Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#46 Beitrag von Blondfee »

Hatte heute einen irren Traum: Ich konnte meine Haare büschelweise rausziehen und wollte aber nicht zum Arzt gehen weil ich kein Geld hatte :shock: Voll schlimm! Und dabei nehm ich gar kein MSM (noch) :lol: Da sieht man mal, welche Themen mich momentan beschäftigen...

Waschtag!! :showersmile:

Wenn auch ein stressiger, da verschlafen...

Prewash: Am Abend vorher jede Menge Rizinus/Avocadoölmischung mit etwas Klettenwurzelpulver in die KH massiert, Längen hab ich ausgelassen. Dabei einige Pickelchen und rote Stellen und eine Schuppe am Haaransatz entdeckt :lupe: Gefällt mir NICHT! Ob das von der Seife kam? Oder einfach vom regelmässigen Ölen, was meine KH ja nicht kennt?
Vor dem Waschen (va 5min) noch DE Condi auf die Längen. Dann riech ichs wenigstens nicht auf den trockenen Haaren ;)
Wash:: mein geliebtes J.A.Y., und es war auch bei hartem Wasser einfach tolltolltoll. Direkt glatte, händelbare Haare.
Condi:: gbp Glanzcondi, der riecht recht komisch, war aber direkt aufgesaugt kaum in den Haaren. Hab ihn während den üblichen Rasier-Einseif-Peeling Sachen einwirken lassen, dann ausgespült.
Rinse:: 1l Zitronenfilter, 1lAloefilter
Leave in: nada, da mit nassen Haaren aus dem Haus gerannt. Haare sind aber ohne kämmen bisher null verklettet und ganz weich.

Jetzt brauch ich nur noch n anderen AO Condi, den meine Haare mögen, damit ich mir nicht zu viel Proteine draufhaue... Nur welchen...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#47 Beitrag von Blondfee »

Oh mein Gott, hatte heute meine bei ebay ersteigerte Heymountain Feigenhaarcreme in der Post, mit Pröbchen von der passenden Bodycream und Duschsmoothie und der Cocobelle Bodycream... Der Hammer!! Hab mir was davon in die Haare geschmiert und sie sind soooo weich und ich könnte die ganze Zeit daran riechen :blueten: Ich glaube ich werde diesen Shop leerkaufenfür Weihnachten!!

Nachtrag zur Wäsche: Sie haben ungefär 5 Stunden gebraucht zum trocknen... Dafür sind sie jetzt schön glänzend, weich und satt. Mit der Haircream noch besser. :gut: :gut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#48 Beitrag von Amber »

Haha Blondfee, du bist ja süß :knuddel: Wie du dich freust :)

Muss sagen, ich bin ganz neidisch und danke für die Idee mal auf Ebay nach HM zu schauen!
Blondfee

#49 Beitrag von Blondfee »

Hihi danke, ja kann mich immer noch über alle Haarsächelchen mega freuen :naegel:
Freue mich sehr über meine Haare nach der Wäsche, die sehen eientlich heute noch besser aus als gestern. Die AO Shampoos brauchen irgendwie immer ein bisschen Zeit, wie Seifen...

Ich hab keine Milch mehr zuhause :heul: und schwarzen Kaffee mag ich nicht. Aber Rausgehen ist so anstregend... *Dilemma*
1a/b M ZU 10 cm
marierouge

#50 Beitrag von marierouge »

keine milch für den kaffee, das ist hart. :schwitz:
Nein im ernst, das ist wirklich ein Dilemma! jedenfalls ein bisschen;)

Ich will auch hm sachen kaufen, aber ich will gar nicht wissen wie viel versandkosten die bis nach australien nehmen :shock:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Blondfee

#51 Beitrag von Blondfee »

Ja das ist wahrscheinlich ziemlich krass :shock: Wie lange bleibst du deinn noch in Down Under?

Ich hab gerade meinen ersten Lazy Wrap Bun versucht mit meinem neuen Haarstab; bei mir sieht das einfach mega wuschelig aus :D aber es hält, fast zu fest, aua...

Bild
1a/b M ZU 10 cm
Amber

#52 Beitrag von Amber »

Duu Blondfee, wieso hast du bei den Messungen 1.11.2013 stehen ? Wir hatten doch erst den 1.10.2013 ? :D

Ich find der Lazy Wrap Bun sieht wuschelig gut aus ;) Er wird etwas lockerer, wenn du Daumen und Zeigefinger etwas weiter spreizt.
Meine Haare sind jetzt so 67cm und ich komme rum, also musst du dich nur noch ein bisschen gedulden bis es ohne wuschelig ist :D Sorry für diesen seltsamen Satz!
Blondfee

#53 Beitrag von Blondfee »

@Amber: Danke, ich werds versuchen! :-) Keine Ahnung mit der Messung, ich schau gleich mal nach ^^

Irgendwie ist meine Kopfhaut gestern Abend plötzlich ausgetickt, keine Ahnung woran es lag; hatte mir am Nachmittag irgendwann noch ein selbst zusammengepamptes Haarwasser draufgemacht, aber ich glaube es hat schon vorher angefangen.. Wirklich gejuckt bis hin zu wehgetan und hinten am Nacken hatte ich schon Schorf; das hatte ich vorher oft am zweiten Tag, aber seit ich im LHN bin eigentlich nie mehr... War das das Shampoo? Geht das einfach nicht? Oder vielleicht die fehlende Kräuterrinse?

JEdenfalls hab ichs nicht ausgehalten und wollte mich auch nicht blutig kratzen, deshalb habe ich mich entschlossen, heute morgen vor dem Büro zu waschen, und zwar so puristisch wie möglich

:showersmile:
Prewash: In den Ansätzen Rizinus/Avocado/Klettwurzelpulver - Ölmischung
W: Natronrinse mit 1,5 EL auf 1l
Rinse: abgewandelte Matas Glanzspülung mit Brennessel/Salbei/Thymiantee, 1 Erbse Honig und 1 Würstchen Alverde A/H Condi und Zitrone

Leave in: etwas HM Haarcreme

Bisher: Super! Kopfhaut ruhig und angeregt, Haare waren direkt kämmbar und sind fluffig weich udn satt bis in die Spitzen. I like, muss ich echt öfter machen...
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#54 Beitrag von Blondfee »

Die Natronwäsche hat gutgetan! Ansätze sind immer noch schön weich und glänzend und die KH ist ruhig...

Bild

Wuschel-Lern-Sidebraid (Meine doofen Pony-Rauswachs-Stufen sollen wachsen :evil: )
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Amber

#55 Beitrag von Amber »

Freut mich, dass es bei dir aufgehört hat zu Jucken :)

Soo verwuschelt sieht es ja jetzt nicht aus. Ich finde deine Haare sehen super schön glatt und dick aus.
NoTime

#56 Beitrag von NoTime »

Hallo Blondfee :)
Ich komm dich auch mal besuchen! Ich bin jetzt so frech und frag mal zurück, was studierst denn du? :D

Zum Thema.. Deine Haare sind soooo schön dick! Meine Güte :shock:
Was meinst du, bleibt das positive Cassia-Gefühl oder eher nicht? Falls es sich schnell rauswäscht, kann ich das nämlich von meiner heimlichen Test-Liste streichen xD (Mr. NoTime haltet mich schon mit meiner Öl-Sammlung für durchgedreht..)

Was denkst du über die Mud & Clay, hältst du die für sehr reichhaltig / mittel / wenig reichhaltig ?
Wenn sie nicht allzu reichhaltig ist, wäre ich eeeeventuell an deinem lieben Angebot für ein Probestückchen interessiert :oops:

Ganz liebe Grüsse,

NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Blondfee

#57 Beitrag von Blondfee »

:kaffee: Morgäähn allerseits

Ich nehme seit gestern zusätzlich zu den Brennesselsamen 500mg MSM. Ich glaube irgendwie, dass ich die eine MSM Kapsel schon etwas spüre, kann das sein? Hab mich heute morgen mega verkatert gefühlt obwohl kein Alkohol im Spiel war gestern :ugly: jetzt gehts wieder, hab aber schon die nächste intus...

@Amber: Danke du Liebe, ich übe fleissig weiter :-)

@NoTime: Danke!!! Ich studiere Neuropsychologie und Arbeitspsychologie im Master... Die CV Seifen sind alle so 8/9% überfettet, aber ich finde sie trotzdem sehr unterschiedlich von der Pflege her; die Mud and Clay hat mir sehr gut gefallen, hatte aber die zweimal wo ich sie benutzt habe mega Kalkseife in den Haaren. Ich denke mit Filterwasser ist die super! Und zum Cassia; Ich weiss gar nicht so recht, glaube schon dass ich noch was davon merke.. Muss das aber auch eigentlich bald wieder machen, ich glaube die Wirkung hält so 2 Wochen an (laut Silberfischchen)!

Hab mir vorgenommen die Haare am Sonntag erst zu waschen, aber da ich heute noch rauswill (Flohmarkt :-) ) konnte ich sie doch nicht ganz so lassen. War in ner Meersalz-Badewanne (mit dem Gedanken, den Entgiftungsprozess zu unterstützen, wenns den denn gibt) und hab die Haare darin geschwenkt, danach wieder meine abgwandelte Matas Glanzspülung mit Brennesseltee drübergekippt. Mal schauen wies wird... Hab gestern fleissig den Schlaufendutt geübt und am Ende hat er super gehalten, ich versteck sie dann einfach damit :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#58 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohh, Neuropsychologie, ich bin beeindruckt! :shock:
ich bin ziemlich gespannt auf deine MSM Erfahrungen, ein bisschen gruselts mich ja schon...
Hm, eigentlich müsste der LWB auch bei dir glatt funktionieren, ich hab ja deutlich kürzere und bei mir gehts auch... Vielleicht, wenn du die Enden mit Haarnadeln feststeckst?
Ich hab das Gefühl, der Cassia-Effekt hält nicht so ewig an, also SF wäscht ja jeden Tag, also sind 2 Wochen bei ihr 14 Haarwäschen, je nachdem wie lang der Waschrhythmus ist, müsste das ja eigentlich ganz schön lang anhalten, bei mir hab ich aber nicht das Gefühl.
Ich will auch endlich mal wieder eine Cassiakur einlegen, aber unter der Woche trau ich mich nicht, das riecht ja schon ganz schön intensiv und das wär mir irgendwie peinlich in der Uni, wenn das irgendwer riecht :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#59 Beitrag von Blondfee »

Hihi ich fand den Geruch irgendwie lecker.. Hab aber auch ne Kräuterspülung gemacht, dann riechen die Haare eh immer nur noch nach Salbei.

Meine Haare sehen aus wie gegelt.. Dieses Mal war definitiv zuviel Condi in der Glanzrinse. Können uns die Hand geben, Mirabelle... Nur dass ich eh morgen waschen wollte :ugly: :irre: Nur noch einen Tag aushalten. Und ich kann mich einfach nicht leiden mir zurückgeklatschten Haaren, das ist irgendwie einfach keine Lösung für mich :(
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#60 Beitrag von Blondfee »

:showersmile:

Prewash: ALverde A/H Condi vom "Glanzrinsenunfall", Khadi Amla Öl in der Kopfhaut über Nacht
Wash: CV Rosemary Mint Seife
Condi: nada

Leave in: nada

:fruechte: Entweder hab ichs jetzt raus oder das war die richtige Seife oder beides; meine Haare sind soooo toll! Ich habe mir ein Seifensäckchen gebastelt und dann frei nach Silberfischchen die Haare geduldigst in Wuchsrichtung abgestreift, dabei immer etwas Wasser nach und siehe da; Schaumberge! Hab dann alles über Kopf eingeschäumt, mir dabei lange Zeit gelassen und dann ausgespült. Kurz vor Ende der vier Liter Rinse hab ich noch ne Stelle entdeckt die mir etwas klätschig vorkam, hab die einfach nochmal eingeschäumt und mit gefühlten 200ml alles wieder rausbekommen.

Die Kopfhaut fühlt sich kühl und prickelnd an, wahrscheinlich von der Pfefferminze. Haare trocknen recht schnell, was trocken ist glänzt wie bolle und ist seidiger als jemals mit Shampoo :shock: Mein Freund hat es als "Elbenhaar" bezeichnet ;-) Ich bin gespannt auf das ganz-trocken-Ergebnis und das Nachfetten, aber bisher: Meine absolute Topseife!
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt