Seifenflausch und Winterhaar
Nachdem meine Haare letzte Woche ja umzugsbedingt ein wenig "vernachlässigt" wurden was ölen etc. angeht, sie dafür aber eigentlich fast nur im Warmen sein durften, müssen sie diese Woche wieder regelmäßig auf dem Arbeitsweg und bei Raucherpausen in die Kälte. Ich versuche sie deshalb mit etwas mehr Öl als sonst zu pflegen. Gestern Abend gab es als Pre-Wash eine ordentliche Portion Aprikosenkernöl, das dann im Engländer schlafen gelegt wurde. Heute morgen dann folgendes:
Wäsche: Ziegenmilch-Seife, auch die Längen etwas eingeseift, um das Öl auszuwaschen
Rinse: 1l Plastikzitronen-Rinse, ausgespült
Leave-In: etwas Aprikosenkernöl
Trocknen: erst so lang wie möglich im Handtuchturban, dann mit Diffuser leicht trocken geföhnt.
Ich bleibe bei der Beobachtung, dass meine Haare von Seife eindeutig flauschiger und voluminöser werden als mit Shampoo. Sie sind richtig schön weich und fallen toll füllig und auch der Aspekt, dass die Haare goldiger wirken mit Seife, fällt mir wieder auf. Sie glänzen heute sogar direkt ganz gut. Normal ist der Glanz mit Seife deutlich weniger als mit Shampoo. Föhnen musste heute einfach sein, da hier -2° C sind, da kann ich nicht mit feuchten Haaren raus. Ich habe heute statt dem normalen Aufsatz aber mal den Diffuser genommen. Das kommt mir irgendwie haarschonender vor, weil der Luftstrom nicht so gebündelt ist und die Haare beim föhnen weniger fliegen. Insgesamt hätte ich nie gedacht, dass meine Haare ohne Haarspray etc. so schön füllig aussehen können ♥
Die frostigen Temperaturen draußen stellen mich jetzt nur auch vor das Problem, dass ich auf dem Kopf (vor allem an den Ohren) anfange zu frieren und daher wieder ständig dazu neige, meine Haare offen zu tragen und sie so als Mütze zu benutzen. Ständig Mütze auf- und abziehen ist im Büro halt echt keine Option. Meine Mama war zwar so lieb, mir ein Calo zu stricken, aber das ist leider nicht sonderlich warm geraten, da sie recht dünne Wolle genommen hat :/ Außerdem dann noch die Filzgefahr durch winterliche Kleidung. Ich achte jetzt schon darauf, dass ich nur Schlaufentücher benutze statt Wollschals und bei meinem Wintermantel habe ich die Kapuze abgemacht, damit die Haare daran nicht so scheuern. Der Mantel selbst hat zum Glück ein sehr glattes Obermaterial. Vor allem ist er dunkelblau. Darauf sehen die blonden Haarlies natürlich sehr gut aus

Ich muss mir aber auf jeden Fall noch etwas einfallen lassen, wie ich die Haare öfter hochstecken kann, ohne dass ich draußen das Gefühl habe, dass meine Ohren und der Nacken total abfrieren. Ich bin da echt ne Mimose
Edit:
Shoppen oder nicht? Das ist hier die Frage...
Ach menno, eigentlich wollte ich jetzt ja mal ein bisschen sparsam sein, nachdem der Umzug doch ein ziemliches Loch in meine Kasse gefressen hat. Aber ich liebäugle gerade mit einer SL Norsi und einer KPO1

Ich bin mir aber nicht sicher, ob silber in meinen hellen Haaren so richtig zur Geltung kommt. Gold passt glaub ich gar nicht. Was meint ihr dazu? Und Acrylforken will ich auch gerne noch...