lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#46 Beitrag von lisachen »

Dankeschön, thinderella :) Die Locken auf den Bildern sind allerdings nicht von einem Sockendutt, sondern "Sockenlocken" - also Küchenpapierlocken, aber statt mit Küchenpapier auf Socken aufgewickelt :)

Ansonsten sorry, dass ich ein paar Tage nichts von mir habe hören lassen. Ich hatte ja eine neue Wohnung gesucht und war letzten Sonntag dann zum Unterschreiben des Mietvertrags los. Dort habe ich dann (überraschender Weise) auch gleich den Schlüssel bekommen. Und da ich ja ein Mensch bin, der dann gerne sofort Nägel mit Köpfen macht, habe ich die letzte Woche meines Urlaubs genutzt und bin umgezogen. Jetzt sitze ich in meiner fertigen (!) neuen Wohnung. Ich kann selber gar nicht glauben, wie schnell das ging.

Dementsprechend war an der Haarfront nicht so viel los. Ich habe Sonntag, Mittwoch Abend und heute gewaschen, für meine Verhältnisse also sehr wenig. Da ich hier aber sowieso die ganze Zeit geschuftet habe, waren mir meine Haare auch recht egal. Gab immer nur Dutt und wenn es dann fettig wurde draußen einfach eine Mütze drüber. Allerdings fand ich es heute bei der Wäsche erschreckend, wie viele Haare ich gelassen habe. Sowohl vorher beim Kämmen, beim Waschen selbst und auch hinterher kam echt ne Menge raus. Ich hoffe, dass das sich das jetzt wieder legt. Vielleicht liegt es daran, dass durch den Stress der letzten Woche auch meine Ernährung ne Katastrophe war. Außerdem bin ich momentan erkältet. Ich hoffe, dass es nur an diesen Faktoren liegt und nichts größeres für die ganzen ausgefallenen Haare verantwortlich ist.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#47 Beitrag von lisachen »

Seifenflausch und Winterhaar
Nachdem meine Haare letzte Woche ja umzugsbedingt ein wenig "vernachlässigt" wurden was ölen etc. angeht, sie dafür aber eigentlich fast nur im Warmen sein durften, müssen sie diese Woche wieder regelmäßig auf dem Arbeitsweg und bei Raucherpausen in die Kälte. Ich versuche sie deshalb mit etwas mehr Öl als sonst zu pflegen. Gestern Abend gab es als Pre-Wash eine ordentliche Portion Aprikosenkernöl, das dann im Engländer schlafen gelegt wurde. Heute morgen dann folgendes:

Wäsche: Ziegenmilch-Seife, auch die Längen etwas eingeseift, um das Öl auszuwaschen
Rinse: 1l Plastikzitronen-Rinse, ausgespült
Leave-In: etwas Aprikosenkernöl
Trocknen: erst so lang wie möglich im Handtuchturban, dann mit Diffuser leicht trocken geföhnt.

Ich bleibe bei der Beobachtung, dass meine Haare von Seife eindeutig flauschiger und voluminöser werden als mit Shampoo. Sie sind richtig schön weich und fallen toll füllig und auch der Aspekt, dass die Haare goldiger wirken mit Seife, fällt mir wieder auf. Sie glänzen heute sogar direkt ganz gut. Normal ist der Glanz mit Seife deutlich weniger als mit Shampoo. Föhnen musste heute einfach sein, da hier -2° C sind, da kann ich nicht mit feuchten Haaren raus. Ich habe heute statt dem normalen Aufsatz aber mal den Diffuser genommen. Das kommt mir irgendwie haarschonender vor, weil der Luftstrom nicht so gebündelt ist und die Haare beim föhnen weniger fliegen. Insgesamt hätte ich nie gedacht, dass meine Haare ohne Haarspray etc. so schön füllig aussehen können ♥

Die frostigen Temperaturen draußen stellen mich jetzt nur auch vor das Problem, dass ich auf dem Kopf (vor allem an den Ohren) anfange zu frieren und daher wieder ständig dazu neige, meine Haare offen zu tragen und sie so als Mütze zu benutzen. Ständig Mütze auf- und abziehen ist im Büro halt echt keine Option. Meine Mama war zwar so lieb, mir ein Calo zu stricken, aber das ist leider nicht sonderlich warm geraten, da sie recht dünne Wolle genommen hat :/ Außerdem dann noch die Filzgefahr durch winterliche Kleidung. Ich achte jetzt schon darauf, dass ich nur Schlaufentücher benutze statt Wollschals und bei meinem Wintermantel habe ich die Kapuze abgemacht, damit die Haare daran nicht so scheuern. Der Mantel selbst hat zum Glück ein sehr glattes Obermaterial. Vor allem ist er dunkelblau. Darauf sehen die blonden Haarlies natürlich sehr gut aus :) Ich muss mir aber auf jeden Fall noch etwas einfallen lassen, wie ich die Haare öfter hochstecken kann, ohne dass ich draußen das Gefühl habe, dass meine Ohren und der Nacken total abfrieren. Ich bin da echt ne Mimose :oops:

Edit:

Shoppen oder nicht? Das ist hier die Frage...
Ach menno, eigentlich wollte ich jetzt ja mal ein bisschen sparsam sein, nachdem der Umzug doch ein ziemliches Loch in meine Kasse gefressen hat. Aber ich liebäugle gerade mit einer SL Norsi und einer KPO1 :oops: Ich bin mir aber nicht sicher, ob silber in meinen hellen Haaren so richtig zur Geltung kommt. Gold passt glaub ich gar nicht. Was meint ihr dazu? Und Acrylforken will ich auch gerne noch...
Instagram
lisachen

#48 Beitrag von lisachen »

So, gerade Zuhause angekommen. Da bei mir ja dank Stufen und Baby-Länge noch nicht so viele Dutts halten, habe ich mich an einer Eigenkreation versucht. Obs was geworden ist - ich weiß ja nicht :oops:

Ich habe die Haare einfach zum Pferdeschwanz gefasst, mit links gehalten, dann einmal um den linken Zeigefinger gelegt, rechts vorbei an der Basis. Dann den Zeigefinger einfach immer gedreht, so dass sich das aufzwirbelt, bis die Spitzen etwa bei der Basis ankommen. Die Schlaufe um den Zeigefinger an den Kopf gelegt, Forke rein, senkrecht nach unten, dabei ein paar Kopfhaare erwischen, fertig. Ist wohl eher was für nicht so langes Haar, aber bei mir hält es gerade ganz gut und es schauen auch mal ausnahmsweise nicht überall Spitzen raus.

Bild
(Klick macht groß)

Übrigens hab ich auch gesündigt. Zwar keinen Haarschmuck, dafür aber 4 Seifen :oops: Und zwar ziehen demnächst
  • Clear Morning Sky, 4 % ÜF (Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl)
  • September Charme, 6 % ÜF (Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl, Farbstoff)
  • Sweet Feelings, 8 % ÜF (Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl)
  • That's me, 6 % ÜF (Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff)
von pflegeseifen.de bei mir ein.

Da hab ich ja erstmal reichlich zum testen :oops:
Instagram
lisachen

#49 Beitrag von lisachen »

Wo sind denn alle hin? :gruebel:
Instagram
lisachen

#50 Beitrag von lisachen »

Die Ölkatastrophe der etwas anderen Art
Gestern Abend habe ich eine schöne Ölkatastrophe produziert. Allerdings nicht in meinen Haaren, sondern in meinem Kulturbeutel. Ich bin nämlich bei meinen Eltern und mein kleines Fläschchen Olivenöl, was ich extra für unterwegs habe, ist zerbrochen :evil:

Schnipp schnapp, Haare ab
Nein, natürlich nicht ;) ich habe heute nur die Kante (U-Cut), die Stufen und den Pony getrimmt, jeweils etwa 1 cm. Somit komme ich wieder auf 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch 5 cm bis BSL und noch 14 cm bis zur Taille. Das ist noch so weit :(

Es tut sich was!
Heute habe ich wieder gewaschen und Fotos gemacht. Gestern Abend gab es Aprikosenkernöl, auch auf die Kopfhaut. Heute morgen habe ich dann, wie letztes Mal auch schon, mit der Ziegenmilch-Seife gewaschen und mit Zitronen-Rinse nachgespült, die ich auch wieder ausgespült habe. Ich mache die Rinse jetzt immer etwas stärker (3EL auf 1,5l Wasser). Das scheint meinen Haaren besser zu bekommen. Zumindest wenn ich mir den Glanz auf meinen Bildern angucke!
:helmut:

Das Bild ist mit Blitz fotografiert. Die Kante sieht man leider wegen der Wellen nicht so schön. Aber dieser Glanz :ohnmacht: das hätte ich direkt nach einer Wäsche nie für möglich gehalten.
Bild

Dann noch eins, wo man sieht, wie weit es noch bis zur Taille ist... (blöder Weise hab ich den Kopf da minimal nach vorn geneigt)
Bild

Und noch eins ohne Blitz (der von der Lampe noch besonders schön betonte Frizz darf ignoriert werden :oops:)
Bild
Instagram
thinderella

#51 Beitrag von thinderella »

Huhu :wink:
Wow, 4 neue Seifen, ich glaub ich muss mir demnächst auch mal welche zulegen.
Deine Haare sehen damit einfach nur glänzend und gesund aus!

Und keine Sorge, du wirst bestimmt schnell an der Taille sein. :D
lisachen

#52 Beitrag von lisachen »

Nur eine zu bestellen wäre ja langweilig ;) Ich hab da einfach nen Knall, muss dann ja gleich immer alles mögliche zum probieren haben :oops: Aber danke für das liebe Kompliment :)

Gestern mussten meine Haare mal wieder ein wenig leiden. Mein großer Bruder war mit meinen beiden Nichten (3 und 5) zu Besuch bei meinen Eltern. Und nachdem sie gebadet haben, mussten die Haare gekämmt werden. Damit die beiden sich das gefallen lassen, wollten sie zum Ausgleich natürlich auch meine kämmen *autsch* Dank Tangle Teezer ging es aber dann noch halbwegs gut. Übrigens, für Kinder auch echt ein super Tipp! Die große ist sonst eine totale Mimose beim Kämmen, aber mit dem TT ging es echt gut. Einen Flechtzopf hat sie dann von mir auch noch bekommen, da war sie begeistert :)

Vorhin habe ich auch noch ein wenig Frisuren ausprobiert. Der Braided Beehive ging leider ziemlich daneben (ist auch schon im Frisuren-Unfall-Fred). Aber ich glaube der schräge, geduttete Holli ist ganz okay geworden.

Braided-Beehive, oder was auch immer das werden sollte :D
Bild

Schräger, gedutteter Holli:
Bild
Bild
Instagram
thinderella

#53 Beitrag von thinderella »

Wennschon, dennschon beim bestellen! :D
Und tolle Frisuren. =D>
lisachen

#54 Beitrag von lisachen »

Na ja, den Braided-Beehive hab ich ja eher als Unfall verbucht :oops: :mrgreen:
Instagram
thinderella

#55 Beitrag von thinderella »

Also wenn bei mir Unfälle SO aussehen würden.... :shock:
lisachen

#56 Beitrag von lisachen »

Mit überall rausstehenden Haaren, nem sichtbaren Haargummi und Haarnadel-Massaker würd ich zumindest nicht auf die Straße gehen :oops:
Instagram
thinderella

#57 Beitrag von thinderella »

Thihi...stimmt auch wieder. :D
Was dann wohl die anderen Leute über einen denken? :roll:
anfu

#58 Beitrag von anfu »

Hallo :winke:

Bin gerade auf dein TB gestoßen und wollte nur mal kurz sagen, dass ich es total toll finde! :) Ich lese hier total gerne und ich finde deine Haare habe sich echt von der Haarqualität her schon hammermäßig verbessert! (Fotoreihe im Startpost)
Richtig schön und toll glänzend. :gut: :D

Liebe Grüße,

anfu
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
lisachen

#59 Beitrag von lisachen »

Thinderella: Ja, da muss man es ja dann nicht drauf anlegen :D Gerade mit Bürojob :roll:

anfu: Freut mich, dass du hier bist :) Mir fällt auch langsam mehr auf, dass sich bei meinen Haaren wirklich was tut und das Stroh langsam etwas geschmeidiger wird. Da brauche ich nur manchmal auch Leute wie dich, die mich drauf stroßen ^^ Ich komme mir neben den ganzen Anschmacht-Mähnen hier ja total "mikrig" vor. Da freu ich mich natürlich umso mehr, wenn meine Haare auch mal gelobt werden :)
Instagram
Alma

#60 Beitrag von Alma »

Hallo lisachen,

Bin eben über dein Projekt gestolpert und hab gleich mal reingeschaut, Deine und meine Haarlãnge sind gleich und auch die Farbe ãhnlich :D

Schõn, wie glänzend Deine Haare geworden sind! Vielleicht liegts an den Seifen und Õlen? Mein Fizz und Stroh geht gerade rasant zurück, seitdem ich auf strãrker überfettete Seifen umgestiegen bin. Die September Charme ist eine meiner Lieblingsseifen. Neuerdings wasche ich mit der Gold von Marokko, 12% Überfettung, und die Haare werden golden, glãnzend und wellig.

Ich wundere mich immer wieder, wieviel Pflege blonde und in meinem Fall sehr dünne Haare aushalten und sogar brauchen. Ich drück Dir weiter die Daumen, Deine Pflege für die goldene Mãhne weiter zu perfektionieren! :winke:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Antworten