern mein Abschlusskonzert. Habe mir die Haare also eh wieder hoch geduttet, mit einem Akzentzopf und Blumen verziehrt. Ich hab leider keine vernünftigen Bilder aber, es lief ein Fotograf herum und vielleicht kann ich davon ja mal was zeigen. So jedenfalls sah ich dann von Weitem aus
23.09.2013
Heute hatten die Haare und ich einen freien Tag. Morgen werde ich sie dann waschen, damit sie für meine Vorstellungsgespräche am Mi und Do frisch sind.
Und dann habe ich noch zwei Fotos aus der letzten Woche