Liebes Tagebuch,
uff, im Moment ist soviel zu tun außer Haare, dass ich im Forum nur noch zum Lesen komme und sonst fast nichts. Hier ist mal die Aktualisierung der letzten Zeit.
An Weihnachten habe ich mir wieder die Haare messen lassen und siehe da: 73 cm. Zwei Zentimeter mehr. Ich hoffe das war nicht nur ein Messfehler.
Ich werde in den nächsten Tagen auch ein aktuelles Längenbild machen.
Inzwischen pendelt sich bei mir ein Rhythmus bei der Haarpflege ein: Alle drei bis vier Tage waschen, abends Haarbutter und morgens Öl. Beides immer nur ganz wenig, damit es nicht beschwert. Vor dem Waschen dann etwas mehr Öl. Ich habe es auch endlich geschafft die Haarseife richtig zum Schäumen zu kriegen. Etwas tricky, aber jetzt kann ich sie endlich verteilen. Mein Weleda Schampoo fliegt raus, sobald es leer ist und wird nicht nachgekauft. Ich bekomm es einfach nicht verteilt. Eigentlich wollte ich danach wieder das Weleda Calendula Babyschampoo (als Alternative zu der Seife) aber mein Freund meint, da rieche ich wie ein Baby und das mag er im Bett nicht neben sich.

Also schau ich mich mal bei den Alverdesachen um.
Ansonsten werden meine Haare gerade durch Betonstaub stark beansprucht. Zwar trage ich auf dem Bau jeden Tag ein Kopftuch, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht gerade. Zum Glück ist es bald vorbei.
An Weihnachten habe ich übrigens einen 3x3er geflochten und mit einer Flexi verziert. Sah sehr gut aus (jaja, Eigenlob...

). Hier mal ein Bild davon:
@lulu: Hupps, ich habe bei dem ganzen Chaos in letzter Zeit deinen Post erst gestern gesehen, tut mir leid. Mein Schampoo und alles andere dürfte übrigens Sulfatfrei sein (glaub ich) und in letzter Zeit benutze ich vermehrt Haarseife. Mal schaun was so passiert. Allergisch bin ich glaub ich gegen nichts in der Richtung.